KptnBlaubart
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.432
- Punkte
- 0
experience_maker schrieb:Wie stehen denn die Thomas-Fans zu der Tatsache, dass ihr GM andauernd Leute, die sonst keiner haben will, mit großen Verträgen zupflastert? Wie viele Teams haben sich denn um Eddy Curry gerissen? Wer war hinter Jerome James her? Wer in der Liga jagte Quentin Richardson, Jamal Crawford, Stephon Marbury? Ist es ein Zufall, dass diese Spieler in New York gelandet sind? Wohl kaum.
Also 1. Bin ich von Thomas-d em GM - alles andere als Fan. Ebenso wenig wie ich es von Marbury bin. Die beiden werden einfach nur teilweise weit mehr zur Sau gemacht als es ihnen zusteht. Das ganze Theater um Currys Herzproblem haben die Bulls scheinbar ein wenig augbauscht in der Hoffnung, sie könten sich heuer mal auf die Schnelle 5+ Mio sparen, indem sie Curry ein billiges One-Year Offer machen und er aus mangelndem Interesse andere Teams unterschreibt.
Klar könnte man in NY theoretisch auch mal nen harten Rebuils versuchen, mit der Verpflichtung von Larry Brown als Coach war der Weg aber von vornherein klar.
Ich kenn leider weder die genauen Vertragsdetails von Curry, noch weiss ich welche Draftpicks die Seiten gewechselt haben. Aber wenn mein Frontcourt seit jahren die 2Metermarke nur mich Müh und Not durchbricht, dann ist mir ein Eddie Curry für ca. 10 Mio per Jahr allemal lieber, als Tim Thomas + Sweetney. Laufzeit hin oder her.
Ich halte Thomas für keinen besonders begnadeten GM. Aber Ich hätte den Deal an seiner Stelle auch durchgezogen. Was sind denn Sonst für aussichten auf Center da? Philly hat einem Dalembert, in etwa den selben Vertrag gegeben, den Curry wohl bekommt. Warum, weil man froh ist überhaupt einen Center dieses Kalibers in die Finger zu kriegen.
Ein Petri würde für so einen Deal über den grünen klee gelobt. Ein AI wurde letztes Jahr für seine assists in den 7. Himmel gelobt und zum MVp-Kandidaten erklärt. Unterm Strich hatte er bei einer noch mieseren Quote noch mehr geballert als Steoh und sein team ist ebnso an den Playoffs vorbeigeschrammt, wie New York. Tausch die Beiden aus und wenn sich die jeweiligen Teambilanzen um je 3 Siage änderen wär das viel. Trotzdem gilt hier Iverson Hui Marbury Pfui.
Und dass es sehr wohl einige Teams gäbe die an Marbury interessiert sind oder waren. habe ich auch schon irgendwo geschrieben.
Und dafür, dass die Knicks in den letzten 10 Jahren keinen ordentlich Daft-Pick an Land gezogen haben. kann Thomas auch nur sehr bedingt etwas.
@EM: Ich hab übrigens meinen letzten Post auf seite 4 edititiert und bin da auch noch mal auf deine Aussagen eingegangen.
Edit: Dass das McDyess-Experiment unter Layden ebensogut aufgehen hätte können hat man letzte Saison in Detroit ürigens gesehen. Der McDyess vor seiner 2. schweren Verletzung hätte der (frühe) Shawn Kemp des neueb Jahrtausends werden können. Für ihn gilt in etwa das gleiche, wie für Grant Hill ewig schade um eine womöglich große Karriere! :cry:
Zuletzt bearbeitet: