Curry zu den Knicks!


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Omega schrieb:
Vielleicht haben wir ja andere Zahlen
in den 48 Mio sind lediglich Marbury, Crawford, Rose, Q-Rich,, James
Die anderen Spieler, besonders Curry sind nicht im salary einberechnet
Mit Verlaub der cap ist weiter verhunzt
http://www.hoopshype.com/salaries/new_york.htm

Das Spielermaterial hat sich verbessert, aber über Mittelmaß kommt es weiterhin nicht hinaus, insbesondere da ich weiterhin keine Teamhierarchie erkennen kann
ich hab ja auch gesagt die 48 + curry + ....
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Sache ist doch aber die: Wenn Frye sich für die Center-Position als zu schwach erweisen wird, wird er die längste Zeit Center gewesen sein und auf dieser Position nicht mehr als Option in Frage kommen. Curry und James hingegen sind beides keine Defensivmonster. James ist groß und schwer und kann blocken und foulen, aber niemand verwechselt ihn mit einem All-Defensive-Spieler. Dadurch bleibt für die Defensive nur noch Malik Rose übrig, den du ja bereits treffend beschrieben hast...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Die Sache ist doch aber die: Wenn Frye sich für die Center-Position als zu schwach erweisen wird, wird er die längste Zeit Center gewesen sein und auf dieser Position nicht mehr als Option in Frage kommen.
Wieso glaubst du dass er für die 5 zu schwach ist? Gut, er wiegt 15-20 Kilo weniger als Curry, aber das ist nun wirklich keine Maßgabe. Er hat den Size und ist auch nicht einer der langsamsten. Wo ist also das Problem? Center-Spieler wie Erik Dampier, Lorenzen Wright oder Calvin Cato sind auch nicht größer und an etwas mehr Power kann er ja noch arbeiten...
Curry und James hingegen sind beides keine Defensivmonster.
Wie ich schonmal im Lakers-Thread sagte, ich glaube dass Eddy "steigerungsfähig" ist, ganz besonders unter einem guten Coach und der ist Larry Brown bestimmt.
James ist groß und schwer und kann blocken und foulen, aber niemand verwechselt ihn mit einem All-Defensive-Spieler.
Klar, stand ja auch nie zur Diskussion. Ich finde nur, dass man in New York auch etwas von ihm enttäuscht sein wird, wenn er nur seine 4-3-1-Spiele (Punkte, Rebounds, Blocks) abliefert oder vollkommen untergeht wenn er wegen einem Ausfall starten muss.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Also was ist nun, ist Antonio Davis nun auch offiziell ein Knick? Gestern gab es ja noch genügend Spekulationen er würde wieder zu den Bulls wechseln. Würde mich freuen, AD wäre ein wichtigen Faktor von der Bank. Wir brauchen mal einen Veteranen der weiß wo´s lang geht und bissl Hustle/Trashpoints.

curry_050117_300.jpg

Eddy Curry averaged 16.1 pts and 5.4 rebounds in the 2004-05 season.

Knicks Acquire Curry and Davis From Bulls
New York Knickerbockers President of Basketball Operations Isiah Thomas announced today that Eddy Curry and Antonio Davis have been acquired from the Chicago Bulls in exchange for Tim Thomas, Michael Sweetney, Jermaine Jackson, a conditional first-round draft choice in the 2006 NBA Draft, two future second-round draft selections and the opportunity to exchange a future draft choice. According to NBA rules, the trade is contingent on all players passing their physicals. Knicks President, Basketball Operations Isiah Thomas and coach Larry Brown commented on the trade Tuesday evening from the Knicks Training Camp in Charleston, SC.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Nazr Mohammed brachte den Knicks Rose, Lee und auch Curry. Im Endeffekt haben doch die Picks den Ausschlag für Paxson gegeben. Thomas + Sweetney wurden ihm und vielen anderen seit Monaten unter die Nase gerieben. Und um es mal auszusprechen: zukünftiger All-Star wechselt für nix. Da gebe ich doch lieber einen Pick für Curry als für Mohammed ab.

Und da der Rose-Trade hier schon häufiger angesprochen wurde:

Wer hätte denn für Nazr Mohammed zwei Erstrunden-Picks abgegeben, wenn nicht die Spurs, die eh spät draften. Es ist schwer zu mutmaßen, ob man für Mohammed "mehr" hätte bekommen können. Aber der Zeitpunkt war ideal. Mohammed spielte seine bisher beste Saison. Dennoch wußte jeder, dass er nicht die "Lösung" ist. Mehr als ein Backup ist er nicht.

Malik Rose ist ein sehr guter Backup-Forward, den - seit mal ehrlich - jedes Team gerne in der Rotation hätte, würde er nicht so viel Kohle verdienen. Und den Knicks ist gerade dieses Kriterium so gut wie egal. Aber in zwei Jahren hat man einen weiteren fetten, auslaufenden, Vertrag in der Tasche. Und das ist ein Nebeneffekt, den Isiah Thomas sehr gut einzuschätzen weiß.

Nunja, und dann hat man ja noch die Picks bekommen ;)


@e_m
Du sagtest, Marbury sei ein Fastbreak-PG. Ich sehe das 100% anders. Er macht das Spiel sehr langsam und hat zusammen mit Kurt Thomas haufenweise Pick & Pop gespielt. Er zieht gerne und versucht einen Floater, aber er rennt eher selten (vielleicht liegt es an den Knien?). Das wird ab und zu auch mal von anderen Fans kritisiert.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Wer hätte denn für Nazr Mohammed zwei Erstrunden-Picks abgegeben, wenn nicht die Spurs, die eh spät draften. Es ist schwer zu mutmaßen, ob man für Mohammed "mehr" hätte bekommen können. Aber der Zeitpunkt war ideal. Mohammed spielte seine bisher beste Saison. Dennoch wußte jeder, dass er nicht die "Lösung" ist. Mehr als ein Backup ist er nicht.
Dieser "Backup" ist aber seltsamerweise pünktlich zu den Playoffs in die Starting Five der Spurs befördert worden - und die sind immerhin amtierender Meister. Dieser Backup schafft als Starter bei vernünftiger Einsatzzeit auch einen Double-Double über die Saison. Dafür (und teilweise für weniger) bekommen andere Spieler (Dampier, Curry, Foyle, Blount) Multimillionenverträge. Warum willst du Mohammed so schlechtreden?

Mahoney_jr schrieb:
Malik Rose ist ein sehr guter Backup-Forward, den - seit mal ehrlich - jedes Team gerne in der Rotation hätte, würde er nicht so viel Kohle verdienen. Und den Knicks ist gerade dieses Kriterium so gut wie egal. Aber in zwei Jahren hat man einen weiteren fetten, auslaufenden, Vertrag in der Tasche. Und das ist ein Nebeneffekt, den Isiah Thomas sehr gut einzuschätzen weiß.
Wir wissen doch alle, dass er bei gleichbleibender Strategie den auslaufenden Vertrag für einen überbezahlten Spieler abgeben wird. Man bedenke, was die Phoenix Suns aus eben einem solchen Trade mit Isiah Thomas (Marbury) gemacht haben.

Mahoney_jr schrieb:
@e_m
Du sagtest, Marbury sei ein Fastbreak-PG. Ich sehe das 100% anders. Er macht das Spiel sehr langsam und hat zusammen mit Kurt Thomas haufenweise Pick & Pop gespielt. Er zieht gerne und versucht einen Floater, aber er rennt eher selten (vielleicht liegt es an den Knien?). Das wird ab und zu auch mal von anderen Fans kritisiert.
Nun ja, er ist kein reiner Fastbreak-Spieler. Was ich an Marbury gutfinde, ist, dass er als Point Guard ein Allrounder ist. Er kann 20 Punkte pro Spiel auflegen und zugleich 8 Assists spielen. Er kann das Spiel schnell machen (man erinnere sich an seine Zeit in Minnesota), aber auch den Spielaufbau im Halbfeld organisieren. Dennoch sehe ich ihn eher als Fastbreak-Spieler. Ein Vergleich mit Oldschool-Leuten John Stockton oder Mark Jackson zeigt meine Meinung nach schon einen Unterschied.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
experience_maker schrieb:
Dieser "Backup" ist aber seltsamerweise pünktlich zu den Playoffs in die Starting Five der Spurs befördert worden - und die sind immerhin amtierender Meister. Dieser Backup schafft als Starter bei vernünftiger Einsatzzeit auch einen Double-Double über die Saison. Dafür (und teilweise für weniger) bekommen andere Spieler (Dampier, Curry, Foyle, Blount) Multimillionenverträge. Warum willst du Mohammed so schlechtreden?

Ich rede ihn nicht unbedingt schlecht, sondern versuche eher den Trade aus einem anderen Licht zu betrachten. Mohammed ist als Center ok... aber er zeigt meiner Ansicht nach immer noch genau die Schwäche, die du Channing Frye vor seiner Rookie-Saison anlastest (nicht "big" genug).

experience_maker schrieb:
Wir wissen doch alle, dass er bei gleichbleibender Strategie den auslaufenden Vertrag für einen überbezahlten Spieler abgeben wird. Man bedenke, was die Phoenix Suns aus eben einem solchen Trade mit Isiah Thomas (Marbury) gemacht haben.

Isiah versucht sein Pferdchen von der anderen Seite aufzuzäumen. Vielleicht liegt er ja falsch. Meiner Ansicht nach ist es aber sehr wohl kalkuliert, dass Rose's Vertrag genau ein Jahr nach Taylor's ausläuft. Andere GMs versuchen Verträge zu sammeln die im selben Jahr auslaufen. Isiah möchte jedes Jahr versuchen, einen auslaufenden Vertrag für einen Kracher zu traden.

Isiah Thomas hat tatsächlich die Gehaltsausgaben sogar noch erhöht, da gebe ich dir Recht. Und auch ich habe bei den zwei guten Spielen von Jerome James gedacht, dass es sicher einen Blöden geben wird, der gerade diesem Spieler die dicken Dollar in den . schieben wird. Und auch ich habe gedacht, wer ist wohl so blöd und nimmt Houston diesen Taylor ab, den sie zu Beginn der letzten Saison absichtlich starten ließen, um einen Abnehmer zu finden...

-> Kamikaze-Thomas macht sowas.

Wenn die Ära vorbei ist, wird man entscheiden können, ob der Mann einen Plan hatte oder nicht. Auf jeden Fall bereichert er das Forum :D

Aber ganz ehrlich e_m. Das Team ist besser und vielversprechender als die Layden-Leichen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Wer soll jetzt eigentlich auf der 4 bei den Knicks starten? Rose? Naja zwar ein Fighter aber ziemlich undersized, ich denke Frye wäre ne gute Alternative.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Ich bin auch sehr dafür, dass Frye auf der 4 startet. Für die 5 ist er körperlich noch zu schwach und würde hinter Curry und James wahrscheinlich nicht sehr viel Spielzeit bekommen. Und auch wenn er in seiner Karriere bisher noch nicht auf der ganzen Linie überzeugen konnte, finde ich es wichtig, ihm möglichst viel Spielzeit zu geben. Besser als die anderen PFs im Roster ist mMn alle mal.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Ich rede ihn nicht unbedingt schlecht, sondern versuche eher den Trade aus einem anderen Licht zu betrachten. Mohammed ist als Center ok... aber er zeigt meiner Ansicht nach immer noch genau die Schwäche, die du Channing Frye vor seiner Rookie-Saison anlastest (nicht "big" genug).
Der gewaltige Unterschied ist aber, dass sich Mohammed bereits als Center behauptet und bewährt hat. Der macht 11/9 in weniger als einer halben Stunde als vierte oder fünfte Option, verteidigt, blockt und kämpft mit guter Einstellung. Nazr Mohammed ist ein guter Center.

Mahoney_jr schrieb:
Wenn die Ära vorbei ist, wird man entscheiden können, ob der Mann einen Plan hatte oder nicht.
Natürlich hat er einen Plan. Ich bezweifele nur, dass es der beste verfügbare gewesen ist. Nun ist der Weg verbaut. Die Sackgasse heißt: "immer noch weiter investieren". Der Trade-Wert so ziemlich jedes einzelnen Knicks-Spielers ohne auslaufenden Vertrag liegt doch bei Null. Was passiert denn, wenn Thomas auf einmal anfängt, Crawford oder James in der Liga herumzureichen? Die anderen GM lachen sich scheckig.

Mahoney_jr schrieb:
Aber ganz ehrlich e_m. Das Team ist besser und vielversprechender als die Layden-Leichen.
Natürlich. Allerdings unternahm Layden auch reichlich wenig, um das Team großartig zu verändern. Er hoffte, dass die verfügbaren Spieler gut genug sein würden. Darauf konnte und kann Thomas nicht mehr bauen. Er wurde geholt, um etwas zu verändern, und zwar schnell. Das wollte er sowieso, weswegen es seinen Plänen entgegen kam. Deshalb mal eben großspurig herumgetradet und dicke Summen ausgegeben, um Aktivität nachweisen zu können. So sieht es für mich leider aus.

Betr.: Frye als Starter

Ein Rookie als Starter bei Larry Brown, wenn die Reservisten, die für ihn ins Spiel kommen, das Doppelte verdienen? Das kann ich mir im Moment nicht vorstellen, zumindest nicht für den Saisonbeginn.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Ich denke nunmal nicht, dass Thomas in Zukunft die Hände gebunden sein werden. Es hängt aber viel davon ab, wie sich seine Leute präsentieren. Und noch glauben nicht viele an eine positive Saison. Wobei positiv schon 38-42 Siege sein können, wenn sie denn guten und harten Basketball spielen.

*edit* ich halte Mohammed immer noch für überschätzt. Und Scoring ist von ihm nur in Ausnahmesituationen zu erwarten. Er ist offensiv sehr unkonstant und für gewöhnlich niemand der mit Power abschließt.

Bei Frye gebe ich dir Recht. Allerdings passt er vom Spielertyp - wenn er in zwei Jahren NBA-ready ist - sehr gut zu Curry!

Noch was interessantes zum (guten) Curry-Vertrag:

Copied from a post made today at alt.sports.basketball.pro.ny-knicks, 1:25 pm EDT/10:25 am PDT

Curry:

05-06 $7,394,662
06-07 $8,171,103
07-08 $8,947,543
08-09 $9,723,983
09-10 $10,500,423 (ETO)
10-11 $11,276,863 (PO)
Total $56,014,577

Trade Mechanics:

Curry: $7,394,662 (BYC = $3,896,402)
Davis: $13,865,000

Thomas: $13,975,000
Sweetney: $2,116,920
Jackson: $835,810

From Chicago's perspective, it's $17,761,402 outgoing, so
they can take back $22,301,752. The incoming NY players
total $16,927,730.

From NY's perspective, it's $16,927,730 outgoing, so they can
take back $21,259,662. The incoming Chicago players total
$21,259,662.


Larry Coon
University of California

The NBA Salary Cap FAQ:
http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Ich denke nunmal nicht, dass Thomas in Zukunft die Hände gebunden sein werden. Es hängt aber viel davon ab, wie sich seine Leute präsentieren. Und noch glauben nicht viele an eine positive Saison. Wobei positiv schon 38-42 Siege sein können, wenn sie denn guten und harten Basketball spielen.
Ich erwarte, dass sich die Knicks bei 50% gewonnener Spiele einpendeln werden. Ist das eine gute Bilanz? Nein. Man hätte dasselbe auch mit einem gelungenen Rebuild erreichen können und trotzdem noch Flexibilität für die Zukunft gehabt. Thomas wird weder durch den Draft noch per Free Agency einen guten Spieler bekommen können. Die einzigen Möglichkeiten bleiben Sign-and-Trade und die MLE. Das sind keine rosigen Aussichten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Magic Plautze schrieb:
muss doch gestehen, dass mir Jermaine Jackson unbekannt ist, kann maljemand was zum ihm sagen?
"And when the rain begins to fall, you'll ride my rainbow in the sky" :thumb: Übrigens mit Pia Zadora...war glaube ich auch mit den Jackson Five unterwegs. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@mahoney: Warum postest Du diese Zahlen? Nur um zu beweisen, dass Zeke weiterhin hemmungslos Geld verschleudert aus reinstem Aktionismus?

Jemand, der rechnen kann, kommt auf schlappe 4,3 Mios mehr, die NY ausgibt - um einen anstatt zwei teure Spieler zu bekommen. Dem Anderen müssen sie nur ein Jahr für nix Geld bezahlen, wenn sie ihn wieder zurück nach Chicago gehen lassen. Das ist dann immerhin besser als einem Spieler zwei Jahre lang noch mehr Geld für nix zu bezahlen.
Jetzt hat er immerhin einen grossen Center, der wenn er sich anstrengt und gesund bleibt, vielleicht was bringen könnte - anstatt des anderen (der kleine Timmy), wo er gehofft hatte, dass der was bringt.

Natürlich hat Layden den Karren zuerst an die Wand gefahren. Aber Zeke rammt sich schön weiter rein, anstatt mal den Rückwärtsgang zu probieren, von dem nur die New Yorker ständig denken sollen, dass der nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Es wurde hier mehrmals nach den genauen Daten des Curry-Vertrags gefragt. Und da ich sie gefunden habe, gehören sie hier rein. Und nebenbei ist der Vertrag durchaus ok, finde ich ;)

Zum Rest brauch ich wohl nichts mehr sagen. Meine Meinung steht oben, deine Meinung respekiere ich.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Mahoney_jr schrieb:
*edit* ich halte Mohammed immer noch für überschätzt. Und Scoring ist von ihm nur in Ausnahmesituationen zu erwarten. Er ist offensiv sehr unkonstant und für gewöhnlich niemand der mit Power abschließt.
Und ich halte ihn für völlig unterschätzt. Gut, er ist nicht der talentierteste oder größte, doch er hat auch seine Vorzüge. Ich kenne ihn noch als Backup aus den guten alten Philly-Zeiten. Damals war er wirklich sehr engagiert, was sich nach dem Trade nach Atlanta änderte. Aber bitte, welcher Spieler möchte schon in ATL landen? Dennoch war sein erstes Jahr im langsam verfallenden Atlanta sehr gut. Über 12 Punkte und 9 Rebounds. Die restlichen Atlanta-Jahre vergingen und er hatte teilweise stark mit Verletzungen zu kämpfen. Nun in New York zeigte er aber auch wieder mehr Einsatz und verdrängte Mutombo mit sehr guten Leistungen. In der letzten Katastrophen-Saison war er für mich sogar einer der wenigen Lichtblicke, auch wenn man ihm genauso wie allen anderen die Probleme im Team anmerkte. In San Antonio blühte er spätestens in den Playoffs auf. Er verteidigte hart, reboundete gut und blockte sogar den einen oder anderen Hero des Gegners, zB Stoudamire oder Sheed.
Wo also ist er jetzt überschätzt wurden? Gut, offensiv ist er wirklich nicht der Bringer, aber wenigstens trifft er seine Freiwürfe besser als manch anderer Verteidigungsspezi...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann mir vorstellen, dass ihr in Philly den Mohammed gerne wiedersehen würdet, anstelle des jetzigen Hoffnungsträgers Dalembert. ;) :D
 
Oben