Gibts was neues in Sachen Finale WBSS zwischen Dorticos vs Briedis?
Warum hört man da nichts mehr?
makabu durch KO innerhalb der ersten 6 runden.WBC Titelkampf: Cieslak gegen Makabu am Freitag den 31.01. https://boxrec.com/en/event/801026
Dieser interessante Kampf findet in der Republik Kongo statt. Darf man gespannt drauf sein.
Meiner Meinung nach sollte Kovalev sich am besten nur noch einmal in der Heimat gegen einen machbaren Gegner die Taschen vollmachen und dann abdanken. Jetzt mit annähernd 37 nochmal eine böse KO-Niederlage gegen physisch deutlich überlege Gegner zu riskieren, tut doch nicht Not...
Wer wäre ein machbarer Gegner mit dem man sich noch die Taschen vollmachen könnte ?
Ich erwähnte ja explizit seine Heimat, Russland. Da soll es ja durchaus Menschen geben, die für den ein oder anderen Sportler ordentlich das Portemonnaie öffnen, auch wenn es nur für einen Abschiedskampf mit mittelmäßigem Gegner sein sollte. Timur Nikarkhoev zum Bleistift.
makabu würde ich dem alten kovalev als letztes raten. wenn der voll trifft, ist ende.Wenn er WM im CW werden will wäre die Makabu Route über die WBC möglich. Makabu ist körperlich vom Frame her der machbarste Gegner und von Größe und Reichweite. Eisenkinn hat er auch nicht. Aber dafür kann er selber hart zu hauen.
Briedis finde ich physisch nen härterer Brocken.makabu würde ich dem alten kovalev als letztes raten. wenn der voll trifft, ist ende.
Gute Info, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wusste nicht das die WBA den Belt schon wieder vergeben hat.Der wahrscheinlich schwächste Weltmeister dürfte Arsen Goulamirian bei der WBA sein. Vielleicht geht Kovalev ja den Weg, er ist ja auch ein großer Name, so dass da vielleicht auch in Frankreich ein gewisses Interesse bestehen könnte. Ohne es ernsthaft zu wissen, könnte ich mir auch vorstellen, dass durch das französische Geld mit dem Kampf sogar am meisten Geld zu machen wäre.