Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Das Problem der Geschichte ist nur, dass nach Garnett (bei Foultroubel zB.) kein adeqaurter Ersatz für die Centerposition da ist, wenn man Diop+Dampier wegschicken würde. Kevin Garnett spielt ja PF und nicht Center in Minnesota. D.h das Dallas mit Dirk und mit dem BigTicket zwar zwei ''nette'' PF´s hat, aber da wiederrum eine dicke Lücke in der Mitte entstehen sollte, vorrausgesetzt das Avery einen der beiden nicht auf die Centerposition schiebt.
Ich würde soeinen Trade auch eher skeptisch sehen, eben weil das Team momentan sau gut zusammenspielt, bzw. die Chemie einfach passt, wie ne1 ja schon sagte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
Michael_jo23 schrieb:
Das Problem der Geschichte ist nur, dass nach Garnett (bei Foultroubel zB.) kein adeqaurter Ersatz für die Centerposition da ist, wenn man Diop+Dampier wegschicken würde.

:confused: wie wärs wenn du erst mal richtig lesen würdest und dann deinen Senf abgibst. Dampier bleibt doch in Big D und keiner hat auch nur mit einer Silbe gesagt dass Garnett Center spielen soll. Also bitte....
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Joey schrieb:
:confused: wie wärs wenn du erst mal richtig lesen würdest und dann deinen Senf abgibst. Dampier bleibt doch in Big D und keiner hat auch nur mit einer Silbe gesagt dass Garnett Center spielen soll. Also bitte....
Auch gut. D.h das Dampier wieder Starter wird, und das gleiche Kinderspiel mit seinen frühen Foulproblemen von vorne anfängt? Sehe ich das richtig ?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich halte von Howard einiges. Ist zur Zeit meiner Meinung nach insgesamt der zweitwichtigste Spieler der Mavs. Holt Rebounds, verteidigt gut, in der Offense auch mehr als akzeptabel. Klar ist Garnett ein Riese. Aber Garnett und Dirk zusammen kanmn ich mir nicht vorstellen. Ich glaube beide sind auf PF am besten aufgehoben. C und SF wäre nicht so dolle. Da jedoch gerade Penny und Frye gegen KG im Gespräch ist, würden die Wolves mit diesem Trade jedoch noch einiges mehr bekommen. van Horn ist stärker (nicht verletzt) als Penny, die Verträge sind ausgeglichen. Und dann noch Frye gegenüber Howard und Diop. Das wär viel besser für die Wolves.

Aber ich bin gegen jeden Trade, der einen Spieler unserer ersten 12 beinhaltet. Das heißt höchstens Podkolzin gegen einen Pick weg oder so...;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
llas Mavericks (2.): Die Dallas Mavericks sind das beste Team der Western Conference. Das haben sie vor allem ihrer stark verbesserten Defense zu verdanken. Mavs-Coach Avery Johnson hat seinen Spielern klar gemacht, dass Meisterschaften nicht allein mit Hilfe einer überragenden Offense gewonnen werden. Nowitzki und Co. haben das neue Konzept verstanden und mit 13 Siegen in Folge die bisher längste Siegesserie aller Teams in dieser Spielzeit aufs Parkett gelegt. Dabei haben sie ihre Gegner in jedem Spiel - teilweise deutlich - unter 100 Punkten gehalten. Zudem verfügen die Mavericks über eine ausgesprochen tiefe Bank. Darüber hinaus spielt Nowitzki eine herausragende Saison. Dank der erstarkten Verteidigung könnte sich Dallas in diesem Jahr endlich einmal in den Playoffs gegen die anderen starken West-Teams durchsetzen und den lang ersehnten Einzug in die NBA-Finals schaffen.

Bilanz am 21. Februar: 42:11 - Siegquote: 79,2 - Punkte/Spiel: 100,0 - Gegenpunkte/Spiel: 92,9
http://www.sport1.de/coremedia/gene...tergrund/us_20nba_20halbzeitbilanz_20mel.html

Auch wenns bissel FC Fans mässig abgeht in letzter Zeit... was sagen den die mavs zum Sport 1 Bericht....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ist halt ein Bericht für ahnungslose Fans. Nichts wirklich überraschendes steht drin. Wenn auf den Link geht, sieht man, dass DAS Überraschungsteam der Saison, die Hornets, nicht als eines aufgeführt wird :idiot:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
701 schrieb:
Auch wenns bissel FC Fans mässig abgeht in letzter Zeit... was sagen den die mavs zum Sport 1 Bericht....
Nix, ich les nichts auf/von Sport1 ;) :D .

A propos Powerrankings:

rankings0xu.jpg


Also auch ein bissl Respekt von den Medien inzwischen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
interessante zusammenstellung - danke, fabolous! :thumb: [quelle?]
die vielen dream-trades liegen wohl am näherkomen der deadline :gitche: wann ist die genau in dt. zeit?

edit: freitag morgen um 6:00uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also erst einmal: Puuhhh..... panik:

Ich hab`s gesagt: AJ hol die Peitsche raus. Ich habe geahnt, dass es gegen ET&Brand ziemlich eng wird. Aber is ja zum Glück nochmal jut gegangen.

So, wat soll dieses dämliche Gefasel von Trades, die NIEMALS zustande kommen werden? Ich mein, is ja lustig, wenn hier mal ein fiktiver Knallertrade dargestellt wird, aber das jetzt eine bekloppte Idee nach der nächsten hier alles vollspamt, find ich auch irgendwie blöd....

...n1 aka "Mr. Cleaner" werden Sie aktiv!! :teufel:

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man in Minny KG gehen lassen würde, oder? Auch dieser NY-Deal der angeblich im Raum steht, halte ich für Rumors, die aber nicht zur Realität werden. KG will um den Titel mitspielen - was will er also in NY? Und Frye mag ganz nett sein, aber da müsste Isah schon die Klonmaschine anwerfen und einige Fryes produzieren, um Kevin zu bekommen.

Ich denke auch, man sollte die Mavs (und so wird`s kommen) so lassen wie sie momentan sind.

1.) das Team hat sich gefunden, es herrscht ein guter Teamspirit (zB. Damp der ohne große Zickereien auf die Bank geht und anstatt zu schmolen sich reinhängt und bessere Leistungen bringt; Daniels der auf Minuten/S5 verzichtet und so "selbst" einem Griffin Respekt zollt)
2.) Die Aufgabenverteilung der Mavs klappt teilweise schon sehr gut. Ich habe zu wenig gesehen, um wirklich sagen zu können, ob es in der Offense immer noch mehr Einzelaktionen und wirre Systeme gibt, die Defense ist aber deutlich besser. Das sieht man ja allein daran, dass bei der Siegesserie alle Gegner unter 100 Punkten gehalten wurden (wie gestern gegen die Clipps auch).
3.) Sich doch einige Spieler wesentlich besser (oder auch schneller) entwickelt haben, als man vor der Saison annehmen konnte. Harris macht mir mittlerweile richtig Spaß. Der wird ein Guter und bringt mit seiner extremen Penetration viel Wirbel in die Reihen der Gegner. Griffin ist - so skeptisch ich vorher war - ein Steal. Er hat Erfahrung und scheint sich prächtig in das Mavsgefüge einzugliedern. Und auch unsere "Centerposse" (sind ja mittlerweile fast 3, die dauerhaft zum Einsatz kommen) galt vor der Saison noch als absoluter Schwachpunkt und hat sich mittlerweile gemausert. Nicht zu unterschätzen ist dabei der psychologische Faktor. Es ist mMn nicht unerheblich, ob ein Spieler XY weiß, dass in der Zone Mr. "Slowmove" Bradley oder ein Blockmonster Diop oder ein frischer Damp steht. Wer hätte bitte vor der Saison gedacht, dass Diop mal ein respektabler Bestandteil der Mavs wird!?!
4.) In der Formation hat man mittlerweile ein gewisses Selbstbewusstsein. Man weiß, dass man über enorm viel Firepower (selbst auf der Bank) verfügt und dazu nicht mehr die Schießbude der Liga ist. Ich denke, die Jungs rechnen sich schon einiges aus für die POs.
5.) Hat Cuban - so heftig er dafür kritisiert wurde - drei Dinge goldrichtig gemacht. Er hat AJ als Coach gesigned, Finley gewaived (ich war immer ein Verfechter des finley`schen Waives, da ich mir damals schon erhofft habe, dass so ein neues Teamgefüge entsteht könnte und auch andere mehr Verantwortung bekommen!) und hat den Kader mal nicht komplett umgekrempelt.

Das Ergebnis dieser vielen positiven Umstände sieht man weiter oben: Topplatzierung im Westen und in den Powerrankings. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Aldis schrieb:
So, wat soll dieses dämliche Gefasel von Trades, die NIEMALS zustande kommen werden? Ich mein, is ja lustig, wenn hier mal ein fiktiver Knallertrade dargestellt wird, aber das jetzt eine bekloppte Idee nach der nächsten hier alles vollspamt, find ich auch irgendwie blöd....

...n1 aka "Mr. Cleaner" werden Sie aktiv!! :teufel:
:thumb: Meine Meinung.

Betreffs Deadline.
Ich würd auch sagen, dass man nichts tun sollte und dass auch nichts passieren wird... es sei denn man hat die Chance Paul Pierce zu bekommen. Wäre ich sofort dabei. Ansonsten sollte man nicht das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen.
Und da Pierce auch nicht kommen wird, kriegen wir zum ersten Mal seit langer Zeit Kontinuität ins Team. (ein Trade würd mich wirklich überaschen, je nach dem sicher auch aus den Socken hauen ;))

Wegen den Powerrankings: Klick Klack

Edit:
Hoffe hab mit Paul Pierce hier niemand dazu angestiftet, jetzt irgendwelche Trades zu posten. Wenn ein "offizieller" Rumor kommt ist das ja ok, solche Tradeszenarien zu posten. ABer nicht rigendwelche unrealistischen Wunschträume.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Ich hab mir hier über die Jahre hunderte von bescheuerten Wunschtrades anschauen müssen (incl Wade und Kobe für Damp und Stack, Dirk für Kenyon Martin etc) und kaum poste ich mal einen halbwegs realisischen der für beide Teams Sinn machen würde wird man von allen Seiten zugespamt. :)

Wenn ein "offizieller" Rumor kommt ist das ja ok, solche Tradeszenarien zu posten
Du meinst wenn Chad Ford sich was aus den Fingern saugt ist das wahrscheinlicher als wenn du dir was einfallen lässt? Schon mal aufgefallen dass Rumors die die Mavs betreffen im Grunde nie eintreten?

