Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
one and done!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2: for... at least next 10 years....

Blödsinn. Die Mavs befinden sich trotz allem mit dem Capspace in einer komfortablen Ausgangsposition. Ob man schnell wieder oben mitspielt hängt davon ab wie gut man ihn einsetzen kann. Bekommt man Howard und Deron ist man nächstes Jahr sogar der Favorit im Westen. Das große Plus der Mavs ist dabei die Reputation von Cuban immer ein konkurrenzfähiges Team aufzustellen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
was heißt hier one and done. man sollte beachten, dass die mavs in den letzten 10 jahren immer aber wirklich immer oben mitgespielt haben und die eine oder andere meisterschaft sich selber vermasselt haben. ich kenne kaum bis sehr wenige teams, die im westen ein jahrzehntel so gut waren (reg. season + playoffs) versteht sich. irgendwann kam bei jedem starken team nach einigen oder mehreren jahren der einbruch (rebuild). die mavs halten sich aber erstaunlich lange (änlich wie die spurs). der cuban richtet es halt immer irgendwie...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
don-t-feed-the-trolls-men-s-heavy-weight_design.png
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
respect for finally gettin it done!!!... but they're done for a while and deron/howard too many ifs... dream on! and Wooty i'm not hungry anyway LOL!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ein paae dinge die mir positiv aufgefallen sind:

- carters passfähigkeiten. da waren teilweise echt leckere pässe dabei von vc. er passt offensiv deshalb sehr gut in unser team. den offenen dreier trifft er auch sicher. er mag nicht mehr der jüngste sein, aber offensiv ist er trotzdem ein klares upgrade zu deshawn stevenson.

- roddys spritzigkeit ist zurück. er wirkt einfach wie komplett anderer spieler im vergleich zum ende der letzten regular season als er frisch von seiner verletzung zurückkam. er wird barea nicht ersetzen können, aber das muss er auch garnicht. mit delonte west haben wir jemanden, der zwar nicht zum korb ziehen kann wie jj, aber als pg das spiel mind. genauso gut und sicher leiten kann wie er.

delonte wird uns dagegen defensiv mehr weiterhelfen als es jj getan hat. ihn kann man auch gegen gegnerische sg aufstellen und roddy dann den pg verteidigen lassen. so hat man mit roddy genug zug richtung korb und zusätzlich einen echten pg auf dem feld.

ich denke die verluste von stevenson und jj lassen sich ausgleichen. butler zähle ich schon garnicht mehr mit da er ja am ende eh keine große rolle mehr gespielt hat. delonte übernimmt stevensons rolle in der defense, roddy die rolle von jj offensiv mit kidd oder delonte auf dem feld. aber auch roddy hat gestern kurzzeitig mal pg gespielt, vllt kann er sich in dem bereich dieses jahr ja auch weiterentwickeln.

der verlust von chandler wiegt natürlich am schwersten, aber vllt kann da jemand wie sean williams ja abhilfe schaffen. dennoch würde ich seine leistung gestern nicht überbewerten. das spiel war entschieden und die nuggets haben sicher auch nicht mehr mit 100%igen einsatz gespielt. ich denke nicht, das seine rolle im verlauf der saison bei uns wachsen wird, dafür ist er mit 2,08m einfach zu undersized.

ich denke wir werden dieses jahr sehr oft dirk auf c spielen sehen. er ist bei seiner größe genauso schnell wie chandler auf den beinen und in kombination mit marion und odom auf den beiden forward-positionen haben wir dann genug länge und rebounding. auch kidd ist ein guter rebounder auf der guard-position. da viele teams heutzutage eh ohne echten center spielen (beispiel miami) kann man dieses lineup sehr oft bringen. was mit dieser aufstellung in kombination mit kidd/delonte und terry/carter/roddy auf den beiden guard-positionen offensiv möglich ist werden wir im verlauf der saison sehen, aber auf dem papier sieht das sehr gut aus und nochmal deutlich vielseitiger als letztes jahr meiner meinung nach.

ich bin sehr gespannt das wahre potential dieses teams zu sehen wenn sich alle erstmal eingespielt haben und jeder defensiv weiß was er zu tun hat. das war in den ersten beiden spielen nicht der fall, das sah eher aus wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
ich gehe mal sehr stark davon aus dass wir heute nacht erst mal zu boston des westens werden, allerdings ist es vielleicht besser auswärts anzutreten.
der gegner ist natürlich denkbar schlecht aber so kommt man endlich weg vom siegestaumel hinein in den nba alltag gegen einen top gegner.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
ich gehe mal sehr stark davon aus dass wir heute nacht erst mal zu boston des westens werden, allerdings ist es vielleicht besser auswärts anzutreten.
der gegner ist natürlich denkbar schlecht aber so kommt man endlich weg vom siegestaumel hinein in den nba alltag gegen einen top gegner.

man sollte schauen das es im Rahmen bleibt, kann gut und gerne auch extrem böse enden gegen OKC.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Strengt euch heute mal ein bischen an - mehr Dissonanz zwischen Durant und Westbrook ist erwünscht ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Strengt euch heute mal ein bischen an - mehr Dissonanz zwischen Durant und Westbrook ist erwünscht ;)

Thunder b2b, Mavs hatten zwei Tage kein Spiel, wodurch sie sich bestens auf das Spiel vorbeiten konnten. Laut Carlise sollte gerade die heutige Trainingssession richtig hart werden. Bin sehr gespannt, wie sich Dallas heute präsentieren wird. Aber chancenlos ist niemand (siehe Bobcats gestern gegen Miami). Und wenn Westbrook durchdreht und Harden/Durant nicht so wie bisher die Kohlen aus dem Feuer holen können, wer weiß wie das Spiel ausgehen kann...

Ich habe immer noch ziemlichen Respekt vor den Dallas Mavericks, eines der schlechtesten Starts eines Titelträgers in der Geschichte der NBA hin oder her. Sie sind der Meister. Wer so ein Team unterschätzt, wird es in der Regel bereuen. ;)
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
Als man mal 0:4 startete legte man letztlich trotzdem die beste Regular Season Bilanz der Vereinsgeschichte hin ;)

Die Niederlagen waren deutlich, aber es waren halt nur 2 Spiele. Jedes Training und jedes Spiel helfen um in nächster Zeit den Rhythmus zu finden. Habe keine Zweifel, dass wir um den Division Sieg spielen werden. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nerviges Ende wenn man sich dann nochmal die ollen Sachen mit dem T für Sean und Dirk in den Kopf ruft...

West ist eine super Verpflichtung. Im ersten Viertel teilweise der beste Spieler auf dem Feld. Da hat man es quasi fast geschafft Barea und Stevenson mit einem einzigen Spieler zum Vetmin zu ersetzen.

Die S5 sah deutlich besser und strukturierter aus. Probleme kamen immer mit der 2nd Unit, da fehlt noch klar die Abstimmung (Carter, Odom) und Struktur.

Haywood soll sich darauf beschränken was er kann und da sind keine Jumper. Ok, 1-2mal ist er da auch schlecht am Ende der Shotclock angespielt worden.

Odom wird noch einige Wochen brauchen. Genau so der allgemeine Fitnesslevel des Teams, da waren einige am pumpen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
West ist eine super Verpflichtung. Im ersten Viertel teilweise der beste Spieler auf dem Feld. Da hat man es quasi fast geschafft Barea und Stevenson mit einem einzigen Spieler zum Vetmin zu ersetzen.

:thumb: Auch eine 1A Ersatz im Hinblick Stevensen <-> LeBron.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Zwar steht man nun bei 0-3. Aber ich bin doch nach dem Spiel in OKC zuversichtlicher das mit der Zeit die Mannschaft auch wieder oben im Westen mitspielen wird.

Was für mich nur unverständlich bleibt wie man ein Spiel abgeben kann, indem der Gegner doppelt so oft den Ball wegwirft, und man auch um einiges öfter auf den Korb wirft.
Das OKC auf dem Homecourt paar (fragwürdige) Pfiffe mehr bekommt, hätte man aus den PlayOffs noch wissen müssen, das aber nur eine Randbemerkung und nicht wirklich als großen Punkt für die Niederlage anzuführen.

Morgen geht es dann direkt mit einem back2back Spiel in Dallas gegen Toronto weiter, die Frage wird sein wie fit sind Dirk, Terry und vor allem Jason Kidd, auch nach den Reisestrapazen, wird evtl. Beaubois in die Rotation rutschen um Kidd/Terry 1,2 Pausen mehr zu geben.

Ob nun 0-3 oder 1-2 Saisonstart ist erstmal sekundär, immerhin hat man (fast) über 48 Min mitgehalten, das in OKC und nicht wie gegen Miami und Denver Zwischenzeitlich sich abschießen lassen.
Dennoch sollte man gegen die Raptors Morgen gewinnen, um die heutige Steigerung mal in ein Erfolgserlebnis umzumünzen.

Stellungnahmen zu irgendwelchen individuellen Spielerleistungen, oder auch über welche Gegenspieler kommen dann vllt. in ein paar Stunden.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
Odom sollte einfach aufhören 3er zu werfen, wenn er nicht in Form ist. Das nervt ohne Ende und bringt gar nichts. Und Marion sollte man eigentlich für jeden 3er Versuch (heute 2 und keiner weiß warum) einen zusätzlichen Finger brechen. :laugh2:

Terry gewinnt heute den Josh Howard brainfart Award für die sinnlosesten Würfe ohne jegliche Erfolgsaussicht...

Positiv zu erwähnen ist natürlich das Ballmovement und Delonte West sowie die exzellenten Hände von J-Kidd (5 Steals) mal wieder.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was für mich nur unverständlich bleibt wie man ein Spiel abgeben kann, indem der Gegner doppelt so oft den Ball wegwirft, und man auch um einiges öfter auf den Korb wirft.
Das OKC auf dem Homecourt paar (fragwürdige) Pfiffe mehr bekommt, hätte man aus den PlayOffs noch wissen müssen, das aber nur eine Randbemerkung und nicht wirklich als großen Punkt für die Niederlage anzuführen.

Mavs haben 0.422 und Thunder 0.597 geworfen, von daher halt. Sowas passiert, die Thunder haben ja auch ein Spiel verloren wo sie uns 55-33 an den Boards (und in der Zone) zerstört haben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
zerknirscht bin ich natürlich schon über die art und weise der niederlage, allerdings geht man durchwegs positiv an die nächsten spiele heran.

ohne reboundvorteil und trotz großem unterschied bei der FG% nur mit einem verzweiflungsdreier verloren!

schlüssel war für mcih dass man die TO niedrig hielt und so imemr im spiel blieb. trotzdem müssen jetzt siege her, sonst hängt man irgendwie im sumpf drin wenn das bis zum ASG so weiter geht.

odom ist bisher eine katastrophe mit 15%FG(!), wahrscheinlich aht er den schock des trades immer noch nicht überwunden oder fühlt sich spielerisch noch nicht wohl. in den ersten beiden spielen hätte er machen können was er will, die waren früh verloren aber diesmal hätte er mit einer halbwegs anständigen leistung den mavs zum sieg helfen können.

das problem bleibt immer noch die defense, allein der letzte wurf von durnat war schon komsich verteidigt. kein spieler hat durant direkt zu gemacht , stattdessen sind 3 spieler ihm so halbwegs entgegen gesprungen beim game winner?!
ich erinnere nur daran wie im letzten jahr marion durant beim letzten wurf geblockt hatte.

...aber es wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
deutlicher fortschritt in der defense im vergleich zu den ersten beiden spielen. okc zwar mit 58.7% FG, aber sie mussten sich die würfe schon erarbeiten im vergleich zu miami und denver. ich denke auch, dass unsere 2. unit noch nicht eingespielt genug ist, sowohl defensiv als auch offensiv. odom nur noch ein schatten seiner selbst, wirkt total verunsichert. jeder wurf/layup, den er nimmt, wirkt zu hastig abgeschlossen, da ist einfach zu wenig ruhe in seinem spiel. nicht auszumalen wie gut wir offensiv aussehen würden, wenn er nur annähernd die form von der letzten saison hätte. insgesamt gibt es bei uns also noch sehr viel luft nach oben, defensiv (2. unit) und offensiv (odom). das man trotzdem nur haarscharf beim zurzeit besten team der western conference verloren hat sollte uns für die nächsten spiele sehr viel mut machen.

den game-winner von durant am besten abhaken, ist halt ein großartiger spieler. viel besser kann man das auch nicht verteidigen. der lange dirk verteidigt den inbound-pass, marion bleibt halt am block hängen und terry/haywood stürzen sich sofort auf durant. durant ist halt 6'11 und hat einen superschnellen release, da hilft manchmal nur beten und gestern sollte es halt nicht sein. egal, mund abputzen und weitermachen :thumb:
 
Oben