Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Eins steht aufjedenfall jetzt schon fest, sollten die Mavericks heute Nacht ausscheiden, dann ist Dirk defenitiv im Sommer weg aus Dallas. Ich würde mir den Krampf auch nicht mehr wirklich antun bei den Mavs. Viel wichtiger ist für mich jetzt, das er eine gute WM für Deutschland spielt!.

ich wette dagegen!einsatz?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@Straw

Joe Johnson wird nicht in Atlanta bleiben, nicht umsonst lehnte er 80m schon ab und hat oft genug erwähnt das er die geringe Zuschauerbeteiligung in Atlanta nicht mag und mal gern vor vollen Rängen spielen würde. Und ein 2:2 atm gegen die Bucks ist auch kein Grund atm zu bleiben.

Primär wollte ich nur sagen, dass ich keinen sportlichen Grund für JJ sehe die Mavs den Hawks vorzuziehen.

Aber abgesehen davon: Welcher Spieler hat denn schonmal ein Team gewechselt, weil ihm die Zuschauerzahlen zu niedrig waren? ;)

Ich denke, JJ will sich für den Sommer einfach die Optionen offen halten, genauso wie LeBron, Wade und Amaré. Wenn LeBron/Wade ihn fragen, ob er mit ihnen nicht in NY zocken will, dann will er halt noch "ja!" sagen können. Oder wenn einfach nur ein größerer Markt wie auch Chicago mit einem Max-Deal + Perspektive anklopft. Ist doch nachvollziehbar. Aber es spricht nicht wirklich für die Mavs als Option, nur weil es theoretisch auch möglich wäre.

:love:

nur leider unmöglich. Es sei denn die Mavs wollen im Gegenzug Lewis + Gortat. :saint:

Die Magic müssen doch gar nichts abgeben. Dirk steigt im Sommer aus und unterschreibt für die MLE. :saint:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ist dieses "gefühl" auch zu begründen? denn für mich wirkte es am ende der saison viel eher so, dass paul fest verwurzelt in new orleans ist. selbst verletzt engagierte er sich vollkommen, fieberte bei den spielen mit und bei seinem kurzzeitigen comeback wurde er von den fan mit standing ovations begrüßt.

Es geht dabei gar nicht so sehr um Paul an sich, sondern um die Perspektive für die Hornets. In der nächsten Saison wird der aktuelle Kader (plus Rookies und Minimum-Verträge) mindestens 76 Mio. Dollar an Gehalt verschlingen. Dazu kommen noch mal ca. 9 Mio. für die Luxury Tax. Zusammen macht das 85 Mio. allein für Spielergehälter. Die Hornets haben Einnahmen von rund 95 Mio. in Jahren, in denen sie die Playoffs erreichen (jedes Heimspiel in den Playoffs bringt rund 2 Mio. Einnahmen). Daraus kann man schliessen, dass sie ungefähr 90 Mio. Einnahmen generieren, wenn sie in der Lottery landen. Zu den Kosten für die Spieler kommen noch mal rund 26 Mio. je Saison für den Rest, das macht dann 111 Mio. an Kosten für ein Team, dass selbst mit Paul nur auf einem Weg zu 42 Siegen war. Ich denke nicht, dass der Besitzer gewillt ist, 21 Mio. aus eigener Tasche zu bezahlen, wenn die Möglichkeit besteht, ähnlichen (Nicht)-Erfolg auch mit einem deutlich günstigeren Kader zu erreichen.
16 Mio. von der Gehaltsliste streichen bedeutet insgesamt 25 Mio. Dollar an Ausgaben für die Spieler einsparen, anstelle von 21 Mio. Verlust sind das dann 4 Mio. Gewinn. Selbst wenn man sinkende Einnahme durch die Abgabe von Paul annimmt, wird man wenigstens bei einer schwarzen Null am Ende landen.

Wir reden hier nicht mehr von ein paar Peanuts.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass man Okafor+Pick+Collison/Thornton für Capspace verschifft bekommt. Das würde dann eben auch 20 Mio. an Kosten sparen. Es fragt sich allerdings, ob das tatsächlich der beste Weg für die Zukunft ist, da über kurz oder lang Chris Paul sicherlich nicht zufrieden mit einem Kader sein wird, der permanent entweder knapp in oder knapp außerhalb der Playoffs anzusiedeln ist.

Aldrich/West/Butler/Thornton/Collison sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass der Besitzer sagt, er zahlt das Geld, gibt gar die MLE aus, um den Kader zu verstärken. Um dann darauf zu hoffen, Stojakovic' auslaufenden Vertrag gegen sinnvolle Verstärkung zu traden. Auf diesem Weg könnten die Hornets dann mitunter sogar wieder um die Spitze im Westen mitspielen. Aber wie wahrscheinlich ist das?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Nicht,dass ich Chris Paul nicht gerne in Dallas sähe und ich denke auch, dass die Chancen zumindest mal nicht Null sind, dass Paul getradet werden könnte, aber Paul und Peja (oder halt Okafor) für Damp und Butler?

Auch wenn die Hornissen Geld sparen würden, wir reden hier von Chris Paul einem der Top3 ... Top4 Player der kompletten Liga. Ich denke den gibt man nicht einfach so weg, weder um Geld zu sparen (auch wenn es eine Menge ist), noch aus sportlicher Sicht. Paul generiert ja auch Einahmen, füllt die Halle, verkauft Trikots mit seinem Namen drauf, das alles muss man auch einrechnen.

Ich denke, um Paul zu bekommen müsste schon etwas extrem Einseitiges zu Gunsten der Hornissen angeboten werden. Aber Damp und Butler + nahezu wertlose Picks sind gerade das Gegenteil.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es geht dabei gar nicht so sehr um Paul an sich, sondern um die Perspektive für die Hornets. In der nächsten Saison wird der aktuelle Kader (plus Rookies und Minimum-Verträge) mindestens 76 Mio. Dollar an Gehalt verschlingen. Dazu kommen noch mal ca. 9 Mio. für die Luxury Tax. Zusammen macht das 85 Mio. allein für Spielergehälter. Die Hornets haben Einnahmen von rund 95 Mio. in Jahren, in denen sie die Playoffs erreichen (jedes Heimspiel in den Playoffs bringt rund 2 Mio. Einnahmen). Daraus kann man schliessen, dass sie ungefähr 90 Mio. Einnahmen generieren, wenn sie in der Lottery landen. Zu den Kosten für die Spieler kommen noch mal rund 26 Mio. je Saison für den Rest, das macht dann 111 Mio. an Kosten für ein Team, dass selbst mit Paul nur auf einem Weg zu 42 Siegen war. Ich denke nicht, dass der Besitzer gewillt ist, 21 Mio. aus eigener Tasche zu bezahlen, wenn die Möglichkeit besteht, ähnlichen (Nicht)-Erfolg auch mit einem deutlich günstigeren Kader zu erreichen.
16 Mio. von der Gehaltsliste streichen bedeutet insgesamt 25 Mio. Dollar an Ausgaben für die Spieler einsparen, anstelle von 21 Mio. Verlust sind das dann 4 Mio. Gewinn. Selbst wenn man sinkende Einnahme durch die Abgabe von Paul annimmt, wird man wenigstens bei einer schwarzen Null am Ende landen.

Wir reden hier nicht mehr von ein paar Peanuts.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass man Okafor+Pick+Collison/Thornton für Capspace verschifft bekommt. Das würde dann eben auch 20 Mio. an Kosten sparen. Es fragt sich allerdings, ob das tatsächlich der beste Weg für die Zukunft ist, da über kurz oder lang Chris Paul sicherlich nicht zufrieden mit einem Kader sein wird, der permanent entweder knapp in oder knapp außerhalb der Playoffs anzusiedeln ist.

Aldrich/West/Butler/Thornton/Collison sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass der Besitzer sagt, er zahlt das Geld, gibt gar die MLE aus, um den Kader zu verstärken. Um dann darauf zu hoffen, Stojakovic' auslaufenden Vertrag gegen sinnvolle Verstärkung zu traden. Auf diesem Weg könnten die Hornets dann mitunter sogar wieder um die Spitze im Westen mitspielen. Aber wie wahrscheinlich ist das?

ZENSIERT Niemals werden die Hornets Chris Paul traden! Er gehört zu den besten 5 Spielern der Liga.
Das machen nur Verrückte.
Die werden vielleicht ein Paket aus Peja+Collison schnüren und gegen einen guten SF traden, aber nie im Leben geben die den Kopf ihres Teams ab, egal wie teuer der ist.
Man tradet keine Franchise-Player, schon gar nicht wenn sie Mitte 20 sind.:mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Um das noch mal zu verdeutlichen: Unter normalen Umständen würde ich aus Hornets-Sicht NIE im Leben Chris Paul traden. ABER wir reden hier nicht mehr von normalen Umständen, wir reden hier von einem Team, dessen Kader nicht mal Playoffs verspricht. Ich sehe keines der Top8 Teams im Westen aus den Playoffs-Positionen fallen. Maximal die Suns, wobei da aber eher die Rockets nachrücken.

Und die Kosten, die ich nannte, sind bereits fixe Kosten, ohne dass der Kader auch nur ansatzweise verbessert wird. Einfach so mal einen Trade machen, der Kosten reduziert und auch den Kader verbessert, ist Utopie.

Ich kann mir maximal vorstellen, dass ein Team Okafor+Pick oder Okafor+Collison/Thornton nimmt, und dafür die maximalen Einsparungen anbietet, die die CBA zulässt (rund 2.5 bis 3 Mio., was mit Luxury Tax dann 5 bis 6 Mio. werden). Und dabei reden wir eher von auslaufenden Verträgen, die da im Gegenzug kommen, als von einer signifikanten Verbesserung des Kaders. Damit machen die Hornets immer noch ca. 15 Mio. Verlust in der nächsten Saison.

Da kann man auch die jüngeren Spieler behalten, entwickelt diese. Bekommt noch ein oder zwei hohe Draftpicks für 2011 und 2012, um dann in 2012 einen Angriff auf die FA mit einem Kader zu starten, der bereit für einen tiefen Playoff-Run ist. Interessant dabei: Chris Paul hat eine Spieler-Option exakt für diesen Zeitpunkt. Er kann also im Sommer 2012 als FA wieder nach New Orleans zurückkehren. Findet dann einen jungen und besseren Kader vor, die Hornets sparen einen Menge in der Zwischenzeit, und alle sind dann glücklich.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Für Dirk persönlich hoffe ich, dass er seinen Weg in einer anderen Mannschaft weitergeht.

Für Dallas hoffe ich, dass sie in erster Linie Carlisle loswerden, ebenfalls Terry, Kidd und Dampier. Mit diesen Spielern und dem Coach ist nichts zu gewinnen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
spieler, die ich im nächsten Jahr nicht mehr im mavs-jersey sehen will:

- jason terry
- jason kidd
- erick dampier
- eduardo najera

personen, die an der seitenlinie nichts mehr zu suchen haben:

- rick carlisle

ich bin fertig mit diesem team. knallt es nicht gewaltig, werde ich im nächsten jahr okc thunder fan. die fliegen zwar auch in der ersten runde raus, zeigen aber wenigstens einsatz :thumb:
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Für Dirk persönlich hoffe ich, dass er seinen Weg in einer anderen Mannschaft weitergeht.

Für Dallas hoffe ich, dass sie in erster Linie Carlisle loswerden, ebenfalls Terry, Kidd und Dampier. Mit diesen Spielern und dem Coach ist nichts zu gewinnen.

Warum Dampier? Ihm kann man keinen Vorwurf machen... Terry muss weg!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Es sah nach einer großen Schande für Dirk aus, wurde aber zu einem starken Kampf, indem er nochmal bewiesen hat, was in ihm steckt. Daher hat sich das Spiel allein schon gelohnt.

Im Team hatten die letzten Spiele nur Dirk, Butler und jetzt Roddy Eier. Butler war sogar der Robin, der er sein sollte mit fast 20 PpG.

- Terry weg
- Kidd soll bleiben, wegen Erfahrung und so, aber nicht als fulltime PG!
- Dirk warten, was passiert. Aber Chicago, Orlando oder xxx sind auch schöne Städte!
- Carlisle, hörst du den Knall?????


Offseason, endlich. Olé!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Warum Dampier? Ihm kann man keinen Vorwurf machen... Terry muss weg!

Ja Dampier war heute nicht der Grund. Dampier hat Duncan gut und hart verteidigt, und als Belohnung durfte er am Ende auch wieder nicht spielen, wie Beaubois. Wenn Haywood Duncan mit soviel Einsatz verteidigt hätte wie er Bälle dunkt, wenn die Serie rum ist, wären die Mavs besser dran gewesen. :laugh2::rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jason Kidd schreibe ich noch nicht ab, der hat mir eine zu gute Saison gespielt. Aber den kann man halt nicht mit Defensemuschis wie Terry oder Barea paaren, das hat seit Saisonspiel 1 Fail geschrien. Genau so der berühmte Barea-Terry Backcourt, der größte Witz in der NBA neben den Aufstellungen der Warriors.

Barea gehört sowieso nicht in die Rotation eines "Contenders". Terry hat mit seiner x-ten Playoffverweigerung in Folge keine große Rolle mehr verdient. Zum Glück ist sein letztes Jahr nur mit 5 Mio garantiert und er ist schon so ein halber auslaufender Vertrag.

Damp ist halt Damp mit fast 35, da kann man nichts großes mehr erwarten.

RC hat die Saison verbockt mit seiner (erneuten) Weigerung bereits solide Rookies einzusetzen. Wenn man sich dann Terry und Barea gegen die Spurs angesehen hat kann das gut und gerne sogar die Serie gekostet haben.

Das muß er sich jetzt endlich mal berechtigt anhören.

Roddy gehört nächste Saison komplett reingeworfen, wie ein Ellis in seiner 2. Saison. Entweder als Starter auf der 2 (und Marion 6th) oder als neuer flexiblerer 6.Mann).

Haywood hat mich enttäuscht, aber da solide Center nicht auf Bäumen wachsen möchte ich ihn gerne weiterverpflichten.

Kidd/Roddy
Butler/Roddy
Butler/Marion
Dirk
Haywood

+ MLE + Dust

Der Rest kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

Aufgrund der engen Verbindung zu Cuban und Cubans Investment mit Kidd/Marion gehe ich davon aus daß Dirk seine Option nicht zieht und mindestens ein Jahr noch bleibt und es zumindestens noch einmal in Dallas versucht.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Ein Finale nach 2-0 Führung verloren
Als Erster gegen den Achten verloren
Als Zweiter gegen den Siebten verloren

:rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Finale nach 2-0 Führung verloren
Als Erster gegen den Achten verloren
Als Zweiter gegen den Siebten verloren

:rolleyes:

Nur daß die Spurs nicht wirklich ein echter 7er Seed waren, sondern in der Form irgendwo in den Top3 waren.

Genau so waren die Warriors damals mit ihrem kranken letzten Saisondrittel keine typische #8.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kidd/Roddy
Butler/Roddy
Butler/Marion
Dirk
Haywood

+ MLE + Dust

Der Rest kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

Aufgrund der engen Verbindung zu Cuban und Cubans Investment mit Kidd/Marion gehe ich davon aus daß Dirk seine Option nicht zieht und mindestens ein Jahr noch bleibt und es zumindestens noch einmal in Dallas versucht.

Davon gehe ich auch aus. Aber wenn nicht mehr als die genannten Veränderungen geschehen ist das deutlich zu wenig, um das Schiff ins Laufen zu bringen!

Ich bin echt gespannt, ob der Dust was brauchbares bringen wird, glaube aber so richtig nicht dran. Wer will schon freiwillig nach Dallas, der gleichzeitig nicht den tollsten Jet der Liga etc. sondern eine Championship gewinnen will?
 
Oben