Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Zumal die Clippers jetzt mit Vin Baker eine Macht am Brett haben ;)

Ich hab immernoch sein Bucks-Trikot, liegt bei mir gleich neben dem Flachmann :)

Aber eigentlich finde ich den Mann echt sympathisch, hoffentlich fängt er sich...nur nicht heute.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
JulioHizzle schrieb:
Wie wärs mit dem trade?

http://games.espn.go.com/nba/featur...5~742~1027~356~1966&teams=7~5~5~6~6~6~5~5~6~7

Succesful Scenario:
Dallas:
Man verliert in Dirk zwar einen Shooter, aber dafür kommt Voshon, der auch von außen trifft. Mit Kenyon kriegt man jemanden der Defendet und stark beendet...In Hughes hat man auch noch einen guten SG...Plus Hodge, einen Rookey, mit dem man viel erreichen könnte...
Der Trade ist extrem unwahrscheinlich und außerdem willst du nur, dass deine Nuggets Lebron und Dirk bekommen...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
DA DIRK schrieb:
Der Trade ist extrem unwahrscheinlich und außerdem willst du nur, dass deine Nuggets Lebron und Dirk bekommen...

so schlecht ist das nicht für Dallas...für Dirk kriegt man Kenyon und Hughes...

Naja, ich will gar nicht ubedingt Lebron und Dirk bei den Nuggets, aber wenn der Deal sonst nicht klappen kann...was kann ich dafür :rolleyes: :saint:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
Wie wärs mit dem trade?

http://games.espn.go.com/nba/featur...5~742~1027~356~1966&teams=7~5~5~6~6~6~5~5~6~7

Succesful Scenario:
Dallas:
Man verliert in Dirk zwar einen Shooter, aber dafür kommt Voshon, der auch von außen trifft. Mit Kenyon kriegt man jemanden der Defendet und stark beendet...In Hughes hat man auch noch einen guten SG...Plus Hodge, einen Rookey, mit dem man viel erreichen könnte...

Abgesehn davon das der Cuban den Dirk niemals ziehen lassen würde, ist das totaler Schwachsinn! :sleep:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich finde den Trade auch sehr weit hergeholt. Welches Team würde denn ihre Franchiseplayer für einen so geringen Gegenwert ziehen lassen? Außerdem verstehe ich den Zweck nicht so ganz. Dallas ist momentan mit eines DER Teams, die mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen größeren Trade bringen werden. Warum sollte Cuban den Spieler wegtraden, der einen großen Anteil an dem Erfolg der Mavs momentan hat? :confused:
Vorallem allein die Vorstellung Bron und Nowe bei den Nuggets. Das hört sich zwar krass an, aber ich würde nicht sagen, dass diese beiden spieler sich optimal ergänzen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
Wie wärs mit dem trade?

http://games.espn.go.com/nba/featur...5~742~1027~356~1966&teams=7~5~5~6~6~6~5~5~6~7

Succesful Scenario:
Dallas:
Man verliert in Dirk zwar einen Shooter, aber dafür kommt Voshon, der auch von außen trifft. Mit Kenyon kriegt man jemanden der Defendet und stark beendet...In Hughes hat man auch noch einen guten SG...Plus Hodge, einen Rookey, mit dem man viel erreichen könnte...

Ich denke, wie man auch an den Reaktionen merkt, dass Mavs-Fans not amused sind, wenn Dirk getradet werden soll. Ich finde es witzig, und die Nuggets werden mit 2 Führungsspielern sofort zum Contender, wobei Nowitzki wahrscheinlich den Scottie Pippen geben würde. Was ich mich allerdings frage: Würde Denver 2008 3 Max-Contracts für Anthony, Nowitzki und LeBron bezahlen wollen? ;)
BTW: Die Tradechecker (ob realgm oder espn) überprüfen die Trades nur, ob sie der CBA entsprechen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Dass hat nix damit zu tun dass Dirk getradet wird, sondern dass diese Witztrades jeglicher Realität fremd sind.
Macht nen Thread auf wo ihr euch austoben könnt, aber "nervt" hier nicht mit diesen Hirngespinsten.
Vielleicht etwas hart formuliert, aber so seh ichs. ;) :love3:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
lac.gif
@
dal.gif


Bei der letzten Begegnung gab es ein klares 101-81 in LA für die Mavs, bei dem van Horn verletzt war, und Dampier ein gutes 13/12 Spiel ablieferte. In der letzten Saison gab es nur ein Heimspiel bei dem Nowitzki 28/8 zum 99-77 besteuerte. Erwähnenswert ist noch die Leistung von Josh Howard, der perfekt aus dem Feld warf für 13 Punkte.
Die Clippers sind auswärts in dieser Saison 13-12 und gegen die Western Conference 15-11, dabei haben sie eine ausgeglichene Bilanz bei Westteams mit 6-6, in Denver gewann man sogar ziemlich deutlich.
Interessant ist noch zu erwähnen, dass Nowitzki nach längerer Pause (mal vom All-Star-Game abgesehen) ein sehr feines Händchen beweist (FG% 53.5, 3P% 54.5%), wohingegen Elton Brand seine schlechtesten Leistungen abliefert (43.8% aus dem Feld, 22 PPG, 9 RPG in über 40 Minuten). Insgesamt deutet vieles auf einen Dallas-Sieg hin.
San Antonio spielt in Seattle, wo sie eigentlich keine Probleme haben sollte. Die Spurs sind 10-3 on the road im Westen (Loss gegen Dallas, Phoenix, Hornets) und haben gegen kein schwächeres Team verloren. Nach den beiden Niederlagen werden sie wohl motiviert genug sein, das Spiel zu gewinnen.
Nach dem Spieltag bleibt also alles beim 1 Spiel Vorsprung für die Mavs.

@fabolous
Nimm es nicht so ernst, ich hoffe, dieser Beitrag entschädigt etwas für den Spam. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
danke mystic.
schade dass das ganze nicht auf streamtv kommt, habe richtig lust auf das spiel. wird sicher klasse, ich teile die teils negativen prognosen nämlich nicht. das ding wird heut locker nach hause gefahren. ;)
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
ne1 schrieb:
danke mystic.
schade dass das ganze nicht auf streamtv kommt, habe richtig lust auf das spiel. wird sicher klasse, ich teile die teils negativen prognosen nämlich nicht. das ding wird heut locker nach hause gefahren. ;)
So 93 : 91 gewonnen.Meine Prognosen waren zutreffend mit den Schwierigkeiten, die die Mavs hatten. Aber man hat bei der letzten Chance von den clippers gut verteidigt und das war´s :)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
im recap steht, dass dirk cassel richtig gut zugemacht hätte und ihn zum airball gezwungen hätte.
wow, jetzt kann dir sogar PGs verteidigen :D
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Das war wohl wirklich knapp, nur 12 Punkte im 4ten Viertel und Howard versemmelt beide Freiwürfe in der letzten Minute, aber Jerry ist da.

Naja, Sieg ist Sieg, vor allem da San An und Detroit ebenfalls siegreich waren.
Freu mich wirklich auf die Begegnungen mit den Beiden, die werden wohl schon playofff-like gespielt werden.

(ok, die Bedenken bezüglichs Dirk schwacher Offense in letzter Zeit hab ich immer noch, vor allem mit dem Hintergrund der letztjährigen Playoffs. Wenn Dirk nicht in Topform ist, wirds imo nix mim Tittel. Is aber noch ein bissl hin bis April.)
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
JerryWest schrieb:
So hab uns gerade zur Meisterschaft getradet

Jetzt wo die beiden sich wieder verstehen...

