Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Aber wer steht denn da wirklich zur Debatte? Ich (wie viele andere hier) will Namen. :wavey:

Ein Name, der im ersten Moment etwas unwahrscheinlich klingt, aber beim näheren Nachdenken sehr sinnvoll erscheint ist Chris Paul. Es ist bekannt, dass die Mavericks Interesse an ihm haben, und bereit sind, dafür tief in die Tasche zu greifen. Darren Collinson hat gezeigt, dass er zumindest mal ähnliche Boxscore-Stats wie Chris Paul auflegen kann.
Zwei mögliche Szenarien: New Orleans nimmt im Draft Cole Aldrich. Damit wird es möglich, Emeka Okafor zu verschiffen.

Dampier+Butler+2 1st picks für Paul+Okafor

Die Hornets geben 102.3 Mio. an Verträgen ab, reduzieren ihre aktuelle Payroll um 16.2 Mio. und sind damit aus jeglichem Luxury-Tax-Problemen heraus.

Dallas bekommt mit Okafor einen Spieler, der nicht so unterschiedlich im Vergleich zu Dampier ist.

In einem anderen Szenario nehmen die Hornets beispielsweise Xavier Henry. Sie entscheiden sich, Okafor zu behalten.

Dampier+Butler+2 1st picks für Paul+Stojakovic

Das bringt den Hornets kurzfristig mehr Ersparnisse (2.5 Mio. Differenz zwischen Stojakovic und Okafor), dafür bleiben sie auf dem langfristigen Vertrag von Okafor sitzen.

Haywood/(Okafor)/(Dampier)
Nowitzki/Najera
Marion/(Stojakovic)/MLE
Kidd/Terry
Paul/Beaubois

Kidd spielt sowieso häufig als SG und sieht gegen kräftigere Flügelspieler auch defensiv gar nicht so schlecht aus. Stojakovic könnte als Schütze von der Bank kommen oder eben Okafor als C/PF, beides sollte funktionieren. Dass Dampier, nachdem er entlassen wurde, zu den Mavericks für kleines Geld zurückkommt, dürfte nicht ausgeschlossen sein. Anderenfalls kann man da vielleicht mal bei Portland und Pryzbilla anfragen (gegeben den Fall, Stojakovic ist in dem Deal und nicht Okafor).

Das wird er Hornets-Fraktion nicht schmecken, aber irgendwie habe ich den Eindruck, Chris Paul wird im nächsten Jahr nicht mehr in New Orleans spielen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ist dieses "gefühl" auch zu begründen? denn für mich wirkte es am ende der saison viel eher so, dass paul fest verwurzelt in new orleans ist. selbst verletzt engagierte er sich vollkommen, fieberte bei den spielen mit und bei seinem kurzzeitigen comeback wurde er von den fan mit standing ovations begrüßt. paul ist darüber hinaus mittlerweile fest verwurzelt in new orleans und selbst im falle eines wechsels (ich will nichts ausschließen), scheinen mir bspw. die blazers, die ebenso interesse bekundeten, als realistischeres tradeszenario. sowohl für paul lukrativer, als auch für new orleans besser.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der neue Owner hat doch sicherlich keine Lust seinen Einstand mit dem Verschiffen von Paul zu geben. :confused:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Jetzt mal Klartext: Von wem träumt ihr hier? Joe Johnson ein "nicht ganz so großer Fisch"? Was kommt denn noch über einem mehrfachen Allstar wie Johnson? Die Superstars Kobe, Wade, LeBron und Dwight. Von denen wird aber keiner nach Dallas kommen, vor allem nicht für Ericka. Wenn die Mavs es irgendwie schaffen sollten, an einen wie Joe Johnson zu kommen, wäre ich schon sehr überrascht. Aber wer steht denn da wirklich zur Debatte? Ich (wie viele andere hier) will Namen. :wavey:

Sehe ich ganz genau so, wie du. Im Sommer wird sich für die Mavs in dieser Hinsicht gar nix großes tun, vermute ich mal.
Wahrscheinlich gibts am Ende viel weniger Wechsel, als prinzipiell möglich...hauptsache es wurde vorher viel Medienwind geblasen und die NBA hatte ihre Show.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Du vergisst das Hometown-Argument, Bosh kommt aus Dallas. Das ist im Übrigen auch der einzige Grund, warum er zu den Mavs kommen sollte.

Die meisten Spieler spielen nicht gern für ihre Heimatstadt, weil der Druck zu gross ist und sie und ihre Family ständig im Kreuzfeuer sind nach Niederlagen und schlechten Leistungen. Bosh gehört 100% in die Kategorie, die sowas gern umschiffen ^^.

