Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
es ist noch alles drin, aber wie ihr schon sagt, die Optionen lichten sich und sind bald ganz weg:

entweder bleibt ein überbezahlter Parsons, ist zwar ganz gut, aber da war mehr drin
Wenn sie Deng oder Lance bekommen können die den Preis schön hochtreiben: Deng will 12, Lance vielleicht 10, aber da für Parsons 15 geboten wurden, wollen die auch dahin kommen...
wenn Parsons und Deng/Lance nicht klappen wäre Marion resignen noch möglich, aber für ein PG-Upgrade oä ist nix interessantes mehr da... dann ist das Team keinen Deut besser wie letzte Saison...

Deadline für Houston ist Mitternacht der dortigen Zeit? Also ca. 7, 8Uhr Montagmorgen bei uns in DE?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ray Allen folgt entweder LeBron oder hört auf.
Bevor ich Jordan Crawford holen, kümmere ich mich lieber um Mo Williams.

Blair ist erstmal gar nicht gesigned, steht noch gar nicht fest, dass er wiederkommt.

Im Optimalfall, falls die Rockets nicht matchen:

Chandler/Wright/Smith/.James
Nowitzki/Tolliver
Parsons/x/Crowder
Ellis/M.Williams/Ledo
Harris/Felton/Mekel

Vielleicht wird eine Rückkehr von Caron Butler noch ein Thema. Dann wäre das schon ein sehr ordentliches Team und das man Parsons überbezahlt, stört eher auch weniger.

Ist unser Cap nicht nahezu dicht, wenn Parsons für 15Mille kommt?! WIe bekommt man da Smith, Tolliver und vor allem Mo Williams? Alle fürs Minimum, oder wie? :D
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Das würde wohl jeder unterschreiben:jubel: aber neben Ellis müsste da mindestens noch Wright mit.

Aber ein:

Rondo
Lance
? Marion ?
Dirk
Chandler

ist ja wohl fast unschlagbar...


aber dahingehend wird wohl nix passieren...

Defensiv sicherlich Spitzenreiter. Offensiv ohne spacing eher nur auf fast breaks zugeschnitten. Dirk brauch 3er schützen an seiner Seite. Und deshalb wollen sie Parsons. Mo williams ebenso. Ellis im pnr mit chandler. Diek ubd parsons ib den Ecken. Williams oben an der 3er Linie. Schwer zu verteidigen.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ist unser Cap nicht nahezu dicht, wenn Parsons für 15Mille kommt?! WIe bekommt man da Smith, Tolliver und vor allem Mo Williams? Alle fürs Minimum, oder wie? :D

Smith kommt per Trade. Das steht ja schon fest.
Dann hat man noch die Mini MLE, die man eigentlich Carter geben wollte und der Rest muss mit Minimal-Verträgen aufgefüllt werden. Ein Tolliver wird nicht mehr bekommen als minimal und bei Mo gab es zumindest mal Gerüchte, dass er starken Discount für eine Heimkehr geben würde. Mit ihm soll man sich auch schon mehrfach getroffen haben.

Sollte Parsons nicht gematch werden, wird es denke ich, ganz schnell gehen mit den restlichen Rollenspielern.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Freut mich für Dallas, auch wenn man in Anbetracht dessen was Ariza gekostet hat sicherlich davon ausgehen darf das Parsons überbezahlt ist ;)
Aber was soll es, Chandler im Dallas Trikot wird eine Freude sein!
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Freut mich für Dallas, auch wenn man in Anbetracht dessen was Ariza gekostet hat sicherlich davon ausgehen darf das Parsons überbezahlt ist ;)
Aber was soll es, Chandler im Dallas Trikot wird eine Freude sein!

Naja Chandler ist aucn im Gegensatz zu Deng überbezahlt, da dieser nur 20/2 bekommt.
Trotzdem kann Dalls viel Freude mit Parsons haben.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Sehr gut dass man Parsons bekommen hat! Dass man einen RFA überbezahlen muss um ihn zu bekommen ist klar, dass es gleich ein Max-Vertrag ist, ist bisschen ärgerlich. Bleibt zu hoffen, dass man sich durch das Signing nicht auch die nächsten Jahre verbaut (Verlängerung Ellis...).

Offensiv sieht ein Lineup aus Harris - Ellis - Parsons - Nowitzki - Chandler schonmal sehr gut aus. Shooting, Penetration, Off-Rebounding und vor allem Ball-Movement ist alles vorhanden. Das kann ziemlich unterhaltsam werden.

Defensiv hat man sich weder verbessert, noch großartig verschlechtert würde ich sagen. MArion > Parsons, dafür Chandler > Dalembert. Da muss aber meiner Meinung nach noch was passieren. Zu Jefferson kann ich nicht viel sagen, den hab ich in Utah nicht einmal gesehen. Bei den Spurs hat er mir vor paar Jahren richtig gut gefallen. Hätte aber trotzdem gerne Marion als Backup-Forward behalten. Weiß man denn was der für nen Vertrag anpeilt? Da hört man irgendwie gar nichts.

Wie sieht die Payroll der Mavs jetzt eigentlich genau aus? Hat man noch bisschen was zur Verfügung? Oder kann man sich per Trade noch verstärken? Bisschen was muss noch passieren, dass man auf HCA schielen kann.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Sehr gut dass man Parsons bekommen hat! Dass man einen RFA überbezahlen muss um ihn zu bekommen ist klar, dass es gleich ein Max-Vertrag ist, ist bisschen ärgerlich. Bleibt zu hoffen, dass man sich durch das Signing nicht auch die nächsten Jahre verbaut (Verlängerung Ellis...).

Offensiv sieht ein Lineup aus Harris - Ellis - Parsons - Nowitzki - Chandler schonmal sehr gut aus. Shooting, Penetration, Off-Rebounding und vor allem Ball-Movement ist alles vorhanden. Das kann ziemlich unterhaltsam werden.

Defensiv hat man sich weder verbessert, noch großartig verschlechtert würde ich sagen. MArion > Parsons, dafür Chandler > Dalembert. Da muss aber meiner Meinung nach noch was passieren. Zu Jefferson kann ich nicht viel sagen, den hab ich in Utah nicht einmal gesehen. Bei den Spurs hat er mir vor paar Jahren richtig gut gefallen. Hätte aber trotzdem gerne Marion als Backup-Forward behalten. Weiß man denn was der für nen Vertrag anpeilt? Da hört man irgendwie gar nichts.

Wie sieht die Payroll der Mavs jetzt eigentlich genau aus? Hat man noch bisschen was zur Verfügung? Oder kann man sich per Trade noch verstärken? Bisschen was muss noch passieren, dass man auf HCA schielen kann.

Mini-MLE über 2,7M und ca. 2M an Cap-Space wenn mich nicht alles täuscht.

Man müsste fast Felton und Wright abgeben damit man was übrig hat. Allerdings reißt Wright auch wieder ein neues Loch auf.

Tolliver wäre aber wirklich noch ganz nett. Dürfte per Minimum auch machbar sein mit etwas Glück. Mo Williams wäre solide allerdings brauchen wir eigentlich eher noch 1-2 Defensivspieler.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wo stehen wir nun?

PG: Raymond Felton, Harris, Gal Mekel
SG: Monta Ellis, Ricky Ledo
SF: Parsons, Jae Crowder, Jefferson
PF: Nowitzki
C: Chandler, Wright, Smith

Durch Parsons ist die Offense nochmal etwas besser geworden (Parsons > Marion / Felton/Harris < Calderon), die Perimeter-Defense schlechter, die Rim Protection ein wenig besser.
Die Bank wesentlich dünner.

Die Offense wird wahrscheinlich eine der besten, wenn nicht die beste der NBA sein nächste Saison. Defensiv fehlt aber definitiv ein guter Guard und ein Big Men, generell haben sie auf Big Men ein riesiges Loch. Dirk und Chandler werden max 30min sehen.

Von daher sehe ich das Team nur ein klein wenig besser wie letzte Saison.

Was wäre noch möglich? Es wäre ABSOLUT GOLD WERT, wenn sie Marion resignen könnten. Er müsste auf einiges Geld verzichten, wenn er die Cap Room 2,7 nimmt. Aber er wäre für mich das fehlende Puzzleteil. Ein potentieler Starter, der Backup für SF und PF auf ganz hohem Niveau macht, die Defense verbessert und mit Dirk&Chandler beste Connection hat. Wenn sie Marion halten können und noch vielleicht Mo Williams sind sie zwar nicht das beste Team, aber mit dieser super Mischung können sie um den Titel mitspielen.
Man könnte auch Felton dumpen und Marion rund 5Mio anbieten. Wenn dann noch Mo Williams oder Augustin für das Vet kommen, hätte man mit Harris und Mo/Augustin genug auf PG

Was meint ihr, wo stehen die Mavs nun? Welche Moves sind noch realistisch? Oder kommt nochmal ein etwas größerer Trade? (außer Wright haben sie allerdings nix, was für andere Teams interessant ist UND die Mavs gleichzeitig abgeben würden...)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mini-MLE über 2,7M und ca. 2M an Cap-Space wenn mich nicht alles täuscht.

Man müsste fast Felton und Wright abgeben damit man was übrig hat. Allerdings reißt Wright auch wieder ein neues Loch auf. /QUOTE]

Momentan hat man offiziell noch mehr Capspace (ca. 12 Millionen), da Dirk und Harris noch nicht unterschrieben haben. So könnte man noch Marion und Blair per S&T rausschicken. Eine gewisse Flexibilität für Transaktionen ist somit noch vorhanden. Nimmt man Dirk/Harris allerdings virtuell dazu ist der Cap dicht. Dann bleibt nur noch die $2.7M Exception.

Player 2014/2015
Tyson Chandler $14,9
Chandler Parsons $14,7
Monta Ellis $8,4
Brandan Wright $5,0
Raymond Felton $3,8
Jae Crowder $0,9
Ricky Ledo $0,8
Gal Mekel $0,8
Caphold $0,5
Caphold $0,5
Caphold $0,5
Caphold $0,5
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
An Augustin kommt man in keinem Fall ran, der hat bei den Pistons unterschrieben.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
wo stehen wir nun?

PG: Raymond Felton, Harris, Gal Mekel
SG: Monta Ellis, Ricky Ledo
SF: Parsons, Jae Crowder, Jefferson
PF: Nowitzki
C: Chandler, Wright, Smith

Durch Parsons ist die Offense nochmal etwas besser geworden (Parsons > Marion / Felton/Harris < Calderon), die Perimeter-Defense schlechter, die Rim Protection ein wenig besser.
Die Bank wesentlich dünner.

Die Offense wird wahrscheinlich eine der besten, wenn nicht die beste der NBA sein nächste Saison. Defensiv fehlt aber definitiv ein guter Guard und ein Big Men, generell haben sie auf Big Men ein riesiges Loch. Dirk und Chandler werden max 30min sehen.

Von daher sehe ich das Team nur ein klein wenig besser wie letzte Saison.

Was wäre noch möglich? Es wäre ABSOLUT GOLD WERT, wenn sie Marion resignen könnten. Er müsste auf einiges Geld verzichten, wenn er die Cap Room 2,7 nimmt. Aber er wäre für mich das fehlende Puzzleteil. Ein potentieler Starter, der Backup für SF und PF auf ganz hohem Niveau macht, die Defense verbessert und mit Dirk&Chandler beste Connection hat. Wenn sie Marion halten können und noch vielleicht Mo Williams sind sie zwar nicht das beste Team, aber mit dieser super Mischung können sie um den Titel mitspielen.
Man könnte auch Felton dumpen und Marion rund 5Mio anbieten. Wenn dann noch Mo Williams oder Augustin für das Vet kommen, hätte man mit Harris und Mo/Augustin genug auf PG

Was meint ihr, wo stehen die Mavs nun? Welche Moves sind noch realistisch? Oder kommt nochmal ein etwas größerer Trade? (außer Wright haben sie allerdings nix, was für andere Teams interessant ist UND die Mavs gleichzeitig abgeben würden...)

Ich denke, Jefferson zu holen war das Zeichen, das Marion nicht bleibt. Wäre auch ganz schön voll, auf SF. Backup für Dirk wird wohl Wright machen, oder man holt noch irgendwen günstig...Blair scheint ja irgendwie nicht zu bleiben, zumindest liest man nix.

Die Guardrotation sieht mir ziemlich kacke und dünn aus. Da hat man nur Harris und Ellis, der Rest ist Crap. Oder Felton erlebt seinen 2. Frühling...ka :D

Insgesamt sehe ich das nicht so optimistisch, das man mit dem Team um HCA mitspielt...sind doch einige Fragezeichen im Team. Bleiben Harris und Chandler gesund? Schlägt Parsons mit seiner Rolle bei den Mavs so ein, wie wir das alle hoffen? Was passiert, wenn Felton Wurst spielt? Da sind einfach zu wenig Alternativen.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Bei Marion hab ich die Hoffnung noch nicht vollends aufgegeben, weil man einfach gar nichts über ihn hört. Wäre meiner Meinung nach extrem wichtig. Mit ihm hätte man den perfekten Backup für die Forward-Positionen und immernoch einen der besten Defensiv-Spieler der Liga. Es muss doch möglich sein, Felton zu verschenken, notfalls garniert mit einem 2nd-Rounder, und dann Marion für 4-5 Mio zu halten und Mo Williams für die Mini-MLE zu holen.

Dann hätte man:

Harris - Williams - Mekel
Ellis - Williams - Ledo
Parsons - Marion - Jefferson - Crowder
Nowitzki - Marion - Wright
Chandler - Smith

Dass würde schon sehr gut aussehen und ist meiner Meinung nach absolut machbar. Man könnte sogar noch überlegen ein Paket aus Wright, Crowder und einem Pick zu schnüren und sich dadurch auf den großen Positionen noch zu verstärken. Wurde jetzt eigentlich Boozer von den Bulls per Amnesty entlassen? Solange Dirk und Harris noch nicht unterschrieben haben ist man ja noch unter dem Cap und könnte auf ihn bieten oder? Wäre als Backup sicher auch denkbar.
 

Cendoor

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ich bin generell eigentlich kein Freund davon Spieler vor zu verurteilen, denn oft gilt: Neues Team - Neuanfang! Vielleicht geht ja unter Carlisle noch was mit "Fat Felton".

Wenn man aber durch die Abgabe von "nur" einem Zweitrundenpick sein Gehalt frei bekommt und man dann sicher Mo Williams holen und Marion halten kann, wäre ich auch voll dafür!

Kurze Frage an die Cap-Experten: Ist es denn nicht möglich auch so Mo Williams per Mini MLE zu verpflichten und danach einfach Dirk & Marion zu verlängern? Bei eigenen Spielern darf man doch für das Vertragsangebot über den Cap gehen, oder sind wir etwas schon am Hardcap angelangt? Gibt es vielleicht irgendwo einen Link, wo man Caps und Verträge aller Franchise schön aufgelistet sieht?
 
Oben