In wie fern unterlegen? Es war ja kein fight Boxer gegen MMA artist sondern ein fight nach MMA regeln zwischen jemanden der aus dem Boxen kam und sehr spät ins MMA eingestiegen ist gegen einen MMA fighter mit Wrestling hintergrund.
es war zwar ein kampf nach mma regeln, dennoch war es ein kampf boxer gegen mma kämpfer, weil Toney nur boxen wollte/konnte. dass er so unterlegen sein würde war ja nun für uns alle keine überraschung. insofern ist das system boxen allein, in einem mma kampf NATÜRLICH unterlegen.
welch wunder ich weiß, damit wollte ich aber auch keine große aussage machen, sondern viel mehr mit dem was ich zu anfang, glaube auf der ersten seite des thread angerissen hatte. nämlich meine meinung zu systemen insgesamt im kampf.
Es zeigt eigentlich nur eins und zwar das was (mir zumindest) vorher schon klar war Boxen und MMA auch wenn beide sports von ihren fans als fighting bezeichnet werden haben nichts miteinander zu tun es sind komplett unterschiedliche Sportarten.
das sehe ich nicht so. das boxen ist schon auch ein teil des mma, wenn auch in anderer form. kein spitzensportler ausserhalb des kampfsportes würde so gut ins mma starten, wie ein guter boxer. das ringen ist ebenso ein teil des mma. es sind nur teile, aber es ist nicht etwas völlig anderes, das geht mir deutlich zu weit.
Der Boxer hat eigentlich kaum eine chance im MMA und sämtliche MMA fighter die sich im Boxen versuchen werden von auch in schöner Regemäßigkeit von club fightern schooled. (zuletzt glaube ich Fedors Bruder der dank übelsten home cooking in einem 4 rounder mit einem draw davon kam).
Im MMA ist es wichtig vielseitig zu sein im Boxen muss man eben absolut top sein.
Wahrscheinlich haben die Boxer sogar noch großere chancen im MMA einen fight zu gewinnen als die MMA fighter im Boxen. Weil der Boxer kann (wie Mercer gegen Silvia) immer noch einen frühen lucky punch landen. Dazu hat der MMA fighter kaum gelgenheit hat er doch nichts was er innerhalb der Regeln einsetzen darf in dem er besser ist als der Boxer.
zustimmung.
Mit Streetfighting hat beide tortzdem genau garnichts zu tun.
das stimmt doch so einfach nicht. welcher "streetfighter" hätte schon ne chance gegen einen klasse boxer? gegen einen klasse ringer oder thaiboxer?
wir wollen mal realistisch bleiben. all diese sportarten trainieren für den kampf und sind auch für den echten kampf ein sehr gutes training.
das mma ist am echten fight nunmal am nahesten dran und für mich besteht kein zweifel, dass ein klasse mma fighter bzw. der beste mma fighter immer der favorit in einem echten fight wäre. auch oder sogar erstrecht, gegen einen "streetfighter" der sicherlich nicht annähernd die vorbereitung aufweisen kann, wie sie die competition im mma darstellt.
die wenigen sachen die der freie kampf zusätzlich bietet, kann der streetfighter kaum in umsetzung trainieren.
aber auch das hatten wir schonmal durchgekaut. UFC 1 und andere organisationen gaben bereits veranstaltungen mit weit weniger regeln als heute, aber stärkere fighter brachte das mit sicherheit nicht hervor.