Corrie Sanders vs. Colin Wilson 24.11.06

Malte

Bankspieler
cool74 schrieb:
Dennoch gibt es keinen einzigen Boxer den lewis jemals vermieden hat.Ob tyson zu spàt oder zu frùh kam ist nicht das thema.Sanders galt in dieser zeit als ein NIEMAND.Warum sanders wohl nie in seiner prime um einen titel/eliminator geboxt hat?Schau dir mal seine gegner an?Wie kan man sich bei soviel fallobst auch fùr einen titel bewerben?Der erste elite gegner war Rahman und da wurden seine grenzen aufgezeigt.
Sanders ist einfach der fall""wen die katzen aus dem hause sind,die maùse am spielen""

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob man einen Gegner boxt, wenn dieser seine Hochphase hat oder wenn dieser bereits mehr als auf dem absteigenden Ast ist. Ist aber auch wurscht, geht ja hier um Sanders, der in meinen Augen ein hochtalentierter Boxer (was für ein Armzug:love2:), aber eben auch ein hochgradig fauler Sack war.

cool74

Nachwuchsspieler
thumbs-up schrieb:
ey, Alder! de Sanders is toddgefärrlich für jede Boxer in erste vier Runde, Alder!

im Ernst, auch wenns bei dir vergebene Liebesmüh ist: schau dir mal ein paar Kämpfe von Sanders vor dem WK-Kampf an, bevor du Schwachsinn schreibst von wegen WBU. ich kannte ihn vor dem Kampf gegen Wladimir Klitschko auch zu wenig und hab mich (auch ein bisschen "angestachelt" durch Competition) danach ein bisschen eingehender mit ihm beschäftigt. der Mann war Klasse. bin zwar der Meinung, dass es gegen Lewis nicht gereicht hätte, aber ein ernsthafter Konkurrent wäre Sanders auf jeden Fall gewesen. unterm Strich bleibt eine leider zum großen Teil vergeudete Karriere, aber nicht wegen mangelnder Klasse oder dem von dir hier ins Plenum gerotzten WBU-Niveau.

Do solltest deine wortwahl ein bisschen einschrànken.Und meine nerven die tief und ruhig sind nich testen!!ALDER.Ich habe viele fights von sanders gesehen.gegen viel fallobst.Ich hab seinen fight gegen rahman gesehen und dùrfte mitsehen wie er von rahman auseinander genommen wurde.Ich kannte ihn im gegensatz zu dir schon vor dem W.K fight.Also ist es am besten wen du mal ein wenig ruhe von dir gibst ohne andere hier anzufahren ALDER.
Ko siege ùber sprott und den restlich bekannten flaschen hat nichts zu sagen.Der fall sanders beruht sich nur auf den w.k sieg und sonst garnichts.:belehr: Dieser man ist und war WBU Niveau.Das er seine karriere mit der wbu vergaùdet hat,hat auch wahscheinlich damit zu tun das er sich selbst besser einschàtzen konnte wie du ihn.Und es einsah das die weltspitze in seinem prime ein zu grosses und zu gut besetzte Divison war.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
cool74 schrieb:
Do solltest deine wortwahl ein bisschen einschrànken.
....
Also ist es am besten wen du mal ein wenig ruhe von dir gibst ohne andere hier anzufahren [

das sagt der Richtige....

aber wie gesagt, vergebene Liebesmüh. und mir letztendlich *******egal.

Competition

Administrator a.D.
cool74 schrieb:
Ich hab seinen fight gegen rahman gesehen und dùrfte mitsehen wie er von rahman auseinander genommen wurde.Ich kannte ihn im gegensatz zu dir schon vor dem W.K fight.

Irgendwie disqualifizierst Du Dich damit als Diskussionspartner. Sanders wurde alles andere als "von Rahman auseinandergenommen" und besiegte sich durch seine Konditionsschwäche selbst. Rahman war selbst schwer angeknockt, aber Sanders konnte den Sack nicht mehr zumachen. - Laut Boxrec wog Sanders in diesem Kampf zwar nur 225 Pfund, aber er sah erbärmlich aus. Dies und Deine unzutreffende Kampfanalyse lassen mich arg daran zweifeln, daß Du ein Sanders-Spezialist bist :rolleyes: .

Der fall sanders beruht sich nur auf den w.k sieg und sonst garnichts.:belehr:

Ich erklär Dir mal was ;) : Was Du auf Boxrec liest, hast Du noch lange nicht gesehen :belehr: . Und was Du nicht gesehen hast, darüber solltest Du nicht urteilen :licht: .

Gruß, Competition

cool74

Nachwuchsspieler
thumbs-up schrieb:
das sagt der Richtige....

aber wie gesagt, vergebene Liebesmüh. und mir letztendlich *******egal.

Mein deutsch ist vielleicht nicht so gut wie die von dir,aber in sachen Manieren kan ich dir noch vieles beibringen.Z.B sollte man niemanden den man nicht kennt ALDER nennen.Zumal ich selbst dieses wort niemals gebrauche und auch nicht weiss warauf du eine anspielung ""mit Alder""getan hast.Oder wolltest du mich einfach nur ""dummer kannacke"" nennen?

Bevor du hier hin und her ziehst,sollte man sich eigentlich einfach mal gedanken machen wie weit der jennige eigentlich erfahren ist mit dem man diskutiert.
Du hast es hier nicht mit einem kind zutun:belehr:
Und ich werde auch in zukunft ab/normal reagieren wen man mich auch abnormal angreift.
Ich weiss nicht wie alt du bist aber deine wortwahl errinert mich extrem an die Grund/Hauptschule.

Competition

Administrator a.D.
thumbs-up schrieb:
bin zwar der Meinung, dass es gegen Lewis nicht gereicht hätte, aber ein ernsthafter Konkurrent wäre Sanders auf jeden Fall gewesen.

Lewis ist natürlich ein Großer des Schwergewichtsboxens und brauchte nie jemanden zu fürchten, wenngleich er natürlich schlagbar war. - Ich hätte Sanders gute Chancen eingeräumt gegen Lewis, Bowe und Holyfield, da er sich während des Jab seines Gegners unheimlich schnell nach rechts bewegen und in die Lücke seine Linke schlagen konnte (die Rechte des Gegners konnte er auch toll auskontern). Für die genannten Boxer wäre das meiner Meinung nach gefährlicher gewesen als für Tyson, da dieser "frontaler" stand und als "Jäger" ohnehin damit rechnete, daß sich jemand nach rechts rausbewegen wollte. Er hätte Sanders eher mit seinem linken Haken erwischt.

Wie auch immer, es wären coole Kämpfe gewesen, in denen diese Boxer ihr Kinn hätten beweisen müssen.

Gruß, Competition

cool74

Nachwuchsspieler
Competition Irgendwie disqualifizierst Du Dich damit als Diskussionspartner. Sanders wurde alles andere als "von Rahman auseinandergenommen" und besiegte sich durch seine Konditionsschwäche selbst. Rahman war selbst schwer angeknockt, aber Sanders konnte den Sack nicht mehr zumachen. - Laut Boxrec wog Sanders in diesem Kampf zwar nur 225 Pfund, aber er sah erbärmlich aus. Dies und Deine unzutreffende Kampfanalyse lassen mich arg daran zweifeln, daß Du ein Sanders-Spezialist bist :rolleyes: .

Du kanst mich natùrlich als diskussions partner disqualifizieren da ich anderer meinung bin .Das ist dein bestes recht.Aber du musst mir nicht unterstellen das ich seine fights nicht gesehen habe.damit tust du mir unrecht.Rahman war am boden und kam zùrùck und das was ich noch in errinerung habe war das selbe bild wie der von sanders vs v.k.Rahman hatt ihn auseinander genommen.Und zuvor hatte es Tubbs gemacht und danach auch V.K der ja auch nicht der absolute juwel im HW war.Biss zu rahman waren alles fallobst.Willst du das schlicht abstreiten??Gegen Ihn sah er kòrperlich aufjedenfall besser aus als gegen W&V.k.
Und natùrlich bin ich kein Sanders spezialist.warum den auch?Ich kenn seine karriere genau sogut wie die von Purrity.Und das reicht doch auch oder.

