Also erst einmal: Puuhhh..... panik:
Ich hab`s gesagt: AJ hol die Peitsche raus. Ich habe geahnt, dass es gegen ET&Brand ziemlich eng wird. Aber is ja zum Glück nochmal jut gegangen.
So, wat soll dieses dämliche Gefasel von Trades, die NIEMALS zustande kommen werden? Ich mein, is ja lustig, wenn hier mal ein fiktiver Knallertrade dargestellt wird, aber das jetzt eine bekloppte Idee nach der nächsten hier alles vollspamt, find ich auch irgendwie blöd....
...n1 aka "Mr. Cleaner" werden Sie aktiv!! :teufel:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man in Minny KG gehen lassen würde, oder? Auch dieser NY-Deal der angeblich im Raum steht, halte ich für Rumors, die aber nicht zur Realität werden. KG will um den Titel mitspielen - was will er also in NY? Und Frye mag ganz nett sein, aber da müsste Isah schon die Klonmaschine anwerfen und einige Fryes produzieren, um Kevin zu bekommen.
Ich denke auch, man sollte die Mavs (und so wird`s kommen) so lassen wie sie momentan sind.
1.) das Team hat sich gefunden, es herrscht ein guter Teamspirit (zB. Damp der ohne große Zickereien auf die Bank geht und anstatt zu schmolen sich reinhängt und bessere Leistungen bringt; Daniels der auf Minuten/S5 verzichtet und so "selbst" einem Griffin Respekt zollt)
2.) Die Aufgabenverteilung der Mavs klappt teilweise schon sehr gut. Ich habe zu wenig gesehen, um wirklich sagen zu können, ob es in der Offense immer noch mehr Einzelaktionen und wirre Systeme gibt, die Defense ist aber deutlich besser. Das sieht man ja allein daran, dass bei der Siegesserie alle Gegner unter 100 Punkten gehalten wurden (wie gestern gegen die Clipps auch).
3.) Sich doch einige Spieler wesentlich besser (oder auch schneller) entwickelt haben, als man vor der Saison annehmen konnte. Harris macht mir mittlerweile richtig Spaß. Der wird ein Guter und bringt mit seiner extremen Penetration viel Wirbel in die Reihen der Gegner. Griffin ist - so skeptisch ich vorher war - ein Steal. Er hat Erfahrung und scheint sich prächtig in das Mavsgefüge einzugliedern. Und auch unsere "Centerposse" (sind ja mittlerweile fast 3, die dauerhaft zum Einsatz kommen) galt vor der Saison noch als absoluter Schwachpunkt und hat sich mittlerweile gemausert. Nicht zu unterschätzen ist dabei der psychologische Faktor. Es ist mMn nicht unerheblich, ob ein Spieler XY weiß, dass in der Zone Mr. "Slowmove" Bradley oder ein Blockmonster Diop oder ein frischer Damp steht. Wer hätte bitte vor der Saison gedacht, dass Diop mal ein respektabler Bestandteil der Mavs wird!?!
4.) In der Formation hat man mittlerweile ein gewisses Selbstbewusstsein. Man weiß, dass man über enorm viel Firepower (selbst auf der Bank) verfügt und dazu nicht mehr die Schießbude der Liga ist. Ich denke, die Jungs rechnen sich schon einiges aus für die POs.
5.) Hat Cuban - so heftig er dafür kritisiert wurde - drei Dinge goldrichtig gemacht. Er hat AJ als Coach gesigned, Finley gewaived (ich war immer ein Verfechter des finley`schen Waives, da ich mir damals schon erhofft habe, dass so ein neues Teamgefüge entsteht könnte und auch andere mehr Verantwortung bekommen!) und hat den Kader mal nicht komplett umgekrempelt.
Das Ergebnis dieser vielen positiven Umstände sieht man weiter oben: Topplatzierung im Westen und in den Powerrankings. :thumb: