Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sorry, aber du hast ne ganz schöne Brille auf. Die Lakers haben alles Spieler unter Vertrag, die bislang bei ihren Vereinen gescheitert sind und ihr Potenzial nie abrufen konnten. Dazu ein alter Nash, der wohl nicht mehr viel im Tank hat und ein Gasol der auch nicht mehr der ist der er mal war (wobei ich denke das er mit Kobe besser wird)... Das alles seh ich bei Dallas nicht wirklich, da ist die Qualität deutlich höher...

Der Witz mit Dirk's Körper war gut. Dirk ist 35, Nash fast 40, und gerade auf PG ist es schlecht wenn man ein totales Loch in der D darstellt. Dazu brauch man auf dieser Position viel mehr Spritzigkeit, Dirk kann sich auch mit 40 (wenn er will) noch an den Perimeter stellen und für Spacing sorgen.

Dallas ist sicher nicht so schlecht wie alle denken, das Team ist mMn deutlich besser als das der Lakers, und bis auf die Defense im Backcourt (die die Lakers aber auch nicht haben) ist das Team gut aufgestellt. Da fehlt einiges zur Gurkentruppe, und sorry, aber egal welch Prestige deine Lakers haben, dieses Jahr sind sie nicht viel wert, die PO kann man ohne Kobe eh vergessen und mit wird es auch hart. Bei den Mavs kommt's einfach drauf an, ob man die Probleme in der Defense im Backcourt in den Griff bekommt...

Die rosarote Brille sehe ich eher bei dir, bist wohl ein bissle überschwänglich nach 3 Siegen!

Ist richtig was du sagst, es wurden auf Seiten von LA Spieler geholt die bisher noch nicht das erhoffte gebracht haben, dennoch großes Talent besitzen.

Die Mavs haben aber auch nicht gerade ihre Wunschspieler bekommen und mussten nehmen was die Resterampe übrig gelassen hat. Aber du wirst mir jetzt sicher erzählen dass Ellis und Dalembert die Wunschspieler vieler GMs waren und sie sich aber zum Glück für die Mavs entschieden haben. Dalembert war nicht mal euer Wunschspieler, er war der einzig nennenswerte Center der noch übrig war. War auch eure C oder D Lösung.

Der Witz mit Dirk? Du ziehst einen Vergleich mit Gasol, hast du schonmal dessen Stats mit Dirks Stats dieses Jahr verglichen. Gasol spielt bisher alles andere als schlecht.

Wir kommen aber völlig vom Thema ab. Ich bin einfach der Meinung man kann(siehe Clippers, die deutlich mehr Talent besitzen als die Mavs UND die Lakers) nach den paar Spielen noch nicht sagen welches Team ne Gurkentruppe ist und welches solche Gurkentruppen locker verputzt!

Wir werden sehen wer am Ende besser da steht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Die rosarote Brille sehe ich eher bei dir, bist wohl ein bissle überschwänglich nach 3 Siegen!

Ist richtig was du sagst, es wurden auf Seiten von LA Spieler geholt die bisher noch nicht das erhoffte gebracht haben, dennoch großes Talent besitzen.

Die Mavs haben aber auch nicht gerade ihre Wunschspieler bekommen und mussten nehmen was die Resterampe übrig gelassen hat. Aber du wirst mir jetzt sicher erzählen dass Ellis und Dalembert die Wunschspieler vieler GMs waren und sie sich aber zum Glück für die Mavs entschieden haben. Dalembert war nicht mal euer Wunschspieler, er war der einzig nennenswerte Center der noch übrig war. War auch eure C oder D Lösung.

Der Witz mit Dirk? Du ziehst einen Vergleich mit Gasol, hast du schonmal dessen Stats mit Dirks Stats dieses Jahr verglichen. Gasol spielt bisher alles andere als schlecht.

Wir kommen aber völlig vom Thema ab. Ich bin einfach der Meinung man kann(siehe Clippers, die deutlich mehr Talent besitzen als die Mavs UND die Lakers) nach den paar Spielen noch nicht sagen welches Team ne Gurkentruppe ist und welches solche Gurkentruppen locker verputzt!

Wir werden sehen wer am Ende besser da steht.

Sicher nicht, ich weiß das es für die Mavs schwer wird dieses Jahr in diesem starken Westen die PO zu erreichen... Aber die Lakers sind einfach nicht besser und ich finde schon das man auch jetzt nach 5 Spielen ziemlich sicher sagen kann das die Mavs am Ende vor den Lakers landen...

Und Nein, Wunschspieler waren das sicher nicht, aber es wurde immerhin halbwegs geholt was man brauchte. Einen C der in der D kein Loch darstellt, einen 2. Scorer und einen echten Playmaker...

Ich denke nicht das dieses Lakers Team dieses Jahr irgendwann was mit dem PO zu tun haben wird, die Mavs denk ich schon... Bei den Lakers gehts eher drum in diesem Haufen bisher gescheiterter Talente ein paar brauchbare Roleplayer für die Zukunft zu finden...

Aber wir können ja zum All-Star Break nochmal reden ;)
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Und Nein, Wunschspieler waren das sicher nicht, aber es wurde immerhin halbwegs geholt was man brauchte. Einen C der in der D kein Loch darstellt, einen 2. Scorer und einen echten Playmaker...
Das meinte ich auch.
Ich dachte zugegeben letzte Saison anfangs auch, dass Daren Colision einer wäre, der zum Korb zieht und Majo als Zuverlässiger Schütze die Anforderungen im Backcourt halbwegs erfüllen würden.
Leider waren diese nie Konstant. Ich gebe da ein wenig auch Rick Carlisle die Schuld, der durch ständige Wechselspiele die Spieler verunsichert hat. Gerade Colision musste darunter nicht zuletzt durch die Verpflichtung Fishers, oder die dekradierung in die 2. Reihe leiden.
Das Calderon und Devin Harris ein klares Upgrade sind, ist doch nicht abzustreiten.
Beim Shooting Guard passt Monta ellis imo besser ins System der Mavs. Die Mavs brauchen dort jemand, der in der Lage ist die Defense des Gegners auseinander zu reissen. Dies kann ein Ellis wesentlich besser, als ein Jumbshooter wie Majo.
Zuletzt wurde mit Blair ein brauchbarer Backup für Dirk verpflichtet und das angesprochene defensive Loch auf der Centerposition angegangen.
Ich wüsste nicht, auf welcher Position sich die Mavs verschlechtert haben sollten.
Deshalb gehe ich davon aus, dass sie auch diese Saison zumindest wieder in den Kampf um die letzten Playoffsplätze eingreifen werden.

Ich denke nicht das dieses Lakers Team dieses Jahr irgendwann was mit dem PO zu tun haben wird, die Mavs denk ich schon... Bei den Lakers gehts eher drum in diesem Haufen bisher gescheiterter Talente ein paar brauchbare Roleplayer für die Zukunft zu finden...

Aber wir können ja zum All-Star Break nochmal reden ;)

Das mag ein Lakers Fan zwar überheblich finden. Wenn ich mir die Zusammenstellung des Kaders der Lakers anschaue, bin ich überzeugt, dass ein Playoffanwärter die weghauen muss.
Egal, ob Gurkentruppe nun überheblich klingt.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Die rosarote Brille sehe ich eher bei dir, bist wohl ein bissle überschwänglich nach 3 Siegen!

Ist richtig was du sagst, es wurden auf Seiten von LA Spieler geholt die bisher noch nicht das erhoffte gebracht haben, dennoch großes Talent besitzen.

Die Mavs haben aber auch nicht gerade ihre Wunschspieler bekommen und mussten nehmen was die Resterampe übrig gelassen hat. Aber du wirst mir jetzt sicher erzählen dass Ellis und Dalembert die Wunschspieler vieler GMs waren und sie sich aber zum Glück für die Mavs entschieden haben. Dalembert war nicht mal euer Wunschspieler, er war der einzig nennenswerte Center der noch übrig war. War auch eure C oder D Lösung.

Der Witz mit Dirk? Du ziehst einen Vergleich mit Gasol, hast du schonmal dessen Stats mit Dirks Stats dieses Jahr verglichen. Gasol spielt bisher alles andere als schlecht.

Wir kommen aber völlig vom Thema ab. Ich bin einfach der Meinung man kann(siehe Clippers, die deutlich mehr Talent besitzen als die Mavs UND die Lakers) nach den paar Spielen noch nicht sagen welches Team ne Gurkentruppe ist und welches solche Gurkentruppen locker verputzt!

Wir werden sehen wer am Ende besser da steht.

1. Ich wäre bereit mit zu Wetten, dass die Mavs am Ende der RS einen besseren Record als die Lakers haben. 1000€?

2. Ich wäre bereit um eine beliebige Summe zu wetten, dass du niemals im PC board von realgm einen Thread mit der Meinung "Gasol ist besser oder gleichgut wie Nowitzki in der Saison 2013/2014" gewinnen kannst.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Übrigens geiler Spielplan im November, 6x b2b :skepsis:

:cry:

Oh Gott, pünktlich zum Saisonstart, wenn das Training-Camp gerade vorbei ist und alle fit sind, hat man die größte Belastung.

:cry:

Dallas Mavericks: Total B2b: 16 (nur OKC, Denver und GS haben weniger).
Veralbert werden Bottom-Feeder wie die Cats: 22x B2B (= deutlich mehr als 25 Prozent der Regular Season Spiele)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dallas Mavericks: Total B2b: 16 (nur OKC, Denver und GS haben weniger).
Veralbert werden Bottom-Feeder wie die Cats: 22x B2B (= deutlich mehr als 25 Prozent der Regular Season Spiele)

Dafür spielt ihr im miserablen Osten. ;) Hätte lieber ein paar mehr B2Bs, wenn man dafür gegen die Gurkenteams dieser Liga häufiger antreten darf.

------

Von den Mavs bin ich etwas enttäuscht. Von der bislang starken Offensive war letzte Nacht nur sehr wenig zu sehen (soweit ich das beurteilen kann, konnte das Spiel nicht voll sehen). Vince Carter ließ sich zu einer krassen Unsportlichkeit gegen den Rookie hinreißen, Ellis hatte unzählige Ballverluste und Dirk übernahm kaum Verantwortung und konnte mit dem Ball nicht liefern (half dem Team aber zumindest abseits des Balls). Können die Anhänger der Mavs noch mehr zu der Partie sagen?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hab nirgendwo geschrieben daß Gasol stärker oder genauso gut ist wie Dirk. Hab nur geschrieben daß Gasol bisher recht ordentliche Stats bringt. Dennoch ist für mich Dirk mittlerweile kein Spieler mehr der den Unterschied macht.

Ellis, Dalembert...Erfolge konnte noch keiner der beiden verzeichnen. Da bin ich wirklich mal gespannt ob Dallas die Playoffs erreicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dafür spielt ihr im miserablen Osten. ;) Hätte lieber ein paar mehr B2Bs, wenn man dafür gegen die Gurkenteams dieser Liga häufiger antreten darf.

Ich halte den Unterschied noch immer für spürbar, aber nicht mehr für so massiv. Im Osten tun sich jetzt die Pacers und Brooklyn (zumindest vom Anspruch her) deutlich hervor, während im Westen einige der Middle of the Pack-Teams (Portland, Suns, Utah) doch ein bisschen die Waffen gestreckt haben. Insgesamt wirds da ein bisschen ausgeglichener. Aber das ist hier jetzt nicht das Thema.

Der B2B-Einwurf von Sefant war mir etwas sehr wehleidig. Wenn ich schon B2B spiele, dann am liebsten da, wo der Tank noch einigermaßen voll ist. Zumal Dallas nach dem November dann eben "nur" noch 10 B2B hat. Das dürfte dann weniger sein als jedes andere NBA-Team.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hab nirgendwo geschrieben daß Gasol stärker oder genauso gut ist wie Dirk. Hab nur geschrieben daß Gasol bisher recht ordentliche Stats bringt. Dennoch ist für mich Dirk mittlerweile kein Spieler mehr der den Unterschied macht.

Ellis, Dalembert...Erfolge konnte noch keiner der beiden verzeichnen. Da bin ich wirklich mal gespannt ob Dallas die Playoffs erreicht.

