Döner Talk


L-james

Allrounder
Beiträge
38.581
Punkte
113
Ist witzig wie man sich über die Preise beim Döner echauffiert, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis schon immer Spitzenklasse war und im Vergleich immer noch ist.

Die Leute gehen zu McDonalds und zahlen für ein Menü mehr als für einen Döner und davon wirst du weder satt, noch hält es dich länger davon ab, wieder ein großes Hungergefühl zu bekommen. Pizza, Burger (nicht McDonalds), Asiate... alle haben schon immer ein mieseres Preis-Leistungsverhältnis gehabt.

Ein qualitativ guter Döner wo das Brot und das Fleisch selber gemacht wird und die auch auf ordentliche Qualität achten, ist ein Produkt was dich satt macht/hält und gutes Handwerk ist. Dafür bei der Inflation, 7 Euro zu bezahlen, ist ein super Preis. Selbst vor der Inflation wären 7 Euro gerecht gewesen.

Für 3 Euro hast du früher schon nur miese Qualität bekommen. Wie soll man denn bitte mit 3 Euro für einen Döner (auch vor der "Krise") was verdienen? Das lohnt sich überhaupt nicht. Niemand der das Brot selber macht, das Fleisch selber steckt macht sich den Aufwand für solche lächerlichen Preise.

9 Euro ist für einen Döner auch nicht die Welt. Dafür solltest du aber schon sehr gute Qualität haben, wenn ja, dann rechtfertigt du das, im Vergleich zu allem anderen sowieso. Du bezahlst ja mittlerweile selbst beim Bäcker oder Bäckerfilialen für belegtes 3-4 Euro und wir sprechen da von einer kleinen Semmel.

Wer sich bei 7 Euro über einen Döner aufregt, hat von dem Gastro-Sektor keinen Plan und bestellt sich vermutlich eine Pizza für 10+ Euro, womit er natürlich kein Problem hat.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
Ging mir eher darum, dass 9€ für einen Döner mit billigen Industriespießen ein Witz ist. Zahle gerne mehr für guten Döner. Habe in der Heimat n Laden, der den Spieß noch selber macht. Einfach traumhaft, vor allem in Kombination mit der selbstgemachten Knobisoße :love:
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Nennt sich Eiweis Diät und verhindert Arbeitsunfähigkeitsrenten ;-)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Wichtigste:

Döner ohne Zwiebeln, aber mit Knoblauchsoße! :belehr:

Und jetzt röstet mich :weghier:
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.163
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wer Döner mit Tzatziki ist hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren
Wenn man beim Döner von Zaziki redet ist das doch eher einfach umgangssprachlich für die normale weiße Soße und kein richtiges Zaziki gemeint oder
Dachte ich zumindest 🤔
Hab auf jedenfall noch nie in meinem Leben gesehen dass irgendwo wirklich Döner mit richtigem Zaziki verkauft wurde
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
Wenn man beim Döner von Zaziki redet ist das doch eher einfach umgangssprachlich für die normale weiße Soße und kein richtiges Zaziki gemeint oder
Dachte ich zumindest 🤔
Hab auf jedenfall noch nie in meinem Leben gesehen dass irgendwo wirklich Döner mit richtigem Zaziki verkauft wurde
In OWL ist Tzatziki Standard. Paderborn war richtig schlimm, da gabs bis auf bei Bärlin Döner immer nur Tzatziki oder Cocktailsoße :panik:

Kleiner Dönerladen in der Heimat. War echt erstaunlich gut
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.451
Punkte
113
Ich hatte damals in Nürnberg in so einem ganz schäbigen Laden großartiges Dürum bekommen immer. Mit so einer super leckeren fast orangenen Soße. Scharf, würzig nicht zu flüssig. Großartig.
 
S

Steve_

Guest
Also ich habe es nicht weit bis zur nächsten Dönerbude bzw meinen speziellen Dönermann. Ich esse auch meistens oder fast immer vor Ort. Liefern lassen, hm, wird das da nicht pappig so'ne Dönertasche? Döner teller geht sicher noch, aber Teig/Brot?
 
Oben