Cruisergewichtsnews- und diskussions-Thread

Harman

Bankspieler
Gibts was neues in Sachen Finale WBSS zwischen Dorticos vs Briedis?

Warum hört man da nichts mehr?

Rocco

Bankspieler
Der noch nie außerhalb Polens geboxt hat? Würde ich nichts drauf setzen.

Was ist eigentlich mit dem WBC los, ich finde da Rankings vom Oktober 2018 auf den Webseiten.

Lord Krachah

Bankspieler
Kommt vielleicht ein bisschen Wind ins Cruisergewicht? Kovalev steigt ins Cruisergewicht auf und da dieser einen Vertrag mit ESPN hat, dürfte das automatisch nach dem Ende der WBSS ein wenig das Interesse an der Gewichtsklasse steigern. Kämpfe mit Makabu, Dorticos, Briedis... wären jedenfalls echte - aber für Kovalev schwer zu gewinnende - Highlights.

afido

Nachwuchsspieler
Kova in Cruiserweight gibt wieder paar spannende Kämpfe.In Halbschwer wird er gegen Berterbiev untergehen.

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht ob das so eine gute Entscheidung ist ins Cruiser zu gehen. Klar, er hat gegen Beterbiev und Bivol wenig Chancen,
aber gegen Dorticos und Briedis sehe ich ihn auch im Nachteil.

JabAndGrab

Bankspieler
Meiner Meinung nach sollte Kovalev sich am besten nur noch einmal in der Heimat gegen einen machbaren Gegner die Taschen vollmachen und dann abdanken. Jetzt mit annähernd 37 nochmal eine böse KO-Niederlage gegen physisch deutlich überlege Gegner zu riskieren, tut doch nicht Not...

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach sollte Kovalev sich am besten nur noch einmal in der Heimat gegen einen machbaren Gegner die Taschen vollmachen und dann abdanken. Jetzt mit annähernd 37 nochmal eine böse KO-Niederlage gegen physisch deutlich überlege Gegner zu riskieren, tut doch nicht Not...

Wer wäre ein machbarer Gegner mit dem man sich noch die Taschen vollmachen könnte ?

JabAndGrab

Bankspieler
Wer wäre ein machbarer Gegner mit dem man sich noch die Taschen vollmachen könnte ?

Ich erwähnte ja explizit seine Heimat, Russland. Da soll es ja durchaus Menschen geben, die für den ein oder anderen Sportler ordentlich das Portemonnaie öffnen, auch wenn es nur für einen Abschiedskampf mit mittelmäßigem Gegner sein sollte. Timur Nikarkhoev zum Bleistift.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich erwähnte ja explizit seine Heimat, Russland. Da soll es ja durchaus Menschen geben, die für den ein oder anderen Sportler ordentlich das Portemonnaie öffnen, auch wenn es nur für einen Abschiedskampf mit mittelmäßigem Gegner sein sollte. Timur Nikarkhoev zum Bleistift.

Würde Kudryashov in Russland als Gegner auch sehr interessant finden.

MGM-GRAND

Bankspieler
Wenn er WM im CW werden will wäre die Makabu Route über die WBC möglich. Makabu ist körperlich vom Frame her der machbarste Gegner und von Größe und Reichweite. Eisenkinn hat er auch nicht. Aber dafür kann er selber hart zu hauen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Wenn er WM im CW werden will wäre die Makabu Route über die WBC möglich. Makabu ist körperlich vom Frame her der machbarste Gegner und von Größe und Reichweite. Eisenkinn hat er auch nicht. Aber dafür kann er selber hart zu hauen.
makabu würde ich dem alten kovalev als letztes raten. wenn der voll trifft, ist ende.

MGM-GRAND

Bankspieler
makabu würde ich dem alten kovalev als letztes raten. wenn der voll trifft, ist ende.
Briedis finde ich physisch nen härterer Brocken.
Dorticos haut doch genauso hart wie Makabu, ist aber nochmal an die 10cm größer und bestimmt nochmal über 15 cm mehr Reichweite. Der Kubaner hat echt extrem lange Arme.
WBO würde der weg dann vermutlich über Okolie gegen wenn der Glowacki schlägt. Okolie ist jung und 196cm und vom Körperbau nen abgemagerter HW, da würde ich als Kovalev Stelle lieber Makabu nehmen.

Lord Krachah

Bankspieler
Der wahrscheinlich schwächste Weltmeister dürfte Arsen Goulamirian bei der WBA sein. Vielleicht geht Kovalev ja den Weg, er ist ja auch ein großer Name, so dass da vielleicht auch in Frankreich ein gewisses Interesse bestehen könnte. Ohne es ernsthaft zu wissen, könnte ich mir auch vorstellen, dass durch das französische Geld mit dem Kampf sogar am meisten Geld zu machen wäre.

MGM-GRAND

Bankspieler
Der wahrscheinlich schwächste Weltmeister dürfte Arsen Goulamirian bei der WBA sein. Vielleicht geht Kovalev ja den Weg, er ist ja auch ein großer Name, so dass da vielleicht auch in Frankreich ein gewisses Interesse bestehen könnte. Ohne es ernsthaft zu wissen, könnte ich mir auch vorstellen, dass durch das französische Geld mit dem Kampf sogar am meisten Geld zu machen wäre.
Gute Info, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wusste nicht das die WBA den Belt schon wieder vergeben hat.

Lord Krachah

Bankspieler
Der Schwergewichtsweltmeister von 2016 Tishchenko dürfte gleich boxen. Legaler Stream und O-Scoring hier:

Oben