Ich erklär Dir mal was ;) : Was Du auf Boxrec liest, hast Du noch lange nicht gesehen :belehr: . Und was Du nicht gesehen hast, darüber solltest Du nicht urteilen :licht: .

Ich lese nicht aus dem boxrec,ich schaue mir die fights an und berurteile sie je nach leistung.Wie kommst du eigentlich auf die idee das ich das von Boxrec habe?Ich will nicht lesen,ich will die fights sehen.Ich bekomme jeden beliebigen fight den ich haben will aus aller welt.Usenet:licht:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
cool74 schrieb:
Oder wolltest du mich einfach nur ""dummer kannacke"" nennen?

Ich weiss nicht wie alt du bist aber deine wortwahl errinert mich extrem an die Grund/Hauptschule.

ersteres geht bei mir komplett ins Leere. zweiteres kannst du im Profil nachlesen, das Geburtsdatum stimmt.

mein erster Satz bezog sich auf dein Geschreibsel im Tyson-Forum, falls du das nicht gemerkt haben solltest.

und du bist mit Sicherheit der Letzte, der hier jemanden Vorträge von wegen Wortwahl halten sollte.

zu Rahman - Sanders: das hatte mit einem "Auseinandernehmen" nichts, aber auch gar nichts zu tun. Rahman hatte das glücklichere Ende für sich.

@ Competition

ich glaube, dass Lewis in der Lage gewesen wäre, mit Sanders Stil zurecht zu kommen. Bedenken hätte ich allerdings wegen seines Kinns gehabt. eine Linke von Sanders wie gegen Vitali hätte Lewis wohl nicht weggesteckt (okay, Quervergleiche, ich weiß).

Competition

Administrator a.D.
@ Cool

Sanders hat sich gegen Tubbs das eingefangen, was ein perfektes Beispiel für einen "Lucky Punch" ist. Zuvor boxte er ihn - auf zugegeben etwas arrogante Art - aus. Wie kann man da davon reden, daß Tubbs ihn auseinander genommen hat :crazy: .

Meinetwegen belassen wir es dabei. Wir kommen da nicht auf einen gemeinsamen Zweig.

Gruß, Competition

Kenshiro

Banned
Ich habe gerade gelesen das unser Corrie gewonnen hat.:jubel: :jubel: :jubel:.Einfach nur :cool4: :D.Hoffe er macht weiter und versucht es nochmal WM zu werden.Wenn er sich zusammenreist und fleißig trainiert könnte er es vieleicht nochmal schaffen WM zu werden.

cool74

Nachwuchsspieler
thumbs-up ersteres geht bei mir komplett ins Leere. zweiteres kannst du im Profil nachlesen, das Geburtsdatum stimmt.

mein erster Satz bezog sich auf dein Geschreibsel im Tyson-Forum, falls du das nicht gemerkt haben solltest.

Wen du schon soweit bist und sanders mit einem tyson vergleichst,dan fehlen mit die wòrter.das rest kannst du dir selber aussuchen.

und du bist mit Sicherheit der Letzte, der hier jemanden Vorträge von wegen Wortwahl halten sollte.

Solange du mich ALDEr(asu welchen grund auch??) nennst,nehme ich mir das recht um dich auf deine wortwahl zu belehren.

zu Rahman - Sanders: das hatte mit einem "Auseinandernehmen" nichts, aber auch gar nichts zu tun. Rahman hatte das glücklichere Ende für sich.

Mehr dan 20 schlàge von Rahman unbeantwortet von sanders nennst du nur ein glùckliches ende fùr Rahman.ich nenne es zerstòren.Wen ich den fight nicht gesehen hàtte,kònnte du mir fast weiss machen das es ein lucky-punch war.

Buster D

Bankspieler
thumbs-up schrieb:

Genau so war es. Er brachte sich zuerst durch sein ungestümes deckungsloses Nachsetzen in Schwierigkeiten, hat die Treffer von Rahman aber gut weggesteckt. Erst als die Kondition nachließ und Rahman sich etwas erholte, kam er in Bedrängnis und wurde dann aus dem Kampf genommen, weil er einfach ausgepumpt war. KO im eigentlichen Sinne war er nicht und auseinandergenommen wurde er höchstens in den letzten 10 Sekunden des Kampfes.

@cool

Sanders hat in seiner besten Zeit deshalb keine "großen Kämpfe" bestritten, weil er sich kurz vor seiner großen Chance den Lucky Punch gegen Tubbs eingefangen hat. Zudem war er für jeden Schwergewichtler ein sehr unbequemer Gegner. Rechtsaualeger, schnell, schlagstark und war er in den USA einem breiten Publikum nicht bekannt. So einen meidet man solange es nur geht. Lennox Lewis hat zudem auch mal sowas in der Art über Sanders gesagt. Sanders hat dazu aber auch seinen Teil beigetragen, weil er nach der Tubbs Niederlage nicht mehr oft genug geboxt hat, um in den Ranglisten weiter nach vorne zu kommen.

Wenn er sein Potential voll ausgeschöpft hätte, hätte er sich vor Bowe, Holyfield und Lewis nicht zu verstecken brauchen.

Kenshiro

Banned
cool74 schrieb:
Nicht heute,auch damals hats ihm gefehlt.Rahman hat ihm auf seinen plats gewiesen.lewis,Bowe,Tyson hàtten Sanders in prime auch ebenfalls in 2-3 runden verputzt.ich weiss nicht warum doch manche so an sanders sich festbeissen.
Der man war biss wladimir in einer ganz anderen Liga.WBU.
Man kan nicht nur mit einer harten Linke auf die weltspitze kommen und dort eine zeit domminieren..Dazu muss mehr sein.In Sanders prime gab es hòllisch viele guten boxer.Tua,tyson,lewis u.s.w.Wen lewis sich gegen einen Tyson getraut hat,dan ist es wohl làcherlich um zu sagen das man einen boxer wie Sanders vermieden hat.Aufwachen!!!!!!!!!
Das sehe ich nicht so.Rahman hatte verdammt viel Glück am Ende.Corrie hatte in schon.Und das die ganze Zeit,nur nicht am Ende.Das war mehr als ein Glückliches Ende für Rahman.
Und das Corrie nur Fallobst geboxt hat kann er selbst auch nichts dafür.Der Mann hatte ein schlechtes Management wo nichts auf die Beine stellen konnte.
Lennox Lewis sagte mal das Corrie einer der gefährlichsten und gefürchtetsten Boxer überhaupt ist.Und das es sehr Ratsam ist nicht gegen ihn zu boxen.Auch mit seinen Stil kommt(fast)niemand klar.Das hat nicht nur LL gesagt sondern viele andere Boxer auch.
Wäre Sanders schon vorher bei Don Kohl gelandet dann wäre seine Kariere sowieso anders verlaufen da bin ich mir Sicher.Dann hätte er seine Big Fights schon vorher bekommen.
Und gegen Mike Tyson,Holyfield,Bowe und LL hätte er durchaus Chancen gehabt.Das diese Sanders in 2-3Runden auseinandergenommen hätten glaubst du doch nicht wirklich?Der Schuss würde 100% nach hinten losgehen wenn diese Leute es auf 2-3Runden angelegt hätten.Der Mann ist schwer zu Boxen.Und in 2-3Runden geht er mit Sicherheit nicht unter(KO).Dafür ist er zu gefährlich:belehr: .Man unterschätzt Sanders:mad: .

cool74

Nachwuchsspieler
Competition

Sanders hat sich gegen Tubbs das eingefangen, was ein perfektes Beispiel für einen "Lucky Punch" ist. Zuvor boxte er ihn - auf zugegeben etwas arrogante Art - aus. Wie kann man da davon reden, daß Tubbs ihn auseinander genommen hat :crazy: .

Genauso wie der Controverse abbruch gegen sprott in runde 1 ??und nicht zu vergesen das einer wie Sprott den Sanders hat wackeln lassen wie ein gummibaum.Und dan eben die dùmliche spiele von sprott im ring der dannach nicht nachgesetzt sondern den affen gespielt hat und sich eine harte einfing.war aber wen ich mich noch errinern kan biss 7 wieder klarwach auf die beine und hat selbst den ref noch ein schubbs auf die brust gegeben weil er den fight gestoppt hat.Meine meinung hàtte der fight weiter gehen kònnen.

Minos

Bankspieler
Ich habe den Kampf Sanders - Rahman auch gesehen. Ich verstehe nicht, weswegen deshalb hier plötzlich solche Feindseligkeiten ausbrechen. :( Nach meiner Erinnerung haben eigendlich alle ein Stück weit recht.

Sanders war am Anfang klar besser, hatte Rahman angeknockt, aber konnte ihn nicht finishen, weil Rahman sich auch klever verhielt. Rahman erholte sich und als Sanders dann konditionell abbaute, kam Rahman immer stärker auf. Zum Schluss war Sanders fast verteidigungsunfähig. Vorgeführt wurde Sanders nicht - höchstens am Ende des Kampfs. Ein Lucky Punch war es aber auch nicht. Meine Eindrücke. Bitte fallt nicht gleich über mich her, wenn ich etwas falsch in Erinnerung habe.

Buster D

Bankspieler
cool74 schrieb:
Genauso wie der Controverse abbruch gegen sprott in runde 1 ??und nicht zu vergesen das einer wie Sprott den Sanders hat wackeln lassen wie ein gummibaum.Und dan eben die dùmliche spiele von sprott im ring der dannach nicht nachgesetzt sondern den affen gespielt hat und sich eine harte einfing.war aber wen ich mich noch errinern kan biss 7 wieder klarwach auf die beine und hat selbst den ref noch ein schubbs auf die brust gegeben weil er den fight gestoppt hat.Meine meinung hàtte der fight weiter gehen kònnen.

Kontroverser Abbruch :confused: Was verzapfst du denn hier? Ich habe den Kampf sogar auf der Platte und gerade nochmal gesehen. Sprott wurden von Sanders durch einen harten Körpertreffer in die Ringseile geprügelt und bliebt dann auf allen Vieren zu lange auf dem Ringboden (was bei Körpertreffern nicht selten ist). Da war nichts kontrovers, sondern Sprott stand einfach zu spät wieder auf (erst bei 9!).

Und wirklich angeschlagen war Sanders gegen Sprott auch nicht. Sprott traf ihn zwar einmal gut und brachte Sanders aus der Balance, weil er die falsche Fußstellung hatte, aber Sanders ging sofort zum Gegenangriff über und schlug Sprott dann nieder.

Das Sanders recht offen boxt ist außerdem kein Geheimnis und bestreitet hier niemand. Früher konnte er das durch gute Beinarbeit und Reflexe meistens kompensieren. Wenn Sanders auch noch eine gute Deckung gehabt hätte, wäre er garantiert früher WM geworden und es länger geblieben.

cool74

Nachwuchsspieler
Buster D
Sanders hat in seiner besten Zeit deshalb keine "großen Kämpfe" bestritten, weil er sich kurz vor seiner großen Chance den Lucky Punch gegen Tubbs eingefangen hat. Zudem war er für jeden Schwergewichtler ein sehr unbequemer Gegner. Rechtsaualeger, schnell, schlagstark und war er in den USA einem breiten Publikum nicht bekannt. So einen meidet man solange es nur geht.
Wen jeder boxer nach einem ko so mental oder sei es auch wie immer so zusammenbricht und sich nicht mehr zùrùck fangen kan,dan ist es sein problem und nicht der meine.Hàtte er es besser machen mùssen.

Lennox Lewis hat zudem auch mal sowas in der Art über Sanders gesagt. Sanders hat dazu aber auch seinen Teil beigetragen, weil er nach der Tubbs Niederlage nicht mehr oft genug geboxt hat, um in den Ranglisten weiter nach vorne zu kommen.