Nein, möglicherweise nicht, wobei das auch noch sehr früh ist, um da schon eine Prognose abzugeben. Aber selbst wenn kann er einem Team unglaublich helfen, wenn er nicht Nr. 1 im Angriff sein muss...
Klar, was wollte Ellis bei den Warriors und den Bucks auch gewinnen, mal ganz davon zu schweigen das er bislang immer eher als eigensinniger Spieler angesehen wurde. Er hat allerdings noch nie mit einer derart guten Offensivoption neben sich spielen dürfen wie jetzt mit Dirk, und das ihm das unglaublich hilft konnte man schon 2 mal sehen. Und auch sonst finde ich es positiv das er scoren kann wenn bei allen anderen wie letzte Nacht mal gar nichts läuft, das ist das was Mayo fehlt.

Generell ist der Westen ungemein stark mit den Clippers, Rockets, Spurs, Thunder, Wolves, Warriors... Dann kommen noch die Grizzlies, die bislang zwar eher schwach sind aber dennoch einen guten Kader haben. Die Nuggets werden dieses Jahr mMn nicht viel reißen, das Team ist nicht gut zusammengestellt und Gallo ist noch ein Stück verletzt. Die Pelicans überzeugen mich auch nicht, klar hat das Team Talent aber man wird sehen wie sich alles entwickelt und ob alle mal gesund bleiben usw. Dann noch die Blazers, denen aber irgendwie das gewisse etwas fehlt. Dann die Lakers und Kings die so ein bisschen zwischendrin schwimmen und hintendran die Jazz und Suns. Generell sehe ich die Mavs schon in den PO, gerade bei den Grizzlies kann man ganz schwer etwas sagen. Deren Kader hat sich so gut wie gar nicht verändert, aber dennoch sind sie bislang eher mau.
Aber wie gesagt, die Saison ist noch frisch und man muss auch sehen wie sich mögliche Verletzungen zu Gunsten/Ungunsten der Teams entwickeln.
Aufjeden Fall machen die Mavs bislang sehr viel mehr Spaß wie letztes Jahr! :thumb:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Der B2B-Einwurf von Sefant war mir etwas sehr wehleidig. Wenn ich schon B2B spiele, dann am liebsten da, wo der Tank noch einigermaßen voll ist. Zumal Dallas nach dem November dann eben "nur" noch 10 B2B hat. Das dürfte dann weniger sein als jedes andere NBA-Team.

Dieser ganze RS Spielplan an sich ist Wahnsinn. Im Fussball jammern manche Clubs ja schon bei zwei Spielen in der Woche wie Kinder, was in einer NBA Saison aber der Normalfall ist:D Aber das mal nur so nebenbei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Vince Carter ließ sich zu einer krassen Unsportlichkeit gegen den Rookie hinreißen

Die Szene hast Du ganz gesehen, ja ? Erst gibt Adams Carter einen horizontalen Ellbogen mit dem Ball in der Hand mit, dann geht er mit dem Ellbogen voran mit Dampf in Carters Rücken. Klar, ganz unfair gemacht von diesem Carter da. Was man ihm vorwerfen kann ist, dass er's so offensichtlich macht, aber er ist eben nicht link genug um den einfach mal zu unterlaufen wenn sich die Chance bietet.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Szene hast Du ganz gesehen, ja ? Erst gibt Adams Carter einen horizontalen Ellbogen mit dem Ball in der Hand mit, dann geht er mit dem Ellbogen voran mit Dampf in Carters Rücken. Klar, ganz unfair gemacht von diesem Carter da.

:crazy: Solch ein Schwachsinn. Der (eine! Von welchem zweiten Ellbogen du da sprichst weißt wohl auch nur du...) Ellbogen von Adams kam im Gemenge (macht es jetzt nicht weniger schlimm vom körperlichen her, aber ich würde ihm da gar keine Absicht unterstellen) und Carter kam dann ein paar Sekunden nach dem Play und gab ihm schön einen mit.

[video=youtube;pLGdWXvH92M]http://www.youtube.com/watch?v=pLGdWXvH92M&html5=1[/video]

Meine Stimme für den Sportsmanship-Preis 2013 hat er auf jeden Fall.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Die Szene hast Du ganz gesehen, ja ? Erst gibt Adams Carter einen horizontalen Ellbogen mit dem Ball in der Hand mit, dann geht er mit dem Ellbogen voran mit Dampf in Carters Rücken. Klar, ganz unfair gemacht von diesem Carter da. Was man ihm vorwerfen kann ist, dass er's so offensichtlich macht, aber er ist eben nicht link genug um den einfach mal zu unterlaufen wenn sich die Chance bietet.

