Ja da haben sich doch einige (mich eingeschlossen
) sehr getäuscht darin, dass die Offseason der Mavs ein totaler Reinfall wird.
Donnie und Mark haben aus der Resterampe noch ein sehr geiles Team gebastelt! :thumb:
Kaman und Brand sind ein großes Upgrade im Frontcourt gegenüber Manhimi und Haywood.
Mit Mayo haben wir auf jeden Fall einen guten Terry-Ersatz. Und wenn er an seine Seasons als Starter, der er ja nun in Dallas wieder sein wird, anknüpfen kann wird er auch ein Upgrade zu Terry sein. Defensiv wird er das sowieso schon sein.
Collison hat auch sehr großes Potential ein Upgrade gegenüber Kidd zu sein. Aktuell ist er zwar defensiv noch etwas schwächer als Kidd, aber ich denke offensiv wird er dank seiner Schnelligkeit und seinem wesentlich besseren Zug zum Korb trotz schlechterer Spielübersicht und Passing-Skills, gefährlicher sein als Kidd.
Insgesamt bin ich sehr sehr froh darüber, dass sich unsere Offensive sehr viel anders gestalten wird als die letzten Jahre. Die Abhängigkeit vom Jump Shot hat meiner Meinung nach verhindert, dass wir nicht mehrere solche Playoffruns wie 2011 hatten.
An Shooting-Ability haben wir im wesentlich nicht abgebaut. Mayo wird Terry als Outside Scorer da voll ersetzen können denke ich.
Dafür haben wir jetzt ein gutes Pfund mehr an Inside-Scoring mit Kaman und Brand und einen jüngeren und schnelleren Backcourt, der den Druck auf den Korb zusätzlich erhöhen kann.
Die Offensive wird also sehr viel variabler und unberechenbarer gestaltet werden können. Und auch für Nowitzki werden sich jetzt wesentlich mehr easy Baskets auftun, da die Offensive Präsenz von Kaman, Brand, Collison und Mayo ihm wohl wesentlich mehr Platz verschaffen kann, als die des letztjährigen Teams.
Also potentiell ist unsere Offense wesentlich stärker und konstanter als letztes Jahr.
Und fürs andere Ende bin ich auch sehr zuversichtlich, dass Carlisle mit dem Roster eine gute Team-Defense aufbauen kann.
Also ich bin sehr gespannt ob man jetzt wirklich mit dem Kader im Westen um die Plätze 4-6 mitkämpfen kann, was ich mittlerweile doch für nicht unrealitisch halte. :thumb: