Crossover US Managerspiel 2012/2013


florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Das Punkte-Update dauert meist von 9.45 Uhr bis kurz nach 10 Uhr. Wenn man genau in dem Zeitraum guckt, stimmen die Punkte gerade nicht. Nun sind aber alle Punkte korrekt. Auch die von Pekovic, Glen Davis und Brandon Roy.

Oder stimmen die bei jemandem nicht?
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
Das Punkte-Update dauert meist von 9.45 Uhr bis kurz nach 10 Uhr. Wenn man genau in dem Zeitraum guckt, stimmen die Punkte gerade nicht. Nun sind aber alle Punkte korrekt. Auch die von Pekovic, Glen Davis und Brandon Roy.

Oder stimmen die bei jemandem nicht?
An der Stelle bei mir alles i.O.
Ich dachte das Update läuft ab 10:00 Uhr
 

rhcp848

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
1
großes Lob für das spiel. einfach klasse wie engagiert ihr daran arbeitet und wieviel zeit ihr investiert!!

bei den Divisions würde ich mir noch die kategorie "Gesamtpunkte letzte Nacht" und eine funktionierende "MP/pro Spiel" anzeige wünschen :)
so war es letztes jahr glaube ich auch gewesen

Ist das noch umzusetzten bzw. arbeitet ihr schon daran oder ist das zu zeitintensiv?
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
und die premium spieler profile mit fp / game wären genial?!?!

spätestens wenns zu den trades geht sind die super hilfreich
 

Moe24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Große Bitte bzgl. der Premium-Features: konzentriert Euch darauf, die per-Game/per-Month Stats bis zu den Trades einzubauen.
Alles andere kann warten. Alltime-Ranking wäre eine nettes Weihnachtsgeschenk, aber auch später immer noch ok. Haben nämlich keine Einfluss auf diese Saison.
Alle zur Zeit vorhandenen Premium-Features sind relativ nutzlos und bringen keinen zusätzlich Grund/Vorteil die 5€ rauszuhauen.

Danke!

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Die wichtigsten Features für die aktuelle Saison, die in den Vorjahren vorhanden waren, sollten zuerst eingebaut werden, d.h.:

1. Per-Game/Per-month-FP stats im Profil jedes spielers
2. Exakte Pickzahlen für jeden spieler pro woche in dessen Profil
3. Spielplanalyse

Das wären wirklich wichtige sachen, die vor solchen "goodies" wie dem all-time ranking und ähnlichem kram, der einem nicht direkt für diese saison hilft, eingeführt werden sollten. Wäre echt super wenn ihr die Features bis anfang dezember zu den trades drin hättet!!!

Abgesehen davon erschliesst sich mir, ähnlich wie einigen Vorrednern, nicht, wozu das Premium Tool Spielerprognose gut sein soll...??? Funktioniert es einfach nur noch nicht? Was soll man denn wenn es geht damit machen können?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Die wichtigsten Features für die aktuelle Saison, die in den Vorjahren vorhanden waren, sollten zuerst eingebaut werden, d.h.:

1. Per-Game/Per-month-FP stats im Profil jedes spielers
2. Exakte Pickzahlen für jeden spieler pro woche in dessen Profil
3. Spielplanalyse

Das wären wirklich wichtige sachen, die vor solchen "goodies" wie dem all-time ranking und ähnlichem kram, der einem nicht direkt für diese saison hilft, eingeführt werden sollten. Wäre echt super wenn ihr die Features bis anfang dezember zu den trades drin hättet!!!

Abgesehen davon erschliesst sich mir, ähnlich wie einigen Vorrednern, nicht, wozu das Premium Tool Spielerprognose gut sein soll...??? Funktioniert es einfach nur noch nicht? Was soll man denn wenn es geht damit machen können?

Der Status-quo von letzter Saison wäre zumindest wünschenswert, spieltechnisch ist das dieses Jahr bis jetzt ein ziemlicher Rückschritt - für Premiumnutzer insbesondere-, was ich ziemlich schade finde, da hilft auch das fescheste neue Design nichts.

Noch eine Anmerkung, letztes Jahr gab es im Divisionsranking auch die Möglichkeit den Schnitt aller Divisionsteilnehmer in einer Division als Vergleichsmaßstab heranzuziehen, Top 5 ist schön und gut, aber auch hier wieder ein nicht erklärbarer Rückschritt im Vergleich zu letztes Jahr, ich fand das war ein interessantes Feature.

Ich wollte auch einmal fragen, ob das wirklich die richtigen Top20 sind? Vor ca zwei Wochen waren die ja mal kurz online und waren 1zu1 die Gleichen. Danach kam bspw der Harden-Trade und ich würde mich wundern, wenn dieser jetzt nicht in den Top20 wäre.

Könnt ihr das mal checken und im Idealfall noch die absoluten Zahlen einbinden?

Danke! :thumb:

eine Antwort wäre nett :wavey:
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Es wurden hier ja schon viele Anregungen für Verbesserungen gegeben. Ich würde mir wünschen, dass man das Ranking (Teams) wieder sortieren kann, also nach
a) Punkte letzte Nacht (wenn denn wirklich die Punkte der LETZTEN Nacht angezeigt weden)
b) MP/Spiel, wenn die dann irgendwann angezeigt werden.

Über die Möglichkeit des Springens zum eigenen Team hatte ich ja bereits geschrieben.
Diese Funktionen sind leider alle verloren gegangen.:cry:

Wir haben diese Features auf der Liste. Wir werden sie versuchen so schnell wie möglich umzusetzen.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Ich wollte auch einmal fragen, ob das wirklich die richtigen Top20 sind? Vor ca zwei Wochen waren die ja mal kurz online und waren 1zu1 die Gleichen. Danach kam bspw der Harden-Trade und ich würde mich wundern, wenn dieser jetzt nicht in den Top20 wäre.

Könnt ihr das mal checken und im Idealfall noch die absoluten Zahlen einbinden?

Danke! :thumb:

Die Zahlen sind in der Tat nicht topaktuell. Ich versuche das unserem Programmierer heute machen zu lassen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich habe zwei Fragen:
Dieses Feature der Spieler mit den meisten Tradebewegungen wird aber immer rückwirkend für eine Tradeperiode angezeigt, oder? Also am Sonntag nach dem Gehaltsupdate, sodass man das Wissen -wie viele Manager welche Spieler halten- zwar strategisch nutzen kann aber niemand Gehaltssprünge durch Tradebewegungen vorher antizipieren kann?

Wird der Zeitplan für den Sonntag in der Tradephase dann so aussehen: Punkteupdate 10 Uhr - Gehaltsupdate & Ende der Trades 20 Uhr?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
mal ne frage: warum steht bei joel freeland, dass er noch kein spiel bestritten hat? er hat tatsächlich schon zwei spiele gemacht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Folgende Dinge sollten auch schnellstmöglich in Angriff genommen werden:

1.) Es gibt ja überhaupt keine Suchfunktion mehr. Ergo ist es unmöglich Teams von Freunden zu finden, wenn man nur den Namen des Teams kennt.

2.) Die Spielerprofile stimmen teilweise noch nicht. Beispiele: Pekovic oder Mullens.

3.) Das Messageboard ist nach wie vor nicht editierbar und von der Usability furchtbar. Somit haben wir dort zZ ~100 Posts, wo es letztes Jahr sicherlich 4-5 Mal so viele waren.

4.) Die Premiumfeatures gibt es im Prinzip nicht. Die Toppicks stimmen ja anscheinend nicht (hoffe der Fix kommt heute - die absoluten zahlen darin wären absolut wünschenswert!) und sonst sind die anderen Punkte nichts, womit man was anfangen könnte.

Fazit: Es muss noch ne Menge getan werden und ich denke, dass jedem klar ist, dass das dauert. Allerdings hoff ich auch, dass dies bis zu der Tradephase passiert. Wir unterstützen euch ja gern mit den 5€ aber ein kleiner Zugewinn sollte dadurch auch einhergehen. Durch die schwache Usabilty am Messageboard und die fehlenden/falschen Datensätze der Spieler sollte euch auch massiv Traffic (und somit Geld) verloren gehen, da man hier auf andere Seiten ausweichen muss.


Ansonsten macht das FG wie jedes Jahr wieder großen Spaß! :thumb:
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Mal ne ganz allgemeine Frage:

Es ist ja das NBA US-Managerspiel.

Dazu müßten doch eigentlich die offiziellen NBA-Boxscore Daten herangezogen werden.

Heute gab es zum 1. Mal ne Abweichung bei Al Horford:

16 Pkt / 9 Reb / 1 Ast / 2 Blk = 30,5 Pluspunkte
2 TO / 5 FG / 1 FT / 1 FL = 7,5 Minuspunkte

= 23 Managerpunkte (lt. nba.com Boxscore)

Bei euch kommt der aber auf 25 Managerpunkte (Weil wenn ich den Boxscore bei ESPN anschaue, hat er 3 Blocks)

Das ist doch irgendwie komisch... Was stimmt denn nun?! NBA oder ESPN
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
klingt so als ob du dir das selbst beantwortet hast ;)

btw: ich fänds besser wenn in der spalte MP LS wie früher die punkteausbeute vom vortag stehen würde und nicht das letzte spiel der spieler(damit man dann beim jeden tag reingucken sieht wie wer abgeliefert hat)
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
das finde ich auch immer etwas unübersichtlich das bei jedem spieler immer die letzten punkte stehen und nicht wirklich nur die punkte der letzten nacht. sprich, wer nicht gespielt hat müsste auch 0 punkte angezeigt bekommen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Wir nehmen die offiziellen NBA-Daten, die nach den Spielen an Stats-Verkäufer gesendet werden, von wo wir sie beziehen. Manchmal gibt es später noch Updates, die aber fast immer geringfügig sind - diese können wir aber so leicht rückwirkend berücksichtigen. Vielleicht kommen dadurch die Abweichungen zustande.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@Nico: Ich habe auch noch eine weitere Frage/Anmerkung: Wird es dieses Jahr wieder einen Tradefreez am Ende der Saison geben? Das "Scheduelhopping" der letzten Saison war ziemlich nervig aber unabdingbar, weil man sonst total durchgereicht werden würde. Daher befürworte ich, dass man es wie die Jahre davor macht und einen Freez plant.

In den Regeln habe ich dazu nichts gefunden. Wie habt ihr euch das vorgestellt?
 
Oben