TRADE FOR CHAMPION
Wie wärs mit:

Gana Diop
Josh Howard
Keith Van Horn

für

Kevin Garnett

Die T'Wolves bekommen 2 junge, athletische Starter vom besten Team des Westens die zusammen nächstes Jahr 3 Mio verdienen und viel Potential nach oben haben, 16 mio Cap Relief und endlich wieder Hoffnung irgendwann die Meisterschaft zu gewinnen, denn mit dem momentanen Roster hat man Null Chancen, und man wird auch in Zukunft keine Chance haben etwas anständiges um KG herum aufzubauen. Frühestens 2009/10 ist man evtl wieder unterm Cap, KG ist dann 33/34 und aus seiner Prime. Je weiter man sich von den Playoffplätzen entfernt hat umso wahrscheinlicher wird ein KG trade. KG würde bei den Mavs auf der 3 spielen, er hat bewiesen dass er 3er guarden kann. Mavs hätten immer noch Harris, Jet, Damp mit noch weniger Verantwortung, Stack. Das wäre ein Redickyteam das die Pistons sweepen würde. Dirk und Garnett zusammen :love3: Deal goes down tonight motherfucker.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
selbst dieser deal wäre zum nachteil der mavs. diop/mbenga als centerduo?

können wir diese spinnereien nicht mal sein lassen? wir sind zweitbestes team der liga, was soll das überhaupt? wir haben den tiefsten kader der nba, da gibt es keinen grund irgendwen zu traden!?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
baxxter schrieb:
wohlgemerkt dampier + mbenga, net zu vergessen podkolzin, der dann mal seine chance bekommen würde ;-)

dampier, meinte ich doch... ;)
aber mal im ernst: ich verstehe gar nicht, was das soll. die mavs sind 41-11, das ist der zweitbeste record hinter dem vize- und sogar besser als der vom champion. und wir haben bereits ca. 60% der saison hinter uns. es läuft super, seit alle mavs gesund sind. der kader ist vom 1. bis zum 12. absolut nba-tauglich und gehört zu den besten der gesamten liga.
wir haben eine reelle chance auf die meisterschaft.
wieso kommt man überhaupt auf den gedanken, durch solche chaos-trades irgendwas verändern zu wollen?
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
ne1 schrieb:
dampier, meinte ich doch... ;)
aber mal im ernst: ich verstehe gar nicht, was das soll. die mavs sind 41-11, das ist der zweitbeste record hinter dem vize- und sogar besser als der vom champion. und wir haben bereits ca. 60% der saison hinter uns. es läuft super, seit alle mavs gesund sind. der kader ist vom 1. bis zum 12. absolut nba-tauglich und gehört zu den besten der gesamten liga.
wir haben eine reelle chance auf die meisterschaft.
wieso kommt man überhaupt auf den gedanken, durch solche chaos-trades irgendwas verändern zu wollen?
Indem man sich überlegt: Was müsste passieren damit man diese geniale Teamchemie aufs Spiel setzt. Und so kommt man auf Garnett, theoretisch würde der Trade für beide absolut Sinn machen, nur leider wird das keiner in Minnessota zugeben, die wollen halt lieber Sitze füllen als mitelfirstig zum Contender zu werden. Auch ein 42-11 Team kann sich verbessern. Die Tiefe ist in den Playoffs nicht so wichtig wie die Starting Five weil man da eh nur 7-8 deep geht.
Wenn du den Trade nicht in einer Sekunde machen würdest bist du high ne1.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
Wann man die Chance hätte, den von Korn vorgeschlagenen Deal zu machen, dann würde ich Garnett persönlich abholen und zu den Mavs bringen. Das ist ja wohl keine Frage, dass man bei so einem Deal nicht erst nachdenken muss, Teamchemie und 41-11 hin oder her. Mit Garnett wären die Mavs noch eine Stufe weiter und hätten das absolute Traumpaar auf den Flügeln :eek: Und diese beiden Superstars haben auch kein so riesen Ego, dass ich mir da sorgen machen würde, das wäre nur zu geil (*träum*)
 
Oben