Naja, so schlecht finde ich den Trade von New York garnicht. Klar, man geht ein hohes Risiko ein mit Eddy Curry (und seinem Herzen), aber wie heißt es doch so schön, "High Risk, High Reward".
Curry hat bisher eigentlich schon ne vernünftige Karriere gespielt und da er erst 22-23 Jahre alt ist, ist noch viel Potenzial nach oben.
Man tradet einen PF von denen man genug hat (Taylor, Frye, Rose, Lee) und schafft Platz auf dem Perimeter für weitere vorhandene Spieler.
Hätte es Isiah Thomas noch hinbekommen Jannero Pargo zu holen, wäre es wirklich gut.
Also ich würde wie folgt starten:
C: Eddy Curry
PF: Malik Rose
SF: Trevor Ariza
SG: Quentin Richardson
PG: Stephon Marbury
Man hätte die Inside-(Offense)präsenz in Eddy Curry, er könnte sich zum 20ppg Scorer entwickeln.
Neben ihm dann Power-House Malik Rose, der kämpft, kratzt und Defense/Rebounding bringt.
Auf der 3 startet dann Trevor Ariza, er ist jemand der nicht zu wurfgeil ist (wenn ich mich nicht irre) und kann eigentlich auch verteidigen.
Auf der 2 spielt Quentin Richardson , ein 3-Punkte-Killer. Marbury zieht ha gerne und kickt ihn dann raus. Passt besser zu Marbury als Crawford.
Stephon Marbury ist dann der PG der Knicks. Wenn er sich in der Offense etwas mehr zurückhalten würde und mehr über Curry/Richardson gehen würde. Wäre es topp. Im 4. Viertel könnte er dann loslegen.
Von der Bank:
Jamal Crawford, Jerome James, Channing Frye, Nate Robinson
Von der Bank kommen auch gute Leute.
James ist vllt überbezahlt, aber solange er seine Rebounds holt und verteidigt und als Backup von Curry vernünftige Leistung bringt, kann es egal sein.
Jamal Crawford ist Instant-Firepower off the bench. Wenn Marbury/Richardson ne Pause machen, kommt er aufs Feld und macht das Scoring, wie z.B. Ben Gordon.
Channing Frye und Nate Robinson müssen sich noch beweisen, aber können auch gute Leistungen bringen.
Reserve:
Penny Hardaway, Allan Houston, David Lee, Maurice Taylor
Als Reserve außerhalb der normalen kleinen Spielrotation noch auf der Bank sind die 3 Veteranen und ein Rookie. Die 3 haben schon gezeigt, dass sie es "drauf" haben.
Ich finde, dass die Knicks in die Playoffs kommen können.