D. Crosby geht :-(


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Selbst mit dem Opfer, wieder ein paar überflüssige kommentarlos zu entlassen.

seit ein paar Tagen schreibt hier z. B. einer in so ziemlich jedem Posting, dass Wladimir Klitschko ein klammerndes Weichei ist, obs jetzt in den Thread paßt oder nicht. wenn man so einen ausschmeißt, ist das dann ein Opfer? ich würde sowas als "den Müll rausbringen" bezeichnen, und sch*iß was auf "Meinung".
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
@Totto
Wie gesagt, es steht Dir richtigerweise völlig frei, meine Sicht der Dinge als Unfug zu werten. Ich habe Deine Postings sehr genau gelesen und traue mir zu sie zu verstehen und Deine Worte in den Kontext Deiner bisherigen Postings zu stellen.

Im Übrigen kann ich meinen Gemütszustand sehr gut selber einschätzen, aber sei es drum, vielleicht mag Dir Deine Zeit zukünftig noch etwas mehr zu schade sein, was aus meiner Sicht für das Forum im Gegensatz zu D. Crosbys Ausstieg nur einen Gewinn sein kann. Natürlich nur meine Meinung.

Roberts
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Lächerlich alle sind auf einmal Objektiv und alle Schreiben vollkommen anders voll die schleimer alle wollen Mods werden ihr seid wie ASS GEIER das ist doch nicht zur fassen einer Hier Verabschiedet sich und ihr streitet euch nur wer Mod oder sonst was ASS GEIER SEID IHR nicht alle aber genug
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
@ thumbs-up

:thumb: Korrektes Beispiel! Das ganze hat auch gar nicht soviel mit Neutralität zu tun, sondern mit Respekt und den Grundregeln menschlicher Kommunikation. Dass unsere Mods neutral gegenüber den Usern sind, steht für mich außer Frage. Aber inhaltlich haben sie ja wohl auch das Recht, sachlich Meinungen zu äußern, Stellung zu beziehen usw. und dürfen dafür nicht anders behandelt werden als der Rest. Aber die selben Leute, die ständig posten, Boxer XY ist die totale Flasche oder Boxer XY ist der größte und alle anderen Vollhonks, haben in Wahrheit gar keine Lust auf Diskussion. Die geben jedem, der anderer Meinung ist verbal, einen auf die Mappe. Das ist `ne Menge negative Energie, die einem da entgegenschlägt. Ich bin erst vier Wochen dabei, aber ich kann mir vorstellen, wie das nerven muss, als Mod jeden Tag diesen gruseligen Mist zu lesen!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
seit ein paar Tagen schreibt hier z. B. einer in so ziemlich jedem Posting, dass Wladimir Klitschko ein klammerndes Weichei ist, obs jetzt in den Thread paßt oder nicht. wenn man so einen ausschmeißt, ist das dann ein Opfer? ich würde sowas als "den Müll rausbringen" bezeichnen, und sch*iß was auf "Meinung".

und wenn man dies als user anprangert wird der beitrag ohne kommentar gelöscht, nähmlich genau dieser user ist das beste beispiel dafür gewesen, warum crosby gegangen ist:cry:

Lächerlich alle sind auf einmal Objektiv und alle Schreiben vollkommen anders voll die schleimer alle wollen Mods werden ihr seid wie ASS GEIER das ist doch nicht zur fassen einer Hier Verabschiedet sich und ihr streitet euch nur wer Mod oder sonst was ASS GEIER SEID IHR nicht alle aber genug

hier ist auch ein gutes beispiel um mit dem aufräumen anzufangen, außerdem ist die entscheidung längst gefallen, da kann compi ja gleich mal seines neuen amtes walten. glückwunsch an dich competition! hast du jisi schon gebannt?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Neophron Rectus. Hmm, die Gattung kannte ich noch gar nicht.:rolleyes:

Hätte ich nicht gedacht, aber ich komme gut klar damit, dass D. Crosby zurückgetreten ist. Natürlich bedaure ich die Umstände, die dazu geführt haben.

Ein Verfall des Niveaus wird nicht erst seit heute festgestellt und um ehrlich zu sein, wurde auch damals, als ich hier angefangen habe, schon eine Menge unqualifizierter Mist geschrieben. Auch früher sind hier schon Altuser gegangen, weil sich das Forum für sie ausgereizt hatte, oder weil ihnen das immer gleiche Geschreibsel auf die Nerven ging. Über die Zeit schaukelt sich vieles hoch.

Die Abgänge der letzten Monate machen mich dann aber schon betroffen, da einige wirklich kompetente und interessante Altuser im Nirvana des WWW verschwunden sind. Ich rede hier nicht von selbsternannten Boxexperten (weiß bis heute nicht, wo man ein Boxdiplom oder Boxexamen herbekommt), sondern von den wenigen wertvollen Kontakten, die man hier bekommen konnte.

"The Ref" liest man nur noch selten (okay, ist kein Altuser, sondern Kölschuser ;) ) und früher hat es in diesem Forum sogar mehr Offizielle des BDB gegeben. Ebby Thust bleibt uns hoffentlich erhalten, der wohl eine Chance erkannt hat, hier an der Fanbasis gelegentlich die Werbetrommel zu schlagen. Das ist auch gut so! Dafür ist ein anderer, bekannter Boxpromoter völlig verschwunden. Lag bestimmt daran, dass ebenso unverschämte wie unbewiesene Vorwürfe hier ja nur ganz vereinzelt vorkommen.:rolleyes: Gelegentlich liest man hier noch die Perlen zweier Fachleute, die sich in der Nachwuchsförderung engagieren. Aber in der Masse gehen sie leider viel zu oft unter.

Ich verstehe echt nicht, warum es einige Leute scheinbar nicht in den Schädel kriegen, dass dieses Forum kein Kinderspielplatz und auch kein anonymer Raum ist. Wer hier was schreibt, wird durchaus gelesen und wahrgenommen. Aber bitte schön. So kann ich mich beinahe täglich amüsieren, wie sich mancher der Lächerlichkeit Preis gibt.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Vielleicht hilft es ja wenn Du Dich eine kurze zeit vom Forum zurück ziehst und ne kleine Auszeit nimmst. Soll Wunder wirken. Als Moderator möchte ich auf Dich genauso wenig verzichten wie viele andere hier. Solche Leute wie Du erhalten das Forum am Leben.

Nach 1-2 Wochen ohne Forum wirst Du merken das es Dir fehlt ;) Versuch doch lieber mit den anderen Mods eine Lösung zu finden wie man Störenfriede und User die permanent "dumme" Beiträge verfassen auf normale Art und Weise los wird.

nein nein!
ist alles zu verstehn(bedauerlicherweise),
man hat halt einfach keine lust mehr unverbesserliche idiotie zurechtzuweisen,das kostet nur kostbare energie(die man für schönere dinge im leben einsetzten kann)ist nervend,bringt negatives karma,oder bringt irgentwelche punkte,
irgentwann ist dann schluss,man ist leer und weiss nicht mehr warum man das überhaupt macht oder so lange gemacht hat,

ich kanns gut verstehn,obwohl ich es wie gesagt sehr bedaure,es gibt noch ein leben nachdem forum,dafür wünsche ich dir alles gute,viel erfolg,spass und viel freude!!:wavey:

du wirst hier fehlen

gruss andi:)
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Neophron Rectus. Hmm, die Gattung kannte ich noch gar nicht.:rolleyes:

Hätte ich nicht gedacht, aber ich komme gut klar damit, dass D. Crosby zurückgetreten ist. Natürlich bedaure ich die Umstände, die dazu geführt haben.

Ein Verfall des Niveaus wird nicht erst seit heute festgestellt und um ehrlich zu sein, wurde auch damals, als ich hier angefangen habe, schon eine Menge unqualifizierter Mist geschrieben. Auch früher sind hier schon Altuser gegangen, weil sich das Forum für sie ausgereizt hatte, oder weil ihnen das immer gleiche Geschreibsel auf die Nerven ging. Über die Zeit schaukelt sich vieles hoch.

Die Abgänge der letzten Monate machen mich dann aber schon betroffen, da einige wirklich kompetente und interessante Altuser im Nirvana des WWW verschwunden sind. Ich rede hier nicht von selbsternannten Boxexperten (weiß bis heute nicht, wo man ein Boxdiplom oder Boxexamen herbekommt), sondern von den wenigen wertvollen Kontakten, die man hier bekommen konnte.

"The Ref" liest man nur noch selten (okay, ist kein Altuser, sondern Kölschuser ;) ) und früher hat es in diesem Forum sogar mehr Offizielle des BDB gegeben. Ebby Thust bleibt uns hoffentlich erhalten, der wohl eine Chance erkannt hat, hier an der Fanbasis gelegentlich die Werbetrommel zu schlagen. Das ist auch gut so! Dafür ist ein anderer, bekannter Boxpromoter völlig verschwunden. Lag bestimmt daran, dass ebenso unverschämte wie unbewiesene Vorwürfe hier ja nur ganz vereinzelt vorkommen.:rolleyes: Gelegentlich liest man hier noch die Perlen zweier Fachleute, die sich in der Nachwuchsförderung engagieren. Aber in der Masse gehen sie leider viel zu oft unter.

Ich verstehe echt nicht, warum es einige Leute scheinbar nicht in den Schädel kriegen, dass dieses Forum kein Kinderspielplatz und auch kein anonymer Raum ist. Wer hier was schreibt, wird durchaus gelesen und wahrgenommen. Aber bitte schön. So kann ich mich beinahe täglich amüsieren, wie sich mancher der Lächerlichkeit Preis gibt.

Absolut richtig.
Nur glaube ich nicht,das sich besagte user daran stören,wenn sie sich selbst der Lächerlich Preisgeben.
Entweder sind diese nicht mit dem nötigen Gehirn ausgestattet,oder sie sind einfach nur assozial!
Deswegen sollte man nun "säubern".:teufel:
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
SCHADE!

Schreibe zwar selten hier,lese aber schon eine Ewigkeit. Kann ich gut verstehen, daß man Leute wie KingMakker, die 1000 mal mit 1000 verschiedenen Usernamen wiederkommen, nicht erträgt. Mal sehen, wer ihn als User enttarnt :) (denn schreiben wirst ja wohl noch!?)

:wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Wirklich sehr schade. Crosby hatte auf mich immer nen sehr fairen und sachlichen Eindruck gemacht. Jedoch kann ich es verstehen. In letzter Zeit wird hier sehr oft vom eigentlichen Thema abgebogen und unsachlich argumentiert. Ich kann bestätigen, dass das Niveau hier etwas nachgelassen hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lächerlich alle sind auf einmal Objektiv und alle Schreiben vollkommen anders voll die schleimer alle wollen Mods werden ihr seid wie ASS GEIER das ist doch nicht zur fassen einer Hier Verabschiedet sich und ihr streitet euch nur wer Mod oder sonst was ASS GEIER SEID IHR nicht alle aber genug



Mäßige dich bitte ein wenig, Beleidigungen oder deine ewigen Smilieorgien sind in der Aufbruchstimmung irgendwie schlecht getimed... ;) ;)
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Wirklich sehr schade. Crosby hatte auf mich immer nen sehr fairen und sachlichen Eindruck gemacht. Jedoch kann ich es verstehen. In letzter Zeit wird hier sehr oft vom eigentlichen Thema abgebogen und unsachlich argumentiert. Ich kann bestätigen, dass das Niveau hier etwas nachgelassen hat.

Also auf mich hat keiner der MOD`s einen sachlichen oder sonst etwas für ein tollen eindruck gemacht. Als damals Bubi Scholz gekickt wurde und ich nachfragte (im Auftrag) warum. Kam von den meist recht überheblich wirkenden MOD`s nicht einmal eine antwort. Ich verbessere mich HR hatte geantwortet aber keinen grund genannt und so war die Sache für sie erledigt.
Liebe Mod`s Ihr seid keine Götter sondern sollt das ganze hier nur leiten !!!

und ob da einer geht da wächst schon ein möchtegern Gott nach !!!

Ich habe aber nicht wirklich viel damit zu tun, da ich meist nur im Neues Boxstrategiespiel (www.vivi.com) Thread unterwegs bin.

Das ist meine Meinung zum Thema !!!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich habe aber nicht wirklich viel damit zu tun...

Dann solltest du das vielleicht auch nicht kommentieren.

Unabhängig davon wer nun gerade Mod ist, ich kenne kaum ein anderes Forum in dem so wenig User gebannt wurden. Und das liegt ganz sicher nicht daran das es hier keine Notwendigkeit dafür gäbe, weil hier so tolle User unterwegs sind.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Hmmmmm ...

Ich habe eben erst mitgekriegt, daß D.Crosby nun die (in meinen Augen mehr als verständliche) Konsequenz aus den in letzter Zeit immer häufiger auftretenden "kleinen" Sticheleien mit diversen Usern, bei der er letztendlich immer die "aber Du bist ja Mod, und mußt/kannst/darfst/sollst nicht/oder eben schon"-Keule übergezogen bekam, gezogen hat.

Für mich außerordentlich bedauerlich. D.Crosby als Mituser und Forumskollege war ein Juwel - nicht nur wegen seiner herausragenden Kompetenz in Sachen Boxsport, sondern auch wegen seiner Art zu schreiben (ich meine damit sein Sprachgefühl, seine Ausdrucksweise und sogar sein "gutes Deutsch", etwas, das ich hier auch mehr und mehr misse) und seines einfach angenehmen und sympatischen Wesens. [Da wir uns persönlich kennen, nehme ich mir einfach mal das Recht heraus, hier so "rumzuschleimen" ... also kein Grund zur Panik @russiandiamond :saint: ]

Daß er auch als Mod meist einen guten Job abgeliefert hat, steht wohl außer Frage! Allerdings denke ich, daß ihm seine Liebe sowohl zum Boxen als auch zu diesem Forum als Institution mit mittlerweile sehr interessanter Geschichte dabei manchmal zu sehr im Weg stand. Vielleicht hat er zu viel Herzblut in die Modtätigkeit investiert; zu sehr versucht, immer und immer wieder Dümmlichkeit, Ignoranz, Aggressivität und asoziales Verhalten mit Sachlichkeit oder einfach nur Freundlichkeit zu relativieren. Ein Unterfangen, das immer mehr zur Sysiphusarbeit wurde, weil bestimmte Leute einfach "Lust" :skepsis: drauf hatten, ihm (immer wieder mit besagter "Du bist Mod"-Keule) das Leben noch schwerer zu machen, als er es sich selbst als Mod schon gemacht hatte.

Zur momentanen "Allgemeinbefindlichkeit" des Forums hat sich bereits Kollege Roberts mehr als anschaulich und klug, besser als ich es in meinen kühnsten Träumen zu schreiben vermochte, geäußert: Für mich einer der besten Beiträge, die ich je zur Thematik lesen durfte. Meinen Dank und 100%ige Zustimmung dazu!

@ D.Crosby: Ich danke Dir hier in aller Form für das, was Du dem Forum und damit uns Allen an guten Beiträgen gegeben hast. Ich weiß, daß ich wieder von Dir lesen werde, irgendwann mal. Darauf freue ich mich jetzt ganz einfach mal, das nimmt meiner momentanen Traurigkeit schon wieder was ...

'Nen ganz dicken, fetten und lieb gemeinten GRUUUSS an Dich ... :wavey:

P.S.: Komischerweise hängt mein Herz nach wie vor an diesem Forum, man möge mir deshalb meine Sentimentalität etwas nachsehen ...
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
es geht schon wieder los, dass einige hier auf meinungsfreiheit herumpochen und mit dem "das ist ein forum, hier soll doch diskutiert werden" anfangen.

richtig, dies ist ein forum - hier soll SACHLICH und fachbezogen diskutiert werden. dies ist ja schon in vielen fällen nicht mehr der fall, da persönliche sym- und antipathien das sachliche oftmals komplett in den hintergrund treten lassen.
ebenso sehen viel das internet und auch solche foren hier als allerweltsgut an.
..sind sie aber nicht.
um es mal ganz platt auszudrücken - so ein forum hier ist wie eine disco. normalerweise kommst du rein, hast aber kein recht darauf, sondern bist vom good-will der türsteher (administratoren) abhängig.
bist du drin, ist dies eben nicht soooo selbstverständlich, sondern eher so etwas wie ein privileg (überspitzt ausgedrückt). und wenn man drin ist, kann man sich eben auch nicht alles erlauben, sonst fliegt man raus. und eben diese "security" hier wird jetzt, so wurde es zumindest angekündigt, genau darauf achten, wer den reibungslosen ablauf (und mit reibungslos meine ich nicht "eitel sonnenschein", denn hier soll ja auch mal kontrovers diskutiert werden) einhält, oder wer eben meint aus der reihe tanzen zu müssen.

ich persönlich befürworte das und hab auch gegen einen radikalen kehraus nicht wirklich viel einzuwenden. gerade die user, die seit mehreren jahren dabei sind, wissen, wozu es führt, wenn man hier die zügel zu sehr schleifen läßt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
es geht schon wieder los, dass einige hier auf meinungsfreiheit herumpochen und mit dem "das ist ein forum, hier soll doch diskutiert werden" anfangen.

eben. ich könnte da auch jedes Mal lachen, wenn hier einer mit der Meinungsfreiheit ankommt. ganz großes Kino. dein Vergleich mit der Disco passt hervorragend. wer rein kommt oder drin bleibt, bestimmt garantiert nicht der, der rein will bzw. drin ist. und, wie Malte schon gesagt hat, hier werden wirklich wenige Leute gesperrt (meiner persönlichen Einschätzung nach viel zu wenige und nicht früh genug, aber seis drum).
und, weil das hier auch schon aufgekommen ist, begründen oder rechtfertigen müssen die Moderatoren Null Komma Josef, wenns darum geht, wer hier warum wann gesperrt wird. das ist so und fertig.
hier gibts wirklich wenige und vor allem einfache Regeln. wer sich daran nicht halten kann oder meint, sich nicht dran halten zu müssen, der soll sich für sich und seinen geistigen Dünnschiss einen anderen Kindergarten suchen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Die "Meinungsfreiheit" ist sowieso nur ein Schutzrecht des Bürgers gegen den Staat. Im Privatleben siehts da etwas anders aus und hier herrscht nunmal virtuelles Hausrecht. Ich glaube nicht, dass bei PETA ein Jäger aufgenommen wird und wenn der noch so sehr auf seine "Meinungsfreiheit" pocht.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Hmmmmm ...

Ich habe eben erst mitgekriegt, daß D.Crosby nun die (in meinen Augen mehr als verständliche) Konsequenz aus den in letzter Zeit immer häufiger auftretenden "kleinen" Sticheleien mit diversen Usern, bei der er letztendlich immer die "aber Du bist ja Mod, und mußt/kannst/darfst/sollst nicht/oder eben schon"-Keule übergezogen bekam, gezogen hat.

Für mich außerordentlich bedauerlich. D.Crosby als Mituser und Forumskollege war ein Juwel - nicht nur wegen seiner herausragenden Kompetenz in Sachen Boxsport, sondern auch wegen seiner Art zu schreiben (ich meine damit sein Sprachgefühl, seine Ausdrucksweise und sogar sein "gutes Deutsch", etwas, das ich hier auch mehr und mehr misse) und seines einfach angenehmen und sympatischen Wesens. [Da wir uns persönlich kennen, nehme ich mir einfach mal das Recht heraus, hier so "rumzuschleimen" ... also kein Grund zur Panik @russiandiamond :saint: ]

Daß er auch als Mod meist einen guten Job abgeliefert hat, steht wohl außer Frage! Allerdings denke ich, daß ihm seine Liebe sowohl zum Boxen als auch zu diesem Forum als Institution mit mittlerweile sehr interessanter Geschichte dabei manchmal zu sehr im Weg stand. Vielleicht hat er zu viel Herzblut in die Modtätigkeit investiert; zu sehr versucht, immer und immer wieder Dümmlichkeit, Ignoranz, Aggressivität und asoziales Verhalten mit Sachlichkeit oder einfach nur Freundlichkeit zu relativieren. Ein Unterfangen, das immer mehr zur Sysiphusarbeit wurde, weil bestimmte Leute einfach "Lust" :skepsis: drauf hatten, ihm (immer wieder mit besagter "Du bist Mod"-Keule) das Leben noch schwerer zu machen, als er es sich selbst als Mod schon gemacht hatte.

Zur momentanen "Allgemeinbefindlichkeit" des Forums hat sich bereits Kollege Roberts mehr als anschaulich und klug, besser als ich es in meinen kühnsten Träumen zu schreiben vermochte, geäußert: Für mich einer der besten Beiträge, die ich je zur Thematik lesen durfte. Meinen Dank und 100%ige Zustimmung dazu!

@ D.Crosby: Ich danke Dir hier in aller Form für das, was Du dem Forum und damit uns Allen an guten Beiträgen gegeben hast. Ich weiß, daß ich wieder von Dir lesen werde, irgendwann mal. Darauf freue ich mich jetzt ganz einfach mal, das nimmt meiner momentanen Traurigkeit schon wieder was ...

'Nen ganz dicken, fetten und lieb gemeinten GRUUUSS an Dich ... :wavey:

P.S.: Komischerweise hängt mein Herz nach wie vor an diesem Forum, man möge mir deshalb meine Sentimentalität etwas nachsehen ...

Tja, was soll ich noch schreiben. Immer wenn tulli einen Beitrag verfasst hat, ist darin meine Meinung und manchmal (wie im vorliegenden Fall) auch meine Gefühlslage enthalten.

Tulli, mach' Dir mal keine Sorgen wegen den evtl. sentimentalen Äusserungen. Du bringst das wie immer auf den Punkt.

Ich hatte Dir und anderen Usern bereits schon mehrmals versprochen, mich mehr an den allgemeinen Diskussionen zu beteiligen, doch aus Zeitmangel und vor allem aus den Gründen, die D.Crosby zum Aufhören bewegten, habe auch ich mich immer mehr zurück gehalten.

Immer wenn ich als "mittelalter" User wieder einen Versuch unternahm, mehr zu posten, wurde ruckzuck meine Ignoreliste immens lang. Man lässt es dann einfach wieder und so werden die Lemminge immer mehr. Ich lese (mit Ausnahme des Boxstrategiespiel-Threads) auch nur noch mit und verfasse nur noch wenige Beiträge. Was Vernünftiges will doch hier kaum noch einer hören/lesen!

Bleibt die Frage: "Was soll getan werden?". Härter durchgreifen? Das bringts doch auch nicht wirklich. Die Dummuser werden sich wieder neu anmelden und müssen wieder gesperrt werden. Ich glaube, daß das Forum tatsächlich an seinem gestiegenen Bekanntheitsgrad leidet. Evtl. sollte man dem harten Kern eine neue Seite oder ein getarntes Unterforum per PN mitteilen und hier im allgemeinen Thread einfach alles laufen lassen... ich weiß auch net...

Ich bin nun echt soweit, daß ich die alten Franz und Hannes Tage schmerzlich vermisse und auch andere Gebannte mittlerweile als "zu übereilt gebanned" betrachte, da die Poster, die sich mittlerweile hier herumtreiben, echt die Hölle und weitaus schlimmer sind, als es die Genannten jemals waren.

@D.Crosby
Alles alles Gute. Auch wenn ich nicht immer mit Dir einer Meinung war, wirst Du hier fehlen und eine Lücke hinterlassen. Lass mal alles sacken und ruh' Dich aus! Schade um Deine Beiträge, welche für mich ein Grund waren, mich hier anzumelden, aber es gibt Wichtigeres im Leben.

Mit einem tullipanischen Gruuuuuuuuuuuuß

Uhlan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben