Coverversionen, die besser waren als das Original


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Vielleicht weil aus unterschiedlicher Betrachtungsweise (eben thematisch) dem Original oder dem Cover die größere Bedeutung beigemessen wird. Für mich funktioniert der Song nicht aus der androgynen Ecke.
Ich weiß nicht. Inwiefern hört man dem Song was androgynes raus? Weil Ville im Refrain mit der Stimme hochgeht? Macht ja aber Chris Isaack schließlich genauso.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man (bzw. ich) nimmt Pille Palle das Lied (und den Text) nicht ab. Er wirkt unglaubwürdig und versaut die ursprüngliche Intention.

Und weil das so ist, kommt das Cover rüber wie eine Witzversion.

Da sind ja die Dickies beinahe glaubwürdiger. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Man (bzw. ich) nimmt Pille Palle das Lied (und den Text) nicht ab. Er wirkt unglaubwürdig und versaut die ursprüngliche Intention.

Und weil das so ist, kommt das Cover rüber wie eine Witzversion.

Da sind ja die Dickies beinahe glaubwürdiger. :laugh2:

Ist halt Geschmackssache. Mir und Shakey gefällts, dir nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Oder gar Oasis panik: :eek: :skepsis:

owned_help.jpg


:(
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Könnte die selbsternannte Geschmackspolizei ihre Oasis-Diktatur auf den dafür bestimmten Thread beschränken? Langsam nervt´s! :sleep:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Können Type O ja nix dafür, wenn der Neil seinen eigenen Song spielt, wie eingeschlafene Füße.:teufel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry, dazu fällt mir nun noch weniger ein. Ich finde, Neils Version strotzt geradezu vor Kraft und Bumms. Type-O's Version hingegen ist viel lahmarschiger. Da können die noch so mit den Haaren wedeln.

Die Urversion von 1969 ist recht ruhig, bis auf das Solo am Ende.
 
Oben