Bin ja nicht so der große MMA-Fan oder Kenner, aber ich interessiere mich schon ein wenig für den Sport. Für die meisten MMA-Fans ist der Kampf wahrscheinlich Müll, aber für mich als Boxfan natürlich sehr interessant. Hab mich schon sehr für das Mayorga Debüt interessiert, aber das Ding fiel ja flach. Hätte ihm wesentlich bessere Chancen im MMA gegeben als Toney.
Wie seht ihr eigentlich den Kampf? Toney hatte im Supermittel ja abnormale Power in beiden Fäusten. Denke mit den kleinen Handschuhen hat er auch jetzt noch immer genug Dampf und Präzision um den Kampf mit dem ersten Treffer zu beenden. Stilistisch passt seine Boxtechnik allerdings gar nicht in den MMA-Bereich oder? Er fährt ja die klassische Shoulder-Roll Schiene und aus der Haltung heraus kann man ja höchstwahrscheinlich nur sehr schlecht einen Takedown-Versuch abwehren. Bin aufjedenfall gespannt auf die Geschichte. Toney hat Eier. Das muss man ihm lassen.
old skool mma ringer vs boxer...naja müll ist der kampf sicherlich nicht, nur ist die chance sehr gering das es ein guter fight werden wird. er ist eben im vergleich zu vorhersehbar. toney durch ko oder randy durch submission/ref.stop inerhalb von 2min ist für mich kein wirklich zufriedenstellender ausgang. randy durch ko oder toney durch submission würde mir hingegen deutlich besser gefallen
jeder stil ist im endeffekt auf eine modifizierte art und weise im mma möglich. man dachte schon früher das vieles nicht funktioniere,wurde aber eines besseren belehrt. es kommt eben auf den fighter an, wie er es umsetzen kann und das ist bei toney natürlich äußerst fraglich, wenn man sein alter und aussehen sowie grundeinstellung bedenkt. aber er macht in seiner situation schon das richtige sich auf die basics zu konzentrieren. es müssten viel mehr junge boxer ins mma gehen, da wäre bestimmt mal ein guter mma kämpfer dabei.
wenn der kampf in den clinch geht könnte man meinen das er quasi schon fast zu gunsten von randy entschieden ist, aber ich glaube das hier gleichzeitig auch eine große chance für toney besteht. wenn randy sein clinch dirty boxing spiel am zaun durchziehen will könnte ihn toney exposen bzw mit kurzen händen ko schlagen. randy ist ein zermürber , der striking technisch total ungefährlich jedoch selber immer höchst ko gefährdet ist. also ein ähnliches butterbean vs sean o haire oder carwin vs frank mir finish könnte toney gelingen:
ein konter schlag von toney aus der distanz halte ich für unwahrscheinlicher...aber wer weiß. im endeffekt glaube ich nicht das randy überhaupt den clinchfight lange führen wird um toney ellbogen knie usw zu zeigen, weil er es eben in diesem kampf nicht muss oder die beste strategie ist, sondern sofort den takedown und aufgabegriff suchen wird. das ist im endeffekt auch mein tipp für den fight: kurze abtastphase mit einigen fake-shoots bis randy dann nach 20 sekunden in runde 1 den takedown bekommt. anschließend gibt es etwas gnp und toney gibt den rücken frei was das ende bedeutet…tapout durch rnc nach 31 sek. in runde 1…randy ist zwar kein submission fighter und hat auch nur 3 aufgabegriff siege trotzdem müsste es für toney reichen. wenn toney länger am boden überlebt würde mich das überraschen. ein knockout gegen randy ist aber auch irgendwie drin...
ich hätte toney im mma zuerst lieber gegen striker gesehen wie einen yvel, barry, dann crocop und anschließend einen grappler. wie viele kämpfe toney machen wird ist natürlich fraglich und nach 2 niederlagen am stück wird er sowieso entlassen werden. ja mag sein das er eier hat aber das weiß man ja auch nicht erst seit heute. die motivation liegt trotzdem wohl in erster linie im geld.
in japan wäre minowa der erste gegner gewesen
http://www.youtube.com/watch?v=HOijbyXkOXg
akiyama vs botha kommt mir auch noch in den sinn
http://www.youtube.com/watch?v=TOSEw5C_nVM