Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Verzweiflungsdreier von Durant?! Durant hat schon viele Spiele für OKC / Seattle dadurch gewonnen das er eben auch Dreier aus 8-8,5m locker einnetzt.
Das war ganz ordentlich bis zu super heraus gespielt.
Einwurf und dann bekommt Durant den Block gestellt von Perkins, um den kommt so schnell auch kein Verteidiger daran vorbei.
Wenn dann hat Haywood gepennt....
http://www.youtube.com/watch?v=wfFuzPDu2L8

bei 0:16 sek. steht er Mitten im Raum, warum? um ein Loop Pass auf Westbrook zu verhindern?! Wenn er sofort auf der Höhe von Perkins steht, ist er auch viel schnell als Hilfe an Durant dran. Das hat OKC schon clever gespielt.

Das mit dem Block von Marion aus Spiel 4 zu vergleichen, finde ich auch sehr utopisch.
http://www.youtube.com/watch?v=sESvDXEPnps&feature=results_video&playnext=1&list=PL3674F481F1F7C1D3

ab 2:08 Min, Durant geht aus dem Dribbling direkt hoch und hat Marion direkt vor dem Gesicht, und auch noch aus fast 9m. Sicher eine super Defense Leistung von Marion. Aber das Play zu stoppen war viel einfacher als der Gamewinner von Heute Nacht. Da wurde im Sommer von Seiten der Thunder kein Block gestellt nichts, man hatte Durant nur isoliert. Zudem stand damals auch kein Perkins mehr auf dem Feld, und Ibaka und Collison in allen Ehren aber Perkins ist schon ein ganz anderer Schrank, wenn er für einen Shooter einen Block stellt.

Was mir auch in Sachen Wurfquote noch eingefallen ist, eine zeit lang u.a. auch im 3.Viertel spielte Dallas mit Nowitzki und Haywood am Brett und Kidd saß auf der Bank und Dallas bekommt den Ball nicht gut gepasst geschweige denn wenigstens zu Nowitzki, und am Ende nimmt Haywood 2,3 Jumper mit weniger als 3 Sek auf der Shot-Clock.
Sicher hat es mich gefreut das Haywood auch in der Offensive agil war, 2,3 Dunks nach schönen Zusammenspiel mit Terry. Aber bei 5 Sek oder weniger auf der Shot-Clock ist wohl Haywood nicht der richtige Mann der den Abschluss suchen sollte, vor allem wenn er mit dem Rücken zu Korb steht, Perkins ihn gut zu macht und er dann aus 3-4m den Jumper nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich fand das Spiel nach den bisherigen Katastrophen auch eher ermutigend, im Grunde genau wie die Vorredner. Paar kleinere Sachen:

- Odoms Leistung finde ich bisher wirklich sehr enttäuschend, nicht nur wegen seiner miesen Quote. Bei ihm sieht momentan einfach alles so aus als würde er es mit halber Kraft machen, zudem sehe ich überhaupt nicht warum er so viele gezwungene Dreier nimmt. Bisher spielt er die meiste Zeit auf der vier, er sollte also keine Entschuldigung dafür haben dass er ständig faul am Perimeter abhängt. Ich mag ihn ja als Spieler wirklich sehr, aber wenn er keinen Bock hat auf Dallas dann hätte man sich ihn wirklich sparen können.

- West fand ich bisher ebenfalls extrem gut. Ich fand ihn bei Cleveland und Boston eher ein wenig überschätzt, aber was er bis jetzt bringt (sowohl offensiv als defensiv) ist wirklich top.

- Auf Carter setze ich nach den ersten Spielen noch weniger Hoffnungen als zuvor. Alles was er bis jetzt gebracht hat sind ein paar eingestreute Dreier. In der Defense kommt er mir noch lahmer vor als letztes Jahr. Ich habe häufiger gelesen, man sollte ihn öfter mal in den Post schicken; gestern kamen bei 4 Postpossessions von ihm (wenn ich nichts übersehen habe) ein Fehlwurf und drei Ballverluste raus. Ich glaube je eher man ihn aufgibt desto besser, denn da ist mMn nicht viel rauszuholen - andererseits natürlich schwer für einen Coach, es bei so einem verdienten Spieler nicht zumindest zu versuchen.

- Trotz der krassen Quote von OKC finde ich ebenfalls dass unsere D zumindest über weite Strecken ziemlich gut aussah, zumindest mit den Startern. Das war wirklich eher heißes Shooting als schlechte Defense.

- Letztlich finde ich es vor allem deswegen schade dass man das noch verloren hat, weil die Thunder eine so eminent unangenehme und unsympathische Mannschaft sind. Ich hoffe dass wir nicht in den Playoffs auf sie treffen, denn eine Niederlage würde mir im Herzen wehtun.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
hier noch was zum träumen http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=aw-wojnarowski_tracy_mcgrady_dwight_howard_nba_122811 :saint:

“D-Will is from Dallas,” McGrady said. “You’ve got Dirk Nowitzki there. They’re going to have [cap space] there. That looks sweet. Dirk. D-Will. And then you get Dwight Howard. That’s it, right there.”

The Mavericks will have space for one star, but after possible contract buyouts and an amnesty waiver, it would still take a team to accept the final two years left on Shawn Marion’s contract to get the Mavericks near $30 million in room next summer to sign Williams and Howard. “And that would be really hard because they don’t have a first-round pick [to send with Marion] until 2014,” one league executive said.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
- Odoms Leistung finde ich bisher wirklich sehr enttäuschend, nicht nur wegen seiner miesen Quote. Bei ihm sieht momentan einfach alles so aus als würde er es mit halber Kraft machen, zudem sehe ich überhaupt nicht warum er so viele gezwungene Dreier nimmt. Bisher spielt er die meiste Zeit auf der vier, er sollte also keine Entschuldigung dafür haben dass er ständig faul am Perimeter abhängt. Ich mag ihn ja als Spieler wirklich sehr, aber wenn er keinen Bock hat auf Dallas dann hätte man sich ihn wirklich sparen können.
ich denke schon, dass er bock auf dallas hat. er wirkt auf mich einfach sehr unsicher. er scheint etwas länger zu brauchen um sich in unserem system zurecht zu finden nachdem er in l.a. jahrelang nur die triangle offense gewohnt war. aber ich denke er wird sich bald fangen, kann ja nicht sein dass er weiter so schlecht trifft.

was mir in dem spiel auch noch positiv aufgefallen ist war unsere defense mit haywood. er hat gut ausgeholfen, sah auch lange nicht so lahm aus wie in den ersten beiden spielen. viele sind ja der meinung, dass wir defensiv nach dem verlust von chandler einen großen schritt zurück gemacht haben und auch ich war der meinung. aber gestern sah das auch mit haywood sehr stabil aus. ist halt eine frage der team-defense und ob alle bereit sind einander zu helfen.

delonte west bis jetzt der stärkste der neuen, vor allem in der defense, wer hätte das gedacht. ich hoffe er bleibt fit. kidd bis jetzt bei 28.7 minuten pro spiel, nochmal deutlich weniger als letztes jahr. gerade ein frischer kidd wird in den playoffs enorm wichtig sein. was ein müder kidd uns bringt haben wir ja in den playoffs 2010 gesehen..
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Nerviges Ende wenn man sich dann nochmal die ollen Sachen mit dem T für Sean und Dirk in den Kopf ruft...

West ist eine super Verpflichtung. Im ersten Viertel teilweise der beste Spieler auf dem Feld. Da hat man es quasi fast geschafft Barea und Stevenson mit einem einzigen Spieler zum Vetmin zu ersetzen.

Die S5 sah deutlich besser und strukturierter aus. Probleme kamen immer mit der 2nd Unit, da fehlt noch klar die Abstimmung (Carter, Odom) und Struktur.

Haywood soll sich darauf beschränken was er kann und da sind keine Jumper. Ok, 1-2mal ist er da auch schlecht am Ende der Shotclock angespielt worden.

Odom wird noch einige Wochen brauchen. Genau so der allgemeine Fitnesslevel des Teams, da waren einige am pumpen.

Das trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf. Direkt nach dem Durant Dreier hab ich auch sofort an die beiden T's gedacht und mich richtig geärgert weil die beide ein Witz waren. Nur mal zum Vergleich... Der Screen von Perkins vor Durants Game-Winner war der gleiche wie der von Nowitzki vor dem T.
Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat war diese sinnlose Werferei von Marion und Haywood. Klar waren ein paar am Ende der Shotclock dabei, aber ich hatte immer das Gefühl wenn Kidd nicht auf dem Platz steht dann macht in der Offense jeder was er will. Auch Odom wirft meiner Meinung nach zu viel anstatt zum Korb zu gehen oder in den Post wo er seine Stärken ausspielen kann. Ich denke aber der wird bisschen in ein System gezwängt mit dem er erst noch klar kommen muss. Für ihn wird wichtig sein dass er weiterhin das Vertrauen bekommt und darum kümmert sich Dirk schon, da war gestern auch eine Aktion dabei als er einem Guard praktisch "befiehlt" Odom im Post anzuspielen als der in Position war, der Guard aber gerade zu Dirk passen wollte.
Die Probleme mit der 2nd Unit sind wohl jedem aufgefallen und ich weiss nicht warum (weil sich seine Stats eigentlich ganz gut lesen) aber meiner Meinung nach war Terry da das größte Problem vor allem defensiv. Er hat ja nicht umsonst mit -21 den schlechtesten Wert. Was mich richtig aufgeregt hat war das eine sinnlose Foul im Fastbreak gegen Westbrick, der sich im Lauf noch 2 mal umdreht und auf Terry wartet weil er das Foul will... :wall: Deswegen hab ich zum Beispiel überhaupt nicht verstanden warum Terry bei Durants Game-Winner als Verteidiger auf dem Feld stand und West auf der Bank sitzt...
Was mir aber gestern sehr positiv aufgefallen ist waren die Center, und zwar alle zusammen. Zusammen 19 Pkt und 9 Rebounds ist vollkommen akzeptabel. Ich gehe mal davon aus dass das Scoring nicht immer so gut ist aber dafür war das Rebounding nicht überragend. Wenn die 3 als Paket im Schnitt 12/12 liefern wäre das doch eigentlich vollkommen ausreichend solang die Defense stimmt. Schön auch das Carter den entscheidenden Wurf bekommt und die Chance nutzt. Wichtig zu sehen dass mehrere Spieler in der Crunchtime ein Spiel entscheiden können.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
ich denke schon, dass er bock auf dallas hat. er wirkt auf mich einfach sehr unsicher. er scheint etwas länger zu brauchen um sich in unserem system zurecht zu finden nachdem er in l.a. jahrelang nur die triangle offense gewohnt war. aber ich denke er wird sich bald fangen, kann ja nicht sein dass er weiter so schlecht trifft.

Ich habe ja auch Hoffnung. Mir scheint dass er auch körperlich nicht wirklich fit ist. Aber woran auch immer es liegt, ich hatte dennoch - trotz des neuen Systems - von Anfang an wesentlich mehr erwartet.

delonte west bis jetzt der stärkste der neuen, vor allem in der defense, wer hätte das gedacht. ich hoffe er bleibt fit. kidd bis jetzt bei 28.7 minuten pro spiel, nochmal deutlich weniger als letztes jahr. gerade ein frischer kidd wird in den playoffs enorm wichtig sein. was ein müder kidd uns bringt haben wir ja in den playoffs 2010 gesehen..

Ein richtiger Punkt, aber ich will nur dran erinnern dass Kidd in diesen Playoffs ja auch krank war, was etwas untergegangen ist (es wurde auch nicht gerade an die große Glocke gehängt). Andererseits wird das Krankheitsrisiko natürlich auch verringert wenn man nicht ein halbes Jahr am körperlichen Limit ist, also ist es in jedem Fall zu begrüßen dass man einen anständigen Backup hat.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das Spiel macht doch wieder etwas mehr Mut. Haywood/Mahinmi/Williams wirklich mit gutem Spiel. Ansonsten war das Spiel relativ ausgeglichen und Runs vom anderen Team gabs immer, wenn nur Odom oder nur Westbrook gespielt hat.
Nur von Dirk, Kidd und Terry schonen kann wohl nicht die Rede sein, wenn man gefahrlos in die Play-offs einziehen will.

Wenn OKC im Irrglauben an Westbury stur bleibt würde Ich gerne sehen, dass Dallas sich um Maynor bemüht. Nie im Leben kann OKC Westbrook, Harden, Durant, Ibaka, Perkins und Maynor bezahlen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.347
Punkte
113
ich bin wirklich entsetzt, was aus vince carter geworden ist. da macht man sich ja sorgen, ob er überhaupt noch an den ring kommt, wenn er nicht genug anlauf nimmt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Verzweiflungsdreier von Durant?! Durant hat schon viele Spiele für OKC / Seattle dadurch gewonnen das er eben auch Dreier aus 8-8,5m locker einnetzt.

Das ist direkt aus dem Playbook von Brooks wenn man bei wenigen Sekunden hintenliegt :saint:

Durant fängt den Ball weit hinter dem Perimeter, killt die restlichen 4-5 Sekunden und brickt dann den 30-35fter. Lustig daß er ausgerechnet den mit 1,4 Sekunden trifft :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wär das nice, man mag sich garnicht ausmalen, was das für ein brutales Missmatch wäre. Let this Dream come true! :jubel:

Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, dass Howard und Williams nächstes Jahr zusammenspielen wollen/werden. Die beiden sind befreundet und beim Abendessen gestern haben sie sicher nicht übers Wetter geredet. Die Frage ist imho nur noch in New Jersey oder in Dallas.

Gab afaik schon einen Artikel in der LA Times, dass selbst bei einem Deal Bynum für Howard, Dwight keine Zusage zur Vertragsverlängerung machen wollte. Das dürfte neben den Shaq-Quervergleichen ein Hauptgrund gewesen sein.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Verglichen mit den ersten 2 Spielen haben die Mavs ja wenigstens mal wieder angefangen, Basketball zu spielen.
West ist endlich mal in Fahrt gekommen, leider wirkt Odom wie ein absoluter Fremdkörper. Der wirkt auch gar nich glücklich, wenn er den Ball in den Händen hält...vielleicht wirft er ihn deshalb so schnell wieder weg :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@sefant77

aufpassen, wenn ihr zu viele "Preseason-Spiele" verliert, schafft ihr es vielleicht nicht in die Playoffs.;)
 
Oben