Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nur daß die Spurs nicht wirklich ein echter 7er Seed waren, sondern in der Form irgendwo in den Top3 waren.

Genau so waren die Warriors damals mit ihrem kranken letzten Saisondrittel keine typische #8.

Na und? ****** doch drauf! In Dallas sucken viele Männer big time!!! Am ersten Tag der Playoffs sollte man dort den "Christopher Street Day" veranstalten, das hätte Stil!

Aber gegen die Spurs kann man ausscheiden, keine Frage. Aber nicht so wie wir!!!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Na und? ****** doch drauf! In Dallas sucken viele Männer big time!!! Am ersten Tag der Playoffs sollte man dort den "Christopher Street Day" veranstalten, das hätte Stil!

Das Problem seit 2006 ist daß bei den Mavs in den Playoffs pro Spiel immer nur 1,5 bis 2,5 Leute den Kopf ausm Arsch kriegen (einer davon ist immer Dirk). Damit gewinnst du ab und zu noch ein Spiel, aber keine Serien.

Diese Inkonsistenz zieht sich über Jahre und fängt vorallem bei dem Namen Jason Terry an. Der sogar (im Gegensatz zu einem Marion) dann auch noch komplett nutzlos und negativ ist, da er hinten ohne Ende eingeschenkt bekommt.

Dazu haben die Mavs seit Jahren zuviele Spieler, die nicht vielseitig genug sind.

Terry kann scoren wenn er heiß ist und sonst nichts
Harris konnte als PG kein Spiel leiten und Pässe werfen
Die Center konnte prinzipiell offensive nix oder haben hinten die Hütte vollbekommen
Howard war gut, aber entweder zu dumm oder verletzt
Barea...
usw
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Kidd/Roddy
Butler/Roddy
Butler/Marion
Dirk
Haywood

+ MLE + Dust

Also eigentlich fast das gleiche Team wie jetzt da RC ja auch bleibt wie Cuban es schon gesagt hat...

Mit der MLE kriegt man nicht viel, Spieler à la Brandon Bass und fertig.

Da fehlt schon viel! Ein PG mit playmaking skills falls man Kidd viel weniger spielen lassen will, ein backup für Dirk, einer für Haywood und vielleicht noch ein SG mit size und 3er...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also eigentlich fast das gleiche Team wie jetzt da RC ja auch bleibt wie Cuban es schon gesagt hat...

Mit der MLE kriegt man nicht viel, Spieler à la Brandon Bass und fertig.

Da fehlt schon viel! Ein PG mit playmaking skills falls man Kidd viel weniger spielen lassen will, ein backup für Dirk, einer für Haywood und vielleicht noch ein SG mit size und 3er...

Naja, man muß einfach beten daß Roddy einen guten Schritt nach vorne macht. So eine 2. Saison wie Monta Ellis traue ich ihm einfach zu. Und dann sieht das Spiel mit einem 30+min Slasher mit Defense ganz anders aus als mit einem Jumpshooter ohne Defense wie Terry.


MLE
Terry (zum Glück letztes Jahr nur die Hälfte garantiert)
Dust
Stevenson

Damit kann man schon arbeiten für die vorhandenen Löcher.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, man muß einfach beten daß Roddy einen guten Schritt nach vorne macht. So eine 2. Saison wie Monta Ellis traue ich ihm einfach zu. Und dann sieht das Spiel mit einem 30+min Slasher mit Defense ganz anders aus als mit einem Jumpshooter ohne Defense wie Terry.

Boah nee Dude, bei aller Liebe! Aber Roddy jetzt als Heilsbringer darzustellen ist wirklich zu viel des Guten! Er hat klasse Anlagan, aber er ist doch noch ein riesen Fragezeichen! Wie kommt er mit einer Saison in voller Belastung klar? Wie beständig ist er, wenns mal nicht läuft? Und und und...

Das Team muss mehr Veränderungen erfahren, als nur partiell etwas zu optimieren. Aus Shice macht man kein Gold, indem man an zwei Rädchen ein bissl dreht!!!

Ich mag dich ja, aber du verkennst die Situation, Junge! panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist ja auch nicht schon halbe Verzweiflung auf Roddy bauen zu müssen :saint:

Natürlich braucht das Team mehr Veränderungen. Die spielerisch einseitigen Dorfnasen (siehe oben) müssen weg.

Und mit den aufgezählten Trade-Optionen läßt sich potentiell auch viel machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn Dirk noch in Dallas bleibt, halte ich ihn für geisteskrank panik:

Sein erklärtes Ziel ist nun mal der Ring und den wird er in Dallas nicht mehr holen. 2006 war die Chance zum greifen nah aber da hat man es versemmelt und diese Saison fliegt man in der ersten Runde mit dem angeblich besten supporting Cast ever gegen zugegeben starke Spurs raus.

Er muss realisieren, dass dieser "dann aber nächste Saison" Gedanke nix bringt und seine Zeit einfach läuft. Dirk hat die Option und die sollte er nutzen.
 
O

Oaktree

Guest
Ein Finale nach 2-0 Führung verloren
Als Erster gegen den Achten verloren
Als Zweiter gegen den Siebten verloren

:rolleyes:

1994 schlugen die an 8 gesetzten Nuggets die an 1 gesetzten Sonics.
1999 schlugen die an 8 gesetzten Knicks die an 1 gesetzten Spurs.

Beides waren damals allerdings Best of Five Serien.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
So, ich hab irgendwo im 2. Viertel nu ausgemacht, das ist nicht zu ertragen. Die Spurs zerstören uns wirklich komplett, mehr fällt mir da gar nicht ein.
Das sieht aus, wie ein Trauerspiel. Parker und Gino ziehen fast nach belieben zum Korb und den Mavs fällt im Gegenzug wieder nur eins ein...Jumpern.

