Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Ich denke eher, dass unser Buddy Tituzzz gewöhnlich falsch tipt und damit Dallas ne Chance hat auf eine Niederlage des Teams setzt ;)

Kann natürlich auch einfach sein, dass er sich einen Houston-Sieg wünscht :D Man steckt halt nicht drin...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
genauso hatte ich mir das gedacht. sieg mit grob 30+.
dirk mit guter quoten aber sonst wird sein stats bogen irgendwie immer kleiner... frage mich, woran das liegt. ich glaube, er wird zur zeit einfach ziemlich geschont von avery. andererseits, wenn man sieht dass heute jeder(!) mav einen rebound hatte... das ist nicht schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte einfach mal Bock frontal das gegenteil zu posten, hat ja auch geklappt! :D

Also Dirk mit heftiger Qoute, ich hab mich grad schon gefragt wie er in 27min 29 Punkte hinkriegt, aber dann auch noch mit so wenigen Würfen. :thumb:
Außerdem scheint ja unser Center gespann perfekt zu harmonieren!
Diop fängt an, macht sein Statbogen voll und Dampier kommt rein und überrascht uns alle mit guten Stats. Jetzt hat er in 17 min 7/8/2 (Ast und Blk) bei gerade mal einem Foul. Diops Stats sehen so ähnlich aus.
Das mit dem Assistieren klappt mittlerweile auch, heute hat fast jeder einen Ast raus gehauen und insgesamt gab es 25 Assists.
Aber das waren jetzt die Rockets, also kein richtiger Gegner, das lässt das alles natürlich viiiieeeelllll schöner aussehen...

Trotzdem schöner und wichtiger Sieg!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
ne1 schrieb:
genauso hatte ich mir das gedacht. sieg mit grob 30+.
dirk mit guter quoten aber sonst wird sein stats bogen irgendwie immer kleiner... frage mich, woran das liegt. ich glaube, er wird zur zeit einfach ziemlich geschont von avery. andererseits, wenn man sieht dass heute jeder(!) mav einen rebound hatte... das ist nicht schlecht. ;)


Ich denk auch, dass Dirk geschont wird. Bei dem breiten Roster ist das auch richtig. Auch die Wurfanzahl, die Dirk im Vergleich zu Kobe nimmt, sind interessant:

Nowitzki: 19 pro Spiel
Bryant: 27 pro Spiel

Würde er pro Spiel 25 Würfe nehmen, käme er auch locker über 30 PPG. Nowe bekommt auch weniger Minuten, als viele andere Superstars in der Liga. Ich hoffe, dass sich das in den Playoffs auswirkt.

Zu den Rockets: Die sind natürlich im Moment überhaupt kein Gegner, mit den Spielern sind sie die mieseste Mannschaft der NBA. Ohne T-Mac, Yao, Swift, Sura, Barry,...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Um noch einmal das Reboundthema anzuschneiden: Hat jemand regelmäßig die Mavs-Spiele gesehen, so dass er mir sagen kann, ob Dallas seine Defense derart umgestellt hat (und welche Rolle Dirk dabei spielt), oder ob er tatsächlich schwächer als letztes Jahr Rebounds holt?

Dass er sowieso nicht der allerbeste Rebounder ist und seine hohen Def-Reb-Zahlen vor allem dadurch zustande kamen, dass die Mavs oft Zonenverteidigung spielten, in deren Mitte er oft alleinstehend die kurzen Abpraller unbedrängt pflücken konnte, möchte ich dabei auch noch einmal erwähnen. ;)
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Was würdet ihr eigentlich davin halten einen Run auf Paul Pierce zu machen? Mark Blount ist auch "on the block" und Pierce hat auch schonmal gesagt, dass er sich vorstellen kann für ein anderes Team zu spielen, und Dallas ist außerdem Contender.
Den Kelten würde man im Gegenzug Van Horn's auslaufenden Vetrag anbieten, dazu noch Daniels, Harris und Mbenga. Würde salarytechnisch passen und wäre für beide Teams durchaus interessant.

Also, wie findet ihr solch eine Idee und als wie realistisch würdet ihr sie betrachten?
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
paddel schrieb:
Was würdet ihr eigentlich davin halten einen Run auf Paul Pierce zu machen? Mark Blount ist auch "on the block" und Pierce hat auch schonmal gesagt, dass er sich vorstellen kann für ein anderes Team zu spielen, und Dallas ist außerdem Contender.
Den Kelten würde man im Gegenzug Van Horn's auslaufenden Vetrag anbieten, dazu noch Daniels, Harris und Mbenga. Würde salarytechnisch passen und wäre für beide Teams durchaus interessant.

Also, wie findet ihr solch eine Idee und als wie realistisch würdet ihr sie betrachten?
Harris sollte man nicht abgeben, nicht wahr ne1 ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
paddel schrieb:
Was würdet ihr eigentlich davin halten einen Run auf Paul Pierce zu machen? Mark Blount ist auch "on the block" und Pierce hat auch schonmal gesagt, dass er sich vorstellen kann für ein anderes Team zu spielen, und Dallas ist außerdem Contender.
Den Kelten würde man im Gegenzug Van Horn's auslaufenden Vetrag anbieten, dazu noch Daniels, Harris und Mbenga. Würde salarytechnisch passen und wäre für beide Teams durchaus interessant.

Also, wie findet ihr solch eine Idee und als wie realistisch würdet ihr sie betrachten?

Mark Blount ist nicht gerade reizvoll - seine Offense ist ganz in Ordnung, passt aber nicht unbedingt zum Dallas-System, aber die Defense ist grauenhaft und so wird er nur Garbage-Time hinter Dampier und Diop sehen bzw. vielleicht die 10 Minuten spielen, die Nowitzki auf der Bank ist. Sein Vertrag läuft noch bis 2010, ist also schon ein Risiko (obwohl es bei Dallas keine große Rolle zu spielen scheint, da das Grundgerüst zu stehen scheint und die Verpflichtung von Free Agents oberhalb der Midlevel Exception wegen der eh schon riesigen Payroll sowieso nicht möglich ist).

Pierce wäre natürlich von seinen Fähigkeiten ein großartiger Sidekick für Dirk ähnlich wie Michael Finley damals, wobei immer die Frage ist, wie sehr er sich einem Team unterordnen kann (und zudem sehe ich es gar nicht gern, wie sehr er grundsätzlich das Spiel verlangsamt, denn sobald er den Ball bekommt, beginnt er zu dribbeln und überprüft ein paar Sekunden lang seine eigenen Chancen, zum Korb zu ziehen oder direkt den Wurf zu nehmen). Seine Defense ist aber recht annehmbar - mit Dampier/Diop und Nowitzki als Helpdefender wird er mehr Unterstützung haben als durch die schwachen Big Men der Celtics.

Um Van Horn täte es mir nicht sehr leid, denn dessen Offensivkraft macht Pierce locker wett, ebensowenig um Mbenga, der sowieso nicht eingesetzt wird, aber Harris & Daniels wäre happig, denn sie haben noch viel Luft nach oben und könnten in zwei Jahren vom Wert her Pierce übertreffen.

Wenn man das Risiko mit Pierce wegen seines Charakters eingehen will, hat man diese und nächste Saison meiner Meinung nach bessere Chancen auf den Titel, aber ich würde es lieber mit etwas mehr Tiefe auf den Guardpositionen (es bliebe nur Armstrong als Backup für Terry, Pierce ist nicht der Typ Spieler, der den Aufbau erledigt) und langfristigem Ausblick mit Harris & Daniels versuchen.

Für Boston bedeutet dies übrigens eine ziemliche Anhäufung auf der G/F-Position, auf der sie derzeit eh schon etliche Talente - aktuell und für die Zukunft - im Team haben (Ricky Davis, Gerald Green, Orien Greene, Delonte West und immerhin noch Marcus Banks und Dan Dickau, auch wenn dieser verletzt ist). Bei den Celtics würden also noch etliche Trades folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
KVH

Ich habe vorhin ein bisschen Dallas gegen lakers gekuckt und habe KVH beobachtet und habe nur eine Frage!!Kann der irgendas anderes auser einen Backstein nach dem anderen werfen und keine Defense spilen weil es mich interrisiert welcher Verein ihm 15 Mille gegeben hat?!Für wenn würdet ihr in propieren wegzutraden wenn ihr es üperhauot wollt?!
???
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Crap schrieb:
Naja, da könnte man viel zu schreiben aber schau Dir am besten das letzte Spiel gegen New Jersey an oder zumindest den Boxscore an.

Dass er das Talent hat, weiß man, aber was bringt es, wenn er es - wenn überhaupt so oft - nur in jedem 2. bis 3. Spiel zeigt? Van Horn spielt leider schon lange genug in der Liga, um bislang schon zu oft gezeigt zu haben, dass er nicht nur wenig konstant ist, sondern darüber hinaus auch noch meistens dann abtaucht, wenn er am meisten gefordert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
terry ass compt schrieb:
Ich habe vorhin ein bisschen Dallas gegen lakers gekuckt und habe KVH beobachtet und habe nur eine Frage!!Kann der irgendas anderes auser einen Backstein nach dem anderen werfen und keine Defense spilen weil es mich interrisiert welcher Verein ihm 15 Mille gegeben hat?!Für wenn würdet ihr in propieren wegzutraden wenn ihr es üperhauot wollt?!
???

Na ja, wenn man nach 3 Jahren bei den New Jersey Nets 20/8 im Schnitt abgeliefert hat, dann bekommt man einen Maximum-Vertrag über 6 Jahre. Zu dem Zeitpunkt war es berechtigt, heute sieht es genauso albern aus, wie die Verträge für Allen Houston, Michael Finley, Brian Grant oder Tim Thomas.

Mfg
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
terry ass compt schrieb:
auser einen Backstein nach dem anderen werfen und keine Defense spilen weil es mich interrisiert welcher Verein ihm 15 Mille gegeben hat?!Für wenn würdet ihr in propieren wegzutraden...

hmmm, verarscht du uns? :skepsis: ;)

KVH ist einfach eine lusche. mehr brauchst du nicht zu wissen. der einzige grund, warum dallas ihn geholt hat, war die idee, dirk mehr und effektiver zu entlasten, da avery unserem dirkules ja immer weniger spielzeit geben will, um ihn für die postseason zu schonen. KVH ist außerdem soft, und er ist ein choker.

ein trade ist mehr als unwahrscheinlich, da sein vertrag zu dick ist (und er damit nur für teams im rebuild interessant wäre).
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Naja, bei einigen Teams kann man das noch nicht abshätzen, könnte aber gut sein, dass sie auf dem besten Weg zum Rebuild sind...

Denk mal wie abrupt das ging, als die Suns Starbury wegschickten...
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
terry ass compt schrieb:
Ich habe vorhin ein bisschen Dallas gegen lakers gekuckt und habe KVH beobachtet und habe nur eine Frage!!Kann der irgendas anderes auser einen Backstein nach dem anderen werfen und keine Defense spilen weil es mich interrisiert welcher Verein ihm 15 Mille gegeben hat?!Für wenn würdet ihr in propieren wegzutraden wenn ihr es üperhauot wollt?!
???

könntest du mir nen gefallen tun und bevor du hier was postest das einfach mal in word durch die korrektur gehen lassen? :belehr:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke, wenn man etwas tradet, sollte man einen guten Point Guard holen. Denn Swing Men haben wir genug: Howard, Stackhouse, Daniels, auch Terry und van Horn können SG bzw. SF spielen.
Ich könnte mir einen Trade um Jason Williams gegen van Horn vorstellen, da bei den Heat sich Payton und Wade den PG-Job teilen könnten und van Horn dann die freien 3er, wie letztes Jahr Eddie Jones versenken könnte. Vielleicht auch noch Shandon Anderson oder Wayne Simien in den Trade. Dallas könnte dann so spielen: PG Williams, SG Terry, SF Howard, PF Nowitzki, C Dampier
Bank: Harris, Daniels, Stackhouse, Diop, Anderson, Armstrong, Griffin.

Was haltet ihr davon?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Was haltet ihr davon?

Kaum vorstellbar, dass Avery Johnson als Prototyp des typischen Floor Generals für sein Team den doch sehr verspielten und defensiv leider schwachen Jason Williams haben will. Jason Terry hat zwar nicht dessen Passtalent (und noch weniger den Kopf eines Spielmachers), aber im Großen und Ganzen bringt er schon das gleiche auf der Position.
 
Oben