Imsoluckys Kommentare finde ich sehr gelungen und zutreffend. Chandler und Nowitzki sind vielleicht die beste StartingCombo auf C/PF in der NBA. Sie passen dazu noch so gut zusammen. Einen Ausfall von beiden gleichzeitig können die Mavs leider überhaupt nicht wegstecken, was ja die letzten 11 Spiele gezeigt haben
(ohne Nowitzki 2-7), obwohl mit Cardinal, Marion und Haywood sehr gute Backups vorhanden sind. Sind alle fit ist diese Größe und Breite an Qualität auf C/F die große Stärke der Mavs. Gerade die Lakersbigs hatten heute wenig zu melden. Nowitzki machte auch auf einem Bein eine gute Figur gegen Odom und Gasol; Chandler sowieso.
Das Spiel gwonnen haben aber Kidd und Terry. Ich frage mich ob Kidd sich vielleicht für die Playoffs schont und deshalb so mies aufspielte in letzter Zeit, zumindest war das mein Eindruck.
Pavlovic hat super gespielt. Wenn er an die Leistung anknüpfen kann, dann hilft er den Mavs enorm. Sein Zug zum Korb war heute sehr stark für seine Größe, er spielte auch gute Pässe und traf gute Entscheidungen. Defensiv hat er Artest super verteidigt(was nicht schwer ist) und auch an einige Pässen seine Hand dran. Wenn er seine Dreier trifft hätte man mit Pavlovic und Marion (und Stevenson als Aushilfskraft) eine großaufspielende SF-Rotation, die zwar nicht mehr als Rollenspieler sind aber zu den Mavs vor allem defensiv sehr gut passen. An dieser Stelle, muss ich dazu schreiben, hätte ich vor Seasonbeginn nicht gedacht, dass Butler annähernd etwas durch einen besseren "fit" zu ersetzen ist. Im Moment macht es für mich den Anschein, dass es funktionieren kann, weshalb ein G.Wallace oder vielleich auch einen Garcia (um auf vorige Diskussionen bei Tradeszenarien abzuschweifen) sich vielleicht doch im Mavsteam als mehr der wenige geeignete "fits" erweisen könnten.
Spielen Nowitzki und Chandler sind mit Kidd, Terry oder leider auch Barea Spieler vorhanden mit der die Offense besser läuft, weshalb in meinen Augen ein Trade für einen SF, der kreieren kann nicht zwingend erforderlich wäre. Dass ein Jackson oder ein Iguodala, von der finanziellen Seite abgesehen, uns sportlich enorm gut tun würden ist glaube ich trotzdem sehr wahrscheinlich. Vielleicht ergibt sich noch irgendwas, womit der Cap nicht vollkommen zu wäre.
Was mir auch aufgeffallen ist, dass die Lakers Nowitzki hauteng verteidigt haben und nur seinen Wurf verteidigt haben. Ich bin gespannt ob sie das immernoch tun werden wenn er sich normal bewegen kann. Gestern Nacht und schon gegen Durant hat das ziemlich gut geklappt, wobei Nowitzki es trotzdem immer wieder versucht hat zum Korb zu ziehen. Kobe hat offensiv ein gutes Spiel gemacht. Das ist ein deutliches Missmatch, denn der ist ja kaum zu verteidigen (erst Recht nicht wenn in den Playoffs drauf ankommt). Bis dahin hat er seine Form auch defensiv wieder gefunden, davon kann man glaube ich ausgehen.