6 Spiele bis zur Preisanpassung
Hallo zusammen,
das sind meine Gedanken zu den "6 Spielen bis zur Preisanpassung" und die daraus resultierenden Phänomene:
1. Ja, 6 Spiele sind wenig, jedoch sollte diese Anzahl aus mehreren Gründen nicht allzu hochgesetzt werden. Vielleicht kann man sich auf ca. 8 Spiele einigen.
2. Denn, erhöhe ich die Anzahl der Mindestspiele bis zur Gehaltsanpassung, dann wird die Wahrscheinlichkeit immer größer, dass man ein oder zwei Spieler im Kader hat, die bis zum ersten richtigen Gehaltsupdate nach der Tradefreienphase im November ohne Gehaltsupdate darstehen. Da reicht ja selbst eine normale Grippe, die einen eine Woche flachlegt und schon erreicht man nicht mehr zwingend das Gehaltsupdate, da das entsprechende Team eh wenige Spiele in diesem Zeitraum hat. Sprechen wir von einer Gehirnerschütterung oder einem niedergradigen Verstauchen des Sprunggelenkes (zwei typische Basketballverletzungen) dann erst recht nicht. UND eines ist doch wohl allen klar, es gibt nichts unfaireres, als die Tatsache, dass man sich potentiell für den richtigen Spieler (--> er würde deutlich im Gehalt steigen) doch dann erreicht er nicht das Update und schwups, können sich alle anderen Manager, die diesen Spieler bislang nicht hatten (und somit eigentlich schlechter waren) , diesen Spieler in ihr Team traden. Diese machen dann nicht nur den Gehaltssprung mit, sondern haben sich auch noch die DNPs erspart. Fazit: Horrorszenario und somit ein NO GO! Falls jemand denkt, dass dies hypothetisch ist, dann irrt er sich. Dies kam selbst bei der 6 Spiele-Regel immer wieder vor. Ich sage nur Westbrook... :-(
3. Wo ist das Grundsätzliche Problem, dass man sich Spieler nur wegen der Wertsteigerung ins Team holt??? Alles in dieser Welt dreht sich um Gewinnmaximierung/Optimierung! Nennt mir einen Bereich, außer einen zutiefst pädagogischen (selbst in diesem Bereich trifft das nur teilweise zu, ich weiß wovon ich spreche ;-) ) oder der Kunst zugehörig, wo es nicht darum geht? Vor allem, verstehe ich diesen Punkt vor dem Hintergrund nicht, dass jeder die Möglichkeit hat, sich entsprechende Spieler in den Kader zu holen.
4. Dies bringt mich automatisch zum Punkt bzgl. der extrem hohen Teamwerte: Auch hier sage ich, so what? Wir in unserer Division sind immer wieder überrascht gewesen, wie unterschiedlich manche Teams doch waren, trotz vergleichbarem Teamwert. Auch waren die Taktiken zum Teil unterschiedlich. Sprich, es führen mehrere Wege nach Rom. AUßERDEM möchte ich daraufhinweisen, dass wir diese Saison bei Leibe nicht die höchste Endpunktzahl erreichen. Klar, diese Saison, war schon extrem mit den ganzen Verletzungen, und sehr sehr viele Manager waren davon betroffen ABER macht das alles aus? Ich behaupt nein. Was möchte ich damit also sagen: Wieso wird die Regel gerade jetzt in Frage gestellt und nicht letzte oder in vorherigen Saisons...
Das waren meine 50 Cents zu diesem Thema.
PS: Und damit man mich richtig versteht, ich brauche keine Regeländerung bzgl. der Mindestanzahl an Spielen bis zum Gehaltsupdate.