Viel wichtiger ist unser BigMan Problem. Am liebsten wär mir Kaman, ohne Josh oder Damp abzugeben, aber das ist natürlich Utopie ;-). Ob man Josh opfern sollte, ich weiß nicht. Dafür müssten die Clippers einen Wing abgeben, wobei mir von denen niemand wirklich gefällt. An wen könnte man theoretisch noch ran? Man könnte natürlich in der ganzen Liga nachfragen nach Horford, Nene, Perkins wären Center die uns weiterhelfen könnten. Aber bieten können wir nicht wirklich etwas. Vielleicht Haywood oder J. O´Neal? Die sind ähnlich riskant (aufgrund der Krankengeschichte) wie Kaman oder schon fast kaputt. Letztendlich muss man sich erstmal überlegen wie man auf dem Free Agency Markt einschlagen kann.
Ohne Sign and Trades, oder normalen Trade sind noch folgende BigMen erhältlich:
Ryan Hollins (Restricted)
James Singleton (Restricted)
Jarron Collins (UFA)
Drew Gooden (UFA)
Ike Diogu (UFA)
Calvin Booth (UFA)
Michael Ruffin (UFA)
Raef LaFrentz (UFA)
Shavlik Randolph (UFA)
Stromile Swift (UFA)
Donyell Marshall (UFA)
Theo Ratliff (UFA)
Adonal Foyle (UFA)
David Lee (Restricted)
Melvin Ely (UFA)
Jason Collins (UFA)
Shelden Williams (UFA)
Jamaal Magloire (UFA)
Hakim Warrik (Restricted)
Brian Skinner (UFA)
Rasho Nesterovic (UFA)
Maceo Basten (UFA)
Josh McRoberts (Restricted)
Johan Petro (UFA)
Lorenzen Wright (UFA)
Aaron Gray (Restricted)
Leon Powe (UFA)
Mikki Moore (UFA)
Glen Davis (Restricted)
Das müssten alle sein, die erhältlich sind. Hab ich vll welche übersehen oder vergessen?
Um wen man sich mMn auf jeden Fall bemühen sollte ist Ike Diogu. Der hat schon öfter gute Ansätze gehabt, ich weiß nicht wie er es schafft immer wieder auf der Bank zu sitzen. Ehrlich jetzt, ist er defensiv so grauenvoll? Ein Ballhog? Lockerroom Cancer? Ich bitte um Auskunft. Auch zur Frage, ob er aus Center aushelfen kann (v.a. natürlich defensiv). Die Masse dazu hat er und 2,06m ist zwar nicht optimal für einen Center, aber da gab es auch schon kleinere Spieler die das ausfüllen konnten.
Doch auch wenn man sich einen Spielertyp wie Ike Diogu angeln könnte, also ein Power Forward, der auch Center verteidigen kann (ähnlich wie Bass das letzte Saison gemacht hat), braucht man noch einen richtigen Center. Den Typ Rasho Nesterovic. Dort hat man leider einfach nicht viel Auswahl. Rasho wär da fast die beste Möglichkeit am besten für die BAE. Nach einigen Quellen sind wir ja auch an ihm dran.
Glen Davis für einen Teil der Midlevel, fänd ich auch noch ganz in Ordnung. Große Auswahl hat man ja keine, mit der Exception noch shoppen zu gehen. Hoffentlich bewegt sich noch einiges am Markt bei den Mavs in Bezug auf die Big Men.
Für die kleineren Positionen sind wir mMn ganz gut besetzt. Vielleicht sollte man sich noch um einen Wing bemühen, der nicht viel kostet. Ich denke da an die Kategorie Rashaad McCants, Bogans oder Von Wafer.