Fo' Fo' Fo' schrieb:
Genau die gleiche Argumentation kannst du für Bryant aufmachen ...
Richtig. Kobe würde auch MVP werden, aber sie schaffen mit einem kompletten Team gerade einmal die 50% Hürde zu überwinden. Sollten die Lakers auch mal wieder 70-75% ihrer Spiele gewinnen, wäre Kobe mit Sicherheit MVP.
Was ich eben damit nur sagen wollte:
Dirk kann wesentlich dickere Stats auflegen, wenn er wollte oder wenn es nötig ist (wie zur Zeit). Er tut genau das, was für DAS TEAM am besten ist - nimmt sich selber mal was raus wenn`s gut läuft und übernimmt die Verantwortung, wenn`s nötig ist. Sowas macht doch einen teamfreundlichen "Franchiseplayer" aus, oder? Alle haben geschrien (außer ein paar hier und Ike), als man Finley abgab, dies sei "zu viel Verantwortung" für Dirk, man verlöre einen ganz wichtigen Spieler auf dem Court, etc. (Ich habe schon immer gesagt, dass ich es toll finde, dass andere Spieler jetzt kommen müssen). Und Dirk hat mit tollen Spielen und einer (danke AJ!) super Teamchemie dafür gesorgt, das nicht etwa die Rockets, sondern die Mavs im Powerranking wie eine Rakete abgegangen sind!
Ich denk nicht, dass Nash zum zweiten Mal hintereinander MVP wird. Dann müsste er es nämlich (bei ähnlichen Stats) die nächsten 2-3 Jahre werden. Hoffe trotzdem, dass sie noch das ein oder andere Spiel verlieren, damit es sicher ist. Andererseit kann man sicherlich auch damit argumentieren, dass die Suns trotz des Ausfalls von Amare eine super Saison gespielt haben und Nash Spieler wie Diaw oder Bell schnell ins System integriert hat.
Billups hätte es wohl noch am ehesten verdient. Aber gegen ihn spricht, dass er einfach ein wesentlich stärkeres Team um sich rum hat und so das Team mal von dem einen und mal von dem anderen Spieler zum Sieg getragen werden und so mittelmäßige Spiele von Billups nicht so ins Gewicht fallen.
Dritter Kandidat ist für mich Wade. Aber er trägt das Team nicht allein, sondern lebt viel mehr davon, dass "der Dicke" ihm viel Raum verschafft und eigentlich der Leader des Teams ist.
Mein Voting durch die Mavs- :cool: sieht so aus:
1. Dörk Diggler - er trägt sein Team, tolle Saison mit der niemand gerechnet hat (wenn ich mir überlege wie die Prognosen vor der Saison aussahen).
2. Billups - tolle Saison, Anführer des (mMn) rößten Meisterschaftssanwärters (immerhin: wr hatten ja auch 4 Pistons-Allstars)
3. Nash - führt sein Team auch ohne den wichtigsten Postspieler zu einer tollen Saisonleistung und integriert neue Spieler mit einer unbeschreiblichen Leichtigkeit.
4. Wade - Hammerstats und das in einer (für sein Alter) erschreckenden Konstanz, die Teambilanz stimmt auch - 2. im Osten.