@Drago
haste dir das mal bis zum schluss angeguckt?
wie er dann gegen mehrere angreifer, die messer und pistolen haben kämpfen muss?
wenn nur jeder einzelne von denen dagegen halten würde wie in einem mma fight, dann der zweite, dritte etc. dazu kommen würde, mit messer und PISTOLE:confused:
sorry aber das ist bei all der spannenden musik einfach unrealistisch.
der typ musste aber dennoch feststellen, was ich die ganze zeit sage. am ende ist alles eine sache von timing, distanz, auge, schnellkraft etc.
die grundlegenden teile sind eben wichtig.
witzig auch das training vorher, wo mit schutzausrüstung aufeinander eingehauen wird. das machen die kids und jugendlichen in panama am strand ohne schutzausrüstung. zumindest war es früher so.
Krav maga ist sicher gut und die ideen sind nicht schlecht. es wird aber kaum viel mehr aus dir rausholen als mma, wenn man eh systemungebunden denkt.
sicherlich sind gewisse techniken und ideen gut zur inspiration geeignet.
aber wie ich anfangs schon versuchte zu erklären, der weg ist im grunde die sich spontan ergebene situation. die lösungen ergeben sich immer von selbst. auch Krav maga besteht ja nur aus techniken. willst du in einem kampf warten, bis du deine techniken anwenden kannst?
wichtig ist doch, dass du versuchst aus dir das beste herauszuholen. wenn du top austrainiert bist und durch mma kontakt und distanz trainiert hast, du lässt dich dann auf einen regellosen kampf ein. glaubst du wirklich, du lässt den typen dann so nah an dich heran, dass er seine techniken ausfphren kann, wie er es im clip zeigte? du hast doch dann timing und distanzmäßig alles drauf. du guckst ihn natürlich aus, mit dem wissen, um die gefahren für die augen etc.. es bestehen doch auch witerhin alle naturgesetze. das heißt, wenn du schneller bist als der gegner, und er in deine reichweite kommt, dann schießt du ihn auf einfachstem wege ab. da sind seine techniken doch völlig egal. es ergibt sich immer auf jede bewegung, auf jede distanz und eigenschaft des gegners eine bestimmte situation. die natürlich fließen ist. wer diese situation am besten erfasst, hat die besten karten. die grundlagen liegen bei der selbstbeherrschung des körpers, nicht bei einzelnen techniken.