Ich habe mir gestern noch mal in Ruhe den Fight Valuev - Barrett angesehen. Da musste ich schnell an Sanders denken: Valuevs hängende Rechte und die damit verbundene Offenheit wären maßgeschneidert für Sanders Linke. panik:
Besonders, wenn Valuev den Jab brachte, war er total offen. Barrett hat zunächst vor allem versucht, mit der Rechten Wirkungstreffer zu setzen, doch vieles war unpräzise oder ging auf die Stirn bzw. an die Deckung Valuevs. Ab Runde 3 hat Barret immer öfter die Linke Grade, teils auch linke Haken geschlagen und die landeten dann auch sehr oft im Ziel. Gerade, wenn Valuev in der Vorwärtsbewegung war oder/und selbst schlagen wollte.
Nun hat Barrett nicht so einen harten Punch wie Sanders und die Linke ist, im Gegtensatz zu Sanders, auch nicht Barretts Schlaghand. Sanders würde ebenfalls bestimmt öfters voll treffen und da sitzt dann viel mehr Wucht und Präzision hinter. Hoffe aus gesundheitlichen Gründen schon fast, dass Valuev die nicht alle nimmt, sondern früh KO geht. Sonst könnte sich das übel für ihn auswirken. Auch wenn er den Fight gewinnen sollte.
Dass Valuev nicht alles so leicht wegstecken kann, zeigte sich nach meinen Beobachtungen gegen Ende der Runde 9: Da hat Barrett ihn mit der Linken voll erwischt und Valuev schien mir beeindruckt. Jedenfalls stakste er nach vorne, ging ungewohnt aggressiv auf den Gegner los und nach einem Break konnte ihn der Ringrichter kaum zurückhalten, weiter nach vorne zu gehen. Mir schien, Valuev hat da für kurze Zeit Wirkung gezeigt bzw. die Übersicht verloren zu haben. Bin gespannt wie seine Reaktion auf Sanders-Volltreffer wäre.
Ich weiß gar nicht - vorausgesetzt Sanders trainiert ernsthaft und kommt noch mal einigermaßen in Form - was ich lieber sähe: Rematch gegen Wladimir oder den Versuch Sanders, den Riesen Valuev zu fällen.