Stattdessen muss ich mir zum 10. mal generische Meinungen zur positiven Entwicklung von Devin Harris durchlesen. Und das einen Tag vor der Tradedeadline.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Korn schrieb:
Stattdessen muss ich mir zum 10. mal generische Meinungen zur positiven Entwicklung von Devin Harris durchlesen. Und das einen Tag vor der Tradedeadline.

Nanana, das klingt jetzt aber kritisch. Ich wollte ja nur mal aufzeigen, warum ich an dem momentanen Kader nichts ändern würde. Sicher, Pierce würde ich auch noch mit der Schubkarre in Boston abholen.

Außerdem finde ich den Deal aus Sicht der TWs nicht so den Hit. Josh is nen Juter, aber Van Horn ist ein verletzungsanfälliger Bänker, mit dem man bestimmt nicht verlängern würde (wär immerhin gut für`s Cap der TWs) und Diop ist Center, der noch in den Kinderschuhen steckt. Man muss abwarten wie er sich entwickelt - momentan ganz gut, aber für eine Center der im Schnitt ~18 Minuten spielt und J-How KG abzugeben, der die Massen anzieht, halte ich für...gewagt. Dann vll doch lieber ne gaaanz schwache Saison und nen gute Draftposition und mit ein bisschen Glück könnte man nächste Saison schon wesentlich besser dastehen, immerhin hat man mit Kevin&Ricky schon zwei sehr gute Spieler. Naja, wie dem auch sei: Wird eh nicht passieren. :D
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Korn schrieb:
Ich hab mir hier über die Jahre hunderte von bescheuerten Wunschtrades anschauen müssen (incl Wade und Kobe für Damp und Stack, Dirk für Kenyon Martin etc) und kaum poste ich mal einen halbwegs realisischen der für beide Teams Sinn machen würde wird man von allen Seiten zugespamt. :)

Du meinst wenn Chad Ford sich was aus den Fingern saugt ist das wahrscheinlicher als wenn du dir was einfallen lässt? Schon mal aufgefallen dass Rumors die die Mavs betreffen im Grunde nie eintreten?

Stattdessen muss ich mir zum 10. mal generische Meinungen zur positiven Entwicklung von Devin Harris durchlesen. Und das einen Tag vor der Tradedeadline.

Hab jetzt eigentlich weniger dich gemeint, da dein Szenario schon weniger "nervt" wie vorherige.
Allerdings ist es höchst unwahrscheinlich, dass KG in Dallas an der Seite von Dirk spielen wird, daher find ich es müßig darüber zu schreiben/diskutieren.

Also ums mal deutlich zu sagen, brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen Korn ;) .
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Habe soeben ein Interview mit Cuban gehört. Er hat gesagt sie machen definitiv nichts das trades angeht.
Ansonsten das Übliche: Wir wären nicht da wo wir sind mit Nash. Preise für Tickets werden gesenkt. Wir wollen das All-Star Game nicht. Die 125 mio $ die die Stadt Dallas für die Arena gezahlt hat werden die Mavs mit Zinsen zurückzahlen. Er ist stolz aus seinen Blog und auf seinen neuen Film "the worlds fastest indian". Und seinen letzten Film "Enron, the smartest guys in the room" (guter Film wer sich dafür interessiert) wirds auf DVD geben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
so, jetzt gehts also wieder mal gegen die grizzlies. zum gefühlten 3154121. mal dieses jahr.

jedenfalls kommt es auf streamtv und ich werds mir ansehen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Wann fängt das Spiel an?
2:30, oder? mal schaun in welcher verfassung ich vom Fasching komm, hätte schon bock auf das Spiel. :clown:

Tja, das is wirklich peinlich. Da fragt ein Ami den besten Basketballer unseres Kontinents wann das letzte Spiel von ihm gezeigt wurde, und das war um Weihnachten.
Danke Premiere, Danke Deutschland. :wall:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Jo, Avery Johnson hat auch dementiert, dass da was im Busche liegt was mögliche Trades dieses Jahr betrifft. http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2341212
Unterstütze ich persöhnlich diese Meinung, dass das Team sich gut untereinander kennen und verstehen muss. Sonst wird es wieder nichts mit den Finals. Avery hat Cuban scheinbar einer Hirnwäsche unterzogen :D
Keep on rollin Mavs ! :love2:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei uns geht morgen in der Schule eh nix, die Hälfte ist voll. Da guck ich mir heut Nacht ma das Game an :) . Grizzlies werden ein harter Brocken, aber nach dem Clippers-Game, hab ich ein gutes Gefühl.
 
Oben