Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was gibt es an Dirks Reboundleistung zu bemängeln? Milwaukee hat 5 O-Rebs geholt und nur 31 geamt (42 bei Dallas). Die großen Leute der Bucks haben zudem wenig geworfen, sondern mehr duie guards. Und weiter Wurf, weiterer Rebound. Ich glaube nach wie vor, dass die Art der Verteidung bei Avery einen andere als bei Nelson ist und außerdem soll sich Dirk nicht mit seinen Centern um Rebounds kloppen, sondern seine kraft für die Offensive sparen. Jedenfalls solnge wie die Rebounds im Team bleiben und sein Gegenspiler nicht zuviel in der Offensive pflückt
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke auch, wer die Rebounds am Ende holt, ist jetzt mal egal. Wenn die Center (oder Josh) sich auf die Rebs konzentrieren und Dirk auf die Offense ist das genauso gut, grade solange Dallas die Reb-Überlegenheit hat. Sicherer Sieg gegen die guten Bucks, wir sollten alle zufrieden sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Also nochmal zu watsin/daniels:
Ich denke daniels könnte auch einen PG des kalibers von watson abgeben.und er hat dazu noch mehr offensivdrang und defensivqualitäten.also wozu traden!

zu dampier:
gute leistung,aber warum dann nur 14 minuten spielzeit?er hatt 1von1,1Bl,2 ass(!)und nur 2 fouls.offensiv bringt diop in knapp 30 minuten nichts zustande(bei damp sind wenigstens von 5p im schnitt).ich will diop´s wichtigkeit für dallas nicht schlecht reden.aber das ist doch zu wenig einsatzzeit für damp wenn er mal angemessen spielt
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
zu dampier:
gute leistung,aber warum dann nur 14 minuten spielzeit?er hatt 1von1,1Bl,2 ass(!)und nur 2 fouls.offensiv bringt diop in knapp 30 minuten nichts zustande(bei damp sind wenigstens von 5p im schnitt).ich will diop´s wichtigkeit für dallas nicht schlecht reden.aber das ist doch zu wenig einsatzzeit für damp wenn er mal angemessen spielt

Für Dallas ist die Defense des Centers weitaus wichtiger als die 2, 5 oder auch 7 Punkte, die er sonst noch beisteuert (die sind eine nette Beigabe, aber bei der Vielzahl von hervorragenden Scorern nicht nötig). Dampier war defensiv viel zu passiv in dieser Saison, im Gegensatz zu Diop, der sich richtig reinkniete, darüber hinaus scorte Damp meistens auch nur über Putbacks - Spielzüge für ihn wurden so gut wie nie gelaufen -, und ihm soll jetzt einfach aufgezeigt werden, wo er sich langfristig wiederfindet, wenn er nicht den angemessenen Einsatz bringt. Dabei wird an sein Ehrgefühl appelliert, dass er dies nicht auf sich sitzen lässt, und gehofft, dass er nicht so schnell wieder lethargisch wird. Dass Dampier derzeit der viel bessere Center als Diop sein kann, ist klar, aber er muss dies auch ausspielen.

2 Fouls in 14 Minuten sind übrigens nicht wenig - bei 30-35 Minuten summiert es sich schließlich ebenso auf 4-5.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Bustaboxi schrieb:
Also nochmal zu watsin/daniels:
Ich denke daniels könnte auch einen PG des kalibers von watson abgeben.und er hat dazu noch mehr offensivdrang und defensivqualitäten.also wozu traden!

Wie kommst du darauf das Daniels auf der eins Spielen kann? Nur weil er 3.1 Assists hat, kann er noch lange nicht nen konstanten Spielaufbau organisieren! Ich mag ihn als Zweier sehr sehr gerne und denke immer noch verträumt an die Playoff-Serie gegen Sacramento zurück (irgendwas bei 15/5/4/2 wenn ich mich nicht irre), aber Quis stand meines Wissens niemals auf Eins! Also ist deine Prognose nichts weiter als reine Spekulation ???
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Oh, oh, oh, sag das nicht :D

Unser Wundercoach Nellie, der es wie kein anderer verstand, sich unkonventionelle Matchups zu Nutze zu machen, hat Daniels mehrfach und das auch über größere Abschnitte als Point Guard eingesetzt... :)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
wann? in seiner ersten saison oder letztes jahr? und hat er nen soliden aufbau gespielt??? meines wissens nicht! oder warum holte man nach steve's wegggang terry für antoine und versuchte es nicht mit quis & devin? (okay, waren wohl zu jung!)
aber unter johnson spielte er doch nur auf der zwei bzw drei und nicht als PG! Bleibe dennoch dabei und spreche ihm hochnäsig (und auch auf vermutungen beruhend) pg-qualitäten ab, die ihn ein spiel besser organisieren ließen als zB terry
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Meine Augen bluten wenn ich das Premiere NBA Programm anschaue. Man hat sich jetzt wohl entschieden überhaupt keine Dallas Spiele mehr zu zeigen. Mich würde echt mal interessieren wie viele der ewigen Nörgler vergangener Jahre Golden State - Portland mitten in der Nacht oder Knicks - Raptors oder so angeschaut haben. Im Jahr nach Nowitzkis erstmaliger Nominierung zum all NBA first Team scheinen die Nörgler endgültig gewonnen zu haben. Irgendwann ist seine Karriere zuende und wir habens verpasst. :) Rockets-Sonics? Kings-Jazz? Das Bucks Spiel lief übrigens gestern auf streamtv. Und Rockets Spiele werden ja ohnehin alle gezeigt. Back to Back Internet have good and get give.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wann? in seiner ersten saison oder letztes jahr? und hat er nen soliden aufbau gespielt???

