Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Gehört Sacramento nicht auch zu den Teams die ordentlich Geld sparen wollen? Ich denke wenn Martin zu haben ist sollte man in Dallas mal was versuchen, verkehrt wäre es mit Sicherheit nicht. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich J-Ho dafür abgeben würde...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Möglicherweise checken die ja auch, dass ihr Rookie leider kein ordentlicher PG ist? Dann wäre Martin schnell zu haben, wenn man ordentlich Geld sparen kann.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
Hatte Martin schonmal genannt - wurde seinerzeit noch für unrealistisch gehalten. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich ihn in einem reinen Dump-Deal - und nichts anderes kann Dallas momentan anbieten - schon noch für zu wertvoll halte. Wenn Martin allerdings der Geschmacksverstärker sein soll, mit dem die Kings noch weiteren Salary-Ballast (Nocioni, Udrih, Garcia) loswerden, könnte Dallas durchaus zum potenziellen Tauschpartner werden. Zumal Nocioni an sich ja schon nochmal ne interessante Personalie ist.

Noce, Martin, Udrih für Josh, Williams, Buckner und Beaubois? In a heartbeat!

Und wenn die Kings im Zuge dieser Einspar-Aktion dann doch auf Damps Vertrag bestehen, würde ich in diese verbotene Frucht beißen und ihn hergeben, wenn man vorher Kaman und Skinner für Josh eintüten kann.

Kaman | Skinner | (Hollins)
Dirk | Noce | Hump
Marion | Noce | Martin
Martin | Jet | Ross
Kidd | Jet | Udrih
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was wäre mit Kevin Martin? Sollten die Mavs zugreifen, falls er für Damp zu haben wäre?
Unabhängig von mystics Ausführungen zu Dampiers Wert nächstes Jahr, Teams wie Lakers, Spurs lachen sich in der Offensive im Frontcourt doch tot. Nowitzki und Marion in der Defensive würden doch gehetzt.

Edit: Mit Stevies Vorschlag ginge es, auch wieder mystic außen vorgelassen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
verstehe nicht was hier wieder für luftschlösser gebaut werden. man sollte sich lieber wundern warum wir noch keinen center verpflichtet haben und rasho bzw bigben eher mit den pistons in verbindung gebracht werden als mit dallas. oder hab ich da ne rumor übersehen? in unserem frontcourt muss einfach noch was passieren!!!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.973
Punkte
113
Ich find das auch Kappes. Martin ballert viel und gern, aber sonst geht da doch nicht viel. Die Defense von ihm ist unterdurchschnittlich (zumindest kam es mir so vor, was ich gesehen hab) und er ist viel zu oft verletzt. Dazu hätten wir kaum nen FC, der auch diesen Namen verdient.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Martin ist kein guter Defender, das stimmt, aber er ist ein phänomenaler Scorer, der sich seine Würfe selbst kreieren kann. Das ist und war ein herbes Manko in allen Dallas Teams, solange ich denken kann. Steht das Spiel auf der Kippe, brauchst du solche Spieler, Jet kann diese Rolle nicht ausfüllen. Howard und Marion sowieso nicht bzw. nicht in dem Maße, wie es nötig wäre. Sehr guter 3er Schütze ist er auch. Martin ist ein Differance Maker in der Offense, nie hatte Dirk so einen Spieler an seiner Seite.

Egal, ob Damp oder Howard, wenn der Deal auf dem Tisch ist, MUSS man das machen. pNatürlich hinterlässt das erstmal ein Loch auf der 5, wenn Damp geht, aber so eine Gelegenheit kriegen sie nie wieder, WENN er verfügbar sein sollte.

Aber ich glaub nicht, dass die Kings ihn ziehen lassen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich hätte auch nichts gegen Kevin Martin. Klar, die Defense ist ausbaufähig, allerdings ist der offensiv wirklich das Komplettpaket.

Er zieht bedingungslos zum Korb, zieht Freiwürfe en masse und TRIFFT sie auch, er ist hochprozentig an der Linie. Zudem ordentlich von ganz draußen und der Midrange-J ist auch ok.

Wie gesagt, wenn man da einen Trade arrangieren könnte, der Kevin Martin + Nocioni bringt, und dafür entweder Howard + X oder Damp abgibt, dann würde ich das auch machen.

Die MLE dann in Big Baby und mit der BAE Rasho und man ist auf den großen Positionen wieder aufgefüllt.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Zudem ordentlich von ganz draußen

... leicht untertrieben; )

06/07 38,1 Prozent (bei 4,2 Versuchen)
07/08 40,2 Prozent (bei 4,4 Versuchen)
08/09 41,5 Prozent (bei 5,4 Versuchen)

Zusammen mit seinen herausgeholten Freiwürfen führt dies zu einer für einen Guard unglaublichen True Shooting Percentage.

Mal abgesehen davon, bin ich bei Seneca; ). Es wäre mal ganz schön, wenn Dirk eine echte zweite Offensivoption neben sich hätte, der man den Ball auch mal in der Crunchtime geben kann. Terry ist zwar ein Spieler, der schon wichtige Würfe getroffen hat, zuverlässig ist aber etwas anderes.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Die MLE dann in Big Baby und mit der BAE Rasho und man ist auf den großen Positionen wieder aufgefüllt.

MLE für Big Baby, sind den nur die Mavs so "lala" ?? Der Typ ist die niemals wert.

Mit Kevin Martin hast du recht. Günstiger als Michael Redd ist er aufjedenfall. Der wäre denk ich auch (wieder) noch zu haben, da Milwaukee ja gerade im Neuaufbau ist.

Rasho ist wohl sogut wie in Dallas oder Detroit. Wünsch euch mal Glück. Weil die Pistons sowieso keine Playoffs schnuppern werden.:wavey:
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
wär schon ironisch wenn davis jetzt nach dallas kommt. immerhin haben wir fazekas über ihm gezogen, wenn ich mich recht entsinne.:D
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
MLE für Big Baby, sind den nur die Mavs so "lala" ?? Der Typ ist die niemals wert.

War jetzt nur ein Beispiel, aber in den Playoffs hat er mir relativ gut gefallen und soviele Bigs sind ja auch nicht mehr auf dem Markt, sollte man Damp abgeben. Vielleicht ist noch Trade arrangierbar, aber das würde jetzt wieder alles zu spekulativ werden ;)

Pro K-Mart :wavey:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Davis will ich eigentlich auch nicht, aber so viel gibt der Markt auch nicht mehr her.
Rasho für die BAE, in a second!
Marion hat übrigens die Null als Trikotnummer gewählt:

"Well today is the day that I said I would reveal the jersey number that you the fans have chosen. So here it is the number is 0, this will be my number for the upcoming season.

A big thanks to all of my fans,"

Matrix
http://www.matrix31.com/blog/
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Viel wichtiger ist unser BigMan Problem. Am liebsten wär mir Kaman, ohne Josh oder Damp abzugeben, aber das ist natürlich Utopie ;-). Ob man Josh opfern sollte, ich weiß nicht. Dafür müssten die Clippers einen Wing abgeben, wobei mir von denen niemand wirklich gefällt. An wen könnte man theoretisch noch ran? Man könnte natürlich in der ganzen Liga nachfragen nach Horford, Nene, Perkins wären Center die uns weiterhelfen könnten. Aber bieten können wir nicht wirklich etwas. Vielleicht Haywood oder J. O´Neal? Die sind ähnlich riskant (aufgrund der Krankengeschichte) wie Kaman oder schon fast kaputt. Letztendlich muss man sich erstmal überlegen wie man auf dem Free Agency Markt einschlagen kann.

Ohne Sign and Trades, oder normalen Trade sind noch folgende BigMen erhältlich:
Ryan Hollins (Restricted)
James Singleton (Restricted)
Jarron Collins (UFA)
Drew Gooden (UFA)
Ike Diogu (UFA)
Calvin Booth (UFA)
Michael Ruffin (UFA)
Raef LaFrentz (UFA)
Shavlik Randolph (UFA)
Stromile Swift (UFA)
Donyell Marshall (UFA)
Theo Ratliff (UFA)
Adonal Foyle (UFA)
David Lee (Restricted)
Melvin Ely (UFA)
Jason Collins (UFA)
Shelden Williams (UFA)
Jamaal Magloire (UFA)
Hakim Warrik (Restricted)
Brian Skinner (UFA)
Rasho Nesterovic (UFA)
Maceo Basten (UFA)
Josh McRoberts (Restricted)
Johan Petro (UFA)
Lorenzen Wright (UFA)
Aaron Gray (Restricted)
Leon Powe (UFA)
Mikki Moore (UFA)
Glen Davis (Restricted)


Das müssten alle sein, die erhältlich sind. Hab ich vll welche übersehen oder vergessen?

Um wen man sich mMn auf jeden Fall bemühen sollte ist Ike Diogu. Der hat schon öfter gute Ansätze gehabt, ich weiß nicht wie er es schafft immer wieder auf der Bank zu sitzen. Ehrlich jetzt, ist er defensiv so grauenvoll? Ein Ballhog? Lockerroom Cancer? Ich bitte um Auskunft. Auch zur Frage, ob er aus Center aushelfen kann (v.a. natürlich defensiv). Die Masse dazu hat er und 2,06m ist zwar nicht optimal für einen Center, aber da gab es auch schon kleinere Spieler die das ausfüllen konnten.

Doch auch wenn man sich einen Spielertyp wie Ike Diogu angeln könnte, also ein Power Forward, der auch Center verteidigen kann (ähnlich wie Bass das letzte Saison gemacht hat), braucht man noch einen richtigen Center. Den Typ Rasho Nesterovic. Dort hat man leider einfach nicht viel Auswahl. Rasho wär da fast die beste Möglichkeit am besten für die BAE. Nach einigen Quellen sind wir ja auch an ihm dran.

Glen Davis für einen Teil der Midlevel, fänd ich auch noch ganz in Ordnung. Große Auswahl hat man ja keine, mit der Exception noch shoppen zu gehen. Hoffentlich bewegt sich noch einiges am Markt bei den Mavs in Bezug auf die Big Men.

Für die kleineren Positionen sind wir mMn ganz gut besetzt. Vielleicht sollte man sich noch um einen Wing bemühen, der nicht viel kostet. Ich denke da an die Kategorie Rashaad McCants, Bogans oder Von Wafer.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Das ist eine imposante Liste, die du zusammengestellt hast.

Einige fallen durchs Raster, weil sie

a) entweder zu teuer (David Lee)
b) unfähig (Jarron Collins)

oder

c) nicht interessiert sind (z.B. Gooden)

Andere wie Calvin Booth hatten ihr Dallas-Intermezzo schon und man war froh als man ihn wieder losbekam.

Da es ja schon Scorer genug gibt im Mavericks-Team gilt es die optimale Ergänzung zu verpflichten, also eher Hustler bzw. Defense orientierte Spieler.

Meines Erachtens sind folgende Kandidaten geeignet:

auf der 4:
Diogu - wäre die konsequente Lösung als Nachfolger von Bass, ist ein starker Rebounder und ein Hustler, allerdings mit 2,01 m etwas arg klein

Warrick - athletischer PF

auf der 5:
Nesterovic - kann auch offensiv mit seinem Händchen Akzente setzen, ist allerdings für den Break etwas langsam und defensive allenfalls Mittelmaß

Foyle - wenn man ausschließlich einen defensiv-orientienten C möchte

Skinner - ein Kerl wie ein Schrank, der gegen jeden Center, insbesondere auch im Westen seinen Mann steht und die Dinge tut, die man von ihm verlangt. Rebounden und verteidigen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mit Skinner könnte ich mich anfreunden, aber für den müsste man minimum die BAE raushauen oder?
Die MLE würde ich entweder für Davis (höchstens drei Jahre) oder viel lieber Warrick opfern. Athletischer PF, der die Breaks rennen kann und aus der Mitteldistanz trifft. Beim Rebounden muss er sich allerdings noch verbessern.

Von Wafer wurde hier ja auch shcon öfter genannt, für mich wäre das ein No-Brainer, falls er Interesse hat.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
Skinner poste ich seit je her in allen möglichen Tradeideen als Gimmick dazu.

Nicht ohne Grund: Meines Erachtens ist er einer der unterschätztesten Veteranen der Liga. Defensiv immernoch ein Bollwerk, starker Shotblocker, Malocher mit guter Mobilität und seit Phoenix sogar mit Ansätzen von ordentlichem Midrange-Game. Überhaupt wirkte er in seiner Phoenix-Zeit erstaunlich fit. Kann beide Big-Spots auf nahezu identischem Niveau spielen, hat mit seinen 33 Lenzen nen ordentlichen Kübel (Lebens-)Erfahrung und war nie für Rumgestinke bekannt, obwohl er zumindest in letzter Zeit allen Grund dazu gehabt hätte. Seit zwei Jahren meint es sein Schicksal einfach nicht gut mit ihm: Erst Shaq, Amare und Lopez, dann Camby, Randolph, Kaman vor der Nase. Da kann man verstehen, dass er jetzt sogar seine Player-Option hat sausen lassen.

Mit Überzeugungskraft und ner Spieleroption fürs zweite Jahr sollte er imho durchaus wieder fürs Minimum zu haben sein, für höhere Ansprüche reichte seine Spielzeit zuletzt nicht aus.
 
Oben