Darüberhinaus wird er sich ein Team suchen, was nicht die gleichen Probleme wie Toronto im Frontcourt hat.

@Straw

Joe Johnson wird nicht in Atlanta bleiben, nicht umsonst lehnte er 80m schon ab und hat oft genug erwähnt das er die geringe Zuschauerbeteiligung in Atlanta nicht mag und mal gern vor vollen Rängen spielen würde. Und ein 2:2 atm gegen die Bucks ist auch kein Grund atm zu bleiben.
---

Jetzt mal ernsthaft, welcher grössere FA will zu einem Team das als 1. gegen den 8 und als 2. gegen den 7. in den letzten Jahren rausgeflogen ist?

Nichts gegen Dirk, er ist ein Ausnahmespieler und wird dies durch sein Skillset auch noch 2-3 bleiben, aber realistisch gesehn hat Dallas keine Siegermentalität und ist zu Soft und ich glaub daran wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern. Loyalität schön und gut, Dirk würde ein neues Umfeld nicht schlecht tun. Für Dallas wäre es auch nicht schlecht, weil mit Dirk im Team gibts kein Neuaufbau.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
aus dirks sicht muss sich aber was großes tun. ein großer name MUSS her, ansonsten sollte er wirklich wechseln. noch ein spieler kaliber caron butler wird den mavs nicht weiterhelfen.

ich bin dafür, dass terry verschifft wird. der typ geht mir jedes jahr mehr auf die eier, spuckt immer größere töne (so sätze wie, 'wenn wir erstmal ins rollen kommen, sind wir nicht mehr zu stoppen' :rolleyes:), aber wenn es drauf ankommt brickt er einen nach dem anderen. und leute, die meinen er sei so gut für das team aufgrund seines charakters, sollten sich mal vor augen führen, dass dies das wahrscheinlich 3. erstrunden-aus innerhalb von 4 jahren wird. MIT terry als stimmungskanone und als '6th man'. ganz nebenbei ist und bleibt er in der defense ein schwarzes loch. ist er offensiv nicht produktiv, ist er wertlos, wie in dieser serie zu sehen ist.

sollte kein großer name kommen, terry weiter für uns spielen und carlisle coach bleiben, werde ich mir in der nächsten saison kein spiel ansehen. außer dirk wechselt, nach orlando :smoke:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Also ich würd auch einen Joe Johnson mit Kusshand nehmen. Der wäre doch ein nahezu perfekter Fit. Jedenfalls deutlich sinnvoller als Bosh.

Edit:

Ich muss sagen, dieser zunehmende Terry-Hass verärgert mich ein bisschen. Man weiss doch was er kann und was nicht. Er hat vermutlich eine zu Große Rolle als er haben sollte. Aber das ist ja nun nicht seine Schuld. Und zu glauben, dass er diesem Team nicht auch nächstes Jahr noch helfen kann, erscheint mir einfach falsch.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Also...wenn es "nur" JJ werden würde, könnten wir glaub ich einen echten Freudensprung machen. Der jumpt zwar auch gern, ist aber um ein x-faches besser als Terry und Co. ! Eine ECHTE zweite Scoringoption! ;)

Paul kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn das wirklich ne tolle Sache wäre.

Sollte Dirk wechseln, dann aber bitte doch nicht zu den Suns! panik: Da würde er ja ein ähnliches Bild wie in Dallas vorfinden und das Team (durch seine Art zu spielen) auch so prägen, dass er gleich in Dallas bleiben kann. Ich kann mir eh kaum vorstellen, dass er in den kommenden zwei jahren wechseln wird - Cuban wird ihn schon besänftigen und darauf hinweisen, dass man mit dem Vertrag von Damp noch weiter am Team schrauben kann und wird. Ob das dann aber wirklich zielführend wird, wag ich mal zu bezweifeln. Das wird schon arg schwer jmd zu bekommen, der den Mavs das gibt was sie brauchen.

Wenn es aber doch dazu käme: Was ist mit Portland? Die sollten doch genug in die Schale werfen können, um den Mavs was anbieten zu können, oder? Dazu noch Spieler, die glaub ich ganz gut zu Dirk passen würden. Gerne aber auch mit Rose, Noah und Wade bei den Bulls. Da würde dann wohl auch meine frühere Liebe zu den Bulls neu entfacht werden.