Es war in seiner ersten Saison, in der letzten hatt er ja einen einzigen Slump.

Aber als er das gemacht hat, dann gar nicht mal schlecht. Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher aber 8 Assists oder so sprangen dabei durchaus mal raus.

In den Playoffs hatte Nellie das meine ich öfter gemacht, da hat Marquias ja auch seinen Durchbruch.

Auf Dauer wäre das aber auch keine Lösung, da stimme ich Dir zu, da muß etwas Ordentliches her.

Und soweit ich weiß hat Avery ihn nur auf der zwei und drei eingesetzt, ja...

Aber Avery hat ja auch ein konventionelleres Konzept als Nellie hatte ;)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Korn schrieb:
Meine Augen bluten wenn ich das Premiere NBA Programm anschaue. Man hat sich jetzt wohl entschieden überhaupt keine Dallas Spiele mehr zu zeigen. Mich würde echt mal interessieren wie viele der ewigen Nörgler vergangener Jahre Golden State - Portland mitten in der Nacht oder Knicks - Raptors oder so angeschaut haben. Im Jahr nach Nowitzkis erstmaliger Nominierung zum all NBA first Team scheinen die Nörgler endgültig gewonnen zu haben. Irgendwann ist seine Karriere zuende und wir habens verpasst. :) Rockets-Sonics? Kings-Jazz? Das Bucks Spiel lief übrigens gestern auf streamtv. Und Rockets Spiele werden ja ohnehin alle gezeigt. Back to Back Internet have good and get give.

Jo, ich hoffe auch, dass alle Nörlger jetzt zufrieden sind.
Es ist einfach lächerlich und traurig, was man vom besten deutschen Basketballer aller Zeiten und einem der wenigen verbliebenen echten Weltstars aus D bei uns zu sehen bekommt.
Sogar Premiere hats geschafft, wochenlang nix von ihm zu zeigen. :gitche:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Wie kommst du darauf das Daniels auf der eins Spielen kann? Nur weil er 3.1 Assists hat, kann er noch lange nicht nen konstanten Spielaufbau organisieren! Ich mag ihn als Zweier sehr sehr gerne und denke immer noch verträumt an die Playoff-Serie gegen Sacramento zurück (irgendwas bei 15/5/4/2 wenn ich mich nicht irre), aber Quis stand meines Wissens niemals auf Eins! Also ist deine Prognose nichts weiter als reine Spekulation ???

Daniels auf der 1 stammt nicht von mir!als es kurz vor beginn der saison eine rege diskussion gab um den PG und weil die mavs nicht getradet haben,sprachen sich viele für Daniels auf der 1 aus und terry auf der 2.Ich (man höre und staune)war dagegen!Und auch jetzt denke ich nicht dass daniels PG spielen sollte.
es stand nur im raum ihn gegen watson zu traden und dagegen sage ich dass daniels um einiges mehr kann und flexibler ist(defensiv,offensiv)und auch evtl den PG-Job genauso gut machen könnte wie watson weil watson eben solide als PG ist aber auch viele nachteil hat.
es ging also um den vergleich dieser beiden und nicht darum dass ich für daniels als Nr1 PG plädiere!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
fabolous schrieb:
Sogar Premiere hats geschafft, wochenlang nix von ihm zu zeigen. :gitche:

wobei die ja tendentiell eher auf ihre kunden reagiert haben... von daher ist das der punkt, um den ich mir mehr sorgen machen würde. dass die masse scheinbar dirk nicht lieber sehen will, als atlanta, toronto, o.ä..
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
fabolous schrieb:
Jo, ich hoffe auch, dass alle Nörlger jetzt zufrieden sind.
Es ist einfach lächerlich und traurig, was man vom besten deutschen Basketballer aller Zeiten und einem der wenigen verbliebenen echten Weltstars aus D bei uns zu sehen bekommt.
Sogar Premiere hats geschafft, wochenlang nix von ihm zu zeigen. :gitche:
Ich schrieb premiere schon vor ca 3 Wochen eine e-mail udn das war die (standard)antwort:
"Premiere hat leider keinen Einfluss auf die Auswahl der Spiele. Sie werden von unserem Vertragspartner vorgegeben und dann von uns als Gesamtpaket eingekauft. Bitte haben Sie Verständnis dafür."

Ist das nicht die gleiche Antwort die die Nörgler letzte saison vom premiere zu hören bekamen als sie sich über zuviele dallas games beschwerten?

Es werden praktisch alle gleich ver***t :cry: :idiot:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
daniels zu traden halte ich auch für weniger clever! (zumindestens solange sich der gegenwert im bereich watson abspielt)
ansonsten war das dann wohl nen missverständnis! alles kar

edit: wobei ich nicht wüsste, ob denver nen spielertyp wie daniels suchen würde!? was solls, so nen trade wird'S sicher eh nicht geben!

zur premiere-diskussion: wenn die masse wieder nach dirk ruft, wird dirk sicher auch wieder gezeigt. das was jetzt passiert, ist wohl die gegenbewegung zum extremen dallas-representing, wie es vor einigen jahren mal gehandhabt wurde. der versuch, dass auszugleichen, ist vielleicht nen kleines bißchen zu weit gegangen!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
ne1 schrieb:
wobei die ja tendentiell eher auf ihre kunden reagiert haben... von daher ist das der punkt, um den ich mir mehr sorgen machen würde. dass die masse scheinbar dirk nicht lieber sehen will, als atlanta, toronto, o.ä..
Also ich glaube dass die masse weder die waren die E-mails gegen Übertragung der Mavs geschrieben hatten noch die Zuschauer die sich jetzt vielleicht wieder dafür stark machen.
Ich gehe von folgender masse aus:Bsp.Bekannte von mir(fans anderer sportarten)schauen sich schon nba und somit bball an wenn nowitzki spielt.wenn dallas nicht gezeigt wird schauen sie halt nicht,schreiben aber nicht an premiere dass es zuviel oder zu wenig dir ist.es ist ihnen dann halt egal.aber sollte nicht genau diese masse zum basketball hingezogen werden und erzielt dadurch premiere finanziell mehr einnahmen?
ich glaub schon dass sich die eingefleischten nba fans zu 60-70% beschwert haben letzte saison(viele fans anderer teams und dirk-hype-nörgler).aber ich weiß auch wen premiere lieber behalten würde!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
hmmm. seid ihr sicher das premiere während der laufenden season das so entscheiden kann, welche spiele gezeigt werden? ich denke nämlich nicht, dass das so ist. ich vermute premiere hat am anfang der nba saison einfach die rechte für die und die spiele erkauft und dabei halt preisvorzüge, bei so spielen wie toronto gegen charlotte, erhalten. die rechte für solche art spiele waren sicherlich billiger als wenn man jetzt konstant spiele von dallas, miami, la usw. zeigen würde.
also meiner meinung nach einfach ein spargrund warum man einfach nicht mehr so viele dallas spiele zeigt.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
premiere hat die rechte für ein spiel freitag auf samstag nacht und sonntag abend..

wenn allerdings sonntag abend 19 uhr immer nur die knicks spielen und die anderen spiel erst ab 1 in der nacht beginnen dann können nur die knicks gezeigt werden..

und für freitags (meine ansicht) hat man vorher eine übersciht aller spiele bekommen und sich dann für jene entschieden die gut klangen bzw wo letzte saison gute spiele waren, oder einfach teams die man noch nie gezeigt hat..

aber ich sag mal so. es geht eigentlich von der qualität der spiele etc.. ausser zuviel knicks :p
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
sooo, heute abend gegen die rockets. mcgradys einsatz ist eine game-time-decision, ich fürchte sogar, dass er wieder spielt.

in jedem fall ein must-win. das spiel heute nacht muss sicher nach hause gefahren werden, am besten gleich schon ein bisschen kraft für die clips am freitag aufsparen.

habe trotzdem ein ungutes bauchgefühl (kann auch an dem zweiten teller pasta von vorhin liegen...).
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
sooo, heute abend gegen die rockets. mcgradys einsatz ist eine game-time-decision, ich fürchte sogar, dass er wieder spielt.

in jedem fall ein must-win. das spiel heute nacht muss sicher nach hause gefahren werden, am besten gleich schon ein bisschen kraft für die clips am freitag aufsparen.

habe trotzdem ein ungutes bauchgefühl (kann auch an dem zweiten teller pasta von vorhin liegen...).

Ich hab immer ein schlechtes gefühl in der Magen Gegend, wenn Dallas gegen schlechte Teams spielt... panik:
Trotzdem muss heute Nacht ein Win raus springen, ich werd dann auch mal das Ergebnis tippen: Dallas 65 : Houston 98
So jetzt kann ich ruhig schlaffen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
65 punkte??? :D

dallas hat in den letzten dreien jeweils über 110 markiert, also ich bitte dich... ;)
wenn sie verlieren, dann irgendwas enges. nach OT oder so...
 
Oben