Wird bestimmt ein unglaublicher Kampf... Kann´s jetzt schon kaum erwarten!
Ich sehe auch leichte Vorteile bei Cotto. Er ist der boxerisch bessere Mann und kann durch gute Beinarbeit sicherlich auch den hohen Punchoutput von Margarito deutlich minimieren. Ich glaube, wenn Cotto ihn boxt und nicht kämpft, sollte er das Ding nach Punkten schaukeln können. Cottos exzellenter Jab sollte ne große Rolle spielen und allgemein bin ich davon überzeugt, dass Cotto deutlich mehr klare Treffer ins Ziel bringen kann, da er 1. schneller ist, und 2. eine inziwschen deutlich bessere (und unterschätzte) Deckung besitzt.
Dass Cotto Margarito KO schlägt, halte ich, ehrlich gesagt, für wenig wahrscheinlich. Es bleibt sicherlich abzuwarten, wie gut Margarito Cottos Bodyshots wegstecken kann, da seh ich schon ne Möglichkeit für nen KO. Auch wär´s möglich, wenn Margarito zu Ende des Kampfes nach Punkten zurückliegt, durch Körpertreffer schon gezeichnet ist, und alles auf eine Karte setzen muss, dass Cotto ihn dann umhaut...
Andererseits denke ich, dass es Margos große Chance ist, Cotto KO zu schlagen. Miguel hat für mich das deutlich schlechtere Kinn und war auch in einigen Kämpfen schon leicht angeschlagen und Margarito ist ein wirklich guter und konsequenter "Finisher", obwohl sich Cotto auch durchaus, wenn er angeschlagen war, meistens schnell wieder erholen konnte. Bleibt abzuwarten, wie´s da aussehen würde, aber ich glaube, dass Margo zumindest sehr sehr gute Chancen hat, ihn zu Boden zu schicken, ob er dann da bleibt, ist ne andere Frage.
Über die Punkte wird wohl nicht all zu viel für Tony gehen, außer er schickt Cotto des Öfteren auf die Bretter und akkumuliert so die Punkte.
Ich schätze, Cotto wird sich öfter, als vielleicht gut wäre, auf den Infight einlassen, und da muss Margarito für mich den Uppercut bringen, da sehe ich gute Chancen durchzukommen.
Die Reichweitenvorteile für Margarito seh ich im Kampf kaum ins Gewicht fallen aufgrund von Cottos boxerischem Können, seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit...
Außerdem glaube ich, dass, wenn Margarito Cotto zu Boden schickt (was ich mir sehr gut vorstellen kann), Cotto mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder aufsteht und in den Kampf findet, aber, dass wenn Cotto Margarito auf die Bretter schickt, Margarito ausgezählt wird, oder zumindest danach nicht zurück in den Kampf findet.
Mein Herz sagt Margarito schlägt ihn KO
Mein Verstand sagt Cotto gewinnt eine UD
Mein Bauchgefühl sagt Cotto gewinnt äußerst überzeugend...