Wenn er sein Potential voll ausgeschöpft hätte, hätte er sich vor Bowe, Holyfield und Lewis nicht zu verstecken brauchen

Dan muss ich wohl auch Brewster glauben wen er sagt das Luan.K ein abnormal starker boxer ist der absolut in die weltspitze gechòrt und es besser sei wen man mit diesen man nicht im ring gegenùber stehe.Auch muss ich dan Wohl Foreman glauben als er damals den Axel als einen sehr gefàhrlichen boxer
hielt.Was Lewis ùber sanders gesagt hatt,ist nicht relevant.den lewis war der jennige der sander vor dem V.K fight tipps gegeben hatte wie man ihn besiegt.Und logisch wollte lewis auch das sanders gewinnt und nicht V.K.

Aber mit das eine hast du absolut recht.Was wàhre wen??
Was wàhre aus den faulen briggs geworden wen er damals sein Potenzial voll ausgenùtzt hatte.Was wàhre aus kirk Johnson geworden wen er nicht so fett in den ring gegen vitali gestiegen wàhre.Was wàhre aus dem olympia gold boxer Claybey geowrden wen er sein potenziall voll ausgechòpft hàtte?
was hàtte Tua damals gemacht wen er nicht soviele manager probleme hàtte.
Unendlich viele boxer die ihre karriere in die tonne geschmiessen haben durch faulheit.Habe ich unrecht?

Buster D

Bankspieler
cool74 schrieb:
Wen jeder boxer nach einem ko so mental oder sei es auch wie immer so zusammenbricht und sich nicht mehr zùrùck fangen kan,dan ist es sein problem und nicht der meine.Hàtte er es besser machen mùssen.

Das hast du nicht richtig verstanden. In den 90igern war es für ausländische Boxer extrem schwer in den USA fuß zu fassen. Nach der Niederlage gegen Tubbs wollte ihn dort keiner mehr sehen. Das war das Problem und nicht das er mit dem KO nicht klar kam :licht:

Selbst ein Lennox Lewis hatte nach der McCall Niederlage erstmal Probleme wieder gute Kämpfe zu bekommen.

cool74

Nachwuchsspieler
Buster D]Kontroverser Abbruch :confused: Was verzapfst du denn hier? Ich habe den Kampf sogar auf der Platte und gerade nochmal gesehen. Sprott wurden von Sanders durch einen harten Körpertreffer in die Ringseile geprügelt und bliebt dann auf allen Vieren zu lange auf dem Ringboden (was bei Körpertreffern nicht selten ist). Da war nichts kontrovers, sondern Sprott stand einfach zu spät wieder auf (erst bei 9!).

Und wirklich angeschlagen war Sanders gegen Sprott auch nicht. Sprott traf ihn zwar einmal gut und brachte Sanders aus der Balance, weil er die falsche Fußstellung hatte, aber Sanders ging sofort zum Gegenangriff über und schlug Sprott dann nieder.

Ich habe den fight gerade wieder angeschaut und muss sagen das ich doch bei meine aussage bleibe.Sanders wurde von sprott hart getroffen und musste doch wackeln.Und sprott stand bei 9 wieder auf die beine und es war kein kòrper treffer sondern kopftreffer den ihn auf den boden schickte.Doch einer der ko ist kan sicherlich nicht so protestieren wie sprott.Also bleibt es Controverse.

Buster D

Bankspieler
cool74 schrieb:
Ich habe den fight gerade wieder angeschaut und muss sagen das ich doch bei meine aussage bleibe.Sanders wurde von sprott hart getroffen und musste doch wackeln.Und sprott stand bei 9 wieder auf die beine und es war kein kòrper treffer sondern kopftreffer den ihn auf den boden schickte.Doch einer der ko ist kan sicherlich nicht so protestieren wie sprott.Also bleibt es Controverse.

Schau dir die Zeitlupe an. Er musste wegen einem Körpertreffer zuvor runter. Der Treffer der ihn in die Seile schickt war eigentlich nicht mal ein echter sondern ging mehr vorbei und auf die Deckung. Verzögerte Schlagwirkung ist bei Körpertreffern nicht selten und auch wie sich Sprott auf allen Vieren auf dem Ringboden krümmte, spricht für einen Körpertreffer.

Sicher, der Ringrichter hätte vielleicht ein Auge zudrücken können, aber was hätte es gebracht? Sprott wäre dann halt nach dem nächsten Schlaghagel KO gegangen.

Oben