So, genug geflennt. Bin mal gespannt, was nun passiert. Mir ist fast egal, was es ist...hauptsache irgendwas passiert mit diesem Team.
Und nu gehe ich den Spurs gratulieren :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Wenn Dirk noch in Dallas bleibt, halte ich ihn für geisteskrank panik:
man kann ja über das thema halten was man will aber diese aussagen sind lächerlich und dumm!
was hat dirk denn alles kaputt gemacht für ihn selber wenn er noch 1 jahr in dallas bleibt.er ist dann 33 und hat noch 2-3 jahre bei einem anderen team um den ring zu holen.

ich denke viele sind sich einig:
1.TERRY MUSS RAUS
ich persönlich mag ihn und ist auch eines DER gesichter dieser franchise.
aber er ist auch mit verantwortlich dass die mavs ein zu weiches team sind und ein reines shooting team.
erst ist defensivschwach, streaky und baut in den PO immer mehr ab.

2. TRAINERWECHSEL
ich glaube nicht dass das passieren wird und auch dirk wird so etwas (leider) nciht fordern.und auch wenn es imemr noch die spieler auf dem feld entscheiden, RC hat so viel in dieser serie falsch gemacht was ein echtes armutszeugnis darstellt.
meine signatur:"They wanted us, now they got us!" - Rick Carlisle
daran muss er sich bei mir jetzt auch emssen alssen und die konsequenzen ziehen.
avery johnson durfte 2 1/2 jahre in dallas trainieren, das ergebnis war 2.runde,finals und erstrundenaus. RC´s bilanz ist 2 mal aus in runde 1 und 1 mal in runde 2, also zieht die konsequenzen!!!

3.RODDY
er ist nicht der heilsbringer für die mavs aber er muss JETZT richtig integriert werden.

kurz und knapp:
- roddy aufbauen zu was auch immer (1 oder 2) und den dust chip für einen
top SG nutzen
- trainerwechsel:saint:
- back up auf der 5, am besten auch ein "starker" PF statt dampier
- entweder marion macht den 6.man oder er sollte gehen!

traumteam:

kidd/ back up?/roddy?
dust chip?/roddy
butler/marion
dirk/najera?/*solider back up pf?
haywood/dampier?/*/back up center
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
MAn sollte vielleicht mal eine Bestandsaufnahme machen.

Damp muss man definitiv irgendwie los werden bzw. gegen irgendwen traden. Der Vetrag ist ja eh nen Witz gewesen. Wenn er zurück kommen sollte, kann er gerne 15mins Backup machen, das sollte es dann aber auch gewesen sein.
Haywoods Vertrag ist doch jetzt ausgelaufen.

Fakt ist, wir haben keinen Center. Jeder spricht von der 2...wir dürfen aber die 5 nicht vergessen. Haywood wird man sicher nicht für die 6 Mille resignen können...da dürften andere Teams auch noch nen Wörtchen mitzureden haben. Oder haben wir irgendwelche Rechte an dem?
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich hoffe ja das man alles in Richtung Johnson wirft. Wenns sein muss auch Roddy. Wenn man JJ für Damp+Roddy+Picks bekommen könnte fänd ich das optimal. Dann kann man versuchen für Terry oder Butler nen schnellen PG mit Defense zu bekommen. Wenn man dann noch Haywood halten kann und Damp zurück bekommt wär ich guter Hoffnung für die nächste Saison.
JJ wäre mMn das optimale neben Dirk was diesen Sommer passieren könnte.
Der muss einfach Primär Ziel sein.
 
L

LaDainian!

Guest
Leider denk ich, dass andere Teams Roddys Talent realistischer einschätzen. Zum Beispiel haben die Hawks mit Jeff Teaque einen ähnlichen Spielertyp in den Reihen, der nicht weniger Zukunft hat.
Auch so eine Entwicklung wie Monta Ellis traue ich ihm nicht zu. Monta war ein Scoring Killer an der Highschool mit 38 PPG, hat dazu in Golden State das perfekte System für sein Spiel. Und ganz nebenbei vernachlässigt er die Defense.

Entweder ein klarer Cut und man haut den Vertrag von Dampier jedem GM auf den Tisch und verabschiedet sich von Marion und Terry oder man kanns sein lassen.
Gerade Marion würde ich versuchen zutraden. Es reicht nicht ein guter Verteidiger zusein, dass sieht man auch bei den Lakers in der Personalie Artest momentan. Ein guter Verteidiger sollte wenigstens noch ein Dreier besitzen(Barnes, Pietrus, Sefolosha, Battier, Afflalo).

Ich denke wenn man für Dampier noch ein soliden Rotationsspieler finden könnte und für MLE Mike Miller als Shooting Guard holt, wäre es schon ein Schritt in die richtige Richtung. Auf Anhieb fällt mir z.B ein Trade mit den Pistons ein: http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5509412
Die Pistons werden Prince und Maxiells Verträge los und die Mavs bekommen ein guten Defender mit Range und Zug zum Korb und ein Bass Klon als Back Up für Dirk. Mike Miller wäre Gold wert für die Mavs. Kann Passen, Rebounden, trifft genial sein Wurf und kann auch etwas zum Korb ziehen bzw. spielt motivierte Defense.
Falls er woanders hingeht könnte man es auch mal bei Morrow versuchen.

Terry noch irgendwo hin verschiffen und Duhon fürs Veteran Geld mit Glück signen

Team:
Kidd/Duhon/Roddy
Butler/Miller/Roddy
Prince/Miller
Dirk/Maxiell
Haywood/ Resign Dampier



Ps: JJ Barea soll aus der NBA komplett verschwinden, da kann ja auch Pascal Roller bei einem angeblichen Contender auftauchen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben