Bist jetzt fertig mit deiner Dirk-Basherei? Auch wenn du immer geschickt "auch Legende" blabla dazwischenschreibst....
Du hast Probleme... :laugh2:
Bist jetzt fertig mit deiner Dirk-Basherei? Auch wenn du immer geschickt "auch Legende" blabla dazwischenschreibst....
Klar, jetzt kommst du wieder an von wegen Kobe blabla hatten wieder früher angefangen,
Genau genommen habe ich nichts anderes geschrieben. :thumb:
@D-One:
Was meiner Meinung nach nicht geht: "Schau mal, Nowitzki macht zehn Wochen Pause und ist viel fauler als Kobe, etc. Dem fehlt der unbedingte Siegeswille". Und dabei ausblenden, dass Nowitzki seit Jahren im Sommer mehr gemacht hat als Kobe und Co.
Dirk hatte nämlich (und ich meine u.a Kidd auch) zugegeben daß er vom ZEITPUNKT des Lockoutendes (Anfang Dezember und nicht eben Mitte Januar zur Deadline) überrascht wurde. Also der Lockout dann doch überraschend schon deutlich vor der Deadline zuende war war er erst 1-2 Wochen in seiner persönlichen Pre-Trainingscamp Routine und da fehlten ihm dann halt diese 4-6 Wochen, die er die gesamte Saison hinterher rannte.
Klar, jetzt kommst du wieder an von wegen Kobe blabla hatten wieder früher angefangen, aber fast alle sind von Deadline-Deal oder gecancelte Saison ausgegangen. Und ich mach Dirk keine Vorwürfe daß er nach der Saison und der hingemurksten EM monatelang keine Pille in die Hand nimmt
und seine Routine auf den Januar ausrichtet...
mystic schrieb:Offensichtlich kapiert Ihr hier beide nicht, in welcher Reihenfolge da etwas ablief. Stellt Euch doch einfach mal vor, dass Nowitzki keine Kniebeschwerden gehabt hätte (wenn Ibaka einfach mal auf seine Aktion verzichtet hätte). So, glaubt auch nur einer von Euch beiden daran, dass das dann zum gleichen Ergebnis geführt hätte?
Du hast Probleme... :laugh2:
Ich frag mich gerade wer Probleme hast.
In manchen Sachen bist du echt ein kleiner Hollinger. Du hast deine persönliche These und die wird dann durchgeknallt und Fakten/Aussagen etc die nicht passen werden einfach ignoriert.
Mensch, warum hat Durant eigentlich bei seinem Talent immer noch keine guten Postmoves entwickelt? Puh, ich glaube dem fehlt das letzte Feuer an sich zu arbeiten...das unterscheidet ihn dann zu anderen Legenden wie Bryant etc...siehste selber, wa?
Dort gibt er doch zu, dass er out of shape ins camp kam.
Edit: Du schreibst "out of shape" und interpretierst es als satt/kein Bock/keinen Willen und das ist mal wieder viel zu einfach wenn man bedenkt wie überraschend und wann der Lockout endete.
Natürlich war er "out of shape", versuche Du Dich doch mal "in shape" zu bringen, wenn Dein Knie bei jeder Belastung anschwillt.
Das Sick of Basketball war im Juli/August bzw direkt nach der EM.
Ein mentales Problem liegt vor wenn er im November/Dezember "sick of it" gewesen wäre. War er das?
Ich bin mir ziemlich sicher hätte der Lockout mit einem Deal zur Deadline geendet (worauf viele gewettet haben) dann wäre Dirk in seiner normalen Form ins Camp gekommen und hätte auch eine bessere Saison gespielt.
Also das einzige was man ihm meiner Meinung nach vorwerfen kann ist das Gamble mit dem Januar.
Wenn das doch so war, dann hast du da doch bestimmt ne Quelle für, wo Dirk sagt, dass er Knieprobleme unter Belastung hat. Danach hatte ich doch gefragt. Dirks Begründungen gingen immer in die Richtung, dass er wohl zu spät mit dem Aufbau anfing, um (auch) das Knie zu stabilisieren. Du darfst mich gerne mit nem Zitat widerlegen.
dirk ist sicherlich nicht der typ von mensch, der pausenlos an den nächsten titel denkt, auf alles und jeden ******t und das ding mit allen mitteln gewinnen will. in dieser kategorie sehe ich ohnehin nur jordan und kobe.
Wer argumentiert denn so?
Dirk Nowitzki war nicht fit und DARAUS resultierte die Kniebelastung, die ihn zur Pause zwang.
Ob ihm nun der Biss fehlte, ob er sich beim Lockout verspekuliert hat, ist mir völlig egal. Er war nicht fit und verletzte sich deswegen, weil sein knie der Belastung nicht standhielt, weil es zu lange nicht trainiert wurde. Die Verletzung steht mit dem "Conditioning" in direktem Zusammenhang, wie Cuban selbst erklärte.
Dann interpretiert Irenicus, dass Dirk zu lange nichts getan hat (offensichtlich richtig, andere Superstars waren fit) und deswegen nicht den Biss hat, das Bestmögliche zu geben (kann man so sehen, ein profundes Gegenargument habe ich auch noch nicht gelesen).
Er spricht nicht von den Zeitraum zwischen Juli und August, sondern ausdrücklich übern Zeitraum nach der EM. Also nach Mitte September!
Soll ich es für dich größer editieren?
Bekomme ich keinen Widerspruch zu meiner Antwort auf deinen blödsinnigen Einwurf mit Kevin Durant?
Außerdem muss man die Aussage auch im Zusammenhang lesen. Später gibt er nämlich zu, dass er erst ab Ende November wieder trainiert hat. Das zeigt doch eindeutig die Richtung.
Woran machst du denn fest, das bei Dirk der Siegeswille nicht vorhanden wäre.Hier entscheidet dann wie gesagt knapp der kranke Siegeswillen von Kevin Garnett. Kann man auch anders sehen.