Der Kern besteht immernoch aus Kidd, Nowitzki, Chandler, Terry und Roddy.
Nun ja. Beaubois zum Kern zuzählen und Butler nicht halte ich einfach schlichtweg für falsch.
Butler war der 2.beste Scorer im Team. Das und die Tatsache, dass er, Terry und Dirk meiner Meinung nach die einzigen im Dallas-Team sind die offensiv das Potential haben selber Scoring-Möglichkeiten zueröffnen.
Das wird Peja nicht mehr schaffen und auch Beaubois wird einen sehr schweren langen Weg haben bis er da überhaupt in die Nähe kommt.
Auch Defensiv hatte Butler für mich einen riesigen Impact. Ich erinnere an die Winning-Streak, als man auch z.B. gegen Miami gewonnen hat und er Lebron hervorragend verteidigt hat. Da gab es einige Spiele. Hier weiß ich nicht, was von Peja und Roddy erwartet werden kann. Der eine ist ein alter Mann der andere doch ziemlich undersized und doch ziemlich unerfahren.
Nun ja. Ich denke auch, dass es alles hier sehr pessimistisch betrachtet wird. Natürlich hat man noch Chancen. Und auch in einer Playoff-Serie gegen die Spurs und den Lakers sollte etwas zu holen sein. So wie Lakers hinundwieder auftreten. Gegen diese Teams braucht man natürlich glück.
Das woran ich glaube, dass das Team zerbrechen wird, sind so viele schwere Aufgaben in den Playoffs hintereinander.
Erste Runde: Okay sollte kein Problem darstellen. Aber im Westen weiß man nie.
Zweite Runde: Lakers? Schwierig. Mit Glück machbar.
Conference Finals: Spurs? Schwierig. Mit Glück machbar.
Finals: Boston? Miami? Wird nicht gerade besser.
Schafft es Dallas sich gegen 3 solchen Serien durchzusetzen? Da müssen sie sich schon in einen sehr großen Rausch reinspielen. Gegen solche defensiv saustarken Teams, die wissen was man zum Gewinnen braucht (Boston, Spurs, Lakers).
Miami ist alleine wegen den 3 Indivdualspielern hart zuverteidigen für ein Team mit großen Lücken hinten ( Dirk, Peja, Kidd, Terry, Barea).
Daher denke ich sollte sich schon noch was tun. Und einige Trades sollten in Betracht gezogen werden. Carmelo wäre einfach schon sehr krass. Und wenn man dafür Superman Beaubois weggeben muss.