Coverversionen - besser als das Original?


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Eine große Daseinsberechtigung hat natürlich, obwohl das Original auch gigantisch schön ist:

Biggie wiederum hat Hayes Bassline für das Meisterstück "Warning" genutzt.

Also irgendwie eine Idee und 3 fantastische Tracks
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Isaac Hayes covert Bacharach, daran kann nichts schlecht sein. Eine der größten Soulstimmen überhaupt singt einen Song eines der der Top 5 Komponisten der Popgeschichte, wenn es wirklich um reine Musikalität geht (Macca, Lennon, Bowie und Wilson sind die anderen vier).
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Cover hin oder her.
Fast alles basiert eh auf der Mutter aller populären Songs.

Von Dylan bis U2

Nr. 1 von 1682- der Planet untergeht :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Meshell Ndegeocello - Love You Down

Das Original ist von Ready for the World (written by Melvin Riley)
Unnormal was Meshell daraus gemacht hat:beten:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das gab es natürlich auch im alten Thread, aber es schadet ja nicht, das nochmal zu posten.
The Chauffeur ist vielleicht mein Lieblingstrack von Duran Duran. Die verwunschene, fast gespenstische Stimmung des Liedes ist einfach unfassbar stark. Das Deftones Cover ist für viele vielleicht zu nah am Original, aber ich finde es gerade dadurch äußert gelungen, und vor allem kommt so das heavy Ende besser zur Geltung, dass sich dann doch von dem eher verspielten letzten Part von Duran Duran abhebt und dadurch eine eigene, hervorragende Note erhält.
So geht das ganze vielleicht am Threadthema vorbei, weil das Cover nicht unbedingt besser ist als das Original aber whatever

Duran Duran - The Chauffeur

Deftones - The Chauffeur
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben