Corrie Sanders vs. Colin Wilson 24.11.06

WBC

Banned
Bronco schrieb:
Sanders würde gegen Klitschko natürlich wieder frühzeitig den KO suchen. Und ich weiß nicht, warum die meisten überzeugt sind, das Wladimir diesmal siegen würde. Wenn Corrie in einigermaßen Form ist u. ein, zweimal in den ersten Runden hart durchkommt, würde er Klitschko wieder abschießen, den der hat die Fähigkeit - ähnlich wie Tyson damals - wie ein Tier nachzusetzen und kurzen Prozess zu machen. Und da Klitschko u. sein Management das wissen, wird dieser Kampf nicht(!) zustande kommen.

:thumb: seh ich auch so - Klitschko ist ein guter Mann, aber
gegen Boxer die permanent und hart angreifen, hat er
schlechte Karten - Und noch dazu ist C. Sanders verdammt
schnell u. setzt dann bedingungslos nach

Minos

Bankspieler
Ich habe mir gestern noch mal in Ruhe den Fight Valuev - Barrett angesehen. Da musste ich schnell an Sanders denken: Valuevs hängende Rechte und die damit verbundene Offenheit wären maßgeschneidert für Sanders Linke. panik:

Besonders, wenn Valuev den Jab brachte, war er total offen. Barrett hat zunächst vor allem versucht, mit der Rechten Wirkungstreffer zu setzen, doch vieles war unpräzise oder ging auf die Stirn bzw. an die Deckung Valuevs. Ab Runde 3 hat Barret immer öfter die Linke Grade, teils auch linke Haken geschlagen und die landeten dann auch sehr oft im Ziel. Gerade, wenn Valuev in der Vorwärtsbewegung war oder/und selbst schlagen wollte.

Nun hat Barrett nicht so einen harten Punch wie Sanders und die Linke ist, im Gegtensatz zu Sanders, auch nicht Barretts Schlaghand. Sanders würde ebenfalls bestimmt öfters voll treffen und da sitzt dann viel mehr Wucht und Präzision hinter. Hoffe aus gesundheitlichen Gründen schon fast, dass Valuev die nicht alle nimmt, sondern früh KO geht. Sonst könnte sich das übel für ihn auswirken. Auch wenn er den Fight gewinnen sollte.

Dass Valuev nicht alles so leicht wegstecken kann, zeigte sich nach meinen Beobachtungen gegen Ende der Runde 9: Da hat Barrett ihn mit der Linken voll erwischt und Valuev schien mir beeindruckt. Jedenfalls stakste er nach vorne, ging ungewohnt aggressiv auf den Gegner los und nach einem Break konnte ihn der Ringrichter kaum zurückhalten, weiter nach vorne zu gehen. Mir schien, Valuev hat da für kurze Zeit Wirkung gezeigt bzw. die Übersicht verloren zu haben. Bin gespannt wie seine Reaktion auf Sanders-Volltreffer wäre. :eek:

Ich weiß gar nicht - vorausgesetzt Sanders trainiert ernsthaft und kommt noch mal einigermaßen in Form - was ich lieber sähe: Rematch gegen Wladimir oder den Versuch Sanders, den Riesen Valuev zu fällen. :D

Kenshiro

Banned
Minos schrieb:
Ich habe mir gestern noch mal in Ruhe den Fight Valuev - Barrett angesehen. Da musste ich schnell an Sanders denken: Valuevs hängende Rechte und die damit verbundene Offenheit wären maßgeschneidert für Sanders Linke. panik:

Besonders, wenn Valuev den Jab brachte, war er total offen. Barrett hat zunächst vor allem versucht, mit der Rechten Wirkungstreffer zu setzen, doch vieles war unpräzise oder ging auf die Stirn bzw. an die Deckung Valuevs. Ab Runde 3 hat Barret immer öfter die Linke Grade, teils auch linke Haken geschlagen und die landeten dann auch sehr oft im Ziel. Gerade, wenn Valuev in der Vorwärtsbewegung war oder/und selbst schlagen wollte.

Nun hat Barrett nicht so einen harten Punch wie Sanders und die Linke ist, im Gegtensatz zu Sanders, auch nicht Barretts Schlaghand. Sanders würde ebenfalls bestimmt öfters voll treffen und da sitzt dann viel mehr Wucht und Präzision hinter. Hoffe aus gesundheitlichen Gründen schon fast, dass Valuev die nicht alle nimmt, sondern früh KO geht. Sonst könnte sich das übel für ihn auswirken. Auch wenn er den Fight gewinnen sollte.

Dass Valuev nicht alles so leicht wegstecken kann, zeigte sich nach meinen Beobachtungen gegen Ende der Runde 9: Da hat Barrett ihn mit der Linken voll erwischt und Valuev schien mir beeindruckt. Jedenfalls stakste er nach vorne, ging ungewohnt aggressiv auf den Gegner los und nach einem Break konnte ihn der Ringrichter kaum zurückhalten, weiter nach vorne zu gehen. Mir schien, Valuev hat da für kurze Zeit Wirkung gezeigt bzw. die Übersicht verloren zu haben. Bin gespannt wie seine Reaktion auf Sanders-Volltreffer wäre. :eek:

Ich weiß gar nicht - vorausgesetzt Sanders trainiert ernsthaft und kommt noch mal einigermaßen in Form - was ich lieber sähe: Rematch gegen Wladimir oder den Versuch Sanders, den Riesen Valuev zu fällen. :D

Ich will beide Kämpfe sehen.Wladimir-Valuev und Sanders-Valuev:D

markus1234

Nachwuchsspieler
ach ja liebe mods ,bitte umgehend alle user in diesem thread für mind. 2 jahre bannen ,die das sanders-wilson ergebnis gespoilert haben.

da will ich mir doch glatt am nächsten tag den kampf anschauen ,ähnlich wie bei Buster D und seinem "Kartoffel-wlodarczyk" :ricardo: und was sehe ich hier :mad: da hat doch tatsächlich jemand das ergebnis verraten :wall:

:rolleyes: :rolleyes:

Buster D

Bankspieler
:laugh2: Markuz ist zurück. Na, waren die Entzugserscheinungen schlimm? So und jetzt husch, husch in einen anderen Thread, wo vielleicht jemand den Tiger oder die Kartoffeln beleidigt haben könnte. Hier wird über wichtige Dinge diskutiert :D

His Royness1

Administrator
markus1234 schrieb:
ach ja liebe mods ,bitte umgehend alle user in diesem thread für mind. 2 jahre bannen ,die das sanders-wilson ergebnis gespoilert haben.

da will ich mir doch glatt am nächsten tag den kampf anschauen ,ähnlich wie bei Buster D und seinem "Kartoffel-wlodarczyk" :ricardo: und was sehe ich hier :mad: da hat doch tatsächlich jemand das ergebnis verraten :wall:

deswegen heißt der Thread ja auch Sanders-Wilson... :ricardo:

:rolleyes: :rolleyes: ³³ my ass...

Bischoff

Nachwuchsspieler
Dann schau dir mal den jüngeren Sanders an. Sanders boxt einen Stil der eigentlich nicht zu seinem Trainingsfleiß und Alter passt.

Er marschiert gerne auf schnellen Beinen an den Seilen entlang und lockt seinen Gegner, um dann zu Kontern, seine Handspeed auszuspielen und seine Kombinationen anzubringen. Dabei verlässt er sich auf seine Reflexe und seine früher recht guten Meidbewegungen.

Um so fetter und vor allem unaustrainierter er wurde, um so schwerer war es für ihn, diesen Stil umzusetzen. Schon gegen Rahman gab es deshalb Probleme, die zu der Niederlage führten, obwohl er den Kampf eigentlich schon im Sack hatte.

Gegen Wladimir schaffte er es, sich nochmal in eine beachtliche Form zu bringen, weil er wohl seine letzte Chance auf einen großen Zahltag witterte und entsprechend motiviert war. Zudem war natürlich auch etwas Glück mit im Spiel, dass er Wladimir recht früh erwischte. Gegen Vitali war er dann schon nicht mehr so motiviert, weil er die Kohle sicher und seine Karriere im Kopf wohl schon abgeschlossen hatte.

Was er jetzt noch erreichen kann, ist schwer zu sagen, da ich den Kampf nicht gesehen haben. Zudem kommt es darauf an, wie ernsthaft er trainiert und ob er immer über seine beachtliche Handspeed verfügt. Bringt er sich nochmal in die Form des Vitali Kampfes, ist er aber auf jeden Fall eine Gefahr für alle derzeitigen WM's. Zumindest in den ersten 3-4 Runden.

Warum soll Sanders gegen Vitali nicht mehr motiviert gewesen sein . Er hat in seinem WM Kampf der WBC gegen Vitali ohne "Wenn und Aber" gekämpft bis zum bitteren Ende . Ich sehe es wie ironmike . Sander war in diesem Kampf nicht schwächer als gegen Rahman .

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Warum soll Sanders gegen Vitali nicht mehr motiviert gewesen sein . Er hat in seinem WM Kampf der WBC gegen Vitali ohne "Wenn und Aber" gekämpft bis zum bitteren Ende . Ich sehe es wie ironmike . Sander war in diesem Kampf nicht schwächer als gegen Rahman .

:thumb:
Sanders hat in dem Kampf wirklich gezeigt, was er für ein risiges Kämpferherz hat. Was der da teilweise am Bomben von Vitali geschluckt hat, war schon fast unmenschlich. Was allerdings auffiel, war das Sanders Schläge im Verlaufe des Kampfes immer langsamer wurden.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch

:cry: :laugh2: :laugh2:

Hast die Spoiler-Regeln offensichtlich immer noch nicht begriffen.

Minos

Bankspieler
:thumb:
Sanders hat in dem Kampf wirklich gezeigt, was er für ein risiges Kämpferherz hat. Was der da teilweise am Bomben von Vitali geschluckt hat, war schon fast unmenschlich. Was allerdings auffiel, war das Sanders Schläge im Verlaufe des Kampfes immer langsamer wurden.

Kämpferherz hat Sanders wahrhaftig gezeigt. Dass Sanders (nicht nur seine Schläge) immer langsamer wurde, hängt damit zusammen, dass er offensichtlich nicht fitt war und nur Luft für knapp 2 Runden hatte.:( In diesen war er brandgefährlich und hat Vitali einmal ja auch voll erwischt. Ab Runde 3 war Sanders jedoch praktisch chancenlos und hätte nur noch durch einen Lucky Punch siegen können. Es ist schon bemerkenswert, wie lange der platte Sanders noch durchgehalten und was er alles weggesteckt hat. Zeugt von großem Kämpferherz und eisernem Willen. Viele wären an seiner Stelle irgendwann "ausgestiegen", Gelegenheiten dazu gab es genug. Das alles ändert aber nichts daran, dass der Fight für Sanders - aufgrund sehr schlechter Kondition - nach 2 Runden quasi gelaufen war.

ezorro

Nachwuchsspieler
Kämpferherz hat Sanders wahrhaftig gezeigt. Dass Sanders (nicht nur seine Schläge) immer langsamer wurde, hängt damit zusammen, dass er offensichtlich nicht fitt war und nur Luft für knapp 2 Runden hatte.:( In diesen war er brandgefährlich und hat Vitali einmal ja auch voll erwischt. Ab Runde 3 war Sanders jedoch praktisch chancenlos und hätte nur noch durch einen Lucky Punch siegen können. Es ist schon bemerkenswert, wie lange der platte Sanders noch durchgehalten und was er alles weggesteckt hat. Zeugt von großem Kämpferherz und eisernem Willen. Viele wären an seiner Stelle irgendwann "ausgestiegen", Gelegenheiten dazu gab es genug. Das alles ändert aber nichts daran, dass der Fight für Sanders - aufgrund sehr schlechter Kondition - nach 2 Runden quasi gelaufen war.

Sanders war TOPFIT, sonst hätte er nicht nach sovielen Bomben soviele Runden lang gestanden und weiter versucht anzugreifen. Er hat auch nach vielen Runden nicht besonders stark gepumpt, sondern musste einfach zuviele Bomben fressen. Ein konditionelles Problem war das keines, habe Hochachtung vor seiner Kondition, Nehmerfähigkeiten und Willenskraft!

Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Banned
Sanders war TOPFIT, sonst hätte er nicht nach sovielen Bomben soviele Runden lang gestanden und weiter versucht anzugreifen. Er hat auch nach vielen Runden nicht besonders stark gepumpt, sondern musste einfach zuviele Bomben fressen. Ein konditionelles Problem war das keines, habe Hochachtung vor seiner Kondition, Nehmerfähigkeiten und Willenskraft!

Sehe es genauso wie du:thumb:

Tobi.G

Bankspieler

Sanders und topfit gegen Vitali? Gegen Wladimir gings noch aber gegen Vitali? Geh mal zum Optiker!;)

Minos

Bankspieler

Guck Dir den Kampf doch bitte nochmal genau an. Vielleicht auch noch den ein oder anderen Sanders-Foght zum Vergleich. Ein Konditionswunder und der Trainingsfleißigste war Sanders zwar nie, aber im Kampf gegen Vitali wirkte er besonders unaustrainiert und regelrecht fett. Dementsprechend reichte seine Kondition nur für 2 Runden (sonst waren es mehr). Am ende der 2. musste er schon etwas punmpen, in der 3. baute er zusehends ab. Folglich musste er auch seinen Stil umstellen, und auf einen Lucky Punch hoffen, da er das Tempo der ersten 2 Runden nicht mehr durchstand. In Runde 5 oder 6 hat Sanders offenbar nochmal seine allerletzten Reserven gebündelt heraus geholt und da flackerte noch mal der Sanders der ersten beiden Runden auf. Nützte ihm nichts, er konnte Vitali nicht entscheidend treffen und danch brach Sanders dann vollkommen ein.

ezorro

Nachwuchsspieler
Guck Dir den Kampf doch bitte nochmal genau an. Vielleicht auch noch den ein oder anderen Sanders-Foght zum Vergleich. Ein Konditionswunder und der Trainingsfleißigste war Sanders zwar nie, aber im Kampf gegen Vitali wirkte er besonders unaustrainiert und regelrecht fett. Dementsprechend reichte seine Kondition nur für 2 Runden (sonst waren es mehr). Am ende der 2. musste er schon etwas punmpen, in der 3. baute er zusehends ab. Folglich musste er auch seinen Stil umstellen, und auf einen Lucky Punch hoffen, da er das Tempo der ersten 2 Runden nicht mehr durchstand. In Runde 5 oder 6 hat Sanders offenbar nochmal seine allerletzten Reserven gebündelt heraus geholt und da flackerte noch mal der Sanders der ersten beiden Runden auf. Nützte ihm nichts, er konnte Vitali nicht entscheidend treffen und danch brach Sanders dann vollkommen ein.

Sanders war nicht mehr der jüngste und in dem Alter sieht man natürlich Alterserscheinungen am Körper. Das hat nichts mit Kondition zu tun, er ging in so einem wichtigen Kampf (Vorgeschichte!) sicherlich nicht unvorbereitet in den Kampf. Und vergiss nicht, welche Auswirkungen soviele Bomben zu schlucken auf die weitere Leistungsfähigkeit im Ring haben. Andere Top 10 Boxer hätten nicht mal die dritte Runde erreicht

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Sanders und topfit gegen Vitali? Gegen Wladimir gings noch aber gegen Vitali? Geh mal zum Optiker!;)
:) Dem kann man nur zustimmen. Ist zwar im nachhinein Spekulation, aber
wer weiß, was passiert wäre, wenn Sanders auch gg. Wladimir z. B. nicht so frühzeitig zum Erfolg gekommen wäre. Ein 12-Runden-Boxer war Sanders ja nie.
P.S.: Aber davon mal völlig abgesehen, wesentlich mehr Talent als solche tollen deutschen WM-Hoffnungen wie z. B. die Herren Schulz, Hoffmann & Co.
hatte er selbst bei seinen Niederlagen gezeigt. :D

Minos

Bankspieler
:) Dem kann man nur zustimmen. Ist zwar im nachhinein Spekulation, aber
wer weiß, was passiert wäre, wenn Sanders auch gg. Wladimir z. B. nicht so frühzeitig zum Erfolg gekommen wäre. Ein 12-Runden-Boxer war Sanders ja nie.

Ich bin überzeugt, dass Sanders an jenem Abend immer gegen Wladimir gewonnen hätte (Ausnahme: Wladimir erwischt ihn frühzeitig voll und punktgenau). Wäre Sanders in der ersten Runde nicht durchgekommen, dann in der zweiten oder dritten. Der Rest wäre dann ähnlich gewesen. Wladimir war es zu jener Zeit nicht gewohnt, dass sich ein hartschlagender Gegner auch richtig wehren kann und es auch tut. Zudem schien er auch falsch gegen den Rechtsausleger eingestellt zu sein und offenbar hatte er, wie auch das ganze UBP-Team, Sanders unterschätzt.

Heute würde ein WK-Sanders-Kampf - auch gegen den damaligen Sanders -sicher anders laufen. Natürlich hätte Sanders immer KO-Chancen, aber Wladimir würde sich viel geschickter anstellen und wäre besser vorbereitet, würde zudem Treffer mental besser wegstecken. Ausgang eines solchen (hypothetischen) Fights für mich ziemlich offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minos

Bankspieler
Sanders war nicht mehr der jüngste und in dem Alter sieht man natürlich Alterserscheinungen am Körper. Das hat nichts mit Kondition zu tun, er ging in so einem wichtigen Kampf (Vorgeschichte!) sicherlich nicht unvorbereitet in den Kampf.

Sanders war gegen Vitali schwerer als gegen Wladimir, Rahman und Sprott. Nur in vergleichsweise unwichtigen Fight, für die er sich wohl nicht so intensiv vorbereitet hatte, hat Sanders vergleichbar viel oder mehr gewogen. In einem Interview (ich habe die Stelle jetzt nicht parat, ist aber bestimmt im Archiv zu finden) soll er gesagt haben, dass ihm während (!!! :idiot: ) des Kampfs plötzlich bewußt wurde, dass er die Chance hat, WM zu werden. Stimmt das, dann spricht das nicht grade für eine optimale Einstellung vor dem Fight. Leider!:(

Und vergiss nicht, welche Auswirkungen soviele Bomben zu schlucken auf die weitere Leistungsfähigkeit im Ring haben. Andere Top 10 Boxer hätten nicht mal die dritte Runde erreicht

Ich habe nicht gesehen, dass Sanders in den ersten 2 Runden besonders viel einstecken musste. Die erste Runde hat er sogar klar gewonnen. Erst im späteren Verlauf des Kampfs musste er sehr viel nehmen :eek: , aber in der frühen Phase nicht. An Treffern Vitalis kann es m. E. daher nicht gelegen haben, dass Sanders konditionell so schnell einbrach.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die jeden Sieg VKs schlecht reden und all seine Gegner als Flaschen, Mumien, shot, verfettet, handverlesen oder maßlos gehyped bezeichnen. ;) Vitali war an jenem Tag so gut drauf, dass er auch gegen einen toppfitten Sanders hätte gewinnen können. Aber Sanders war damals nicht toppfitt und somit war es ein bischen leichter für Vitali.

Oben