Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Sagt mal wurde hier der Name Jarrett Jack eigentlich schon diskutiert? Soweit ich weiß hat er doch bei den Raptors nix unterschrieben bisher und um auf der 2 und auf der 1 etwas auszuhelfen ist er doch nicht übel oder?
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Sagt mal wurde hier der Name Jarrett Jack eigentlich schon diskutiert? Soweit ich weiß hat er doch bei den Raptors nix unterschrieben bisher und um auf der 2 und auf der 1 etwas auszuhelfen ist er doch nicht übel oder?

Soweit ich weiß, hat er dort schon unterschrieben.

Zudem brauchen wir ihn einfach nicht. Die 1 ist abgedeckt mit Kidd, Barea und Roddy und auf der 2 nun mit Josh, Terry, Caroll...

Da lieber die MLE in einen Big investieren, der weitaus mehr benötigt wird.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.235
Punkte
113
Summer League:

Roddy und Nivins beide schwach heut nacht.

Bin mal gespannt, ob wirklich beide einen Rosterspot bekommen. Also bei Roddy scheint es ja fest zu stehen. Wie schaut es mit Nivins aus? Einige wenige Minuten auf PF könnten ja noch abfallen Hängt sicher auch davon ab. ob Singleton gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Und das für die BAE. Absoluter Steal der Celtics.

Dem kann man nur zustimmen. Letztes Jahr hat er noch knapp 6-7 mio verdient und jetzt die BAE...
Die Heat haben Odom ein Angebot unterbreitet, damit sind die Mavs wohl aus dem Rennen,( konnte Cubans Interesse eh nie teilen). Wir sollten uns lieber um einen halbwegs fähigen Bigman kümmern(Wilcox, Davis).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Heat haben Odom ein Angebot unterbreitet, damit sind die Mavs wohl aus dem Rennen,( konnte Cubans Interesse eh nie teilen). Wir sollten uns lieber um einen halbwegs fähigen Bigman kümmern(Wilcox, Davis).
Also, das ist fast schon signaturwürdig. "Was wollen wir mit Odom, holen wir lieber einen halbwegs fähigen Big Man". Naja, einen Shootingguard wie Odom können die Mavs sicher nicht brauchen...

EDIT
Mir ist schon klar, wie es gemeint ist. Odom hilft den Mavs nicht, da sie Dirk und Marion haben, also lieber einen halbwegs fähigen Backup holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Also, das ist fast schon signaturwürdig. "Was wollen wir mit Odom, holen wir lieber einen halbwegs fähigen Big Man". Naja, einen Shootingguard wie Odom können die Mavs sicher nicht brauchen...

EDIT
Mir ist schon klar, wie es gemeint ist. Odom hilft den Mavs nicht, da sie Dirk und Marion haben, also lieber einen halbwegs fähigen Backup holen.

Ich weiß, dass klang ein wenig seltsam, aber Odom würde schlicht und einfach nicht nach Dallas passen. Barea hat dies ja schon erläutert, man sucht weiterhin einen Big-Man sowie einen Flügelspieler mit Wurf(Von Wafer etc.) da Ross ja nur Defense kann.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Für die Mavs wäre ein Swingman ohne Dreier und mit generell eher schlechtem Wurf wohl nicht erstrebenswert gewesen, ich denke dass er auch bei den Celtics nicht viel Land sehen wird und sich der Abwärtstrend fortsetzt.

...sich der Abwärtstrend fortsetzt?

Daniels 08/09:
13,6 Punkte (Career High), 4,6 Rebounds (Career High) und 2,1 Assists pro Spiel.
 

Kulilyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Zu schade, ich hätte gerne Quis für die BAE bei den Mavs gesehen. Nicht nur aufgrund seiner spielerischern Fähigkeiten, sondern auch als Buddy für Howard.

Auch wenn er keinen Dreier hat fragt sich wer sonst für die BAE geeignet wäre? Mccants? Von Wafer? Ansich nicht schlecht, aber ähneln mir doch zu sehr Terry. Weiss nicht wie das aussehen sollte, wenn die gleichzeitig auf dem Feld sind...

Vielleicht eher Ausschau halten nach einem big man. Wilcox wurde ja schon genannt...aber was haltet ihr von Gooden? Letzte Saison bei den Spurs sah er zwar recht grausig aus, aber zuvor habe ich den gar nicht mal als so schlecht in Erinnerung.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Vielleicht eher Ausschau halten nach einem big man. Wilcox wurde ja schon genannt...aber was haltet ihr von Gooden? Letzte Saison bei den Spurs sah er zwar recht grausig aus, aber zuvor habe ich den gar nicht mal als so schlecht in Erinnerung.

Von Wafer würde mir sehr gut gefallen. Auch wenn er nicht der vielseitigste Spieler ist --> scoren kann er. Sein Wurf (auch der Dreier) ist gut, sein Zug zum Korb ist solide. Er kann mühelos in die Bresche springen, falls ein Starter ausfällt.

Positiv ist sicherlich, dass er bisher nicht allzu viel Geld verdient hat und er daher primär auf einen hochdotierten Vertrag abzielen wird. Dies könnte uns ermöglichen ihn zu verpflichten. Denn in Houston oder in anderen Teams hat er sicherlich die Chance mehr Spielzeit zu sehen und sich besser zu entwickeln.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Von Wafer würde sehr gute zu euch passen. Er ist sehr schnell, athletisch und mit 1,96 im Gegensatz zu Terry ideal groß. Sein Wurf und Drive würden den Mavs sicherlich gut tun und in der Defense ist er soweit ich das mitbekommen habe auch solide. Er könnte das Erbe von Terry übernehmen...allerdings denk ich, dass er so 3 Mio pro Jahr haben will...wie viel bekommt ein Bae Spieler?
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Von Wafer würde sehr gute zu euch passen. Er ist sehr schnell, athletisch und mit 1,96 im Gegensatz zu Terry ideal groß. Sein Wurf und Drive würden den Mavs sicherlich gut tun und in der Defense ist er soweit ich das mitbekommen habe auch solide. Er könnte das Erbe von Terry übernehmen...allerdings denk ich, dass er so 3 Mio pro Jahr haben will...wie viel bekommt ein Bae Spieler?

1.9mio! Aber wir haben auch noch die komplette MLE(ca. 5.5mio), allerdings ist ist fraglich ob wir einen Teil dieser für Von Wafer einsetzen.
Weiß eigentlich jemand etwas über den Vertrag von Ross, ich nehme an, dass er das Minimum erhält, aber über welche Laufzeit?
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Wilcox ist weg:
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4338838

SL: Die Mavs beenden die Summer League mit dem 1. Sieg 73-54 gegen OKC.
Roddy zeigt diesmal eine sehr starke Leistung.
23 Punkte (9-12) dazu noch 5 Assists. Nivins erzielte 9 Punkte, Shan Foster 14.
Roddy zu seiner Leistung in der SL:
"I think I played a couple of good games, but I wasn't really consistent".
Diese Aussage kann man so unterschreiben, denn gute Ansätze hat der Junge auf jeden Fall, er muss sie nur regelmäßig abrufen.
Ich würde ihn gerne als 3.PG im Kader sehen, denn von welchem aktiven PG kann man mehr lernen als von Kidd? Ob Nivins es in den Kader schafft, bezweifel ich, allerdings kommt es auch darauf an, ob man mit Hollins bzw. Singleton verlängert. Foster wird den Cut nicht schaffen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Frage von mir: Wird er es überhaupt in nächster Zeit (sagen wir mal die nächsten 2-3 Spielzeiten) schaffen, einen Kaderplatz zu bekommen? Wenn Nein - Wo/Was sind seine Schwächen, die ihn daran hindern?

Sagen wir es besser so rum. Wenn er in der NBA landet, dann nur wegen seinem Wurf von der Dreierlinie.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Sagen wir es besser so rum. Wenn er in der NBA landet, dann nur wegen seinem Wurf von der Dreierlinie.

Richtig. Foster konnte am College zwar passabel werfen aber nicht verteidigen, dies hat sich bis heute nicht wirklich verändert.
Seine Stats aus der SL sagen da schon einiges aus:
8.3 Punkte und 2 Reb. sind nicht wirklich überzeugend.

Er wird wohl nie in der NBA spielen, allerdings hat er letztes Jahr in Italien eine solide Saison gespielt.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Wilcox ist für mich absolut unbrauchbar und nicht das, was wir brauchen.
Ein Big Man, dessen einziger offensiver Move der Putback ist, hilft uns in keinster Weise.
Dann lieber Rasho fürs Vet-Min oder zur Not für die BAE.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://realgm.com/src_wiretap_archives/60690/20090720/kings_could_entertain_dealing_martin/

Was wäre mit Kevin Martin? Sollten die Mavs zugreifen, falls er für Damp zu haben wäre?

Offensiv würde er praktisch alle unsere Probleme lösen. Er scort sehr effizient, hat einen super Wurf, weiß aber auch wie man an die Linie kommt (er holte diese Saison 10,3 Freiwürfe pro Spiel raus, letzte Saison 9,5).

Seine Defense sieht dagegen sehr schwach aus. Allerdings könnte er sich eventuell in einem Team wie Dallas stärker auf die Defense fokussieren, da er nicht die gesamte Offensivlast schultern müsste.
Fraglich ist auch, ob er nicht doch zu verletzungsanfällig ist.

Alles in allem wäre ich dennoch für einen Trade, da Martin offensiv perfekt zu Dallas passen würde.
 
Oben