Es schaut doch so aus, dass Roddy jetzt schon ein sehr guter Spieler ist, er aber von RC keine Einsatzzeit bekommt. In 2-3 Jahren wird er auf allstar-Niveau spielen, da bin ich mir absolut sicher. Ihn jetzt abzugeben, nur um an einen borderline allstar zu kommen, halte ich für komplett falsch, auch im Sommer, wenn man ihn mit Damp zusammen verschiffen könnte.
Wenn wir jetzt nicht traden, können wir im Sommer zwar richtig zuschlagen, aber Dirk,Kidd,Marion und Terry sind dann auch wieder ein Jahr älter. Cuban muss jetzt was tun!
Roddy hat doch (noch) nicht mehr als gute Ansätze gezeigt. Bisher habe ich noch kein Midrange-Game von ihm gesehen. Seine Funktion als Point Guard beschränkt sich aufs Drive & Dish (auch wenn er da ein ganz gutes Auge zeigt). Bisher ist überhaupt nicht klar, ob er eher zu einem neuen Parker oder zu einem neuen Barbosa werden wird.
Und mehr als jedes andere Team in dieser Liga sind wir mit unserer Altersstruktur im Win-Now-Modus. Da bin ich gerne bereit einen Spieler zu opfern, der erst in 3,4 Jahren sein spielerisches Niveau annähernd ausgeschöpft hat.
Das Zuschlagen im Sommer hat sich doch mittlerweile sowieso erledigt. Bosh scheint in Toronto zu bleiben, James in Cleveland, Johnson in Atlanta. Und Wade bleibt in Miami, falls der Trade mit Amare über die Bühne geht. Die dicken Fische sind dann nicht mehr zu holen.