Corona-Talk (vorläufig)


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Chinin wirkt nicht gegen die Mücken, sondern gegen den von Mücken übertragenden Malaria-Erreger Plasmodium. Die Mücken verursachen kein Malaria sondern übertragen lediglich den Erreger.

das ist korrekt, mir hat vor jahren aber mal ein deutscher, der nach kambodscha aushewandert ist, erzählt, dass mücken keinen alkohol mögen, der jat imer gin oder wodka getrunken, bevor, er abends unterwegs war
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
@janafan
Ich hatte ja von dem Kollegen erzählt, der ja todesmutig nach Italien zum Skifahren gegurkt ist. Bei der Rückfahrt wurde der Bus an der Grenze angehalten, und er wurde unter quarantäne gestellt und darf nicht zur Arbeit....

Ist vielleicht auch ganz interessant, falls irgendwer doch in so eine Region will...
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
@janafan
Ich hatte ja von dem Kollegen erzählt, der ja todesmutig nach Italien zum Skifahren gegurkt ist. Bei der Rückfahrt wurde der Bus an der Grenze angehalten, und er wurde unter quarantäne gestellt und darf nicht zur Arbeit....

Ist vielleicht auch ganz interessant, falls irgendwer doch in so eine Region will...

das wollte ich dich eh schon fragen, gut so und richtig!!!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
@janafan
Ich hatte ja von dem Kollegen erzählt, der ja todesmutig nach Italien zum Skifahren gegurkt ist. Bei der Rückfahrt wurde der Bus an der Grenze angehalten, und er wurde unter quarantäne gestellt und darf nicht zur Arbeit....

Ist vielleicht auch ganz interessant, falls irgendwer doch in so eine Region will...
Was sagt der Chef dazu?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Laut ORF sind 2 Jury Mitglieder in Quarantäne, darunter der Italiener und wurde durch Tepes ersetzt. Aber es ist keiner erkrankt...
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
das würde mich auch interessieren, wrr weder besseres wissen da hin fährt
Das kann ich euch leider heute noch nicht beantworten. Aber letzte Woche Freitag (wo er fuhr) gabs ja noch keine hochoffizielle Reisewarnung soweit ich weiß.
Was mit ihm jetzt arbeitstechnisch ist, weiß ich nicht - werde aber in den nächsten Tagen dranbleiben, schließlich interessiert mich das auch.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Das kann ich euch leider heute noch nicht beantworten. Aber letzte Woche Freitag (wo er fuhr) gabs ja noch keine hochoffizielle Reisewarnung soweit ich weiß.
Was mit ihm jetzt arbeitstechnisch ist, weiß ich nicht - werde aber in den nächsten Tagen dranbleiben, schließlich interessiert mich das auch.


stimmt, da hast du recht
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
So leute....wie gefährlich ist es den jetzt? Die meisten behaupten nicht schlimmer als influenza.....
Todesrate bei Influenza 0,1 %

Corona Deutschland: über 1200 Infizierte bei 5 Toten.....ca 0,4 %

Italien: über 15000 Infizierte....über 1000 TOTE!!!! Ca. 7 % !!!!

Also die Zahlen aus Italien schocken mich doch sehr....sollten diese 7 % stimmen dann ist die Kacke am Dampfen aber gewaltig
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
So leute....wie gefährlich ist es den jetzt? Die meisten behaupten nicht schlimmer als influenza.....
Todesrate bei Influenza 0,1 %

Corona Deutschland: über 1200 Infizierte bei 5 Toten.....ca 0,4 %

Italien: über 15000 Infizierte....über 1000 TOTE!!!! Ca. 7 % !!!!

Also die Zahlen aus Italien schocken mich doch sehr....sollten diese 7 % stimmen dann ist die Kacke am Dampfen aber gewaltig
Die 7% stimmen nie und nimmer...könnte wetten das höchstens 30% der Betroffenen identifiziert wurden.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
So leute....wie gefährlich ist es den jetzt? Die meisten behaupten nicht schlimmer als influenza.....
Todesrate bei Influenza 0,1 %

Corona Deutschland: über 1200 Infizierte bei 5 Toten.....ca 0,4 %

Italien: über 15000 Infizierte....über 1000 TOTE!!!! Ca. 7 % !!!!

Also die Zahlen aus Italien schocken mich doch sehr....sollten diese 7 % stimmen dann ist die Kacke am Dampfen aber gewaltig

habe heute von jemanden gehört, dass es im februar in mailand modeschauen mit illegealen arbeiterinnen aus wuhan gab, vielleicht deswegen die hohe zahl
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Mal ganz deutlich gesprochen:
Wir sind mit der ganzen Sch.... noch nicht am Höhepunkt angekommen. Ergo sind alle berechneten Raten und Zahlen für den *ihr wisst schon was*
Zumal wir niemals erfahren werden, wie viele Leute positiv waren und gesundet sind, ohne es bemerkt zu haben.

Auch die Zahlen aus Italien -so erschreckend sie auch sind- helfen nicht. Dort ist es ja so, dass man gar nicht alle behandeln kann, die man behandeln müsste - dadurch sterben dort mehr Menschen. Italien hat (ohne Schuldzuweisung, den dort fungierten ja viele Touristen als Überträger) erst viel zu spät bemerkt, wie schlimm es wirklich ist. Und nur deswegen sind alle Länder aktuell voll in Alarmbereitschaft.

Von daher ist das hinzuziehen jeglicher Zahlen höchst fragwürdig, solange etwas nicht "vorbei" ist - und selbst dann hat man eine schwer schätzbare Dunkelziffer.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Mal ganz deutlich gesprochen:
Wir sind mit der ganzen Sch.... noch nicht am Höhepunkt angekommen. Ergo sind alle berechneten Raten und Zahlen für den *ihr wisst schon was*
Zumal wir niemals erfahren werden, wie viele Leute positiv waren und gesundet sind, ohne es bemerkt zu haben.

Auch die Zahlen aus Italien -so erschreckend sie auch sind- helfen nicht. Dort ist es ja so, dass man gar nicht alle behandeln kann, die man behandeln müsste - dadurch sterben dort mehr Menschen. Italien hat (ohne Schuldzuweisung, den dort fungierten ja viele Touristen als Überträger) erst viel zu spät bemerkt, wie schlimm es wirklich ist. Und nur deswegen sind alle Länder aktuell voll in Alarmbereitschaft.

Von daher ist das hinzuziehen jeglicher Zahlen höchst fragwürdig, solange etwas nicht "vorbei" ist - und selbst dann hat man eine schwer schätzbare Dunkelziffer.

dass mit den chinesischen Arbeiterinnen bei den modeschauen, habe ich heute gehört und finde es krass, denn im februar wusste man schon von wuhan
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Also die Zahlen aus Italien schocken mich doch sehr....sollten diese 7 % stimmen dann ist die Kacke am Dampfen aber gewaltig

Italien sticht aber auch negativ heraus: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Selbst der Iran hat eine deutlich geringere Sterberate.

Und man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass es vor zwei Jahren alleine in Deutschland 25.000 Tote durch die Grippe gab: https://www.tagesspiegel.de/wissen/...0-jahre-in-der-saison-2017-2018/25069772.html Ich will deshalb die jetzige Situation nicht verharmlosen, aber warum das damals dann so gar keine Beachtung fand, verstehe ich nicht.

Wobei man trotzdem vorsichtig sein muss. Unendliche Kapazitäten hat das deutsche Krankensystem nicht.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Genau, die Zahlen aus dem Iran sind sicherlich abgesichert und völlig repräsentativ. Da glaube ich nun wirklich nicht dran.
Hört einfach auf, diesen ganzen Raten so viel Bedeutung beizumessen. Der Iran ist verglichen mit Deutschland riesengroß - bei einer ähnlichen Bevölkeurngszahl. Und einem Regime, welches nun nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig ist - um es mal nett auszudrücken.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Wenn ich mir anschaue, wie zögerlich die Regierung immer noch reagiert kann einem nur schlecht werden.....Da frage ich mich, wann sie den Ernst der Lage erkennen. Maßnahmen sind viel zu zögerlich. Fast als nimmt man bewusst in Kauf, dass einige sterben werden.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Genau, die Zahlen aus dem Iran sind sicherlich abgesichert und völlig repräsentativ. Da glaube ich nun wirklich nicht dran.
Hört einfach auf, diesen ganzen Raten so viel Bedeutung beizumessen. Der Iran ist verglichen mit Deutschland riesengroß - bei einer ähnlichen Bevölkeurngszahl. Und einem Regime, welches nun nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig ist - um es mal nett auszudrücken.


das stimmt, siehe Flugzeug abstutz- äh schuss

allerdings fand ich die sory heute von Italien und den modemessen und den illegalen Arbeiterinnen aus wuhan im febraur!!! auch nicht toll und der, der sie mir erzählt hat, erzählt keinen müll
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wenn ich mir anschaue, wie zögerlich die Regierung immer noch reagiert kann einem nur schlecht werden.....Da frage ich mich, wann sie den Ernst der Lage erkennen. Maßnahmen sind viel zu zögerlich. Fast als nimmt man bewusst in Kauf, dass einige sterben werden.

Entweder sie nehmen es bewusst in Kauf oder sie sind einfach nur komplett ignorant. Wenn man sieht wie die Zahlen Tag für Tag immer schneller steigen, sind wir in ein bis zwei Wochen soweit wie in Italien.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Wenn ich mir anschaue, wie zögerlich die Regierung immer noch reagiert kann einem nur schlecht werden.....Da frage ich mich, wann sie den Ernst der Lage erkennen. Maßnahmen sind viel zu zögerlich. Fast als nimmt man bewusst in Kauf, dass einige sterben werden.


da gebe ich dir recht, ich hoffe nur, dass dann auch Freiberufler wie angekündigt entschädigt werden, ich hab nämlich keinen Job für nen Homeoffice
 
Oben