seinen punch verliert man nicht so schnell eher seine kondition, die schnelligkeit oder die reflexe
Ist ja auch eine kombination.Bester bsp Mike Tyson.
seinen punch verliert man nicht so schnell eher seine kondition, die schnelligkeit oder die reflexe
Ist ja auch eine kombination.Bester bsp Mike Tyson.
Halte ich für absoluten Mythos, da Punch aus Schnelligkeit und Timing resulstiert und wenn man dann beides verliert, geht auch der Punch flöten.
Bester bsp. ebenfalls Mike Tyson
Schnelligkeit und Timing sind sicher wichtig, aber auch nicht alles. Sonst könnte ja ein Fliegengewichtler einen Schwergewichtler locker umhauen. Kraft, eine gewisse Muskelmasse, die ja hierbei auch in Bewegung gesetzt werden muß, müßte wohl jeder richtige Puncher haben. Du hast Recht, was die o. a. Parameter angeht, wenn man sich z. B. einen Herrn Valuev betrachtet. Kraft u. Masse hat der noch mehr als ein Vitali Klitschko z. B., aber zum guten Punchen reicht es trotzdem nicht. Bei Felix Sturm wiederum - der ganz bestimmt mehr als nur ausreichend Schnelligkeit und auch Timing in seinen Schlägen haben dürfte - hat man ja gesehen, daß man sich hartes Punchen nicht so einfach aneignen/antrainieren kann, wenn gewisse naturgegebene Faktoren fehlen. Somit erzielt z. B. ein Miranda trotz weniger Technik als Sturm mehr Wirkung.
Kann hier irgendjemand solche "naturgegebenen Faktoren" konkretisieren?Bei Felix Sturm wiederum - der ganz bestimmt mehr als nur ausreichend Schnelligkeit und auch Timing in seinen Schlägen haben dürfte - hat man ja gesehen, daß man sich hartes Punchen nicht so einfach aneignen/antrainieren kann, wenn gewisse naturgegebene Faktoren fehlen.
Kann hier irgendjemand solche "naturgegebenen Faktoren" konkretisieren?
Woran erkennt man,ob jemand eine hohe Schlagkraft entwickeln kann?
Mir ist ja auch aufgefallenen,daß ehemalige Kickboxer meistens immer über eine ausreichende Schlagkraft verfügen.
Paul Briggs war mal Thaiboxer.Dessen Schlagkraft ist auch mehr als ordentlich.:laugh2: Ich hoffe das machst du nicht an Vitali und Hucki fest. Ansonsten gugg dir mal Lukasik an, die is das beste Gegenbeispiel.
Irgendjemand in den Sportwissenschaften müsste dieser Frage sicher bereits nachgegangen sein.Punch ist wohl eines der größten Misterien im Boxsport - warum hat zum Beispiel ein holzhacker wie Virchis Punch und ein schnellkräftiger Athlet wie Chris Byrd nicht. das kann auch nicht an den schnell kontraktierenden Muskelfasern liegen - das muss was genetisches sein.
Das Ganze Punch-Mysterium ist, denke ich, auch eine Frage des Boxstils. Wann holt z.B. ein Felix Sturm schonmal weit aus und zieht voll durch während er alles in jenen Schlag reinlegt?
Briggs und langsam ?
Das Ganze Punch-Mysterium ist, denke ich, auch eine Frage des Boxstils. Wann holt z.B. ein Felix Sturm schonmal weit aus und zieht voll durch während er alles in jenen Schlag reinlegt?
His Royness
Im Gegenzug Virchis, der holt fast garnicht aus und legt trotzdem ne Menge Leute schlafen...
Ich find nicht unbedingt daß man einen Punsch nicht nachvolziehen kann. Ich sehs eher sinmpel ( macht mich nicht gleich fertig ist nur meine persönliche Meinung ).