Crossover US-Managerspiel 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Uh, ich finde 2-3 Wochen tradefreie Phase viel zu kurz.

Man sollte sich erinnern zu welchen Preisen man letztes Jahr am Anfang diverse Start-Highflyer verkaufen konnte, das war nicht mehr feierlich...

Ich fände da fast schon 6 Wochen angemessen, denn dann haben sich die Leute besser eingependelt. 4 Wochen sollten es schon absolut sein.

Ich fände bei 4 oder 6 Wochen folgende Extra-Regel für diese Phase besser: Man bekommt Trades damit man auf Verletzungen reagieren kann, aber:

Verkaufspreis: Ist der Spielerpreis gestiegen gilt der alte Startpreis und nicht der aktuelle. Ist der Spielerpreis gesunken zählt der aktuelle.

Kaufpreis: Ist der Spielerpreis gestiegen zählt der aktuelle Preis, ist der Spielerpreis gesunken zählt der Startpreis.

So kann man sicherstellen daß nur reine Verletzungstrades gemacht werden und man nicht schnell die Highflyer verkauft und Stars mit einem langsamen Start billig einkauft.

Andere Möglichkeit (wenn die oben technisch zuviel Arbeit macht):
Jeder hat von Anfang an 1-2 Trades, aber es werden nur die Spieler zum Traden freigeschaltet die verletzt sind, d.h. jeder Spieler der zB laut Prognose mindestens eine Woche raus ist wird im Spiel für Trades freigeschaltet, alle anderen können nicht aus dem Team getradet werden.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@aldis: die meisten preise müssten schon raus sein, mit den übrigen gewinnern nimmt kickz gerade kontakt auf. warst du in den top30?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Freu mich schon, hab auch mal Geld für nen Premium Account locker gemacht und gesendet :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.587
Punkte
113
Nö, war auch top 30 und bei mir hat sich noch keiner gemeldet...

ich fürchte das mit der Überweisung für den Premiumaccount kommt was früh Jungs, das ist nur die alte Meldung vom letzten Jahr, die 4 € waren auch nur für die halbe Saison!
 

Meecrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Europa
Ich möchte das Spiel auch mal probieren. Hab noch einige Fragen zu den Trades:

1. Hab aus dem Thread hier rausgelesen, dass ich ab dem 14.11. eine bestimmte Anzahl Trades zu Verfügung habe, die grad diskutiert wird (4-5 momentan). Richtig?

2. In den Regeln steht, dass wöchentlich am Sonntag (nach der tradefreien Phase) neue Trades ausgeschüttet werden. Gibt es dort eine feste Anzahl oder richtet sich das nach bestimmten Kriterien, die man beeinflussen kann?

3. Falls ich einen Trade außerhalb der Reihe brauche, muss ich 1.5 Millionen $ blechen. Angenommen ich habe einen Spieler, der 5 Millionen $ kostet und habe kein weiteres Budget übrig, dann könnte ich einen Spieler mit einem maximalen Gehalt von 3.5 Millionen $ (5-1.5 Mio $) kaufen, richtig?

4. Lohnt sich ein Premium-Account? Einige scheinen ja recht begeistert davon zu sein. Entstehen echte (also nicht komfortbedingte) Nachteile, falls man keinen hat?

5. Gibt es eine Seite, wo ich sehen kann, welche Spieler letztes Jahr wieviele MPs gemacht haben, um mich als Rookie zu orientieren, ohne alles selbst ausrechnen zu müssen?

6. Gibt es eine typische Rookie-Division bzw. hat jemand Interesse an einer?

7. Zählen alle 15 Roster-Spots in die Punkteberechnung mit rein oder nur eine bestimmte Anzahl?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich möchte das Spiel auch mal probieren. Hab noch einige Fragen zu den Trades:

1. Hab aus dem Thread hier rausgelesen, dass ich ab dem 14.11. eine bestimmte Anzahl Trades zu Verfügung habe, die grad diskutiert wird (4-5 momentan). Richtig?

Richtig, das ist noch in der Schwebe. Allerdings wird die Zeit ohne Trades auf jeden Fall nicht nur bis zum 14.11. gehen, sondern 1-2 Wochen länger!

2. In den Regeln steht, dass wöchentlich am Sonntag (nach der tradefreien Phase) neue Trades ausgeschüttet werden. Gibt es dort eine feste Anzahl oder richtet sich das nach bestimmten Kriterien, die man beeinflussen kann?

Jede Woche ein Trade!

3. Falls ich einen Trade außerhalb der Reihe brauche, muss ich 1.5 Millionen $ blechen. Angenommen ich habe einen Spieler, der 5 Millionen $ kostet und habe kein weiteres Budget übrig, dann könnte ich einen Spieler mit einem maximalen Gehalt von 3.5 Millionen $ (5-1.5 Mio $) kaufen, richtig?

Nein, du brauchst 1,5 Mio. als freies Geld, was also nicht in deinem Kader stecken darf. Erst Geld während des Trades freischaufeln, geht also nicht!

4. Lohnt sich ein Premium-Account? Einige scheinen ja recht begeistert davon zu sein. Entstehen echte (also nicht komfortbedingte) Nachteile, falls man keinen hat?

Nein, echte Nachteile entstehen nicht. Allerdings leistet Crossover nen genialen Service darin, das Spiel jährlich kostenlos auf die Beine zu stellen, sodass viele neben den Features ne kleine, nenne es "Spende", für angemessen halten.

5. Gibt es eine Seite, wo ich sehen kann, welche Spieler letztes Jahr wieviele MPs gemacht haben, um mich als Rookie zu orientieren, ohne alles selbst ausrechnen zu müssen?

Gibt es sicherlich irgendwie irgendwo, hoffe, da kann dir ein anderer User helfen...

6. Gibt es eine typische Rookie-Division bzw. hat jemand Interesse an einer?

Falls du Interesse hast, etwas mehr Zeit zu investieren und über gewissen NBA-Spieler-Sachverstand verfügst, nimmt dich bestimmt auch gern eine erfahrene Division auf. ;)

7. Zählen alle 15 Roster-Spots in die Punkteberechnung mit rein oder nur eine bestimmte Anzahl?

Alle 15 Spieler zählen bei allen ihren Spielen mit rein. Also ist es manchmal auch von Vorteil, Spielpläne zu beachten.

Bitteschön. :wavey:



edit: Die Vorschläge von sefant sind super, so sollte es mMn gemacht werden. Dann kann auch schon nach drei Wochen meinetwegen getradet werden...
 

Meecrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Europa
Erstmal danke für die Antworten.

Nein, echte Nachteile entstehen nicht. Allerdings leistet Crossover nen genialen Service darin, das Spiel jährlich kostenlos auf die Beine zu stellen, sodass viele neben den Features ne kleine, nenne es "Spende", für angemessen halten.

Ok, klingt angemessen.

Falls du Interesse hast, etwas mehr Zeit zu investieren und über gewissen NBA-Spieler-Sachverstand verfügst, nimmt dich bestimmt auch gern eine erfahrene Division auf. ;)

Kann mich erinnern im Thread gelesen zu haben, dass die besten fünf einer Division ausschlaggebend für die Platzierung der Division sind. Erinnere ich mich da richtig? Dann kann man ja, wenn´s schlecht läuft, nicht viel kaputt machen.:p


Alle 15 Spieler zählen bei allen ihren Spielen mit rein. Also ist es manchmal auch von Vorteil, Spielpläne zu beachten.

Ah, ich verstehe. Es gibt also keine maximale Anzahl an Einsätzen pro Position, sprich 82. So kann man Spieler mit schwachen Wochen-Schedules gegen Spieler mit starken Wochen-Schedules traden, um die absolute Anzahl der Punkte zu erhöhen.

Kann man Trades sammeln, falls man eine Woche mal keinen benötigt, oder verfällt der eine ausgeschüttete Trade nach einer Woche?
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
schade... sobald die tradelose Zeit so lange dauert, werden die meisten Teams wieder gleich aussehen. Man kann bei so einer langen Zeit nix riskieren und muss so die sicheren Picks wählen.

wenn das mit dem Gehältern so ein Problem für euch ist, dann friert die einfach 6-8 Wochen ein, dann wird nach Leistung eingestuft und die Pickzahlen lassen wir aussen vor.

Dann könnte man sogar einige Trades schon sehr früh ausschütten. Welcher Manager dann meint er müsste, jedem spieler mit einem guten Spiel sofort hinter herlaufen, kann da ja versuchen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bitte das, was ich bspw. weiter oben geschrieben habe, nicht allzu eng sehen. Aus sicherer, nix treffender Quelle weiß ich, dass es evtl. Regeländerungen geben könnte dieses Jahr.

Aber nix genaues weiß man nicht.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Nö, war auch top 30 und bei mir hat sich noch keiner gemeldet...

ich fürchte das mit der Überweisung für den Premiumaccount kommt was früh Jungs, das ist nur die alte Meldung vom letzten Jahr, die 4 € waren auch nur für die halbe Saison!

Ich habe gestern 4€ überwiesen, was nun? Wäre gut wenn jemand mal was dazu sagen kann.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
aber Kickz ist dran, dass weiss ich sicher, denn Dotterbart hat schon eine Mail bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben