Rainmaker07
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 11.915
- Punkte
- 63
Gortat wollen sie doch! Die waren damals soooo sauer auf uns als wir ihn gehalten haben!
Dann sind wir uns ja einig.^^
Gortat wollen sie doch! Die waren damals soooo sauer auf uns als wir ihn gehalten haben!
Eins steht aufjedenfall jetzt schon fest, sollten die Mavericks heute Nacht ausscheiden, dann ist Dirk defenitiv im Sommer weg aus Dallas. Ich würde mir den Krampf auch nicht mehr wirklich antun bei den Mavs. Viel wichtiger ist für mich jetzt, das er eine gute WM für Deutschland spielt!.
@Straw
Joe Johnson wird nicht in Atlanta bleiben, nicht umsonst lehnte er 80m schon ab und hat oft genug erwähnt das er die geringe Zuschauerbeteiligung in Atlanta nicht mag und mal gern vor vollen Rängen spielen würde. Und ein 2:2 atm gegen die Bucks ist auch kein Grund atm zu bleiben.
nur leider unmöglich. Es sei denn die Mavs wollen im Gegenzug Lewis + Gortat.
Die Magic müssen doch gar nichts abgeben. Dirk steigt im Sommer aus und unterschreibt für die MLE.
ist dieses "gefühl" auch zu begründen? denn für mich wirkte es am ende der saison viel eher so, dass paul fest verwurzelt in new orleans ist. selbst verletzt engagierte er sich vollkommen, fieberte bei den spielen mit und bei seinem kurzzeitigen comeback wurde er von den fan mit standing ovations begrüßt.
Es geht dabei gar nicht so sehr um Paul an sich, sondern um die Perspektive für die Hornets. In der nächsten Saison wird der aktuelle Kader (plus Rookies und Minimum-Verträge) mindestens 76 Mio. Dollar an Gehalt verschlingen. Dazu kommen noch mal ca. 9 Mio. für die Luxury Tax. Zusammen macht das 85 Mio. allein für Spielergehälter. Die Hornets haben Einnahmen von rund 95 Mio. in Jahren, in denen sie die Playoffs erreichen (jedes Heimspiel in den Playoffs bringt rund 2 Mio. Einnahmen). Daraus kann man schliessen, dass sie ungefähr 90 Mio. Einnahmen generieren, wenn sie in der Lottery landen. Zu den Kosten für die Spieler kommen noch mal rund 26 Mio. je Saison für den Rest, das macht dann 111 Mio. an Kosten für ein Team, dass selbst mit Paul nur auf einem Weg zu 42 Siegen war. Ich denke nicht, dass der Besitzer gewillt ist, 21 Mio. aus eigener Tasche zu bezahlen, wenn die Möglichkeit besteht, ähnlichen (Nicht)-Erfolg auch mit einem deutlich günstigeren Kader zu erreichen.
16 Mio. von der Gehaltsliste streichen bedeutet insgesamt 25 Mio. Dollar an Ausgaben für die Spieler einsparen, anstelle von 21 Mio. Verlust sind das dann 4 Mio. Gewinn. Selbst wenn man sinkende Einnahme durch die Abgabe von Paul annimmt, wird man wenigstens bei einer schwarzen Null am Ende landen.
Wir reden hier nicht mehr von ein paar Peanuts.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass man Okafor+Pick+Collison/Thornton für Capspace verschifft bekommt. Das würde dann eben auch 20 Mio. an Kosten sparen. Es fragt sich allerdings, ob das tatsächlich der beste Weg für die Zukunft ist, da über kurz oder lang Chris Paul sicherlich nicht zufrieden mit einem Kader sein wird, der permanent entweder knapp in oder knapp außerhalb der Playoffs anzusiedeln ist.
Aldrich/West/Butler/Thornton/Collison sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass der Besitzer sagt, er zahlt das Geld, gibt gar die MLE aus, um den Kader zu verstärken. Um dann darauf zu hoffen, Stojakovic' auslaufenden Vertrag gegen sinnvolle Verstärkung zu traden. Auf diesem Weg könnten die Hornets dann mitunter sogar wieder um die Spitze im Westen mitspielen. Aber wie wahrscheinlich ist das?
Für Dirk persönlich hoffe ich, dass er seinen Weg in einer anderen Mannschaft weitergeht.
Für Dallas hoffe ich, dass sie in erster Linie Carlisle loswerden, ebenfalls Terry, Kidd und Dampier. Mit diesen Spielern und dem Coach ist nichts zu gewinnen.
Warum Dampier? Ihm kann man keinen Vorwurf machen... Terry muss weg!
Ein Finale nach 2-0 Führung verloren
Als Erster gegen den Achten verloren
Als Zweiter gegen den Siebten verloren
Kidd/Roddy
Butler/Roddy
Butler/Marion
Dirk
Haywood
+ MLE + Dust
Der Rest kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
Aufgrund der engen Verbindung zu Cuban und Cubans Investment mit Kidd/Marion gehe ich davon aus daß Dirk seine Option nicht zieht und mindestens ein Jahr noch bleibt und es zumindestens noch einmal in Dallas versucht.
wir müssen uns nicht schämen, gegen die spurs rausgeflogen zu sein..Ein Finale nach 2-0 Führung verloren
Als Erster gegen den Achten verloren
Als Zweiter gegen den Siebten verloren