Corrie Sanders vs. Colin Wilson 24.11.06

cool74

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Das hast du nicht richtig verstanden. In den 90igern war es für ausländische Boxer extrem schwer in den USA fuß zu fassen. Nach der Niederlage gegen Tubbs wollte ihn dort keiner mehr sehen. Das war das Problem und nicht das er mit dem KO nicht klar kam :licht:

Selbst ein Lennox Lewis hatte nach der McCall Niederlage erstmal Probleme wieder gute Kämpfe zu bekommen.

Maskaev (damals noch son of Evil Impire) konnte viele fights bekommen.David Tua auch Auslànder konnte viele gute fights bekommen.Nur der unterschied das Maskaev in den staaten lebte was aber daran nichts àndert das ein russe in der usa beginn 90 zigern sehr unbeliebt war.Ich denke eher das sanders nicht mehr wollte oder das der managment total versagt hat.Einen anderen grund gibt es nicht.Jeder boxer der was erreichen will,und auch das potenzial hat,erreicht auch etwas.Wen nicht,dan ist was anderes im spiel.

Ps:lewis hatt nach seiner ko niederlage gegen McCall gleich danach einen wbc elminator geboxt.Kan man sich nach einer ko niederlage etwas besseres wùnschen?

Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Sicher, der Ringrichter hätte vielleicht ein Auge zudrücken können, aber was hätte es gebracht? Sprott wäre dann halt nach dem nächsten Schlaghagel KO gegangen.

Vielleicht.Was aber wen ich dir sage das das resultat vielleicht wie beim Rahman fight gewesen wàhre?Ich habe ùberhaupt keinen kaputen sprott gesehen.Der man wirkte top als er wieder auf den beinen war.

Schlonski

Bankspieler
Überlegt euch mal: Klitschko wird wohl im nächsten Frühjahr gegen Maskaev ran. Wenn Maskaev gegen Okhello gewinnt, dann steht dem Kampf so ziemlich nix im Wege. Ich denke Klitschko würde Maskaev wohl schlagen (ich weiß!;) ) und was dann?

Valuev ist mit Don King und wenn nicht mehr, dann gibts das Problem RTL gegen ARD und wer überträgt Klitschko-Valuev....ergo niemand, weil der Kampf nicht stattfindet.

Briggs hat nur einen WBO-Müll-Gürtel und ist auch mit Don King....daher unwahrscheinlich.

Was bleibt übrig für Klitschko im Herbst 2007, da er ja nur zweimal im Jahr boxt?

Mir fallen vier Namen ein, mit denen Klitschko ohne einen Titel zu vereinigen was gewinnen kann.....sonst absolut niemand

TONEY, PETER-Rematsch, BREWSTER-Rematsch oder SANDERS-Rematsch. Sonst nix.

Ich weiß nicht, aber ich würde Sanders-Klitschko 2 trotz allem verdammt gerne sehen. Lieber als Brewster oder Peter-Rückkämpfe.
Klitschko würde wohl gewinnen, aber nuuuuuuuuur(!!!!), wenn er die ersten drei,vier Runden übersteht. Und alleine wegen den drei, vier Anfangs-Runden würde ich zwei Jahre Taschengeld abdrücken oder eine Woche auf P****** verzichten:D

Professor Moriarty

Bankspieler
TONEY, PETER-Rematsch, BREWSTER-Rematsch oder SANDERS-Rematsch. Sonst nix.

So alt kann Sanders gar nicht werden, dass Klitschko keinen braunen Strich in der Hose hätte, wenn er gegen ihn boxen müsste. Außerdem vergisst du in deiner Aufzählung Holyfield und unter Umständen Hopkins ;). Beide würden die Kassen des Ukrainers füllen.

Schlonski

Bankspieler
red shadow schrieb:
So alt kann Sanders gar nicht werden, dass Klitschko keinen braunen Strich in der Hose hätte, wenn er gegen ihn boxen müsste. Außerdem vergisst du in deiner Aufzählung Holyfield und unter Umständen Hopkins ;). Beide würden die Kassen des Ukrainers füllen.

Holyfield würde Klitschko Geld bringen, aber das Risiko, dass Holyfield nach dem Kampf ernsthaft ein Krüppel (McClellan) ist, auch. Klitschko würde viel treffen und Holy sich weigern runter zu gehen. Die schlechteste Mischung überhaupt. Krüppel wird man nicht von einem KO-Punch, sondern von vielen halbharten Schlägen.... Den Kampf will ich niemals sehen....

Hopkins soll sich raushalten aus dem HW. Da geht er baden....

Tony Jaa

Bankspieler
Das ist das Gute an Wladimir. Ich glaube nicht dass er sich für Geld dazu bereit erklären würde einen völlig realitätsfernen Box-Opa wie Holyfield zu verprügeln. Die EInschaltquoten sowie das öffentliche Interesse an Holyfield sind in den Staaten so begrenzt, und trotzdem scheinen einige Holyfield-Jünger und der rüstige Renter selber zu glauben dass er die große KOhle bringt. Keiner interessiert sich wirklich für die Kämpfe und das trotz der Tatsache dass es zur Zeit keinen bekannten Ami in der Gewichtsklasse gibt und diese ohnehin so schlecht besetzt ist.

@Schlonski
VOn halbharten Schlägen? Holyfield war vor Jahren gg Toney am Boden. Wladimir würde ihn (wenn er es wollen würde) mit der Rechten ins gelobte Land schicken.

Schlonski

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Das ist das Gute an Wladimir. Ich glaube nicht dass er sich für Geld dazu bereit erklären würde einen völlig realitätsfernen Box-Opa wie Holyfield zu verprügeln. Die EInschaltquoten sowie das öffentliche Interesse an Holyfield sind in den Staaten so begrenzt, und trotzdem scheinen einige Holyfield-Jünger und der rüstige Renter selber zu glauben dass er die große KOhle bringt. Keiner interessiert sich wirklich für die Kämpfe und das trotz der Tatsache dass es zur Zeit keinen bekannten Ami in der Gewichtsklasse gibt und diese ohnehin so schlecht besetzt ist.

@Schlonski
VOn halbharten Schlägen? Holyfield war vor Jahren gg Toney am Boden. Wladimir würde ihn (wenn er es wollen würde) mit der Rechten ins gelobte Land schicken.

Klitschko schlägt 10 halbharte Schläge, bis mal eine Bombe ankommt. Von den halbharten würden bei Holyfield 4-5 einschlagen...diese ständige Erschütterung des Gehirns würde eine Gehirnblutung bei Holyfield geradezu povozieren....ich weiß wie Klitschko schlägt.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Competition und thumbs-up haben eigentlich schon alles gesagt, was eine ernsthafte Analyse ergeben kann. Wenn ein Boxer schon in der zweiten Runde so sehr pumpt, dass man ihm in der Rundenpause ein Sauerstoffzelt wünscht, dann kann man diesen Boxer trotz aller früheren Erfolge und Fähigkeiten nicht ernsthaft zu einem Prüfstein für die Topleute erklären. Natürlich können einige dieser Leute gegen Sanders mal ihren Axel-Schulz-Gedenktag einlegen und Sanders wie Schulz gegen Minto einfach einladend deckungs- und reflexlos die Rübe hinhalten, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert doch beim Studium der bisherigen Sanders-Kämpfe gegen Null. Sanders war in seiner Gewichtsklasse ein außergewöhnlich schneller Mann mit viel Dampf in den Fäusten und guter Beweglichkeit. Mit besserer Einstellung und gutem Management hätte er es weit bringen können. Das er es nicht hat, ist auch gerade seine Schuld.

Ihm jetzt noch Leistungen zuzubilligen oder von ihm zu erwarten, die er in einem viel früheren Stadium seiner Karriere erreichen hätte können und selten gebracht hat, ist und bleibt lächerlich. Passt aber in das Bild der "Denk"-weise einiger Nutzer, die ehemaligen (mehr oder minderen) Größen des Boxsports auch weit nach Ende der Karriere gerade zu Wunderdinge zutrauen. Tyson, Holyfield, Bowe und Konsorten (auch Sanders) sind nur ein Schatten früherer Tage und Boxkämpfe durch Topleute gegen Sie sind Mumienschändung.

Roberts

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Roberts schrieb:
Competition und thumbs-up haben eigentlich schon alles gesagt, was eine ernsthafte Analyse ergeben kann. Wenn ein Boxer schon in der zweiten Runde so sehr pumpt, dass man ihm in der Rundenpause ein Sauerstoffzelt wünscht, dann kann man diesen Boxer trotz aller früheren Erfolge und Fähigkeiten nicht ernsthaft zu einem Prüfstein für die Topleute erklären. Natürlich können einige dieser Leute gegen Sanders mal ihren Axel-Schulz-Gedenktag einlegen und Sanders wie Schulz gegen Minto einfach einladend deckungs- und reflexlos die Rübe hinhalten, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert doch beim Studium der bisherigen Sanders-Kämpfe gegen Null. Sanders war in seiner Gewichtsklasse ein außergewöhnlich schneller Mann mit viel Dampf in den Fäusten und guter Beweglichkeit. Mit besserer Einstellung und gutem Management hätte er es weit bringen können. Das er es nicht hat, ist auch gerade seine Schuld.

Ihm jetzt noch Leistungen zuzubilligen oder von ihm zu erwarten, die er in einem viel früheren Stadium seiner Karriere erreichen hätte können und selten gebracht hat, ist und bleibt lächerlich. Passt aber in das Bild der "Denk"-weise einiger Nutzer, die ehemaligen (mehr oder minderen) Größen des Boxsports auch weit nach Ende der Karriere gerade zu Wunderdinge zutrauen. Tyson, Holyfield, Bowe und Konsorten (auch Sanders) sind nur ein Schatten früherer Tage und Boxkämpfe durch Topleute gegen Sie sind Mumienschändung.

Roberts

ich würde sanders trotzdem zutrauen, nochmal weltmeisetr zu werden, er müßte nur gegen wk boxen, dann wäre es soweit. auch heute noch würde wk aufgrund seiner ängstlichkeit verlieren

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Easy schrieb:
ich würde sanders trotzdem zutrauen, nochmal weltmeisetr zu werden, er müßte nur gegen wk boxen, dann wäre es soweit. auch heute noch würde wk aufgrund seiner ängstlichkeit verlieren

Ein Rematch würde Wladi, mit der ihm heut eingeimpften Vorsicht, gewinnen!! Sicher hätte Sanders ne Chance, aber die wäre bei weitem nichtmehr so groß wie im ersten Kampf...

CC

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Easy schrieb:
ich würde sanders trotzdem zutrauen, nochmal weltmeise... zu werden, er müßte nur gegen wk boxen, dann wäre es soweit...

Du meinst, er hat eine Weltmeise, wenn er noch mal gegen Wladimir antritt? Mag sein. :rolleyes:

Wenn sich Wladimir dämlich anstellt und genauso boxt wie im ersten Kampf, dann könnte Corrie noch einmal WM werden. Wladimir hat schon gegen Peter gezeigt, dass er aus der Sanders-Niederlage gelernt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sanders sich konditionell für mehr als vier Runden fit kriegt, liegt ungefähr bei 0%. Wladimir würde in dieser Zeit versuchen lang zu bleiben und die Halbdistanz oder gar den Infight zu vermeiden und wenn das nicht klappt, zu klammern und Aktionen zu unterbinden. Nach 2 bis 4 Runden hat Sanders sein Pulver verschossen. Das er noch so schnell ist wie im ersten Kampf darf auch eher bezweifelt werden. Nachdem Sanders Workrate gegen null tendiert wird er von Wladimir genüsslich auseinander genommen.

Roberts

Bronco

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:

Roberts

Grundsätzlich richtig, aber wenn Sanders wirklich mal ernsthaft 3 oder 4 Monate trainieren + Kondition bolzen würde, ist alles oben geschriebene stark relativiert.
Da hab ich natürlich auch starke Bedenken, aber wenn es seinem neuen Trainer gelingt, ihm klar zu machen, dass keine Kondition im Boxen - zumindest gegen Top-Leute - den KO bedeutet, dann hat er gegen jeden eine realle Chance! Wenn nicht, dann natürlich nicht!
Warum hier mittlerweile fast alle Sanders überhaupt nix mehr zutrauen, kann ich nicht oder nur bedingt nachvollziehen! Denn Sanders hat immerhin seine letzen Kämpfe in erstaunlicher Manier, obwohl er nicht austrainiert war, blitzschnell gewonnen!
Und nicht wie z.B. Holyfield enttäuschend und lahm dahergeeiert.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Bronco schrieb:
Grundsätzlich richtig, aber wenn Sanders wirklich mal ernsthaft 3 oder 4 Monate trainieren + Kondition bolzen würde

Wann hat er das zuletzt getan?

