Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
herrlich. nowitzki trifft wieder mit guter quote, der rest reißt sich den arsch auf und wir gewinnen immer höher. 76 punkte für miami, wo gibts denn bitte sowas. wenn das so weiter geht, dann werden wir bald nur noch für unsere defense bekannt sein :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
schade dass die POs nicht am 20.02. anfangen

Ist ja echt wahnsinn wie die drauf sind, da kamen schon stimmen auf, dass die siegesserie nur gegen schlechte Teams zustande kam und dann kommen die Heat nach Big D und was passiert. Man schießt sie mit 36 aus der Halle. Unglaublich :eek:

Jetzt noch Denver schlagen und die 14 sind eingestell. Denver war ja immer nen enges Ding. letztes Mal OT, davor der winning Block von Diop. Wird sicher nicht anders werden, Go Mavs :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich bin verzückt! :love2:

Jedesmal, wenn ich denke, jetzt kommt mal wieder eine Niederlage legen die Mavs noch einen drauf. 13 Spiele, in denen der Gegner weniger als 100 Punkte macht, sind mehr als respektabel. Egal, ob es sich hierbei um "schwere" oder sogenannte "leichte" Gegner handelt.

Was unser "kummulierter Centerspot" mittlerweile zusammenbringt, finde ich auch wirklich nice: 8-11 aus dem Feld - 17 Punkte, 17 Boards (Damp mit mehr Boards als der Dicke :laugh2: ) , 2 Stealz, 3 Blocks. Fein finde ich auch, dass - bis auf Harris - alle mal wieder gepunktet haben. Sowas zeugt davon, dass ein Team viele Optionen hat und nur schwer ausrechenbar für den Gegner ist.

Trotzdem darf man diesen Sieg auch nicht überbewerten. Die Mavs haben ALLES getroffen (56% FG und 69% 3er :eek: ). Bei so einer Trefferquote hat kein Team der NBA ne Chance....außerdem haben die eingeschüchterten Schiris uns ja sagenhafte 13 FT zugestanden..... :p
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Bis auf Harris (mit kleiner Einschränkung) von allen ein super Spiel! Wichtig ist dass niemand mehr als 31Minuten spielen musste und so die Luft für heute Abend doch noch ein wenig da sein müsste. Selbst DJ hat seine Minuten bekommen! :D


Allstar Game 2006 - Thread schrieb:
das sagt dirk zu seiner nicht-nominierung durch fans:
Nowitzki has never been voted by fans as a starter. "I don't know who's voting," he said. "Obviously the people in Germany aren't."
Wurde schon dort kurz diskutiert (und wieder verworfen), gehört aber wohl vielleicht auch hier hin!? Meinungen?


Edit: ach ja, und Dirk ist von den Coaches zum ASG nominiert wurden.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich habe Dirk schon 9 mal gewählt und ich bin nicht mal Deutscher.
Find ich traurig, dass ihr eurem Star, wenn nicht sogar den besten Basketballspieler, den Deutschland je hatte und haben wird, nicht einen Platz als Starter verhilft..Hallo ? 81 Millionen seid ihr o_O
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Vash schrieb:
Find ich traurig, dass ihr eurem Star, wenn nicht sogar den besten Basketballspieler, den Deutschland je hatte und haben wird, nicht einen Platz als Starter verhilft..Hallo ? 81 Millionen seid ihr o_O

was erwartest du?
die mavs haben den erfolgreichsten run der gesamten nba in dieser saison hingelegt, meinste da wird in den medien IRGENDWO auch nur IRGENDWAS drüber gesagt? NICHTS!

das sagt doch alles...

die leute, die hier in D fan von dirk sind, haben ihn sicherlich gewählt. das ding ist aber, dass die meisten basketballfans auch schon vor dirk basketballfans waren, und sich das fan-spektrum keinesfalls nur auf die mavs beschränkt (dieses forum ist ein super beispiel: der mavs-thread ist nicht der am meisten frequentierte...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Warum muss ihn jeder Deutsche wählen, nur weil er deutsch ist!? Von den 80 Millionen kannst du erstens nen paar Millionen Bürger ausländischer Abstammung abziehen! (hih, die Ausländer sind schuld! :D )
Des weiteren mehrere duzend Millionen, die nicht wissen was eine Drei-Sekunden-Regel ist und beim Fast-Break fragen, ob das nicht Abseits war!!