Aber, das ist alles noch weit weit weg und alles eher unrealistisch. Damit können wir wohl nach den POs weitermachen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Garnetts Loser-Ding hat ja irgendwann auch gigantische Ausmaße angenommen. Medial instruiert, aber auch selbstverschuldet (er hat's ja wirklich nicht gepackt). Da gings ja gar nicht mehr um den Ring, sondern nur noch darum, in der ersten Runde nicht gesweept zu werden. Da hat Dirks Karriere deutlich mehr zu bieten.
Das Loser-Geschrei wäre hinterher nicht halb so groß wie bei Garnett, wäre der tatsächlich in Minny versauert.


Und Ray Allen *war* Franchise Player (oder wollte oder sollte es sein).

hm, dirk hat in der neuesten erinnerung auch nur ein 2:4 aus 2:0 und (wahrscheinlich) 3 erstrundenverabschiedungen auf der habenseite. er bringt mega-zahlen, aber t-mac war auch nie schlecht :p
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Also ich würd auch einen Joe Johnson mit Kusshand nehmen. Der wäre doch ein nahezu perfekter Fit. Jedenfalls deutlich sinnvoller als Bosh.

Edit:

Ich muss sagen, dieser zunehmende Terry-Hass verärgert mich ein bisschen. Man weiss doch was er kann und was nicht. Er hat vermutlich eine zu Große Rolle als er haben sollte. Aber das ist ja nun nicht seine Schuld. Und zu glauben, dass er diesem Team nicht auch nächstes Jahr noch helfen kann, erscheint mir einfach falsch.

Da muss ich zustimmen. Die Erwartungshaltung ist einfach zu groß, vor allem wenn man bedenkt, dass Terry seine starken Playoff Performances noch hatte, als er selber den Ball vorbringen durfte und damit ist nicht nur die Produktivität sondern auch die Effektivität gemeint. Auch wenn ich denke, dass Terry auf diese Weise besser spielt, sollte das jetzt nicht auf Kidd bezogen sein. Ich will darauf hinaus, dass Terry in der Zukunft durchaus nützlich(er) sein könnte wenn man ihn als Point Guard einsetzt.


Hab übrigens einen alten Espn Arikel, bei dem es um die Entlassung Averys ging, gefunden:
"We probably could have opened it up a little more, have a little more free flow, let Jason create and not just make him a weakside spot-up shooter," Nowitzki said. "But, you know, Avery had us believing in the system, and that's the way he thought we could be the most efficient."

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3375306

Fast schon amüsant. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3375306
"We probably could have opened it up a little more, have a little more free flow, let Jason create and not just make him a weakside spot-up shooter," Nowitzki said. "But, you know, Avery had us believing in the system, and that's the way he thought we could be the most efficient."
un nach den aussagen + dem verbesserten kader im swingmen und centerbereich sollte man jetzt RC fragen was er dazu sagt!:mad:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ja, will ich auch meinen. Gleichwertige erste Option würd ich sagen.

Da Dirk nicht defensiven regieren wird, wäre Orlando echt ne schöne Alternative. Da könnte er sogar Scoring-Leader sein, Defensiv-Leader wäre Dwight, klasse Kombination.

hehe

Howard inside/Dirk outside! :smoke:

Wer bitte könnte das denn verteidigen...? Niemanden!

Rashard Lewis mit Mavs Trikot würde auch gut aussehen... :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Eins steht aufjedenfall jetzt schon fest, sollten die Mavericks heute Nacht ausscheiden, dann ist Dirk defenitiv im Sommer weg aus Dallas. Ich würde mir den Krampf auch nicht mehr wirklich antun bei den Mavs. Viel wichtiger ist für mich jetzt, das er eine gute WM für Deutschland spielt!.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Eins steht aufjedenfall jetzt schon fest, sollten die Mavericks heute Nacht ausscheiden, dann ist Dirk defenitiv im Sommer weg aus Dallas. Ich würde mir den Krampf auch nicht mehr wirklich antun bei den Mavs. Viel wichtiger ist für mich jetzt, das er eine gute WM für Deutschland spielt!.
was macht dich da so sicher?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ja, will ich auch meinen. Gleichwertige erste Option würd ich sagen.

Da Dirk nicht defensiven regieren wird, wäre Orlando echt ne schöne Alternative. Da könnte er sogar Scoring-Leader sein, Defensiv-Leader wäre Dwight, klasse Kombination.

hehe
:love:

nur leider unmöglich. Es sei denn die Mavs wollen im Gegenzug Lewis + Gortat. :saint:
 
Oben