Bronco schrieb:
Da hab ich natürlich auch starke Bedenken, aber wenn es seinem neuen Trainer gelingt, ihm klar zu machen, dass keine Kondition im Boxen - zumindest gegen Top-Leute - den KO bedeutet

Wie lange boxt Corrie jetzt schon, wieviele Kämpfe hat er bestritten? Wenn er keine Disziplin hat, dann wird ein neuer Trainer ihm, einem über 40jährigen, das auch nicht mehr beibringen können.

Bronco schrieb:
Sanders hat immerhin seine letzen Kämpfe in erstaunlicher Manier, obwohl er nicht austrainiert war, blitzschnell gewonnen!
Und nicht wie z.B. Holyfield enttäuschend und lahm dahergeeiert.

Gegen welche Gegner hat Sanders denn so beeindruckend gewonnen? Evander Holyfield hatte bis auf diesen unsäglichen Jeremy Bates immer Top-Leute als Gegner während Corrie zwei Gegner auf Bates-Niveau hatte.

Roberts

Bronco

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
Wann hat er das zuletzt getan?

Wie lange boxt Corrie jetzt schon, wieviele Kämpfe hat er bestritten? Wenn er keine Disziplin hat, dann wird ein neuer Trainer ihm, einem über 40jährigen, das auch nicht mehr beibringen können.

Gegen welche Gegner hat Sanders denn so beeindruckend gewonnen? Evander Holyfield hatte bis auf diesen unsäglichen Jeremy Bates immer Top-Leute als Gegner während Corrie zwei Gegner auf Bates-Niveau hatte.

Roberts

zu 1) gegen Vitali Klitschko im April 2004, da war er sicherlich nicht so fit wie Vitali selbst, aber diese Form würde, da bin ich sicher, Valuev vernichten!!!

zu 2) das ist allerdings wirklich fraglich, aber wer weiß??

zu 3) wenn jemand fast ohne Training Leute wie Varakin oder Wilson, die sicherlich absolut 2-klassig sind aber ganz bestimmt auch boxen können, jeweils in 2 Runden KO schlägt, ist das für mich schon erstaunlich!
Ich bin überzeugt, dass das nicht jeder Weltklassemann in der Verfassung nach großer Pause schaffen würde.
Und Leute wie Chagaev, ob die mit Wilson selbst in austrainierter Form auch so kurzen Prozess gemacht hätten, steht auf einem anderen Blatt Papier!

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Roberts schrieb:
Du meinst, er hat eine Weltmeise, wenn er noch mal gegen Wladimir antritt? Mag sein. :rolleyes:

Wenn sich Wladimir dämlich anstellt und genauso boxt wie im ersten Kampf, dann könnte Corrie noch einmal WM werden. Wladimir hat schon gegen Peter gezeigt, dass er aus der Sanders-Niederlage gelernt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sanders sich konditionell für mehr als vier Runden fit kriegt, liegt ungefähr bei 0%. Wladimir würde in dieser Zeit versuchen lang zu bleiben und die Halbdistanz oder gar den Infight zu vermeiden und wenn das nicht klappt, zu klammern und Aktionen zu unterbinden. Nach 2 bis 4 Runden hat Sanders sein Pulver verschossen. Das er noch so schnell ist wie im ersten Kampf darf auch eher bezweifelt werden. Nachdem Sanders Workrate gegen null tendiert wird er von Wladimir genüsslich auseinander genommen.

Roberts

den einzigen vorteil den klitschko heute im gegensatz zu früher hat ist, dass er ihn heute nicht unterschätzen würde und demnach vorsichtiger wäre, trotzdem denke ich das sanders ihn die ersten drei runden durch den ring jagen würde und irgendwann würde er ihn dann auch treffen...darüber hinaus ist klar das wk gewinnen würde...aber da muss er erstmal hinkommen

Blayde

Bankspieler
Naja, was heißt vorsichtiger sein. Ist ja nicht so, dass Klitschko einfach den schnellen KO gesucht hätte oder so. Er hat nix überstürzt (also von Beginn an, nach den ersten Knockdowns vielleicht schon), sondenr konnte einfach nicht seinen Jab etablieren und wurde viel eher abgekontert als dass er selbst irgendwas getroffen hat.

Buster D

Bankspieler
Bronco schrieb:
zu 1) gegen Vitali Klitschko im April 2004, da war er sicherlich nicht so fit wie Vitali selbst, aber diese Form würde, da bin ich sicher, Valuev vernichten!!!

Genau das ist der Punkt. Kein Mensch hier glaubt ernsthaft, dass Sanders plötzlich topfit in den Ring steigt und sein Potential voll ausschöpft.

Die Frage ist, ob er zumindest nochmal die Form des Vitali Kampfes erreichen kann. Schafft er das, stellt er dank seiner Schlagkraft und Schnelligkeit (sofern er doch noch hat, was aber wohl der Fall sein dürfte, denn sein letzter Kampf ist schließlich nicht 7 Jahre her) durchaus eine Gefahr für alle derzeitigen WM's dar.

Ich bin zwar auch skeptisch was sein Comeback angeht, freue mich aber das er wieder dabei ist und hoffe, dass er nochmal halbwegs in Form kommt. Es ist auf jeden Fall falsch, einen wie Sanders schon jetzt abzuschreiben. Gerade wenn man sich anschaut, wer sich derzeit Schwergewichtsweltmeister nennen darf.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Hier was über Sanders Motivation (vor dem Kampf):

http://www.iol.co.za/index.php?set_id=6&click_id=21&art_id=qw1164019681882S163

Rejuvenated Sanders has a few years left

November 20 2006 at 01:54PM

Corrie Sanders is two fights away from a chance to become a third-time South African holder of a world title and trainer Johnny du Plooy is confident he can do it.

"Corrie is looking great and small wonder," says du Plooy who once fought Sanders for the vacant SA title.

"He pulled out of boxing two years ago in the middle of a major management crisis. That upset his mental outlook. With that behind him he has gone about his comeback with a will and determination that has to be seen to be believed."

Sanders makes his return to the ring in Mmabatho on Friday night against Australian champion Colin Wilson. He has been assured that victory will see him in an elimination for the WBA world title, currently held by the unbeaten Russian Kikolai Valery.

'I'm not here for the money'
"He sparred with the giant Russian some years ago in Johannesburg and feels he can add the WBA title to the WBU and WBO crowns he has held in the past. When you remember he knocked out Wladimir Klitschko in two rounds to win the WBO title, and see Klitschko back today as IBF world champion, you can see how a fit and ready Sanders slots into the world picture," says Du Plooy.

Sanders has also taken on board a new manager in Pretoria, property developer Takis Chrsitodoulou (no relation to big boxing's Stan C).

"It's my first time as a manager and I'm not here for the money," said Chrsitodoulou.

"Instead I see a rejuvenated fighter who is true of the saying that life begins at 40. At his age Corrie still has a few good years in him and I intend to see that he invests wisely from his ring earnings and leaves it eventually with a sound balance to see him through life."

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Corrie Sanders is Back, Wants Klitschko :jubel:

By Mark Vester

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=6322

It's been reported in IOL, that former WBO heavyweight champion Corrie Sanders is set to make a return to the ring, and wants to give IBF heavyweight champion Wladimir Klitschko, the man he knocked out in two rounds back in 2003, a shot at revenge.

Sanders' trainer Johnny du Plooy, says that South Afrrican fighter is looking great in the gym and thinks he can win once again win the heavyweight title.

"Corrie is looking great and small wonder," says du Plooy. "He pulled out of boxing two years ago in the middle of a major management crisis. That upset his mental outlook. With that behind him he has gone about his comeback with a will and determination that has to be seen to be believed."

Sanders returns to the ring on Friday in South Africa, against Australian champion Colin Wilson.

If Sanders is unable to land a fight with Klitschko, he wants to face the 7-foot WBA heavyweight champion Nikolai Valuev. According to Sanders' trainer, he and Valuev sparred several years ago, and Sanders feels he can beat the giant Russian.

"He sparred with the giant Russian some years ago in Johannesburg and feels he can add the WBA title to the WBU and WBO crowns he has held in the past. When you remember he knocked out Wladimir Klitschko in two rounds to win the WBO title, and see Klitschko back today as IBF world champion, you can see how a fit and ready Sanders slots into the world picture," says Du Plooy.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
http://www.iol.co.za schrieb:
Russian Kikolai Valery

:laugh2:

Erinnert mich irgendwie an Enrico Palazzo. Wie war das, eine gute Recherche ist die Grundlage jeder fundierten Reportage? Wie sagt Dieter Nuhr: "Wen man keine Ahnung hat..."

Oben