- Monroe ist für mich ein schwerer Fall. Vor der Saison hab ich ihn auch für eine Positionsänderung vorgeschlagen, da die Pistons seit Monroes letztem Update Andre Drummond gedrafted haben. Der spielt seitdem die meisten Minuten auf der 5. Jedoch spielt SVG Monroe und Drummond wenig gemeinsam zusammen auf dem Floor und Monroe spielt dann doch auch mehr Minuten als Center. Basketball Reference drückt das immer in Prozent aus: 64% seiner Spielzeit bekommt er als Pivot und 36% auf der 4. Demnach haben die Jungs vom US Manager mit Center recht.
- Sullinger ja, da sollte weniger Diskussionsstoff herrschen. Er sollte wieder Forward sein. Wieder der kurze Blick auf Basketball Reference: Wegen der prozentuellen Minutenverteilung vor dieser Saison war die Änderung auf C sogar richtig.
2012-13: 29% PF, 71% C
2013-14: 30% PF, 70% C
Diese Saison erst 74% Power Forward und 26% Center. Die Änderung ist halt für mich unglücklich, weil die Celtics in der Offseason mit Tyler Zeller einen 7 footer geholt haben und schon Olynyk, ebenfalls mit 7-0 gelistet, besaßen. Da war schon abzusehen, dass die meisten Minuten in der Mitte an die beiden gehen.
- Ein Spieler, der mir sonst noch spontan für eine Änderung einfällt, ist Brookyns Mason Plumlee von F auf C. Auf der 5 ist er mittlerweile der Starter anstatt Brook Lopez. Und offensiv hat er nicht die Reichweite, dass man ihn lange auf der 4 bringen kann. Die Spielzeitverteilung in seiner Karriere drückt sich in Prozent auch deshalb wie folgend aus: 75% Center, 25 % Power Forward.