Cotto vs. Margarito am 26.07.08


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.497
Punkte
113
Richtig "Mein Manager wird mir schon sagen was zu tun ist" ist nicht gerade die klarste ansage. Wenn Cotto geinnt wird der Kampf gg PBF aber sicher kommen, da bin ich mir sicher.

Zum Fight: Cotto wird klar gewinnen, er ist der bessere Boxer und hat sich stark verbessert. Cotto ist auch nicht mehr der pressure fighter der er mal war. Heute kämpft er ein gemäßigteres Tempo und boxt mehr aus der Distanz mit seinem guten Jab. Er hat auch gezeigt, das er im Rückwärtsgang boxen kann. Margarito ist zu steif und langsam für ihn.

Wenn Cotto auf ihn losstürmen würde und einen Brawl eingehen würde, würde er verlieren, da M. mehr einstecken kann und auch ein hohes Tempo gehen kann. Allerdings ist Cotto clever(und technisch versiert) genug um so einen Fight zu vermeiden. Er wird seine Beine einsetzen und beweglich bleiben.

Cotto UD 117:111 oder so sage ich eventuell geht Cotto einmal runter, erholt sich aber davon und gewinnt. Das M. vorzeitig verliert halte ich für ausgeschlossen.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Margarito wird gewinnen.Cotto will jedes mal beweisen das er der bessere Puncher ist,obwohl er klug boxen könnte.Das wird gegen Margarito nicht helfen den Helden zu spielen.Die Deckung finde ich bei Cotto schlechter und er wird zum ersten mal am Körper etwas spüren.Hatton und Margarito sind die einzigen die Cotto schlagen können
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Hat er doch gg Mosley hintenheraus doch ziemlich gut gekämpft
2. Deckung nun schlechter als Margarito? :skepsis: Also ich finde dass Miguel defensivtechnisch eine riesige Entwicklung durchgemacht hat (auch schon in der Zeit als LWW) aber auch so war seine Deckung immer besser als die von Margarito.
3. Cotto-HAtton. HAtton gewinnt keine Runde, und sieht am Ende (also nach KO-Niederlage) aus wie die Paul Mallinaggi-post fight Version 2.0 aus. Cotto ist eine komplett andere Liga als Hatton.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Andere Liga schon aber Hatton ist ein Stinker der festhält und boxt.Das macht jeden Boxer dumm aussehen.Ich mag Hattons Boxstiel nicht aber denke mit dieser Taktik kann er Cotto bestehn.Wenn man schon gegen einen Kostya die Legende so gewinnt.Der klebt am Man.Margarito hat denke ich eine gute Doppeldeckung
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Ich denke Cotto würde Hatton durch KO besiegen. Beim Kampf gegen Margarito habe ich mehr Bedenken, aber Cotto ist einfach der bessere Mann und wird es schon machen auch wenn Margarito sicher eine 30-40% Chance hat.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Maragarito wird meiner Meinung nach aufgrund seines unorthodoxen Stils boxerisch stark unterschätzt. Er ist ein fantastischer Infighter. Diese Kampfvariante sollte Cotto also schon mal vermeiden. Darüber hinaus schlägt er aus unvorhersehbaren Winkeln und hat einen wahnsinnigen output an Schlägen. Seine Bodypunches sind ebenfalls erste Sahne, so daß auch Cotto nach einem Körperhaken KO gehen könnte.

Ich selbst sehe mich als Cotto-Fan der ersten Stunde, aber wer diese Qualitäten von Margarito und die damit verbundenen Risiken für Cotto nicht erkennt, schreibt entweder als Scheuklappen tragendes Fanlein oder hat Probleme mit der Kampfanalyse an sich :confused: .

Kämpfe gegen Maragarito tun weh. Auch er selbst kassiert viel (Wahnsinnsbomben gegen Cintron :eek: ), aber er zerlegt seine Gegner meist wie ein Holzfäller..., irgendwann kippt der Stamm. -- Und wer Margaroto als "langsam" bezeichnet, sollte sich mal fragen, warum er so viel trifft :licht: . Seine Beinarbeit sieht ungelenk aus, sein Handspeed mag lediglich "ok" sein, aber sein Timing ist genial.

Gegen Williams hat er enttäuscht, die erste Hälfte des Kampfes verschlafen. Aber wer danach dachte, er sei auf dem absteigenden Ast, ist wohl spätestens seit dem Kampf gegen Cintron eines Besseren belehrt worden. Und ob ein Williams ein Rematch möchte, das wage ich zu bezweifeln :D .

TonyJaa hat Recht, wenn er Maragarito als stilistischen Albtraum für Cotto bezeichnet. Natürlich kann Cotto gewinnen, aber sogar über die Punkte wird es schwer, wenn Maragarito wieder 1000-1200 Schläge über 12 Runden abfeuert.

Zwei meiner Favoriten kämpfen gegeneinander. Wird nicht leicht beim Zuschauen!

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Boah der Größenunterschied ist echt schon erheblich. Geht auf boxingscene.com und schaut euch mal das Vid von der PK an. Miguel wirkt auf mich sehr cool und siegessicher.
 
S

sabatai

Guest
Boah der Größenunterschied ist echt schon erheblich.

Ist ja dann eher vorteilhaft für Cotto, wenn Margarito noch gut Gewicht machen muss. Im Ring sind sie physisch sicher auf Augenhöhe. Cotto ist ja auch ein absoluter Tank im Welter mit seinen ~160 Pfund am Kampftag.

Tippe auf nen Punktsieg von Cotto. Er ist technisch und speedmäßig mittlerweile ganz oben angekommen; denke also er wird es über die boxerische Linie versuchen. Dass das gegen Margarito funktionieren kann, hat Clottey ja schon aufgezeigt...
Und wenn er gewinnt, dann ist er bei mir P4P die neue Nummer eins. Da leg ich mich jetzt schon mal fest.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.497
Punkte
113
Ich denke er meint die Körperlänge. Da ist Margarito etwa 10cm größer als Cotto, auch von der Reichweite hat er deutlich mehr.

Er ist allerdings nicht der Mann der Boxerisch diesen Vorteil ausnützen könnte(mit dem Jab), er bevorzugt ja eher den Infight. Vom Gewicht sind beides Monster im ww, da tun sie sich beide nichts.
 
S

sabatai

Guest
Ich denke er meint die Körperlänge. Da ist Margarito etwa 10cm größer als Cotto, auch von der Reichweite hat er deutlich mehr.

Er ist allerdings nicht der Mann der Boxerisch diesen Vorteil ausnützen könnte(mit dem Jab), er bevorzugt ja eher den Infight. Vom Gewicht sind beides Monster im ww, da tun sie sich beide nichts.

Alles klar, hab ich dann wohl falsch verstanden. :wavey:
 
R

Ray

Guest
Ich hab von Magarito nur die beiden Cintron Fights und den Williams Fight gesehen, und frage mich ob er mal einen Puncher im Ring gegenüber stand der die Schlagkraft eines Cottos mitbrachte...`?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Ich hab von Magarito nur die beiden Cintron Fights und den Williams Fight gesehen, und frage mich ob er mal einen Puncher im Ring gegenüber stand der die Schlagkraft eines Cottos mitbrachte...`?

von der Power her ist Cintron schon sehr gut, könnte man schon mit der von Cotto vergleichen

Der unterschied ist halt, das Cotto viel besser, schlauer und genauer boxt und keine Angst kennt.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Siegerlächeln...??

cotto_marg_nycpresser.jpg


Am liebsten würde ich die beiden heute Abend noch zusammen im Ring sehen...:D

Könnt ihr schon ein Siegerlächeln erkennen...???;)
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Das is nach ner langen Durststrecke endlich mal wieder n Kampf, auf den man sich freuen kann. Is auch verdammt schwer zu tippen. Schätz mal, dass Cotto es über die Punkte klarmacht. Das Siegerlächeln ist nur n Verlegenheitslächeln, weil Margarito Angst vor dem böse guckenden Cotto hat:D
 
Oben