Corona-Talk (vorläufig)


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Wobei, ganz ehrlich, ein solches Konzept kann es meines Erachtens nicht geben. Das ist ja nicht sowas wie ein militärischer Verteidigungsfall, bei dem Ländern mit Wehrpflicht einfach die entsprechenden Leute zusammenziehen könnte.
Hinzu kommt, dass ein derartiges Szenario in dieser massiv weltweiten Form noch nie aufgetreten ist - dagegen waren ja Hühner und Schweinegrippe Kindergarten.
Dann kommt noch dazu, dass der Staat an viele Stellen ohne weiteres nicht dran kommt: Überall wo Hausrecht gilt, entscheidet erstmal der Inhaber. Ein solches Konzept müsste demnach massiv das GG aushebeln, damit der Staat wirklich über alles bestimmen kann. Das dürfte gerade bei uns eher schwierig sein. Ich hab zb einen Kollegen, der ernsthaft jetzt nach Norditalien zum skifahren ist - den müsste man schon fast an der Grenze zur not mit Waffengewalt festhalten und in Quarantäne stecken, wenn er zurück kommt.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Wobei, ganz ehrlich, ein solches Konzept kann es meines Erachtens nicht geben. Das ist ja nicht sowas wie ein militärischer Verteidigungsfall, bei dem Ländern mit Wehrpflicht einfach die entsprechenden Leute zusammenziehen könnte.
Hinzu kommt, dass ein derartiges Szenario in dieser massiv weltweiten Form noch nie aufgetreten ist - dagegen waren ja Hühner und Schweinegrippe Kindergarten.
Dann kommt noch dazu, dass der Staat an viele Stellen ohne weiteres nicht dran kommt: Überall wo Hausrecht gilt, entscheidet erstmal der Inhaber. Ein solches Konzept müsste demnach massiv das GG aushebeln, damit der Staat wirklich über alles bestimmen kann. Das dürfte gerade bei uns eher schwierig sein. Ich hab zb einen Kollegen, der ernsthaft jetzt nach Norditalien zum skifahren ist - den müsste man schon fast an der Grenze zur not mit Waffengewalt festhalten und in Quarantäne stecken, wenn er zurück kommt.

der ist jetzt gefahren? jetzt???? muss man nicht verstehen. wo jetzt jeder weiß, was da los ist
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
@janafan
Japp, ist er - und die Kollegen randalieren jetzt schon rum, dass der keinesfalls in Büro kommen darf, wenn er wieder kommt.
Und ja, mein direkter Kollege ist es nicht, aber ich würde meinem Chef sagen: entweder der bleibt 14 Tage zu Hause, oder ich gehe 14 Tage ins Homeoffice...
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
@janafan
Japp, ist er - und die Kollegen randalieren jetzt schon rum, dass der keinesfalls in Büro kommen darf, wenn er wieder kommt.
Und ja, mein direkter Kollege ist es nicht, aber ich würde meinem Chef sagen: entweder der bleibt 14 Tage zu Hause, oder ich gehe 14 Tage ins Homeoffice...


total irre

ich bin ja physio und hab einen Patienten, der gottseidank länger nicht bei mir war, dessen sohn war auf klassenfahrt in italien . kam am 18. zurück - genau in der inku nach ca 10 tagen symptome, ergebnis steht noch aus, bin froh, dass weder vater noch sohn bei mir in der praxia waren - das war im fasching, da wusste man das noch nicht so, aber jetzt????

geisteskrank

ps - ich konzentriere mich jetzt auf mein zweites standbein youtube videos mit meditation, qi gong und yoga - perfektes home office, frisst nämlich krass zeit


aber ich sage dir eines, schütz dich!!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vor kurzem hatten wir ja hier über die Vergleichbarkeit zwischen der Grippe und Corona gesprochen. Dieser Artikel aus dem Tagesspiegel zeigt nochmals sehr gut die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede auf:

 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Vor kurzem hatten wir ja hier über die Vergleichbarkeit zwischen der Grippe und Corona gesprochen. Dieser Artikel aus dem Tagesspiegel zeigt nochmals sehr gut die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede auf:


habe den Artikel gelesen, trotzdem sind mittlerweile 200 an der influenca gestorben - anscheinend kocht die bei uns in bayern noch mal hoch -artikel im merkur - will beides nicht
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Leider ist es so, dass überall eine Steigerung an Infektionen und auch an Toten zu vermerken ist.
Bricht man das jetzt gemäß unseres Forentitels herunter, sehe ich inzwischen ziemlich schwarz für so einige kommende sportliche Veranstaltungen.
Gibt ja aktuell sozusagen nur zwei doofe Szenarien:
1. Im austragenden Land gibts enorm viele Fälle: Event fällt aus
2. Im austragenden Land gibts wenig Fälle: Event findet wenn überhaupt ohne Zuschauer statt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Kann mir mal jemand eigentlich erklären, warum die Leute Klopapier und Nudeln hamstern????
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Leider ist es so, dass überall eine Steigerung an Infektionen und auch an Toten zu vermerken ist.
Bricht man das jetzt gemäß unseres Forentitels herunter, sehe ich inzwischen ziemlich schwarz für so einige kommende sportliche Veranstaltungen.
Gibt ja aktuell sozusagen nur zwei doofe Szenarien:
1. Im austragenden Land gibts enorm viele Fälle: Event fällt aus
2. Im austragenden Land gibts wenig Fälle: Event findet wenn überhaupt ohne Zuschauer statt.



vertehe i
Das Chinin ist aber im Indian Tonic, nicht im Gin :belehr:


was idt indian tonic?
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
eilmeldung - der erste deuitshe corona tote - in ägypten gestorben - leider nur 60 jahre alt geworden
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Das liegt am Wacholder im Gin - Mücken mögen die ätherischen Öle im Wacholder nicht. Ich weiß allerdings nicht, was wirksamer ist: Einreiben oder Trinken :D

Ist das ernst gemeint?

Das liegt am Tonic Water. Dem wird nämlich Chinin beigemischt. Haben die Engländer z.b. in Indien sehr weit verbreitet eingesetzt um die Malaria bei ihren Truppen in den Griff zu bekommen.
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Ist das ernst gemeint?

Das liegt am Tonic Water. Dem wird nämlich Chinin beigemischt. Haben die Engländer z.b. in Indien sehr weit verbreitet eingesetzt um die Malaria bei ihren Truppen in den Griff zu bekommen.

Chinin wirkt nicht gegen die Mücken, sondern gegen den von Mücken übertragenden Malaria-Erreger Plasmodium. Die Mücken verursachen kein Malaria sondern übertragen lediglich den Erreger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben