Curry zu den Knicks!


HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
amare hat bei den suns unterschrieben für funf jahre (nba.com/suns.com). endlich hat thomas mal einen spieler geholt den er auch wirklich braucht...allerdings macht mir der cap langsam sorgen :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
HARRYman schrieb:
amare hat bei den suns unterschrieben für funf jahre (nba.com/suns.com). endlich hat thomas mal einen spieler geholt den er auch wirklich braucht...allerdings macht mir der cap langsam sorgen :wall:
Was hat Amare mit dem Currywurst-Deal zu tun? :confused:
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
hab hier irgendwo nocioni auf sg gesehen... :eek:

also chandler auf C, Sweetney/Nocioni/Songaila PF, Deng/Thomas/Nocioni SF, Gordon/Hinrich SG, Hinrich/Duhon/Pargo PG - find ich nicht schlechter als vorher

und wenn AD echt zurückkommt :laugh2:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
experience_maker schrieb:
OMG! Davis soll zu den Bulls zurückkehren dürfen? Das macht den Trade ja noch unausgeglichener! Was für eine Traumaktion vom New Yorker Super-GM... :idiot:
Genau meine Meinung! Nur einen defensivschwachen Curry mit Herzproblemen zu bekommen und dafür Tim Thomas, Sweetney, Jackson und Draft Picks abzugeben, kann auch bloß einem GM wie Isiah Thomas einfallen. :idiot: :wall: . Wann wird Isiah endlich gefeuert? :mad:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
AbsolutLee schrieb:
und wenn AD echt zurückkommt :laugh2:
...wohlgemerkt bezahlt von den Knicks, sodass die Bulls ihm nur das Mindestgehalt (für Veteranen) zahlen müssen. So füttert man die Konkurrenz mit guten Spielern. Thomas hat dieselbe Nummer ja schon mit Shandon Anderson abgezogen, der dann die Heat verstärkte. Mit welcher Rechtfertigung wird Zeke bitte von manchen wiederholt als guter GM verteidigt?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ich glaube larry hat da seine finger mit im spiel gehabt und der war ja auch dabei gewesen als detroit sich sheed geholt hat, wo auch alle sich gefragt haben ob das gut gehen kann.

desweiteren ist curry nicht so schlimm wie larry johnson :)
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass larry brown sich eddy curry GEWÜNSCHT hat....

klar, kann er ja nicht frei wählen, aber jetzt hat er mit james und curry auf der 5 zwei jungs mit, ich sag mal, "fraglicher" einstellung
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Davis wird zu den Bulls zurückkehren. Da war ne bedingung von Pax das die Knicks Davis gleich wieder Waiven. Davis ist schliesslich der Team Captain bei den Bulls und sagt er wäre traurig müsste er gehen fühlt sich unter den Jungen sehr wohl.
Das mit Curry regt kich sehr auf das er weg ist. Habe seine Entwicklung iimmer mitverfolgt und gehofft er macht den Spurng zum Superstar nun ist er bei meinem Hassteam und ich denke Dort wird er es schaffen, vorausgesetzt das Herz spielt mit.

Obwohl liebe Knicks fan mit seinem ist nicht zu spaßen, bis jetzt ist er der dritte der ein solche schwiriges Problem hat. Die anderen beide vor ihm starben.
Also nicht zufrüh freuen.
Schade das wir Ariza nicht bekommen haben.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ActionJackson schrieb:
Wright ist schon zu alt und bei Wilcox wäre ich auch vorsichtig. Der hat sich schließlich selbst bei den Flippers nicht durchsetzen können. Wäre aber zumindest eine weitere Option, das stimmt schon.

lol, bei den clipps hat er elton brand, einen 20 / 10 pf vor ihm, dass is schon gut holz.
Mich wird interessieren wie viel andere Teams nächstes Jahr für tayshaun prnice bieten, er is nämlich ein ähnliches kaliber wie artest
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Ist nicht im neuen CBA verboten nach einem Deal direkt wegzuwechseln zum alten teram ich meine sowas stand mal in der FIVE.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da ging es wahrscheinlich um die Amnesty-Rule: Man waived einen Spieler, sein Gehalt zählt somit nicht mehr zur Luxussteuer, und dann holt man ihn fürs Veteran-Minimum zurück. Das wäre nicht gegangen.
 

Magic Plautze

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
ich fand sweetney hatte sich in ny noch nicht durchgesetz, meint ihr er schafft es bei den bulls und was für ein spieler typ kann er im besten fall werden?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.399
Punkte
113
Solomo schrieb:
Da ging es wahrscheinlich um die Amnesty-Rule: Man waived einen Spieler, sein Gehalt zählt somit nicht mehr zur Luxussteuer, und dann holt man ihn fürs Veteran-Minimum zurück. Das wäre nicht gegangen.

ich glaube Fastbreak hat schon recht, allerdings ist das glaube ich auch 30 Tage begrenzt, so dass es zu Beginn der neuen Saison schon klappen sollte.

Ich hab mich, als ich heute morgen von dem Deal gelesen hab, schon gewundert, dass die Knicks mal einen recht guten Deal an Land gezogen haben. Das war wohl etwas zu voreilig. Die Sache mit A.Davis ist echt wieder typisch :idiot:

So wird das nie was, Mr. Thomas :belehr:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
@Magic Plautze: Als "best Case" von Sweetney kann man wohl am ehesten Elton Brand nehmen. Sweetney ist ebenso wie Brand ein etwas zu klein geratener Vierer, der aber viel Masse hat, um dagegenzuhalten und immer sehr nah am Korb agiert.

Zum Topic: Perfekter Trade von den Bulls. Sie haben zwar Curry verloren, aber bei ihm hätte man nie gewusst, ob der nicht von plötzlich einen Herzinfarkt bekommen hätte. Thomas muss man nicht unbedingt traden, er kann immernoch als Scorer von der Bank kommen und Impulse, sprich Punkte ins Spiel bringen. Falls er diese Rolle nicht erfüllen kann- egal, dann sit er eben nach der Saison weg. Der Capspace wurde wie gesagt schon angesprochen, allerdings sthet der Kader der Bulls im Großen und Ganzen für die nächsten Jahre. Da müssen nur noch ein paar Rollenspieler her, die ihren Job gut machen (z.B. ein großer 2 oder 3er mit gutem Schuss) und fertig ist das Team der Zukunft. Großartig aus Sicht der Bulls ist, dass Davis zurückommen könnte (oder ist es fix, dass er zurückommt? :confused: )
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Mango schrieb:
lol, bei den clipps hat er elton brand, einen 20 / 10 pf vor ihm, dass is schon gut holz.

Ich dachte auch eher daran ihn als Center spielen zu lassen. Und da hat er in LA nur Kaman vor sich. Denke kaum, dass Chandler Center spielen wird; dazu fehlt ihm einfach die Masse.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
wenn curry nicht einschlägt,wird thomas gefeuert,denn ich kann nicht glauben,
dass der teambesitzer ihm noch einen fehlschlag durchgehn lässt
der trade ist ein witz,er wird thomas noch das genick brechen,aber was meckere ich,schliesslich hocken die gewinner in chicago :jubel:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Womit arbeitet Isiah Thomas eigentlich? NBA Live? :D

Auf dem Papier sieht das ganze zwar wirklich nicht so schlecht aus, denn sie haben auf jeder Position Spieler mit Potenzial, aber wenn man sich die einzelnen Spieler genau ansieht und sich vorstellt, wie sie zusammen spielen sollen, reicht es selbst im besten Fall vielleicht gerade für die Playoffs.

PG: Sollte Marbury nicht gar in dieser Saison SG spielen? Und wer spielt dann PG? Nate Robinson, bei dem sich erst zeigen muss, ob er seine geringe Größe tatsächlich in der NBA wettmachen kann und der zudem bisher sowieso nicht als guter Playmaker bekannt ist? Crawford wird wohl kaum auf dieser Position eingesetzt, und das zu Recht.

SG/SF: Bis auf eventuell Ariza kein einziger guter Verteidiger, dafür aber Massen an Leuten, die bisher nicht gerade als effiziente Scorer bekannt waren, dafür aber lustig draufhalten. Ob Houston noch eine Rolle spielen kann, ist ja auch sehr fraglich - selbst wenn er jetzt wieder halbwegs in Form kommt: Wie lange wird er diese halten können, wenn er doch jetzt schon 34 ist?

PF: Viel Spaß mit den Rookies. Würde mich sehr überraschen, wenn es von Anfang an klappt. Oder Maurice Taylor, der ein Abziehbild von Curry ist, nur halt als PF (Offense OK, Defense nichtexistent). Oder Malik Rose? Zu klein, gerade da sie ja auf der SF-Position mit Spielern auflaufen werden, die mehr Guard als Forward sind.

C: Curry ist ein riesiges Fragezeichen und kann bei erneuten Problemen jegliche Pläne zerstören, weil er die Handlungsfreiheit (Salary Cap ist wohl bis 2009 dicht) komplett blockieren würde. Und dann ein überbezahlter Backup, bei dem man auch nicht sicher sein kann, ob er sich genügend ins Zeug legt.

Tradechancen? Das sind fast alles Spieler mit angeknackstem Ruf. Wenn es nicht läuft, und nur dann wird ja überhaupt getradet werden wollen, bekommt man wahrscheinlich erst recht nicht einmal mehr einen halbwegs vergleichbaren Gegenwert.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
sweetney und chandler im frontcourt sind doch zumindest vom talent her richtig gut und ergänzen sich auch klasse. ich hoffe sweet schafft den durchbruch, das ist doch mal ein richtig sympathischer spieler, wenn er mit seinen 2,03 meter und 130 kilo über den platz kugelt und trotzdem richtig gelenkig und geschickt aussieht...

als bauchentscheidung würde ich sagen, dass chicago den besseren deal gemacht hat, vor allem wenn davis wiederkommt...aber man muss abwarten. wenn curry jetzt auf einmal spielt wie shaq( :laugh2: )...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, so schlecht finde ich den Trade von New York garnicht. Klar, man geht ein hohes Risiko ein mit Eddy Curry (und seinem Herzen), aber wie heißt es doch so schön, "High Risk, High Reward".

Curry hat bisher eigentlich schon ne vernünftige Karriere gespielt und da er erst 22-23 Jahre alt ist, ist noch viel Potenzial nach oben.

Man tradet einen PF von denen man genug hat (Taylor, Frye, Rose, Lee) und schafft Platz auf dem Perimeter für weitere vorhandene Spieler.

Hätte es Isiah Thomas noch hinbekommen Jannero Pargo zu holen, wäre es wirklich gut.

Also ich würde wie folgt starten:

C: Eddy Curry
PF: Malik Rose
SF: Trevor Ariza
SG: Quentin Richardson
PG: Stephon Marbury

Man hätte die Inside-(Offense)präsenz in Eddy Curry, er könnte sich zum 20ppg Scorer entwickeln.

Neben ihm dann Power-House Malik Rose, der kämpft, kratzt und Defense/Rebounding bringt.

Auf der 3 startet dann Trevor Ariza, er ist jemand der nicht zu wurfgeil ist (wenn ich mich nicht irre) und kann eigentlich auch verteidigen.

Auf der 2 spielt Quentin Richardson , ein 3-Punkte-Killer. Marbury zieht ha gerne und kickt ihn dann raus. Passt besser zu Marbury als Crawford.

Stephon Marbury ist dann der PG der Knicks. Wenn er sich in der Offense etwas mehr zurückhalten würde und mehr über Curry/Richardson gehen würde. Wäre es topp. Im 4. Viertel könnte er dann loslegen.

Von der Bank:
Jamal Crawford, Jerome James, Channing Frye, Nate Robinson

Von der Bank kommen auch gute Leute.

James ist vllt überbezahlt, aber solange er seine Rebounds holt und verteidigt und als Backup von Curry vernünftige Leistung bringt, kann es egal sein.

Jamal Crawford ist Instant-Firepower off the bench. Wenn Marbury/Richardson ne Pause machen, kommt er aufs Feld und macht das Scoring, wie z.B. Ben Gordon.

Channing Frye und Nate Robinson müssen sich noch beweisen, aber können auch gute Leistungen bringen.

Reserve:
Penny Hardaway, Allan Houston, David Lee, Maurice Taylor

Als Reserve außerhalb der normalen kleinen Spielrotation noch auf der Bank sind die 3 Veteranen und ein Rookie. Die 3 haben schon gezeigt, dass sie es "drauf" haben.

Ich finde, dass die Knicks in die Playoffs kommen können.

:)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.668
Punkte
113
Ort
Country House
Bitte überlegt nochmal ganz genau, ob Antonio Davis besonders wertvoll für die Knicks sein würde. Man kann doch nicht wirklich erwarten, dass er für ein neues Team so eine Leistung wie letzte Saison bringen wird, oder?

Die Knicks sind sehr zufrieden mit dem Deal. Davis hin oder her...


PS: Der Vertrag von Curry wird momentan so auf die 55 Mill/6 Jahre geschätzt.
 
Oben