Coverversionen, die besser waren als das Original


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ich mal an einem Tag ganz, ganz böse war, kann das durchaus zutreffen. :D
Wobei die Sisters da nicht so ganz reinpassen. Als Anfang solchen Übels hauen die aber hin. Eine logische Folge wäre noch so 'ne neudüstere Pseudoband wie Androgynoptica Bastard (oder wie die heißen).
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ist doch offensichtlich, dass Judith Holofernes genau wie Mietze nicht singen kann...und textlich sind die auf demselben unterirdischen Niveau.

Also singen könne sie beide nicht. Aber:

-Mieze ist häßlich und dumm.
-Die Mia-Texte sind DEUTLICH schlimmer als die der Helden (ich sag nur: "Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz"...mir kommt grad die Kotze hoch).
-Die Musik der Helden ist schlimmstenfalls leicht nervig, die von Mia bestenfalls ohne Gehirnblutung zu ertragen.

Ich könnte ohne beide Bands leben. Aber mit Wir sind Helden ist eine friedliche Koexistenz möglich, bei der niemand dem anderen weh tut, man sich aus dem Weg geht und höflich grüßt wenn man sich doch mal sieht.

Mia dagegen ist der pure Haß und muss ausgelöscht werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist doch offensichtlich, dass Judith Holofernes genau wie Mietze nicht singen kann...und textlich sind die auf demselben unterirdischen Niveau. Bloß weil es in deiner Männerrunde gerade in ist, Helden zu hören, musst du uns ja nicht damit belästigen ;)

Damit ich nicht nur als alter, verbitterter Lästerer gelte :D gebe ich Euch mal was zum Draufhauen und bekenne, dass ich "Wir sind Helden" samt Holofernes nicht übel finde. Gut zwar auch nicht, aber sie gehen mir nicht auf den Zeiger.

Während Miau und Silberfisch aber sowas von gar nicht gehen.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn ich mal an einem Tag ganz, ganz böse war, kann das durchaus zutreffen. :D
Wobei die Sisters da nicht so ganz reinpassen. Als Anfang solchen Übels hauen die aber hin. Eine logische Folge wäre noch so 'ne neudüstere Pseudoband wie Androgynoptica Bastard (oder wie die heißen).

Sorry, aber anhand von Wicked Game zu sagen, dass Isaak Männermusik macht und HIM Mädchenmusik...Bei HIM Gitarrenriffs und alles währen Isaak das Lied quasi durchheult. Und dann soll der männlicher sein? Wenn man andere Lieder vergleicht ja, aber das Cover von Wicked Game ist HIM deutlich männlicher.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Wenn ich mal an einem Tag ganz, ganz böse war, kann das durchaus zutreffen. :D
Wobei die Sisters da nicht so ganz reinpassen. Als Anfang solchen Übels hauen die aber hin.

Aarrgh, dafür müsste ich dir bei prinzipiell jedem deiner Beiträge mit meinem Lieblingsthema kommen.:teufel:

Ps: Für Dirk Bach ist Chris Isaak bestimmt auch Männermusik.:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aarrgh, dafür müsste ich dir bei prinzipiell jedem deiner Beiträge mit meinem Lieblingsthema kommen.:teufel:

Ps: Für Dirk Bach ist Chris Isaak bestimmt auch Männermusik.:D

Stellvertretend für die anderen Proteste: ich verstehe Euch nicht.
Hauptgrund mag sein, dass wir unterschiedliche Definitionen von männlich und weibisch haben. Musikalisch gesehen und damit irritierende Imagefragen mal ausgeklammert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
hier wird über him diskutiert? was kommt als nächstes? limp bizkit? linkin park? panik:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Stellvertretend für die anderen Proteste: ich verstehe Euch nicht.
Hauptgrund mag sein, dass wir unterschiedliche Definitionen von männlich und weibisch haben. Musikalisch gesehen und damit irritierende Imagefragen mal ausgeklammert.
Hauptgrund mag sein, dass mir diese männlich / weiblich-Kategorisierung mal gepflegt am Hinterteil vorbeigeht. Dir offenbar nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hauptgrund mag sein, dass mir diese männlich / weiblich-Kategorisierung mal gepflegt am Hinterteil vorbeigeht. Dir offenbar nicht.

Vielleicht weil aus unterschiedlicher Betrachtungsweise (eben thematisch) dem Original oder dem Cover die größere Bedeutung beigemessen wird. Für mich funktioniert der Song nicht aus der androgynen Ecke.
 
Oben