@
Bei der letzten Begegnung gab es ein klares 101-81 in LA für die Mavs, bei dem van Horn verletzt war, und Dampier ein gutes 13/12 Spiel ablieferte. In der letzten Saison gab es nur ein Heimspiel bei dem Nowitzki 28/8 zum 99-77 besteuerte. Erwähnenswert ist noch die Leistung von Josh Howard, der perfekt aus dem Feld warf für 13 Punkte.
Die Clippers sind auswärts in dieser Saison 13-12 und gegen die Western Conference 15-11, dabei haben sie eine ausgeglichene Bilanz bei Westteams mit 6-6, in Denver gewann man sogar ziemlich deutlich.
Interessant ist noch zu erwähnen, dass Nowitzki nach längerer Pause (mal vom All-Star-Game abgesehen) ein sehr feines Händchen beweist (FG% 53.5, 3P% 54.5%), wohingegen Elton Brand seine schlechtesten Leistungen abliefert (43.8% aus dem Feld, 22 PPG, 9 RPG in über 40 Minuten). Insgesamt deutet vieles auf einen Dallas-Sieg hin.
San Antonio spielt in Seattle, wo sie eigentlich keine Probleme haben sollte. Die Spurs sind 10-3 on the road im Westen (Loss gegen Dallas, Phoenix, Hornets) und haben gegen kein schwächeres Team verloren. Nach den beiden Niederlagen werden sie wohl motiviert genug sein, das Spiel zu gewinnen.
Nach dem Spieltag bleibt also alles beim 1 Spiel Vorsprung für die Mavs.
@fabolous
Nimm es nicht so ernst, ich hoffe, dieser Beitrag entschädigt etwas für den Spam.