Corrie Sanders (1966-2012): Ruhe in Frieden


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
R.I.P. Corrie Sanders. He was a brave man!

^

Sanders wollte die großen Kämpfe ... und da waren nicht viele möglich. Mit den UBP-Optionen hätte er in Deutschland Luschen kloppen können, bis man ihn zu einem Rematch gebittet hätte, aber das war nicht so interessant für ihn.

Als Sanders Weltmeister wurde, stand Tua auf Platz 1 der Rangliste. Das wäre ein interessanter Kampf für Sanders gewesen, jedoch war das Interesse vom Tuaman und von HBO am WBO-Titel nicht sonderlich groß.
Zudem hatte Tua damals so seine Schwierigkeiten mit seinem Management und war so nach seinem Draw gegen Rahman langsam in der Versenkung verschwunden.

Brewster avancierte zum Mann für eine Pflichtverteidigung. Allerdings hatte er nach seinen Niederlagen gegen Etienne und Shufford nichts großes gerissen und war halt auf der Undercard von Don-King-Veranstaltungen unterwegs ... ohne dass er für einen "großen" Kampf in den USA in Frage kam.

Ansonsten hatten halt die bekannteren Boxer kein Interesse am WBO-Titel. Kirk Johnson fuhr die WBC-Schiene, Jameel McCline ging in Richtung IBF-Titelkampf.
Rahman und Ruiz boxten gegeneinander, Holyfield traf auf Toney.

Die Möglichkeit für Sanders einen Big Fight zu bekommen (der sich auch noch mit den UBP-Optionen vereinbahren ließ) war dann halt der Kampf gegen Vitali.

Tua wollte damals auf jeden Fall gegen Sanders boxen, der wurde nur übergangen weil sein rematch mit Rahman noch anstand
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Auch von mir noch nachträglich mein Beileid. :(
Einer der letzten Helden, die diesen Sport so interessant machen, ist aus dem Leben gerissen worden. Vollkommen ungerecht.
2 Runden für die Ewigkeit.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Schließe mich allen Kondolationen und der Bewunderung für Corrie Sanders Boxen an! Das nicht ausgetragene Rematch W.K. - Sanders ist für mich d e r Makel in W.K.'s Karriere.

Hier übrigens für Forumsnostalgiker der Link zum Online Scoring Thread des Kampfes Wladimir vs Sanders:

http://www.wwwl.sportforen.de/showthread.php?t=14682


Gibt's denn auch das o-scoring C.Sanders vs Vitali K. ? Würd' mich ebenso interessieren. Das war ja zwischenzeitlich ganz schön eng für V.K.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
und wenn man bedenkt, wofür er im endeffekt gestorben ist :cry:

R.I.P.
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Zumindest scheint man einige Verdächtige festgenommen zu haben:

http://www.news.ch/Polizei+verhaftet+Verdaechtige+im+Fall+Corrie+Sanders/558246/detail.htm

Davon wird zwar auch niemand wieder lebendig, aber ich hoffe dennoch, dass die Schuldigen nach sowas nicht einfach ungeschoren davonkommen.

Unabhängig davon, dass ich mir die Kämpfe von Sanders damals auch voller Begeisterung angeschaut habe und er einen überaus sympathischen Eindruck machte, finde ich solche Geschichten auch allein deswegen immer so schockierend und deprimierend, weil sie zeigen, für welchen Mist einige Leute schon bereit sind, ein Menschenleben zu opfern. -.-
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Zumindest scheint man einige Verdächtige festgenommen zu haben:

http://www.news.ch/Polizei+verhaftet+Verdaechtige+im+Fall+Corrie+Sanders/558246/detail.htm

Davon wird zwar auch niemand wieder lebendig, aber ich hoffe dennoch, dass die Schuldigen nach sowas nicht einfach ungeschoren davonkommen.

Unabhängig davon, dass ich mir die Kämpfe von Sanders damals auch voller Begeisterung angeschaut habe und er einen überaus sympathischen Eindruck machte, finde ich solche Geschichten auch allein deswegen immer so schockierend und deprimierend, weil sie zeigen, für welchen Mist einige Leute schon bereit sind, ein Menschenleben zu opfern. -.-

Als "halbwegs normaler" Mensch...steht man da vor einem großem Rätsel. Was spielt sich nur bei Menschen im Gehirn ab, die andere Menschen mit Absicht (oder vielleicht "nur" im Affekt) schwer verletzen und gar töten?
Ich frage mich immer, ob so etwas durch grundlegende "Gendefekte" oder durch frustrierende und aggressiv machende Lebensumstände hervorgerufen wird. Oder beides. Der Mensch wird sozusagen wieder zum Tier...und wie soll man die Täter bestrafen?

Eine absolut "sinnfreie" Tat. Sanders war übrigens fast genau so alt wie ich, als er sterben mußte, und ich lebe ziemlich gern und habe noch viele Pläne und Dinge, die mir Spaß machen. Sanders hätte bestimmt noch 20-30 "gute" Jahre vor sich gehabt, ein bißchen was arbeiten, ansonsten viel Golf spielen oder was auch immer. Einfach tragisch das ganze.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Heute ist der "Sniper" wegen dieser 3 Dreckschweine beigesetzt worden...

http://www.iol.co.za/news/south-africa/gauteng/hundreds-gather-for-sanders-funeral-1.1393488

http://www.sport24.co.za/Multimedia/Other-Sport/Corrie-Sanders-laid-to-rest-20121002

www.iol.co.za schrieb:
Corrie Sanders lauded

Pretoria – Former world heavyweight boxing champion Corrie Sanders died making the ultimate sacrifice, friend and public figure Darren Scott said on Monday.

“Corrie made the ultimate sacrifice. He gave his life to save his child,” Scott said at Sanders’ funeral at the Wonderpark NG church in Pretoria North.

Hundreds of friends and relatives filled the church as a few close friends paid tribute to Sanders.

Scott described him as a man who deeply loved his country and his family.

“He was one of the most consistent people I ever knew. He was such a lekker (nice), down-to-earth guy. Corrie Sanders was an incredibly gentle soul.”

Sanders won the World Boxing Organisation’s heavyweight title in March 2003 by dropping Ukrainian Wladimir Klitsckho in the second round in Hanover, Germany. He retired five years later.

He was at the Thatch Haven Country Lodge, in Brits, on September 22 when armed robbers entered and began firing shots at random.

Sanders was hit in the hand and stomach and died in the Kalafong hospital the next day.

In personal letters from the family, his sister Ruby described him as one in a million.

“What a blessing it was to have you as a brother.”

His brother Mike, in his letter, recalled their childhood.

“I was always so proud of you. There was nothing you couldn’t do. Except maybe homework, but it wasn’t that important then.”

Fellow boxer and friend Kallie Knoetze thanked numerous sporting personalities, such as former Springbok captain Joost van der Westhuizen and Blue Bulls president Louis Nel for their attendance.

“That’s why I never became world champion. I cry too easily,” he said as he wiped tears from his eyes.

A message from golfing legend Gary Player was also read on stage.

“He was a true champion. We will miss him,” it read.

Slides of Sanders were projected onto a church wall, with Josh Groban’s “You Raise Me Up” playing in the background.

Two videos of his fights and images of Sanders with his family were also shown.

Singer and friend Kurt Darren sang a song in his honour. Behind him was a video of Sanders during boxing practice a week ago. A visibly emotional Darren greeted the family as he left the stage.

Outside the church, Springbok rugby player and friend James Dalton said: “It is a great loss.”

Springbok player and rugby commentator Naas Botha echoed these sentiments.

“He was just an absolutely fantastic person. It is very sad,” he said.

Earlier on Monday, the three men accused of murdering Sanders appeared in the Brits Magistrate’s Court.

Paida Fish, 19, Samuel Mabena, 27, and Chris Moyo, 25, each face one count of murder and three charges of robbery with aggravating circumstances.

The matter was postponed to October 8 for further investigation. The men, all Zimbabweans, remained in custody.

Mabena also appeared in court on Monday in connection with the murder of farmer Mauritz Oberholzer near Brits on September 5. This matter was postponed until Tuesday.

The three were arrested in the Oukasie informal settlement, near Brits, on Thursday after police received a tip-off.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Die sehen recht jung aus, in welchem Alter werden die so sein?

ich schätze mal so um die 20. viel älter werden ja leider viele schwarze männer in süd afrika garnicht (ich will die tat jetzt nicht mit den armen ghetto verhältnissen entschuldigen, aber in so einem ghetto hat man nunmal so gut wie null perspektiven).
 
Oben