Die Bball-Fangemeinde ist nunmal klein, und selbst als Deutscher kann man immer noch Leute wie Garnett und Duncan über Dirk sehen, warum nicht!? Weil er nen paar hundert Kilometer von mir entfernt geboren ist. Das ist Tony Parker auch!? :gitche:

Speziell in diesem Jahr gab es auch der Forward-Position im Westen mehrere würdige Starter: vor allem Elton Brand wäre hier noch zu nennen.

Wenn dann noch T-Mac als Forward gelistet wird, finde ich es nicht schlimm, wenn Dirk nur "Reserve" ist.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
zum spiel: marquis wird von avery scheinbar langsam wieder in die rotation eingepasst... jedes spielen werden es ein paar wenige minuten mehr, das gefällt mir echt gut, wie das passiert momentan.

ansonsten das absolute highlight des spiels für mich (hab allerdings nur das vierte viertel gesehen ;)): armstrong bringt den ball, nimmt den schuss, wird von hinten von hitch geblockt. der schnappt sich den ball, prescht richtung mittellinie, armstrong überholt ihn und nimmt direkt das offensiv-foul an... owned! :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Warum muss ihn jeder Deutsche wählen, nur weil er deutsch ist!? Von den 80 Millionen kannst du erstens nen paar Millionen Bürger ausländischer Abstammung abziehen! (hih, die Ausländer sind schuld! :D )
Des weiteren mehrere duzend Millionen, die nicht wissen was eine Drei-Sekunden-Regel ist und beim Fast-Break fragen, ob das nicht Abseits war!!
Warum muss ihn jeder wählen ? Hab ich gar nicht geschrieben o_O Es geht nur darum, dass Gasol vor ihm liegt und Spanien weniger Einwohner hat. Außerdem ist Basketball auch nicht so Randsportart wie immer gesagt wird. Jeder kennt Dirk, sogar die Kollegin beim Bund und die kann auch nichts mit Basketball anfangen. Sie hat ihn sogar gewählt. Warum auch immer o_O XD

Naja mit so ner Einstellung lässt man auch Leute wie Albern Einstein entkommen :crazy:

naja ist halt blöd. Dirk wird einfach nicht gewürdigt, obwohl er dieses Jahr einen Ring bekommen wird :jubel:

LOL..Armstrong 4 MIP XD ich werd noch zum Dallas fan :gitche:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Riesig diese Mavs :jubel:

Jetzt schlachten wir auch noch Shaq, Flash und die Heat :eek:

Also ich glaube kaum, dass wir noch ein Spiel verlieren... ;)

PS: Und warum JET und Dirk beim 3-Point-Shootout dabei sind, haben sie heute auch gezeigt :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hab mir grad nochmal den tnt halftime report angesehen...
das ist echt gruselig... kenny und chuck als "experten" da hinzusetzen ist wahrscheinlich einer der besseren von chucks vielen witzen.

wie kenny smith da versucht zu argumentieren, die mavs würden offene schüsse zulassen war schon echt bedenklich. zurecht argumentiert reggie dann "that's a layup"... :D anyway, walkers hat in der szene nicht getroffen, weil er von zwei mavs bedrängt wurde und dirk kriegt den reboung. kenny also: ja, sie rebounden jetzt besser... ;)

don't miss nba on comedy centra..äääh.. tnt.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Warum muss ihn jeder Deutsche wählen, nur weil er deutsch ist!? Von den 80 Millionen kannst du erstens nen paar Millionen Bürger ausländischer Abstammung abziehen! (hih, die Ausländer sind schuld! :D )
Des weiteren mehrere duzend Millionen, die nicht wissen was eine Drei-Sekunden-Regel ist und beim Fast-Break fragen, ob das nicht Abseits war!!

Die Bball-Fangemeinde ist nunmal klein, und selbst als Deutscher kann man immer noch Leute wie Garnett und Duncan über Dirk sehen, warum nicht!? Weil er nen paar hundert Kilometer von mir entfernt geboren ist. Das ist Tony Parker auch!? :gitche:

Speziell in diesem Jahr gab es auch der Forward-Position im Westen mehrere würdige Starter: vor allem Elton Brand wäre hier noch zu nennen.

Wenn dann noch T-Mac als Forward gelistet wird, finde ich es nicht schlimm, wenn Dirk nur "Reserve" ist.

das sind genau sie sachen die ich im allstar-thread kritisiert habe. selbst wenn dirk schlechter ist als manch andere (was übrigens einfach nicht stimmt, außer bei TD vielleicht), ****** egal, man sollte ihn einfach trotzdem wählen. wie gesagt, nationalstolz. er spielt für sein land und reißt sich den arsch auf. das ist dann auch allen deutschen wieder recht wenn er im sommer nach 100 spielen in der saison noch 15 drauf packt mit der nationamannschaft. da ist er dann toll und wird gefeiert. und die gleichen leute wählen 4 monate später wenns um allstargame geht einen Tim Duncan oder Pao Gasol. das sind einfach sachen die kann ich nicht nachvollziehen. warum kann man nicht einfach stolz sein, dass so ein spieler aus dem eigenen lande kommt und das entsprechend mit sovielen votes wie möglich würdigen? nein, da kommen die leute und sagen, der spielt aber geiler und der spielt spektakulärer und der ist aber von keinem zu stoppen, daher hat er es mehr verdient und so weiter und so fort.
einfach mal drüber nachdenken, dass die leute die von den deutschen dann gewählt werden sowieso dabei sind, weil sie TD, KG oder sonst wie heissen und es demnach keinerlei unterschied macht ob sie von germany noch ein paar votes bekommen, das macht anscheinend kein mensch. ansonsten dürfte hier wirklich von allen abgegebenen stimmen keine einzige für TD,KG, Pao oder sonst wen gehen, sondern alle geschlossen an Dirk.
Aber so ist es wie jedes jahr und im sommer bei der WM sind alle die die jetzt TD gewählt haben wieder die ersten die Jubeln wenn Dirk uns bei der WM mal wieder den Arsch rettet.
Großartige Leistung. :thumb:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
ne1 schrieb:
don't miss nba on comedy centra..äääh.. tnt.

Wenigestens ist Reggie auf unserer Seite. Er versucht ja regelrecht die Mavs mit vorwurfsvollem Ton gegen Chuck & Kenny zu verteidigen. Und er glaubt das dies quasi eine Aussicht aufs Finale war...

13!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
SIEG!!! :love: :love2:
und das trotz des scheinbar unglückbringenden datums: freitag und das dreizehnte spiel... was für ein sieg
naja, hab ein paar nette postgamenotes auf nba.com gefunden

With the win tonight, Dallas has won four in a row over Miami and 10 of the last 12. The 36-point margin of victory is the largest by any team in the all-time series.

The Mavericks extend their winning streak to 13 games, one shy of tying the franchise-high set during the start of the 2002-03 season. The 39-10 start by Dallas is the best through 49 games in team history.

Dallas has held its last 13 opponents below 100 points. The previous franchise-high was nine games.

The Heat scored a season-low 76 points tonight. Dallas is 19-0 when holding its opponent below 90 points this season.

The Mavericks have won nine in a row at home. That is tied for the sixth longest streak in team history. Dallas is 9-0 at home against Eastern Conference teams.

Dallas shot 56.3% from the floor tonight. The Mavericks improve to 12-1 when shooting 50.0% or better from the floor tonight.

The Mavericks shot 11-of-16 (68.8%) from 3-point range. Dallas is 3-0 when hitting 10+ 3-pointers this season after going 8-0 in 2004-05. The Mavericks are also 19-2 when shooting 40.0% or better from behind-the-arc this season.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Selbst wenn ihn alle NBA-Fans in Deutschland wählen würden würde er nicht an Duncan, Garnett vorbeikommen. Ganz einfach weil diese bei den Kids in den USA und auch insgesamt beliebter sind, Nowitzki hat sich dort im letzten jahr glaube ich bei den Fans einige Sympathien verspielt (Dampier Kritik, Kobe Kritik etc). Ausserdem ist Dirk immerhin auf Platz 2 zum Sportler des Jahres gekommen, bei so wenig Basketballinteressierten schon beachtlich.
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Also was so eine 13 Spiele-Siegesserie alles anstellen kann. Der Thread war noch nie wirklich großartig frequentiert aber jetzt? Der Bandwaggon hat noch Platz. ;)

Ich will den Dallas Mavericks auch mal Respekt zollen. Klasse Leistung bis jetzt, bin nur gespannt wann die erste Niederlage kommen wird.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wir müssen euch stoppen...auch wenn ich nicht zuversichtlich bin, das wäre die einzige/beste Möglichkeit den Nuggets wieder etwas Selbstvertrauen zu geben...Wir habens 2 Male knapp verpatzt...diesmal dürfen wir uns keine dummen Fehlern erlauben
 
Oben