Ging der Ellbogen von Carter nicht richtig Gesicht von Adams:gitche: So sah es für mich zumindest aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Nein, war natürlich keine Absicht wenn er den Mann im Rücken fühlt, ist ja "Dein" Mann, da ist sowas nie Vorsatz, und mieser Dreck gegen einen Veteranen schon mal gar nicht. :rolleyes:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nein, war natürlich keine Absicht wenn er den Mann im Rücken fühlt, ist ja "Dein" Mann, da ist sowas nie Vorsatz, und mieser Dreck gegen einen Veteranen schon mal gar nicht. :rolleyes:

:laugh2: :jubel: Was hat das denn mit meinem Mann zu tun? Absicht hin oder her, Carter kann ihm so nicht einfach völlig abseits vom Ball einen mitgeben. Und es ist ja mal vollkommen egal, ob da jetzt ein Veterane steht. Darf solch ein erfahrener Spieler dann einem Rookie aber mal schön einen Ellbogen ins Gesicht verpassen, aber wenn der Rookie im Eifer des Gefechts ihn erwischt ist es mieser Dreck? Da kannst du dir dein Rumgeflenne wirklich sparen....:crazy:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also das ist mMn auch Absicht von Adams, er macht's nur so das man ihm nicht (wie Carter) direkt Absicht unterstellen kann, aber er weiß da ist einer und er sieht auch wie groß der ist. Der muss den Ellenbogen nur drüber heben, haut ihn aber in sein Gesicht, auch nicht die feine Art. Würde ich mir an Carter's Stelle auch nicht gefallen lassen und ihm das zurück geben, allerdings nicht so plump und dumm wie er es letztlich gemacht hat.
Das hätte man "cleverer" lösen können, wenn man sich denn unbedingt rächen muss ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der B2B-Einwurf von Sefant war mir etwas sehr wehleidig. Wenn ich schon B2B spiele, dann am liebsten da, wo der Tank noch einigermaßen voll ist. Zumal Dallas nach dem November dann eben "nur" noch 10 B2B hat. Das dürfte dann weniger sein als jedes andere NBA-Team.


Hättest dann mal besser lesen sollen, es geht nicht ums rumheulen über b2b an sich, sondern um die komische Verteilung von gleich 6 in einem Monat. Klar, wird einige andere Teams im Verlaufe der Saison auch mal treffen und dann wird auch in dessen Threads die Runzel-Smileys etc kommen.

Ist gut jetzt?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Ging der Ellbogen von Carter nicht richtig Gesicht von Adams:gitche: So sah es für mich zumindest aus.

Natürlich war das ne Kurzschlussreaktion und ne Tätlichkeit von Carter, also ein Flagrant, offener geht es ja nun wirklich nicht. Aber dieser klammheimliche ******** von "Fans" der jeweiligen Mannschaft vonwegen dieser Super-Rookie, klasse wie er da dem doofen Carter mal so richtig einen einschenkt ist nicht mehr nur nervig. Aber Fairness erwarte ich da auch gar nicht mehr, das ist ja nix Neues.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Natürlich war das ne Kurzschlussreaktion und ne Tätlichkeit von Carter, also ein Flagrant, offener geht es ja nun wirklich nicht. Aber dieser klammheimliche ******** von "Fans" der jeweiligen Mannschaft vonwegen dieser Super-Rookie, klasse wie er da dem doofen Carter mal so richtig einen einschenkt ist nicht mehr nur nervig.

:crazy: Ich denke nicht, dass ich vor Freude hier durch die Straßen gelaufen bin als Adams ihn erwischt hat. Aber nun gut, du scheinst wohl meine Beiträge nicht verstehen zu wollen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
****** Defense. Ellis fängt so langsam an dumme Würfe zu nehmen. Dirk gefällt mir noch überhaupt garnicht bisher, komische Körpersprache irgendwie. Außer Marion gefällt mir momentan nicht viel.


Edit: Und manchmal fragt man sich schon wofür die Refs zu dritt 5x auf ne Wiederholung glotzen wenn sie dann zu dumm sind die richtige Entscheidung zu treffen.
 
Oben