FlyingDutchman
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 328
- Punkte
- 0
Also auf neudeutsch würde ich sagen: 100 % agree!:thumb:DDogg schrieb:Ich finde die ganze Diskussion blöd, da nur die hier diskutieren die wegen vielen DNPs im Moment abkacken. Ist nicht böse gemeint, aber wenns bei denjenigen gut laufen würde, wäre die Argumentation eine andere ...
Wenn überhaupt, dann würde ich es nach dem Wer-Wird-Millionär-Risiko-oder-Sicher-Prinzip machen, so wie MadFerIt das vorgeschlagen hat.
Wenn man sich auf DNP´s vorbereiten will dann spart man 5mille an der ersten 15 ein und kann sich dann im November Trades kaufen wenn man möchte. Wobei nur Spieler tradebar sind, die bestimmte Kriterien erfüllen, wie z.B. mehr als 3 DNP´s usw.
Dadurch könnte man das "Auf-den-Sleeper-Zug aufspringen" teilweise verhindern, die Vor und Nachteile gleichen sich ungefähr aus.
Es ist wirklich so, wie du gesagt hast. Letzte Saison betraf dieses Problem weniger Spieler und schon gab es diese Diskussion nicht. Wie es schon oben gesagt wurde: Wenn 3 Spieler auf einmal ausfallen, ist das eben Pech und Pech gehört zu jedem Managerspiel. Ich spreche durch den Kicker aus Erfahrung. Da stellen auch die meisten Leute sehr gute Teams auf, aber wenn sich der Star am ersten Spieltag verletzt, ist man halt im Hintertreffen. Damit muss man leben.
Insofern stimme ich dem angesprochenen Geldsparen fürs nächste Jahr vollends zu. Wenn überhaupt, dann ist das meiner Meinung nach bisher die einzig sinnvolle Lösung. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, soll halt 5 Mio. sparen und dann gegebenenfalls im November Trades kaufen, wenn die DNP's überhand nehmen. Oder man lässt alles so, wie es ist - das wäre mir auch recht. Eine Änderung am grundsätzlichen Konzept des tradefreien Monats würde für mich jedenfalls den Spaß- und Motivationsfaktor enorm nach unten ziehen.
Zuletzt bearbeitet: