Döner Talk


JL13

Forenidiot
Beiträge
19.205
Punkte
113
Bishi verabschiedet sich von dem, was auf dem Schiff passieren wird.
Rishi und Adabad werden nicht erwähnt.
Es gibt Zigaretten, aber es dauert lange.
Die Angst ist weg.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.182
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Mein Indikator, ob der Döner gut war, ist immer, ob ich am nächsten Morgen dünnschiss habe oder nicht. Der Döner gestern war also überragend
Mein Stammdöner ist nur so lange mein Stammdöner, bis es das erste Mal Dünnschiss gibt. Also rotieren die alle paar Jahre mal durch. Bei meinem aktuellen gab es das noch kein einziges Mal, hoffentlich bleibt das so, bis ich hier im März wegziehe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Ich habe durch meine Tochter den Dönerteller mit Pommes zu schätzen gelernt. Ist nun immerhin schon zwei Mal vorgekommen, dass wir an einem Samstag in einem Einkaufszentrum unterwegs sind und diese und jene Geschäfte abklappern für diese und jene Erledigungen und uns zwischendurch einen Dönerteller teilen.
Wenn man Bock auf Döner und auch Pommes hat ist das durchaus ein Mittel der Wahl und im Gegensatz zur Dönerbox werden die Pommes nicht von der Kräutersoße o.Ä. vollgesuppt.


Vorgestern war ich mit einem Kumpel bei einem Konzert, nachdem wir uns anschließend noch davon überzeugen wollten, warum eine Bar in Dresden 4,9 von 5 Sternen bei den Google Rezensionen hat, waren wir zwei leckere Cocktails später noch zum altbekannten Babos Dönerpoint eingekehrt, um uns einen Dönerteller mit Pommes zu teilen.

Und wenn der Dönerteller liebevoll angerichtet ist, dann kommt er gleich noch eine Ecke besser an...

Unbenannt.jpeg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.253
Punkte
113
Ort
Austria
Wie läuft denn da überhaupt die Kommunikation ab? Ich stelle mir grade vor, ich würde einem meiner besten Freunde vorschlagen, sich so etwas zu teilen (was ich auch nie machen würde) ... da wäre die Antwort wahrscheinlich "a Watschn konnst hobn" :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.161
Punkte
113
In meinem Fall würden Familie und Freunde vermutlich sofort die 112 wählen, da es offensichtlich ernst um mich stünde und keine Zeit zu verlieren wäre. :crazy:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Der Dönerverkäufer hat sich beim Verfassungsschutz zu melden, sobald die Anzahl Gabeln > Anzahl Bestellungen ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.182
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Der Dönerteller sieht mit Ausnahme des völlig unnötigen Rucolas schon ziemlich gut aus, aber den ernsthaft zu teilen? :LOL:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Irgendwann in einem imaginären Jenseits

St. Martin: "Ich habe meinen Mantel geteilt"
Walter Ulbricht: "Ich habe Deutschland geteilt."
Moses: "Und ich habe das Meer geteilt"
In dem Moment ruft @desl aus der Küche: "Wollt ihr eure Hälfte mit scharfer Soße oder ohne?"
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Ich bin besorgt über eure Sorgen.

Das Ganze hat auch eine kleine Vorgeschichte.
I.d.R. geh ich einmal im Monat mit meinen Kumpels irgendwo hin. Mal Kneipe, mal Lasertag, mal was-auch-immer. Mal sind wir zu zehnt ... letzte Woche waren wir nur zu dritt.

Jedenfalls hatten wir uns in der Neustadt getroffen.
Kumpel 1 hat noch nicht zu Abend gegessen und kam gerade von der Arbeit.
Kumpel 2 hat eigentlich nur einen kleinen Hunger.
Und ich "Nuja, ich hab grad erst ordentlich zuhause gegessen ... aber ich kann euch nicht beim Essen zugucken, ohne selbst auch was zu essen."
Wir steuern - weil wir grad in der Straße sind - den Babos Dönerpoint an.

Kumpel 2 schlägt mir vor, dass wir uns eine Dönerbox teilen. Passt für mich. Sind Pommes drin ... wenn einer von uns Mittags in der Kantine Pommes hat, dann klaut der andere (wir sind auch Arbeitskollegen) sich schon mal welche. Das wird aber schnell verziehen, denn von Keksen, Kuchen, Radler, Schokolade etc. geben wir uns auch schonmal was ab. Meine teuerste sagt, er wäre meine "Arbeitsehefrau".

Mit Kumpel 2 bin ich auf dem Konzert. Eigentlich haben wir beide gut zu Abend gegessen. Wirklich Hunger haben wir beide keinen großen. Keiner würde einen ganzen Döner oder Dürüm schaffen. Aber nach signifikantem Alkoholkonsum (3 Bier, 2 Cocktails) verlangt der Körper nach einer fettigen Speise. Der geteilte Dönerteller beim Babos ist da naheliegend.


Ähnliche Situation, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin. Ich bin zwar nicht alkoholisiert, hab aber erst 2 Stunden vorher gefrühstückt während sie zu faul war aufzustehen, nun aber Hunger hat ... aber nen ganzen Dürüm schafft sie nicht.

Keine Ahnung, ob es bei euch in der Region sowas wie "Kinderdöner" oder "kleiner Dönerteller" oder ähnliche Verbrechen gibt.
Im Urlaub hatte ich in NRW einen Dürüm, welcher kaum größer als eine durchschnittliche Banane war. Hier hat der Dürüm etwa die Abmessungen einer Tennisball-Dose zu haben.
Aber so ein Geschoss schafft man nicht unbedingt, wenn man nur Appetit, aber keinen Hunger hat.

Andere brachen früher das Brot und verteilten es unter den Armen. Ich denke man darf auch den Dürüm brechen und ihn unter den Kumpeln verteilen ... oder ihn mit einem Kumpel teilen.
Denkt an eure Mitmenschen.
 
Oben