Coverversionen, die besser waren als das Original

Jau.

Ich glaube, dieses Thema hatten wir übrigens schonmal. Und bezüglich Them gab es auch damals keinerlei Zweifel.

Oh, ich liebe das :D Und ich hab auch mein Umfeld von diesem Qualitätsgut überzeugen können.
Cover:

HIM - Wicked Game

Orginal:

Chris Isaack - Wicked Game (allerdings ist das Video besser)
:thumb:

Persönlich noch anzumerken:

Muse - Feeling Good
Alien Ant Farm - Smooth Criminal
HIM - Enjoy the Silence
(mir ist erst danach aufgefallen, wie unendlich lahm eigentlich das Original eigentlich ist)
The Ataris - Boys of Summer
(dto.)
Christina Stürmer - Ein Kompliment
(ich liebe die Sporties, aber mal ein Lied von denen, das gut gesungen wird... :love: )
Scissor Sisters - Comfortably Numb
(a.k.a "Bee Gees covern Pink Floyd" :D )

So. Reicht erstma.

Christina Stürmer - Ein Kompliment
(ich liebe die Sporties, aber mal ein Lied von denen, das gut gesungen wird... :love: )
Scissor Sisters - Comfortably Numb
(a.k.a "Bee Gees covern Pink Floyd" :D )

So. Reicht erstma.

Was Christina Stürmer und die Sportfreunde angeht, so weiß ich nicht, wen ich da schlimmer finden soll.
Bei diesem unsäglichen "Cover" eines guten Pink Floyd-Songs hingegen sträuben sich mir die Nackenhaare. Ich nehme an, du kennst das Original; was um Himmels Willen gefällt dir denn an der anderen Version besser?

Bei diesem unsäglichen "Cover" eines guten Pink Floyd-Songs hingegen sträuben sich mir die Nackenhaare. Ich nehme an, du kennst das Original; was um Himmels Willen gefällt dir denn an der anderen Version besser?
Schwer zu beschreiben... es ist einfach so frech und dermaßen auf Trash getrimmt, dass ich es *natürlich* liebe musste :cool:

btw: Pink Floyd selber sind offensichtlich Fans dieser Version. Spricht für sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sex Pistols/Megadeth: Anarchy in the U.K.
Thin Lizzy/Metallica: Whiskey in the Jar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben