paddel schrieb:
Was würdet ihr eigentlich davin halten einen Run auf Paul Pierce zu machen? Mark Blount ist auch "on the block" und Pierce hat auch schonmal gesagt, dass er sich vorstellen kann für ein anderes Team zu spielen, und Dallas ist außerdem Contender.
Den Kelten würde man im Gegenzug Van Horn's auslaufenden Vetrag anbieten, dazu noch Daniels, Harris und Mbenga. Würde salarytechnisch passen und wäre für beide Teams durchaus interessant.
Also, wie findet ihr solch eine Idee und als wie realistisch würdet ihr sie betrachten?
Mark Blount ist nicht gerade reizvoll - seine Offense ist ganz in Ordnung, passt aber nicht unbedingt zum Dallas-System, aber die Defense ist grauenhaft und so wird er nur Garbage-Time hinter Dampier und Diop sehen bzw. vielleicht die 10 Minuten spielen, die Nowitzki auf der Bank ist. Sein Vertrag läuft noch bis 2010, ist also schon ein Risiko (obwohl es bei Dallas keine große Rolle zu spielen scheint, da das Grundgerüst zu stehen scheint und die Verpflichtung von Free Agents oberhalb der Midlevel Exception wegen der eh schon riesigen Payroll sowieso nicht möglich ist).
Pierce wäre natürlich von seinen Fähigkeiten ein großartiger Sidekick für Dirk ähnlich wie Michael Finley damals, wobei immer die Frage ist, wie sehr er sich einem Team unterordnen kann (und zudem sehe ich es gar nicht gern, wie sehr er grundsätzlich das Spiel verlangsamt, denn sobald er den Ball bekommt, beginnt er zu dribbeln und überprüft ein paar Sekunden lang seine eigenen Chancen, zum Korb zu ziehen oder direkt den Wurf zu nehmen). Seine Defense ist aber recht annehmbar - mit Dampier/Diop und Nowitzki als Helpdefender wird er mehr Unterstützung haben als durch die schwachen Big Men der Celtics.
Um Van Horn täte es mir nicht sehr leid, denn dessen Offensivkraft macht Pierce locker wett, ebensowenig um Mbenga, der sowieso nicht eingesetzt wird, aber Harris & Daniels wäre happig, denn sie haben noch viel Luft nach oben und könnten in zwei Jahren vom Wert her Pierce übertreffen.
Wenn man das Risiko mit Pierce wegen seines Charakters eingehen will, hat man diese und nächste Saison meiner Meinung nach bessere Chancen auf den Titel, aber ich würde es lieber mit etwas mehr Tiefe auf den Guardpositionen (es bliebe nur Armstrong als Backup für Terry, Pierce ist nicht der Typ Spieler, der den Aufbau erledigt) und langfristigem Ausblick mit Harris & Daniels versuchen.
Für Boston bedeutet dies übrigens eine ziemliche Anhäufung auf der G/F-Position, auf der sie derzeit eh schon etliche Talente - aktuell und für die Zukunft - im Team haben (Ricky Davis, Gerald Green, Orien Greene, Delonte West und immerhin noch Marcus Banks und Dan Dickau, auch wenn dieser verletzt ist). Bei den Celtics würden also noch etliche Trades folgen.